Vegetarischer Donnerstag, 29.12.2005
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
Tja, nach 2 Tagen Gemüsesuppe lasse ich mir ne Pizza mit Ananas mitbringen. Ich brauche was handfestes! Habe heute viel zu erledigen wie Arbeitsamt, Doktor, Arbeitgeber, die Stelle an der ich gearbeitet habe usw. - nach dem Tag kann ich nicht mehr kochen. Meinen ST kann ich noch irgendwie am Vormittag erledigen, aber der Nachmittag gnade mir Gott, der wird stressig. Ich wünsche allen einen schönen Tag! LG Yvonne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
Guten Morgen zusammen!
Bei uns gibt es nur Glatteis aber keinen Schnee! Zum Essen: Blattsalat mit Senf-Honig-Mohn-Joghurtsoße Sauerkrautpuffer (sehr lecker, das Sauerkraut schmeckt man zwar nicht dafür sind die Puffer aber sehr saftig) und Apfel im Schlafrock Wünsche allen einen unfallfreien Tag! L.G. barryfan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
So wenn ich mich nun von Eis und Schnee befreien kann dann fahre ich zum Frühstücken mit einigen Ckklerinnen *freu* Deshalb wird es heute auch nix zu Essen geben !! @Barrylein Ich gehe nun Schneeschippen und werfe ihn in Richtung Westen und ich hoffe er kommt bei Dir an *ggg* @Mänty Ein Rezept von einem Krautstrudel sthet bestimmt auch hier Ich mach ja oft aus mehreren Rezepten eins !! Aber ich kann es auch einschreiben . *eingeschneite* Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Guten Morgen,
@ Barry: ich kann dir auch gern ein wenig Schnee abgeben, davon haben wir momentan wirklich jede Menge. Die Fahrt nach Augsburg ist erstmal auf nächste Woche verschoben, die Straßen sind mir doch ein wenig zu gefährlich. @ schnickschnack: naja, Urlaub ist gut, der Abgabetermin für meine Hausarbeit ist nunmal gleich nach den Ferien... Außerdem war gestern der einzige Tag, an dem Tübingen noch Platz hatte in meinem Programm - es stehen noch so viele andere Dinge an. Wenn man schon mal wieder im Ländle ist nach einem Jahr, dann muss man natürlich Hinz und Kunz besuchen... Kochen werde ich heute ein Kartoffel-Wirsing-Curry, bin schon sehr gespannt darauf. Gruß Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Hallo zusammen, @Greta: Ich suche mal, wenn ich nix finde melde ich mich. Wir sind heute bei Bekannten zum Essen eingeladen. Ich werde nachher berichten was es gab. Das mit dem Schnee rüberschicken wird erledigt! Liebe Grüße MÄnty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo
Hier liegt auch immer noch ´ne Menge Schnee ...Und für Silvester ist Glatteis angesagt...Die nach Hause Fahrt kann ja was werden Ich hatte noch einen halben Kürbis im TK, deshalb mache ich heute eine Kürbissuppe mit Äpfeln und Curry Und wenn ich heute früher Schluss machen kann, dann versuch ich mich nochmal am Tofu Viele liebe Grüße Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2005 |
Bei mir gibt es heute Kichererbsencurry mit Mango aus dem Römertopf.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2005 |
Hallo!
Bei uns gab es heute eine Sauerkrautlasagne. Da wir total gerne Sauerkraut essen, kam die Lasagne natürlich sehr gut an :) liebe Grüße Jenny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
hallöle,
eigentlich soll es heute bei uns gemüseeintopf geben - gekocht von meiner besseren hälfte. aber unser biobauer kommt und kommt nicht. eigentlich kommt er zwischen 11 und 13 uhr, vermutlich wird auf dem dorf bei ihm nicht geräumt @ barry eigentlich bin ich ja nicht egoistisch, aber jetzt wo wir endlich schnee haben, gebe ich ihn keinesfalls wieder her senf-honig-mohn-joghurt-soße klingt übrigens toll. kannst du das rezept vielleicht in den rezeptethread tun? liebe grüße an alle von schnickschnack |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Huhu .. auch ich lass mal wieder von mir hoeren. Irgendwie bin ich gerade von meinem Urlaub abgelenkt
Und ....... Ich habe die letzten Tage hier in einem Supermarkt Sauerkraut entdeckt. Ach was fuer ein Gaumenschmaus das ist. Das ist so richtig auf der Zunge zerschmolzen *schmacht* @Cappu Und ich kann da voll mitfuehlen. Das erste was ich in Deutschland essen moechte das naechste Mal sind Brezeln, Laugenstangen ... Heute gibt es Spagetti mit Tomatensauce. Simpel und einfach. Gestern gab esfrische selbstgemachte Pilzsuppe. LG und bis bald Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo zusammen,
heute gehen wir alle zusammen zu unserem Italiener essen. Bei uns hat es nun aufgehört zu schneien und es wird langsam kälter. Bin ja gespannt auf das Wetter zum Jahresende. Glatteis in der Silvesternacht wäre ja nicht besonders unterhaltsam. Grüssle Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Hallo zusammen,
wir haben jetzt einen vollen Bauch, sind satt und zufrieden! Es gab das Lauchgratin (von Greta) mit Birnen und *flüster* Speck, zugegeben, nicht ganz vegetarisch, hat aber fantastisch geschmeckt, dazu gab\'s Pellkartoffeln. Am Nachmittag habe ich zum ersten Mal Tofu selber gemacht, der wird morgen verarbeitet. Bin mal gespannt, wie sich der in nem Essen macht, eine erste Kostprobe hat so richtig nach Tofu geschmeckt, wie man ihn kennt. Bin ganz begeistert! Liebe Grüße aus dem verschneiten München Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Hallo zusammen, ich brauchte heute nicht kochen, da wir ja eingeladen waren. Es gab traditionell finnisches Weihnachtsessen. Also an vegetarischen Möglichkeiten nur süßen Kartoffelbrei-, süßen Steckrüben- und süßen Möhrenbreiauflau. Ich hatte als Mitbringsel ein Roggen-Sauerteig-Leinsamen-Kürbiskernbrot mitgebracht. Das ist sehr gut angekommen und wurde zu meinem Glück gleich angeschnitten Grade als wir dann wieder zur Haustür reinkamen klingelte noch überraschender Abendbrotbesuch. Also habe ich noch fix einen Salat mit allem was im Kühlschrank zu finden war zusammengebastelt..... Liebe Grüße Mänty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallöle,
ich habe heute topinamburpüree (war sehr skeptisch, dann aber seeehr lecker :D) und dazu lecker marinierten räuchertofu, in scheiben geschnitten und angebraten *jam* gestern lag -verhältnismässig-viel schnee bei uns und es war schön kalt. deshalb gab es auch ein scharfes chili sin carne mit allen linsenresten.dazu fladenbrot. mal sehn, was ich morgen fabriziere...:) lg judith |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine