Wie nutzen Vegetarier Sandwichtoaster oder Kontaktgrill?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
habe schon bei \"Küchenausstattung\" nachgefragt, wozu die Geräte gut sind und überlege nun die Anschaffung. Muss aber sagen, dass wir fast fleischfrei essen. Daher will ich wissen, ob man unter dem Kontaktgrill auch Gemüse gart oder grillt. Für fleischfreie Sandwiches fiele mir schon genug ein, aber die Frage, ob ein Kontaktgrill etvl. flexibler ist als ein reines Sandwichgerät ist mir noch nicht klar. Zumal es auch nur selbst gebackenes Toastbrot gibt - und das ist eben anders geformt als das aus dem Supermarkt. Gruß, Chris |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Chris,
dafür eignet sich bestens der große Schräggrill von George Foreman. Da kommen auch tolle, fleischlose Rezepte mit. Von wegen \"low fat\". Kulinarische Grüße
\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dieter,
\"George Foreman\" sagt mir nu gar nichts. Was ist das für ein Fabrikat und warum ist es schräg? Was bereitest Du damit zu und wie oft kommt es so zum Einsatz? Gruß, Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@Chris,
habe ein Bild eingefügt. Schräg, damit Fett ablaufen kann. Z.B. bei mariniertem Gemüse aller Art. Zubereitet wird eigenlich alles, was sonst in der Pfanne \"landet\". Deutlich schneller, da Ober/Unterhitze und keine Spritzer, wie z. B. bei marinierten Auberginenscheiben. Toasts gehen auch sehr schnell. Nahezu täglich im Einsatz. Kulinarische Grüße
\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ging abe schnell..
was sind das für blaue Klötzchen neben dem Gerät? Rätselnde Grüße, Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Die sind vermutlich zum Putzen da, denn so ein beschichtetes Teil kann man garantiert nicht mit der Bürste oder mit Schwamm mit Scheuerseite bearbeiten.
Und da beim Grillen sicherlich der ein oder andere festsitzende Belag entsteht, ist das eine feine Schache, wenn man gleich den passend geformten Schwamm dazu hat.... Liebe Grüße Fröschle2 Frauen geben Fehler leichter zu als Männer. Darum sieht es so aus, als machten sie mehr.
(Gina Lollobrigida, italienische Schauspielerin) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo,
es gibt auch solche 3in1 Geräte. Da sind Kontaktgrill-, Sandwichmaker- und Waffeleisen dabei, die man auswechseln kann. Gibts schon unter 20€ wobei ich mir noch keins angeschafft habe und daher auch nicht von der Qualität berichten kann. Ich will so ein Teil aber unbedingt haben Ich hab auch so einen George Foreman-Grill (Nachmache von A*di) und habe auch schon öfter mariniertes Gemüse (auch Fleisch) damit gemacht- das geht schnell, man kann am Tisch grillen und es schmeckt lecker. Sandwiches, wie mit dem Sandwichmaker, kann man damit aber nicht so machen, da läuft alles raus (denke ich). sg, budka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.07.2008 |
Hallo zusammen ,
jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, da ich selbst mit dem Gedanken spiele mir ein Kombigerät zuzulegen kann ich mal mit 4 links aufwarten und dem wichtigen Hinweis, dass der Unold Kombi sehr schlecht bei mehreren testberichten abgeschnitten hat, da er nicht heiß genug wird. Deshalb habe ich ihn nicht mit aufgeführt. Es soll noch ein recht gutes Gerät von Phillips geben, das habe ich aber noch nicht entdeckt. Sollte jemand ein Kombigerät besitzen und für alle Funktionen super begeistert sein, dann würde ich mich freuen, wenn er sich meldet und sein Gerät benennt. Wie gesagt ich suche auch!!!! liebe grüße smileline preisvergleich.dhd24.com/product_710936.html www.yatego.com/mn-discounter/p,4974c419d598f,496dfdff9d9ac3_5,tristar-sandwichtoaster---waffeleisen---grill-3-in?sid=08Y1237128561Y0a4b0c6e45152a4e87 www.yatego.com/world-of-kitchen/p,4865f04f24167,46b1f990949063_5,sandwichtoaster-waffeleisen-kontaktgrill-cb516-mult?sid=08Y1237128561Y0a4b0c6e45152a4e87 http://www.neckermann.de/index.mb1?vkh=0475&wersch=15431&linktracking_nr=K0cmpd0fh4aUTb2hv9ZQU1WWLWPDPQ8&p_id=84561979&nav_id=10639260&link_id=4o8RCohv87yIBfHGwD4y2-sHajWWQ7&zanpid=1218210305230775296&tgs_group=&mb_f020_id=7qX_HuRSUe4k0xk7NnF9A0ajaWPDQPL9 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2009 |
Hallo,
wir haben so ein 3 in 1 Teil von Phillips (Sandwichmaker, Kontaktgrill und Waffeleisen). Die Platten kann man mit einem Knopfdrück lösen, raus nehmen und sogar in die Spülmaschine stellen. Wir machen damit Sandwiches, gebr. Gemüse z. B. Auberginen, Zuchini, Paprika, Frühlingszwiebeln, kräftig marinierter Tofu, Halloumi. Und mit den Waffelplatten backen wir ganz normal Waffeln Also es gibt viele Möglichkeiten das Teil zu verwenden. Selbst in unserem vegetarischen Haushalt ist das Gerät kein Staubfänger, sondern eine Möglichkeit schnell und auch in gemütlicher Runde was leckeres auf den Tisch zu bringen. LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
hallo dieter
wo kann man/frau diese schwämme bestellen danke dir schon mal. schönen montag für alle, hada1712 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2008 |
Hallo,
ich bin auch Vegetarier und habe einen Kontaktgrill mit Gußplatten von Steba / Stewa???, den ich nicht missen möchte. Ich grille dort häufiger mediteranes Gemüse und MAiskolben drasuf, ich liebe die Grillstreifen, die der Grill macht. Mein Mann nutzt ihn auch für Fleisch und Würstchen. Ansonsten werfen wir auch häufiger Toastbrot oder Aufbackbrötchen mit diversen Füllungen hineine und wenn man die Platten umdreht, kann man große quadratische Waffeln backen. Das Ding war nicht ganz billig, aber es erfreut uns jetzt auch schon diverse Jahre und ich denke, dass die Platten eine ganz andere Qualität haben, als so ein einfacher Sandwichtoaster. Einziges Manko ist, dass der Grill nicht so leicht zu reinigen ist, vor allem, wenn man beim Waffelbacken matscht. Er hat einige Ritzen und Rillen, in die sich dann Teig setzen kann, den man später wieder mühselig herauspulen muss. Die Platten kann man allerdigs abnehmen und in die Spülmaschine stecken. LG. Janina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
ich belebe den Thread einfach mal wieder Als ich mir letztlich Balsamico-Essig gekauft habe, war da ein tolles Rezept dabei, was ich bereits ausprobiert habe (für den Sandwichtoaster). Und zwar besteht die Füllung aus : - Zwiebeln - Knoblauch, - grünen Oliven - Kapern (die hab ich weggelassen) - Parmesankäse (habe Alternativ einfach Leerdammer genommen) - Pfeffer, Salz und Balsamico-Essig und ich muss sagen, war sehr lecker ! Liebe Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine