Grünkern?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
Auf die Gefahr hin mich jetzt lächerlich zu machen, aber ich muss jetzt einfach mal fragen: Was ist eigentlich Grünkern? Ich hab hier im Forum schon öfter gelesen, dass ihr Grünkern kocht, aber ich kann mir beim besten Willen nichts darunter vorstellen Wäre gaaaanz nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet einen schönen Abend noch euch allen! Kathrin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2005 |
Hi, Kathrin!
Schau´ mal da: www.bad-bad.de/restaur/kuechenkunde/gruenkern.htm Da hast Du eine gute Erklärung - besser jedenfalls, als wenn ich´s Dir erklären versucht hätte.. LG,Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2005 |
Hallo Kathrin,
Grünkern sieht ein bisschen aus wie grüne Weizenkörner. Ist aber noch nicht ausgereifter Dinkel. Findet man im Bioladen oder Reformhaus. Schmeckt würzig und sehr lecker. Kann man auch zu Schrot verarbeiten und Bratlinge draus machen. Rezepte gibts viele. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Gruß Wolfram |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
guten Morgen
vielen Dank für die Erklärungen, werd mich mal auf die Suche machen im Reformhaus! einen schönen Sonntag! Kathrin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine