Suche Tips für Back-Kartoffeln /Baked-Potatoes
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
ich bin neu eingetragen hier, also erstmal ein freundliches \"winke-winke\" an alle ;) Ich suche nach verschiedenen Möglichkeiten, Back-kartoffeln (also Baked-potatoes) herzustellen, da ich gehört habe, das man sie entweder vorkochen u. dann in den Backofen, oder gleich im rohen Zustand in den Backofen geben kann. Habt ihr Erfahrungen damit, die ihr mit mir teilen wollt? Ich mag es wenn die Kartoffeln etwas süßlich schmecken durch das backen. Daher habe ich sie bisher immer im rohen Zustand gebacken, das dauert aber unendlich lange ....! Any Idea wie es schneller gehen könnte? Für Ratschläge u. Erfahrungsberichte wär ich dankbar |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2004 |
Hallo Kichererbse9999!
Bin selbst noch schreibender Weise sehr neu (lesender weise schon älter!) Ich nehme auch immer rohe Kartoffeln, achtel sie, bzw. mache sie Ecken sehr dünn! Dann backen Sie schneller und sind auch knuspriger! Bei mir kommt immer eine Olivenöl, mit Salz, Pfeffer und Kümmelmischung drauf! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2005 |
hallo kichererbse,
hängt das süssliche nicht von der kartoffelsorte ab??? ansonsten ich gebe sie ganz in den backofen, roh und dann dauert es halt ewig...ist halt so.... lg feechen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2005 |
Hallo!
Bei mir gibts des öfteren rosmarinkartoffeln, weil die bei uns soooo beliebt sind: geachtelte, geschälte, rohe Kartoffeln mit Olivenöl und gehacktem rosamarin vermischen, auf ein Backblech geben, eventuell noch einige zerquetschte knoblauchzehen dazu und bei 180-200°C 30-45 - je nach sorte - knusprig backen, nach der hälfte der zeit salzen. dazu gibts dann eine leckere knoblauchsoße mit sauerrahm, joghurt und natürlich knoblauch. bei bekannten von mir gibts die kartoffelspalten nicht mit rosmarin, sondern mit kümmel und curry. liebe grüße, sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
Danke für eure schnellen Antworten!!!
Poisel und Sabine, klar - so ist es auch lecker und natürlich auch schneller, aber ich möchte die Kartoffeln ganz lassen und in Alu-Folie servieren, damit man sie dann aufschneiden und schön mit Kräuterquark oder Kräuterbutter füllen kann. Feechen, sicher kann man auch Süßkartoffeln nehmen oder es ist auch gut möglich das es unter den \"normalen\" kartoffel-Sorten mehr oder weniger süße Sorten gibt, da kenn ich mich aber nicht so aus. Ich weiß nur, dass durch den Vorgang die Kartoffeln mit Schale (also ganz) zu backen, die Kartoffel einen etwas süßlichen, nussigen Geschmack bekommt. Grüßchen und bis bald! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine