Roter Tofu - wie & wozu verwenden???
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2003 |
Ich hab ein Tonfaß mit rotem Tofu geschenkt bekommen, nun meine Frage: was kann ich mit rotem Tofu machen bzw. anstellen? Ich bin empfänglich für Rezepte und Hinweise! LG stecs |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Kann mir keiner helfen?
*schieb* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2003 |
Hallo stecs,
ich wollte mich heute Mittag schon erbarmen und die erste Antwort schreiben - obwohl ich mir sicher bin, dass ich dir nicht helfen kann! Denn ich weiß garnicht, was du mit rotem Tofu meinst!? Ich kenn nur den \"Tofu Rosso\" von Taifun, der ist aber in Plastikfolie eingepackt und nicht im Tonfass... Hast du ihn denn mal probiert? Welche Konsistenz hat er denn? Sorry, hätte gerne mehr geholfen... LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Melanie,
Du bist schon auf dem richtigen Wege: Natürlich ist der Tofu in einer Plastikfolie eingepackt. Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich hab ihn noch nicht probiert, weil ich nicht so richtig weiß, was ich damit anfangen soll. LG stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
hallo stecs
warum schneidest du nicht erst mal ein kleines stück ab und kostest, wie es schmeckt? du kannst den tofu einfach so kosten, er muss nicht gebaten sein o.ä. wenn es der tofu rosso ist, kannst du ihn vielleicht auf einen salat bröseln. bin jetzt gespannt, wonach er schmeckt liebe grüße, schnickschnack |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo stecs,
probiere ihn einfach mal! Mir schmeckt jeder Tofu - und der rote (also der, den ICH meine) ist einer meiner Lieblingstofus! Also tu es einfach, er wird schmecken! LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hab es getan Ich habe eine Scheibe abgeschnitten und auf Brot gekostet. Nicht übel, nur der Geschmack ist m.E. gewöhnungsbedürftig. Ich hatte aber an irgendetwas raffiniertes gedacht. LG stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo stecs,
du hast es also getan! Wonach hat es denn geschmeckt? Hast du eine Geschmacksrichtung ausmachen können? Wenn die konsistenz nicht zu fest - wie beispielsweise bei Räuchertofu - ist, kannst du ihn auch verkrümeln und in einen Auflauf geben! Da hat er den Vorteil, dass er ja gleich gewürzt ist. Ich habe irgendwo in den Untiefen meiner Rezepte ein solches Auflaufrezept, vielleicht finde ich es noch... LG Melanie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine