neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Mittwoch, 16.11.2005

Vom 16.11.2005 01:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumfänger74 Hendlgriller

Mitglied seit 01.12.2003
12.738 Beiträge (ø4,11/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Aktuell kann ich leider nicht täglich mit schreiben traurig

Heute werde ich für mich Spaghetti mit Räuchertofu und dazu passendem Sößkem zaubern!

Mein Süßer bekommt eine ander Variante dazu, sprich ich benötige wieder mal alle 4 Herdplatten Lachen

Unterm Tage kann ich leider noch nicht sagen, da ich aus gesundheitlichen Gründen etwas aus dem Konzept geschmissen bin und somit irgendwie keinen geregelten Ablauf habe.

Das ist auch einer der Gründe warum ich unregelmäßig poste zur Zeit.

LG Yvonne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.11.2005 01:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
Guten Morgen,

@ Yvonne - hatte dich schon vermisst! Ich wünsch dir gute Besserung!

@ schnickschnack: hier hatte ich kürzlich einen Rohkost-Kuchen gepostet - ist sehr lecker! Was das Experimentieren betrifft - einfach mal ausprobieren! Ich habe auch lange Zeit nur nach Rezept gekocht, aber inzwischen brauche ich das Werkeln frei Schnauze in der Küche einfach als Ausgleich zum Unistress. Es geht zwar auch öfters mal schief Na! aber meistens ist es gut essbar!

Heute wird es geben: Hirsotto mit Karotten, Brokkoli und Pilzen.

Euch einen schönen Tag
Cappu

Vom 16.11.2005 07:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicolemalek Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2003
568 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen!

Bei mir gibts Reste von gestern: Spaghetti mit roter Pesto, für mein Sohn mit Hackfleischsosse.
Gestern abend hab ich noch ein frisches Brot gebacken mit viel Körnern. Obwohl ich sonst nicht frühstücke, werde ich nachher garantiert noch drüber herfallen Na!

Schönen Tag noch!
Nicole

Vom 16.11.2005 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
2.786 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

Ich mache heute irgendwas mit Wirsing...aber was, das weiß ich noch nicht wirklich na dann.... Ich hab auch noch Spaghetti ürbig...Hmm, aber das Dessert weiß ich schon!Lächeln Kleine Grießpudding mit Beeren und Vanillesoße Lachen

Liebe Grüße
Miriam

Vom 16.11.2005 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo zusammen,

da wir übers WE richtig krank waren, gab es da auch nur flüssige Schonkost, obwohl meine Mutter extra für mich am Samstag Gretas Linsen-Kastanien-Braten (mit Rotkraut und Kartoffelknödel) gemacht hat, aber ich konnte ihn einfach nicht schlucken Welt zusammengebrochen Noch nicht mal die Reste davon am Sonntag....Verdammt nochmal - bin stocksauer Aber gerochen hat das einfach göttlich!

Heute gibt es mal wieder meine Erbsensuppe mit Kürbis, auf Salat werde ich schlucktechnisch wohl noch eine Weile verzichten müssen....

Ich wünsche allen einen schönen Tag mit hoffentlich mehr Sonne, als wir hier haben!

Liebe Grüße
Fröschle2

Frauen geben Fehler leichter zu als Männer. Darum sieht es so aus, als machten sie mehr.
(Gina Lollobrigida, italienische Schauspielerin)

Vom 16.11.2005 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kruemellinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 07.05.2005
495 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo!

Bei mir gibt es heute ein Nudelgratin mit Blumenkohl, Brokkoli und Tomaten :)
natürlich lecker mit Mozzarella überbacken.
Zum Nachtisch gönn ich mir heute noch das letzte Stückchen Nuss-Sandkuchen.

@ Fröschle2
Gute Besserung :)

liebe Grüße
Jenny

Vom 16.11.2005 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
12.265 Beiträge (ø4,36/Tag)
Bei uns gibts heut Juniors Lieblingssuppe : Grießsuppe, für die Kinder mit Wienerchen , und einen riesigen Salat.

Claudia
\"\"

Zu fällen einen schönen Baum,
braucht es ne halbe Stunde kaum.
Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

Vom 16.11.2005 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mänty Hendlgriller

Mitglied seit 22.09.2004
2.147 Beiträge (ø0,77/Tag)

hallo zusammen,

bei uns gibt es heute chinesische Eiernudeln mit Gemüse und süß-scharfer Sauce.

Das ist bei dem Wetter genau das Richtige - nu ham wir Minusgrade! Muß ich wohl mal meine langen Unterhosen ausgraben...

Liebe Grüße und gute besserung an alle Kranken (ich geh heute abend in die Sauna - da gehe ich eine Runde für alle erkälteten hier mit Lächeln)

Mänty

Vom 16.11.2005 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
Danke für die Anteilnahme, seit Junior bei seiner neuen Tagesmutter ist, schleppt er halt einen völlig neuen Viren-Pool mit sich rum und verteilt eifrig und großzügig.... Inzwischen sind hier alle angesteckt.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Fröschle2

Frauen geben Fehler leichter zu als Männer. Darum sieht es so aus, als machten sie mehr.

Vom 16.11.2005 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
hallo zusammen,

Minusgrade hat\'s bestimmt hier auch bald, es ist arg kalt geworden traurig

Heute abend mache ich Makkaroni mit Champignonpesto und wenn dann noch Zeit ist backe ich wieder Weihnachtsplätzchen....

Gute Besserung an alle Virengeschädigten!

liebe Grüsse
brilla

Vom 16.11.2005 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Powidl Smutje

Mitglied seit 28.08.2005
291 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,
hier ist auch kalt, meine Finger sind fast erfroren beim Radfahren.

Habe die Gemüsesuppe von gestern noch mal aufgewärmt, war gut, aber zu wenig. Deshalb habe ich mir noch 2 Crepes mit Honig und Zimt gemacht.
Und jetzt vielleicht noch ein heißer Kakao.

@brilla: Kekswichteln, das hört sich ja lustig an. Werde mir das mal ansehen! Der natürliche Schwund, wie Du das nennst wäre bei mir auch hoch, deshalb halte ich mich noch zurück.

Gruß
Powi

Vom 16.11.2005 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barryfan Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2004
1.858 Beiträge (ø0,65/Tag)
Einen schönen guten Abend zusammen!

Nun suche ich schon eine gute Stunde nach dem Tagesthread, indem steht wer die supergute Idee für unser Mittagessen hatte. Das war so vor einem Monat, leider kann ich ihn nicht finden. Entweder war es @Melanie oder @Nicole, die einen Kürbis in Stücken mit Curry und Kokosmilch in einer Auflaufform in den Backofen versenkt hat. Ich glaube fast es war Nicole, da ich in Erinnerung habe, dass da auch noch ein Brot mit im Ofen war und in Nicoles Ofen scheint das öfter der Fall zu sein.
Aber bevor ich mich hier total irre: Dem Erfinder des Kürbis-Kokosmilchauflaufs mit Curry viielen Dank für die tolle Idee, es hat sehr gut geschmeckt.

Bei uns gab es folglich heute:
Blattsalat mit Ruccolasaat
Kürbis-Kartoffel-Kokosmilchauflauf mit Curry
und
Quarkcreme mit Beerensoße

@Fröschle2
Ich wünsche euch gute und auf alle Fälle schnelle Besserung! Das schlechte Wetter fängt ja gerade erst an und es ist nicht so einfach dabei Erkältungen los zu werden.

Noch einen schönen Abend!

L.G.
barryfan

Vom 16.11.2005 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo und guten Abend,

heute war mal wieder freier Mittag und Ihr wisst schon, dann ist Essen bei meiner Mutter angesagt. Es gab Schollenfilet mit Kartoffel-, Endivien-, Gurken- und Paprikasalat. Toll.

Hab schon für morgen vorgekocht, verrate ich aber noch nicht, sonst hab ich ja morgen nichts zu schreiben Lachen Na! Auf alle Fälle musste mein Restgemüse weg. Naaaaa???? Was hab ich wohl gekocht.
Neben ????? hab ich noch die Möhrenbällchen von Momo gemacht. Eigentlich für morgen. Aber Göga mampft sie fröhlich vor sich hin, sie riechen und schmecken aber auch sooo gut.

@ Fröschle und @ Yvonne Jetzt fängt das Schmuddelwetter an und Ihr seid krank Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Aber es gibt jetzt herrlich frische Vitaminfrüchte wie Mandarinen, Grapefruit. Und ich bin mir sicher, Fröschle-Junior findet Mandarinen bestimmt auch \"leckaaaa\" Na! Wünsch Euch eine gute Besserung.
Und allen Gesunden weiterhin gute Gesundheit Lachen

@ barrylein Wie geht es denn Deinem Knopfäugles-Hundchen?

@ brilla Champignonpesto? Hört sich gut an. Stellst Du das bitte in den Rezepte-Thread Nr. 2? Danke!

Liebe Grüsse Uschi

Vom 16.11.2005 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo Fröschle,

kann der Rezepte-Thread Nr.1 nicht auch zart-grün unterlegt immer oben im Vegi-Forum stehen bleiben? Er driftet sonst immer weiter ab und das wär ja wirklich schade. Es gibt so viele tolle Rezepte in diesem Thread und man muss ihn jetzt schon suchen. Wäre super, wenn Du das möglich machen könntest Küsschen

Danke und liebe Grüsse Uschi

Vom 16.11.2005 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
Hallo Uschi,

ich habe zwar extra in den neuen Thread den Link zum ersten Thread gesetzt Na!, falls Du noch nicht reingeschaut haben solltest, aber ich hab ihn jetzt auf Deinen besonderen Wunsch wieder hochgeholt.....

Liebe Grüße
Fröschle2

Vom 17.11.2005 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanalt Küchenjunge

Mitglied seit 18.01.2005
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich war gestern tagsüber eher planlos, was ich kochen sollte.
Abends habe ich mich dann spontan für Ofenkartoffeln und Spitzkohl entschieden. Letzteren habe ich mit Zwiebeln gedünstet, dann mit mildem Currypulver und Crème fraîche abgeschmeckt, war lecker.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: