neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Donnerstag, 29.12.2005

Vom 29.12.2005 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumfänger74 Hendlgriller

Mitglied seit 01.12.2003
12.738 Beiträge (ø4,11/Tag)
Hallo und Guten Morgen!

Tja, nach 2 Tagen Gemüsesuppe lasse ich mir ne Pizza mit Ananas mitbringen. Ich brauche was handfestes!

Habe heute viel zu erledigen wie Arbeitsamt, Doktor, Arbeitgeber, die Stelle an der ich gearbeitet habe usw. - nach dem Tag kann ich nicht mehr kochen.

Meinen ST kann ich noch irgendwie am Vormittag erledigen, aber der Nachmittag gnade mir Gott, der wird stressig.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

LG Yvonne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.12.2005 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barryfan Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2004
1.858 Beiträge (ø0,65/Tag)
Guten Morgen zusammen!

Bei uns gibt es nur Glatteis aber keinen Schnee! Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer Könnt ihr, die ihr so viel davon habt, nicht mal ein paar Schneewolken ins Rheinland weiterschicken? Wir wissen ja schon gar nicht mehr, wie das Zeug aussieht. Sicher, in Köln fährt noch nicht mal mehr eine Straßenbahn geschweige denn ein Privatauto, wenn die Straße weiß aussieht, aber schön wär es schon, zumindest für den Spaziergang.

Zum Essen:

Blattsalat mit Senf-Honig-Mohn-Joghurtsoße
Sauerkrautpuffer (sehr lecker, das Sauerkraut schmeckt man zwar nicht dafür sind die Puffer aber sehr saftig)
und
Apfel im Schlafrock

Wünsche allen einen unfallfreien Tag!

L.G.
barryfan

Vom 29.12.2005 05:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !

So wenn ich mich nun von Eis und Schnee befreien kann dann fahre ich zum Frühstücken mit einigen Ckklerinnen *freu*
Deshalb wird es heute auch nix zu Essen geben !!

@Barrylein
Ich gehe nun Schneeschippen und werfe ihn in Richtung Westen und ich hoffe er kommt bei Dir an *ggg*

@Mänty
Ein Rezept von einem Krautstrudel sthet bestimmt auch hier Lächeln
Ich mach ja oft aus mehreren Rezepten eins !!
Aber ich kann es auch einschreiben .

*eingeschneite* Grüße
Greta

Vom 29.12.2005 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
Guten Morgen,

@ Barry: ich kann dir auch gern ein wenig Schnee abgeben, davon haben wir momentan wirklich jede Menge. Die Fahrt nach Augsburg ist erstmal auf nächste Woche verschoben, die Straßen sind mir doch ein wenig zu gefährlich.

@ schnickschnack: naja, Urlaub ist gut, der Abgabetermin für meine Hausarbeit ist nunmal gleich nach den Ferien... Außerdem war gestern der einzige Tag, an dem Tübingen noch Platz hatte in meinem Programm - es stehen noch so viele andere Dinge an. Wenn man schon mal wieder im Ländle ist nach einem Jahr, dann muss man natürlich Hinz und Kunz besuchen...

Kochen werde ich heute ein Kartoffel-Wirsing-Curry, bin schon sehr gespannt darauf.

Gruß
Cappu

Vom 29.12.2005 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mänty Hendlgriller

Mitglied seit 22.09.2004
2.147 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo zusammen,

@Greta: Ich suche mal, wenn ich nix finde melde ich mich.

Wir sind heute bei Bekannten zum Essen eingeladen. Ich werde nachher berichten was es gab.

Das mit dem Schnee rüberschicken wird erledigt!

Liebe Grüße

MÄnty

Vom 29.12.2005 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
2.786 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo Lächeln

Hier liegt auch immer noch ´ne Menge Schnee ...Und für Silvester ist Glatteis angesagt...Die nach Hause Fahrt kann ja was werden na dann...

Ich hatte noch einen halben Kürbis im TK, deshalb mache ich heute eine

Kürbissuppe mit Äpfeln und Curry Lachen

Und wenn ich heute früher Schluss machen kann, dann versuch ich mich nochmal am Tofu *ups ... *rotwerd* Ich hab jetzt Natursojamilch Lachen Nur Nigari hab ich vergessen Na wenn das mal stimmt!?

Viele liebe Grüße
Miriam

Vom 29.12.2005 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanalt Küchenjunge

Mitglied seit 18.01.2005
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Bei mir gibt es heute Kichererbsencurry mit Mango aus dem Römertopf.

Vom 29.12.2005 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kruemellinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 07.05.2005
495 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo!

Bei uns gab es heute eine Sauerkrautlasagne.
Da wir total gerne Sauerkraut essen,
kam die Lasagne natürlich sehr gut an :)

liebe Grüße
Jenny

Vom 29.12.2005 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnickschnack Hendlgriller

Mitglied seit 30.12.2004
1.237 Beiträge (ø0,46/Tag)
hallöle,

eigentlich soll es heute bei uns gemüseeintopf geben - gekocht von meiner besseren hälfte. aber unser biobauer kommt und kommt nicht. eigentlich kommt er zwischen 11 und 13 uhr, vermutlich wird auf dem dorf bei ihm nicht geräumt traurig ich will mein gemüse Welt zusammengebrochen hunger macht böse Verdammt nochmal - bin stocksauer

@ barry
eigentlich bin ich ja nicht egoistisch, aber jetzt wo wir endlich schnee haben, gebe ich ihn keinesfalls wieder her *ups ... *rotwerd* ich werde allerdings die daumen drücken, dass ihr noch schnee bekommt - ein bisschen aberglaube hat ja in letzter zeit nicht geschadet, vielleicht klappt es. übrigens, hast du dir das gut überlegt mit dem schnee - dann musst du barry sicher nach dem spaziergang erstmal baden.
senf-honig-mohn-joghurt-soße klingt übrigens toll. kannst du das rezept vielleicht in den rezeptethread tun?

liebe grüße an alle von schnickschnack

Vom 29.12.2005 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SiaBug Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2005
479 Beiträge (ø0,2/Tag)
Huhu .. auch ich lass mal wieder von mir hoeren. Irgendwie bin ich gerade von meinem Urlaub abgelenkt Na!

Und ....... Ich habe die letzten Tage hier in einem Supermarkt Sauerkraut entdeckt. Ach was fuer ein Gaumenschmaus das ist. Das ist so richtig auf der Zunge zerschmolzen *schmacht*

@Cappu Und ich kann da voll mitfuehlen. Das erste was ich in Deutschland essen moechte das naechste Mal sind Brezeln, Laugenstangen ... Lachen und meinen Malteser hab ich damit auch schon angesteckt.

Heute gibt es Spagetti mit Tomatensauce. Simpel und einfach. Gestern gab esfrische selbstgemachte Pilzsuppe.

LG und bis bald
Sia

Vom 29.12.2005 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo zusammen,

heute gehen wir alle zusammen zu unserem Italiener essen. Lachen Ich bin schon am Überlegen, was ich wohl esse. Pizza? Oder leckere Nudeln? Mhh. Auf jeden Fall einen leckeren Salat.

Bei uns hat es nun aufgehört zu schneien und es wird langsam kälter. Bin ja gespannt auf das Wetter zum Jahresende. Glatteis in der Silvesternacht wäre ja nicht besonders unterhaltsam.

Grüssle Uschi

Vom 29.12.2005 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbahe Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2005
1.210 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo zusammen,

wir haben jetzt einen vollen Bauch, sind satt und zufrieden!

Es gab das Lauchgratin (von Greta) mit Birnen und *flüster* Speck, zugegeben, nicht ganz vegetarisch, hat aber fantastisch geschmeckt, dazu gab\'s Pellkartoffeln.

Am Nachmittag habe ich zum ersten Mal Tofu selber gemacht, der wird morgen verarbeitet. Bin mal gespannt, wie sich der in nem Essen macht, eine erste Kostprobe hat so richtig nach Tofu geschmeckt, wie man ihn kennt. Bin ganz begeistert! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße aus dem verschneiten München
Coco

Vom 29.12.2005 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mänty Hendlgriller

Mitglied seit 22.09.2004
2.147 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo zusammen,

ich brauchte heute nicht kochen, da wir ja eingeladen waren. Es gab traditionell finnisches Weihnachtsessen. Also an vegetarischen Möglichkeiten nur süßen Kartoffelbrei-, süßen Steckrüben- und süßen Möhrenbreiauflau.

Ich hatte als Mitbringsel ein Roggen-Sauerteig-Leinsamen-Kürbiskernbrot mitgebracht. Das ist sehr gut angekommen und wurde zu meinem Glück gleich angeschnitten Na!.

Grade als wir dann wieder zur Haustür reinkamen klingelte noch überraschender Abendbrotbesuch. Also habe ich noch fix einen Salat mit allem was im Kühlschrank zu finden war zusammengebastelt.....

Liebe Grüße

Mänty

Vom 29.12.2005 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vrenli Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2005
157 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallöle,

ich habe heute topinamburpüree (war sehr skeptisch, dann aber seeehr lecker :D) und dazu lecker marinierten räuchertofu, in scheiben geschnitten und angebraten *jam*
gestern lag -verhältnismässig-viel schnee bei uns und es war schön kalt.
deshalb gab es auch ein scharfes chili sin carne mit allen linsenresten.dazu fladenbrot.
mal sehn, was ich morgen fabriziere...:)

lg

judith

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: