neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grünkern?

Vom 05.11.2005 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käde Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2004
117 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallöchen!

Auf die Gefahr hin mich jetzt lächerlich zu machen, aber ich muss jetzt einfach mal fragen: Was ist eigentlich Grünkern? Ich hab hier im Forum schon öfter gelesen, dass ihr Grünkern kocht, aber ich kann mir beim besten Willen nichts darunter vorstellen *ups ... *rotwerd*
Wäre gaaaanz nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet Küsschen

einen schönen Abend noch euch allen!
Kathrin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.11.2005 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doris1170 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2005
109 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi, Kathrin!

Schau´ mal da: www.bad-bad.de/restaur/kuechenkunde/gruenkern.htm
Da hast Du eine gute Erklärung - besser jedenfalls, als wenn ich´s Dir erklären versucht hätte.. Na!

LG,Doris

Vom 05.11.2005 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Powidl Smutje

Mitglied seit 28.08.2005
291 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Kathrin,
Grünkern sieht ein bisschen aus wie grüne Weizenkörner. Ist aber noch nicht ausgereifter Dinkel. Findet man im Bioladen oder Reformhaus. Schmeckt würzig und sehr lecker. Kann man auch zu Schrot verarbeiten und Bratlinge draus machen. Rezepte gibts viele. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Gruß
Wolfram

Vom 06.11.2005 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käde Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2004
117 Beiträge (ø0,04/Tag)
guten Morgen

vielen Dank für die Erklärungen, werd mich mal auf die Suche machen im Reformhaus!

einen schönen Sonntag!
Kathrin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: