Vegetarisch zum WE hin, 13.01.06
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
Danke für die Zusprüche für meine Schule und der Prüfung! War gestern nicht beim Käsefodnueessen, das wurde um 1 Woche verschoben wegen Krankheit! So, aufgrund dessen gab es Nudeln mit keiner Tomatensoße - sondern Karotten-Sahne-Soße *einfach gut* Mein Männeken meinte er möge lieber die Pizza von seinem Lieblingsitaliener - bitta säääääääähr, ich habe ihn nicht aufgehalten So, aber heute gibt es für ihn die Nudeln mit Eiern (oder auch Schinkennudeln), keine Ahnung nach was es ihm lüstet?! Ich werde mir auf jeden Fall was mit Karotten zaubern, ob die sehnsüchtige Kartoffel-Karotten-Suppe - ach ihr Lieben das weiss ich noch nicht Auf jeden Falle geht es wieder zum Training, die nächste Muskelgruppe wieder ansprechen und der Muskelkater lässt grüßen - wie ätzend! Naja, sollten wir uns wieder erwarten nicht mehr sprechen, wünsche ich Allen ein wunderschönes WE! LG Yvonne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen an @lle !
Bei mir gibt es heute Fisch trotzdem allen einen schönen Freitag ! @Zwiebelchen Na toll das es nun geklappt hat mit Deiner Gemüsekiste was lange währt wird irgenwann gut liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Guten Morgen,
autsch, mein Kopf! In meiner Gemüsekiste waren zwei Süßkartoffeln *lecker* und so gibt es heute einen altbewährten Favoriten: Süßkartoffel-Bananen-Salat. Euch einen guten Start ins WE Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2003 |
hallo, guten morgen!
heute gibt es bei uns veggie-hackbällchen mit tomaten-orangen-ragout und dazu reis und restlichen salat von gestern. heute abend gehen wir zu freundenn karten spielen. allen einen schönen freitag, liebe grüße Nocturna-X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Guten Morgen!
Am Wochenende bin ich wieder unterwegs (Seminar) und so werde ich heute noch was für meine Jungs vorkochen. Ausserdem bringe ich einen Kuchen fürs Bufet mit. Also wirds heute ansonsten etwas einfaches geben Reissalat, für meine Jungs noch Würstchen dazu Liebe Grüße, Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2003 |
Hallo ihr Lieben!
Also ich muss sagen: es gibt einen neuen Fenchel-Fan! @ Cappu Auweia, das kenn ich. Da brummt der Schädel erst recht, wenn man nichts verträgt... @ schnickschnack Die Rosenkohl-Quinoa-Suppe find ich auch toll - das passt richtig gut zusammen! Ich werde sie das nächste Mal auch nicht pürieren, schmeckt bestimmt noch leckerer! @ Yvonne Viel Spaß beim Muskelkater! *gg* @ fröschle Ich weiß genau, was du meinst! @ brilla Du hast natürlich Recht: jetzt kann es nur noch aufwärts gehen! So, da ich noch Fenchel habe, werde ich mal stöbern gehen, was ich daraus zaubern könnte... Vielleicht mache ich aber nochmal einen Salat (Fenchel, Möhren, Chicoree), weil hier dauernd von Grünkernbratlingen geredet wird! Das hat mir den Mund wässrig gemacht! Und nein, heute gruselt es mich nicht: Freitag, der 13. ist bei uns in der Familie ein Glückstag! LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Guten Morgen zusammen,
mein zweitletzter Urlaubstag ist angebrochen, Montag noch, dann sind die zeitlich lockeren Tage vorerst mal vorbei Heute gibt es ein Resteessen-Menue Gögas Lieblingsblumenkohl mit Reis Blattsalate Gebratene Bugatini mit Käse und Zwiebel Walnuss-Semmelknödel mit Pilzen Letzteres wollte ich schon länger mal als Vorspeise kochen, jetzt wird halt ein Hauptgang daraus Bei uns ist es ein wenig wärmer geworden, es hat \"nur\" noch -5°, allerdings weht ein giftiges Windchen, aber die Sonne scheint! Wünsch Euch einen schönen Freitag. Grüssle uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo,
bei uns immer noch keine Spur von der Sonne Heute abend gibt es bei uns voraussichtlich eine Tofu-Rosso-Pfanne. Tofu Rosso kenne ich bisher noch gar nicht und bei Tofu überhaupt habe ich eine jahrelange Pause gehabt. Allen einen schönen Freitag wünscht Caneel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo ihr alle
@Doc Shorty Melanie, ich kann dir Fenchel mit Gorgonzolawoelkchen und Polenta (oder Hirse) empfehlen. Schnell und lecker. Rezept hab ich vor ein paar Tagen in den Rezept threat 2 gestellt. Mir geht es heute etwas durchgefroren. Wir hatten heute Nacht nur 8 Grad und das ist bei unseren Hausisolierungen doch nicht so toll. Und mein Chef weigert sich immer noch einzuheizen, weil das ja so viel kostet. Sitze also hier im Buero bei einer Innenthemperatur von ca 15 Grad, habe Winterstiefel, eine Fleece-Jacke und Handschuhe an und zudem noch eine Jacke ueber meine Beine gelegt. Jetzt hab ich mir einen Yogi tee gemacht und ausserdem troeste ich mich mit knackigen Brokkoliroeschen auf denen ich rumknabbere. Gestern gab es bei uns Kuerbis-gnoggi mit Salbeibutter Heute wird es Mexikanische Suppe (Kartoffel, Mais, Brokkoli) mit Kaese geben Brauch ich zum aufwaermen. Euch einen schoenen Tag. LG Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo,
ich hab´s gestern wohl etwas zu gut mit der vielen Rohkost gemeint Mein Magen ist nach einem (ziemlich kalten, sah aber soo lecker aus Heute ist es, durch vieeel Tee, fast wieder weg, aber beim Essen werd ich wohl langsam machen (und das obwohl ich so gerne was tolles kochen würde Deshalb gibt es Gemüsebrühe mit Reis oder Nudeln . Ich wünsch Euch schonmal ein schönes Wochenende Liebe Grüße Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
@Miriam Oh du arme, das tut mir aber leid. Ich muss bei zuviel Rohkost auch vorsichtig sein. Mus bei Rohkost eh immer ein bissel pupsen
Vielleicht ist das ja aber auch nur Gewohnheitssache. D.H. also leicht aber stetig steigern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo zusammen,
heute mittag gab es für mich nur ein paar Spätzle mit Butter und viel frisch gemahlenem Pfeffer, hatte keine Zeit etwas vorzubereiten, denn ich habe gestern nochmal einen Schwung Brot gebacken. Dafür gibt es aber heute abend den schrecklichen Schwarzwurzel-Gemüse-Eintopf von dieser \"tikus\" @Brilla: danke fürs Rezept, ich war so neugierig, ob Du ihn mit Berglinsen machst und ob Du die Banane brätst - ich denke mal, das gibt es morgen *schleck*! @Uschi: toller Artikel über die Mandarinen! Liebe Grüße und frohes Wochenende! Fröschle2 Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
(Victor Hugo) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
hallo zusammen
erst mal vielen dank an die nette moderatorin, die mein gestriges computerchaos beseitigt hat zum essen: heute abend gibt es bei uns definfitv feldsalat, und zwar diese variante . ansonsten werde ich mich mit belegten broten und anderen kleinigkeiten über den tag retten, da ich die zeit zum lernen brauche @ cappu: na, dann hat das daumendrücken ja genutzt ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass greta plötzlich so anders aussieht liebe grüße und einen unfallfreien freitag, den 13. wünscht schnickschnack |
||||
|
|||||
|
|||||
@schnickschnack: bitte, gern geschehen
Und ja, Greta sieht plötzlich ganz anders aus, nicht mehr so jugendlich frisch, sondern merklich \"gealtert\".... Das kann unmöglich an uns liegen, hier sind alle so friedlich Liebe Grüße Fröschle2 Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
(Victor Hugo) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Hallihallo,
@Nocturna Das ist ja ein lustiger Zufall, dass du heute wieder diese Hackbällchen machst. Für heute hatte ich nämlich das gleiche, allerdings als Hackbraten geplant, denn (das war glaube ich kurz vor Weihnachten) als du das Rezept nochmal gepostet hast ist mir schon sooo das Wasser im Mund zusammen gelaufen. So gibt es bei uns heute Vegetarischen Hackbraten und (angeregt durch Nocturna\'s Posting) dazu das Tomaten-Orangen-Ragout. Auf letzteres bin ich besoners gespannt!!! Viele liebe Grüße und einen angenehmen Start ins Wochenende Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Hallo zusammen, ich bin gestern über völlig vereiste Straßen 25 Km bis zu dem Bauernhof geschliddert bei dem ich immer mein Getreide und Kartoffeln kaufe. Nun habe ich aber wieder ordentlich Vorrat. Da gibt es sogar noch richtig mehlich kochende Kartoffeln, das ist wohl sonst eher selten. Daraus sollte es eigentlich heute einen großen Pott Kartoffelbrei mit Olivenöl und Parmesan geben. Aber von gestern ist noch soveil Nudel-Brokkoli-Auflauf übrig gewesen daß wir den erstmal gegessen haben. Nun also wohl am Wochenende Kartoffelbrei..... Buchweizen habe ich auch bekommen, da werde ich demnächst mal diese Knödel ausprobieren die hier im Forum immer rumgeistern. Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende Liebe Grüße Mänty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Hallihallo,
heute ist nicht gerade mein Glückstag, hab gerade erfahren dass ich das ganze Wochenende arbeiten muss und dabei hatte ich mich so auf ein bisschen Freizeit gefreut Eigentlich wollte ich ja meine nagelneue Nudelmaschine ausprobieren, die ich bei ebay ersteigert hab: man soll damit Maccaroni und andere Röhrennudeln produzieren können, ich bin noch etwas skeptisch... mal schauen vielleicht komme ich ja noch dazu. Heute abend gibt es Sellerieschnitzel mit Kartoffelsalat. @Fröschle: das Linsencurry hab ich schon öfter gemacht, mit unterschiedlichen Linsensorten, mal mit und mal ohne Schafskäse, mal mit Möhren drin... schmeckt immer gut. Greta hat jetzt 4 Augen.... was Brot und Brötchen so anrichten können liebe Grüsse Brilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo,
da bin ich wieder, mit einem geänderten Essensplan. Hab mich durch den vegetarischen Hackbraten-Fred so anstecken lassen, dass die Walnuss-Knödel ersatzlos gestrichen wurden. Also gibt es im Hause tikus heute auch den vegetarischen Hackbraten. Die Nudeln werd ich trotzdem mit ein wenig Käse und Zwiebelchen anbraten. Dazu gibt es noch eine Tomatensosse, die hab ich aus dem Tiefgefrierfundus meiner Tochter herausgekramt. @ Fröschle Danke für die Mandarinen Hab mit meiner Gemüsekiste diesmal auch Schwarzwurzeln bekommen. Werde am Wochenende wohl auch diesen grässlichen Schwarzwurzeleintopf machen Ach ja, was mich noch brennend interessiert: @ Mänty Wie geht es Deiner Klobrille? Liebe Grüsse Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Hallo, @tikus: Danke der Nachfrage! Sie ist immer noch hartnäckig blau gemustert, aller Reinigungsversuche zum Trotz. Sobald LIDL Klobrillen hat gibt´s ne neue..... Liebe Grüße MÄnty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
@ uschi
ich finde deinen beitrag über die mandarinen auch sehr gut. er ist schön geschrieben und enthält genau die informationen, die wichtig sind. ich habe mir nach dem lesen gleich drei stück genehmigt, wegen der b-vitamine: dachte nämlich immer da ist \"nur\" vitamin c drin. besonders schön finde ich auch, dass der name der frucht von der farbe herrührt und nicht - wie sonsts meistens - der name der farbe von der frucht. sehr unterhaltsam lg, schnickschnack |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Uschi
Also die Gemüsesuppe war richtig lecker, nur muß ich leider von den Schwarzwurzeln immer so furchtbar pupsen.... das dürfte also noch eine seeeeeehr unruhige Nacht werden Fazit: gibbet öfter! Sonst habe ich sie immer nur als Beilage gegessen - oder als Hauptspeise, wie Spargel. Lekka! Danke @Mänty: blaue Klobrille? Och Manno, ich hab wieder mal alles Spannende hier verpasst *schmoll*..... Liebe Grüße Fröschle2 Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
(Victor Hugo) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine