neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bekomme Vegetarischen Besuch

Vom 31.10.2005 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabenzahn Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich bekomme am Samstag besuch von zwei Freundinnen eine der beiden ist Vegetarierin und da ich ihr nicht nur Beilagen vorsetzen möchte hoffe ich auf eure Hilfe.
Ich möchte den beiden gerne ein Mittagessen vorsetzen das aber weder Tofu noch Linsen beinhalten soll.

LG Rabenzahn
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.10.2005 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !
@Rabenzahn

Es gibt jede Menge Rzepte ohne Tofu und Linsen Lächeln
Schau mal in unseren Rezepthtread da stehen tolle Gerichte drin Lächeln

Auch der Tagesplan enthält sehr leckere Gerichte meist stehen auch viel Rezepte hier in der Datenbank !!

*vegetarische * Grüße
Greta

Vom 31.10.2005 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabenzahn Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Greta,

in eurem Rezepthtread und den Tagesplänen habe ich schon vor dem posten geschaut.
Ich habe gehofft das ihr mir mit ein paar \"einfachen\" leckeren Rezepten dienen könntet die bestimmt gut ankommen. Mit so was wie Reisbratlingen kann ich nicht viel anfangen.

LG Rabenzahn

Vom 31.10.2005 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barryfan Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2004
1.858 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Rabenzahn,

meinst du so was wie einfache Hausmanskost?
Spinat, Kartoffelpüree und Ei
oder
Reibekuchen (vielleicht sagst du auch Kartoffelpuffer dazu) mit Salat oder Apfelmus
oder
Nudeln mit roter, oder Käse, oder Pestosoße
oder
Pfannekuchen mit Heidelbeeren oder Äpfeln
oder
eine Lauchtorte.

Es gibt doch sehr viele Rezepte in der \"normalen\" Küche, die fleischlos sind.

L.G.
barryfan

Vom 31.10.2005 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

falafel  Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2004
337 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo Rabenzahn,
wasfür Gericht suchst du denn?Hier mal eine kleine Auswahl:

Das ist einer meiner Lieblingsaufläufe
Gemüse mit Sesamkruste
Für 4 Portionen: 500 g Möhren 1 kg Weißkohl 130 g Butter
Vollmeersalz 1 EI Ahornsirup
200 g Weizenschrot (aus dem Reformhaus), 75 g Sesam 150 g Gruyere
1 EI Vollkornmehl (oder Mehl Type 1050), 1/4I Milch, 1/8I Schlagsahne

1. Die Möhren schälen, wa¬schen und längs vierteln.
2. Den Kohl putzen, wa¬schen und in grobe Stücke schneiden.
3. Die Möhren in 30 g But¬ter andünsten, mit Salz und Ahornsirup würzen.
4. Den vorbereiteten Kohl tropfnaß auf die Möh¬ren legen und salzen.
5. Die Gemüse zugedeckt bei milder Hitze 10 Minu¬ten dünsten.
6. Inzwischen Schrot, Se¬sam, die restliche Butter in Flöckchen und 50 g fein geraffelten Gruyere in eine Schüssel geben.
7. Alles mit den Fingerspit¬zen zusammenkrümeln.
8. Gemüse mit einer Schaumkelle herausneh¬men, abtropfen lassen, in eine flache Auflaufform le¬gen.
9. Mehl im verbliebenen Fett anschwitzen. Milch und Sahne unter Rühren
zugießen. 5 Minuten ko¬chen, salzen.
10. Über die Gemüse gie¬ßen, den restlichen Käse grob raffeln und darüber streuen. Dann die Streusel darüber verteilen.
11. Bei 200 Grad (Gas 3) 20 Minuten auf der untersten, dann weitere 10 Minuten auf der mittleren Einschub¬leiste garen.
Statt des Weißkohl kann man auch gut Porree nehmen.

oder etwas italienisches?
Spinatlasagne

800g Blattspinat, 300g Möhren, 40g Mehl, 50g Butter, 1/4l Milch, 100g Tomatenmark, Cayennepfeffer, Salz, Zucker, 1 Bund Basilikum, Lasagneblätter, Öl für die Form, 1 Knoblauchzehe, Muskat (frisch gerieben), 100g Gouda ( mittelalt),

Zubereitung: Spinat gründlich waschen und verlesen, Möhren schälen und würfeln.
Mehl in 30 g Butter anschwitzen. Sahne und Milch zugießen, und unter Rühren aufkochen lassen ( geht gut, wenn die Milch vorher schon in der Mikrowelle erhitzt wird.).
Tomatemark unterrühren, unter Rühren 5 min leise köcheln lassen. Mit Cayennepfeffer, Salz und einer Prise Zucker würzen. Basilikum in Streifen schneiden und unterrühren.
Möhrenwürfel in dem restlichen Fett andünsten, den durchgepressten Knoblauch dazugeben, kurz mit dünsten.
Den Spinat dazugeben und zusammenfallen lassen. Mit Salz und Muskat würzen.
Eine flache Auflaufform ausfetten, Lasagneblätter hineinlegen, die Hälfte der Gemüsemischung darauf verteilen. Darauf die Hälfte der Bechamelsauce. Dann wieder Lasagneblätter, Gemüsemischung, Lasagne und die restliche Sauce.. Den Käse grob reiben und darüber streuen.
Im vorgeheizten Backofen auf der 2. Schiene von unten bei 200° 40-50 min backen.

Und noch eins:

Zyprischer Gemüseauflauf
Für 12 Personen

Zutaten: 750g Zucchini, 750g Auberginen, Salz, 750g Kartoffeln mehlig,
750g grüne Paprika, 1kg Fleischtomaten, 125g schwarze Oliven, 250g Sellerieknolle mit Blättern, 2 Bund Lauchzwiebeln, 6 Knoblauchzehen,2 Bund glatte Petersilie, 1 Bund Oregano, 200g milder Schafskäse, 200g mittelalter Gouda,7 El Olivenöl, 4 El Öl, 4 El Tomatenmark, schwarzer Pfeffer, 100g Fadennudeln.

1.Zubereitung: Zucchini putzen, Auberginen putzen und blanchieren, beide längs halbieren und in ungefähr 5 mm dicke Scheiben schneiden. Zucchini und Auberginen jeweils in eine Schüssel geben und salzen.
Kartoffeln waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden.
Die Paprika putzen und der Länge nach sechsteln.
Die Tomaten waschen, und grob würfeln.
Die Oliven abspülen und das Fruchtfleisch vom Stein schneiden.
Die Sellerieknolle putzen, und mit dem feinen Selleriegrün fein hacken.
Die Lauchzwiebeln putzen und in dünne Ringe scheiden.
Die Knoblauchzehen pellen und durchpressen.
Die Kräuter von den Stielen zupfen und grob hacken.
Schafskäse und Gouda grob raffeln.

2.Zubereitung: 4 El Olivenöl zusammen mit dem anderen Öl in einer Pfanne erhitzen. Den Knoblauch kurz andünsten und dann herausnehmen. Die Selleriewürfel und die Lauchzwiebeln darin glasig dünsten, die Tomatenwürfel und das in 1/8l aufgelöste Tomatenmark dazugeben. Alle Zutaten bei mittlerer Hitze 25 bis 30 min offen einkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, die Oliven und den Knoblauch unterrühren.
Die Saftpfanne des Backofens mit einem El Olivenöl ausstreichen und 1/3 der Fadennudeln darauflegen, darauf die Kartoffelscheiben. Die Zucchini und Auberginen abspülen und die Flüssigkeit ausdrücken. Die Auberginenscheiben auf die Kartoffeln legen, darauf die Paprika legen. Ein weiteres Drittel der Fadennudeln, 1/3 des Käses und die Hälfte der Kräuter darauf verteilen die Zucchini darauf geben. Darauf die restlichen Fadennudeln, Kräuter und ein weiteres Drittel des Käses verteilen.
Das eingekochte Tomatenselleriegemüse auf das Gemüse in der Saftpfanne verteilen und mit dem restlichen Käse bestreuen..
Den Auflauf auf der 2. Schiene von unten bei 225°- 1 Std garen. Eventuell die letzten 10 min mit Alufolie bedecken.
Die Oberfläche des Auflaufs nach dem Garen mit dem restlichen Olivenöl

und diese noch
Walnußsauce zu Vollkornnudeln

100 g Zwiebeln 150 g Walnußkerne 30 g Butter, 1 EI Olivenöl, 1 Knoblauchzehe
1/4l Gemüsebrühe 150 ccm Schlagsahne Vollmeersalz, 400 g Porree, 400 g Vollkornspaghetti 1 Bund Basilikum
100 g Parmesan (frisch geraffelt)
1. Zwiebeln pellen und fein würfeln. 100 g von den Walnußkernen mahlen. Butter und Olivenöl zu¬sammen erhitzen, Zwie¬beln und durch gepreßten Knoblauch darin glasig dünsten.
2. Die gemahlenen Wal¬nüsse in einer Pfanne ohne Fett anrösten ( vorsichtig), dann unter die Zwiebeln rühren. Brü¬he und Sahne dazugeben, 5 Minuten in der offenen Pfanne kochen lassen, mit Salz abschmecken und warm halten.
3. Porree putzen, waschen und längs halbieren, dann
in schmale Längsstreifen schneiden.
4. Die Nudeln in viel Salz¬wasser nach Anweisung garen. 5 Minuten vor Ende der Garzeit den Porree da¬zugeben.
5. Die restlichen Walnüsse grob zerbrechen und ohne Fett anrösten (vorsichtig). Die Basili¬kumblätter von den Stielen zupfen. Nudeln und Porree abgießen und abtropfen lassen.
6. Die Porreenudeln mit der Sauce mischen, auf Tellern verteilen und mit Walnüs¬sen und Basilikum garnie¬ren. Den Parmesan dazu reichen.

so vielleicht konnte ich dir ja damit helfen
wenn noch nichts dabei war frag doch etwas genauer nach, und ich suche noch mal für dich,
gruß annette

Vom 31.10.2005 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo Rabenzahn,

ich kann Dir nur diese Lasagne empfehlen. Hab sie schon einige Male nachgekocht, wir könnte uns jedes mal reinlegen, so lecker schmeckt sie. Und der Mann einer Kollegin, absoluter und überzeugter Fleischesser, wollte sie nach wenigen Tagen wieder zu Mittag essen.

Liebe Grüsse tikus

Vom 01.11.2005 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moscatel Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2005
131 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Rabenzahn,

wie wärs mit Zwiebelkuchen (natürlich ohne Speck) bzw. Nudeln (z. B. Ravioli, Cappeletti, bei Zeitnot auch fertig gekaufte, dann aber keine getrockneten) mit Pilzsoße?
Bei beiden Gerichten natürlich Salat dazu.

Das isst unser Freundeskreis auch alles immer sehr gern, auch wenn diese keine Vegetarier sind. Lächeln

lg moscatel

Vom 01.11.2005 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabenzahn Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo @ All

vielen Dank für Eure tollen Vorschläge. Ich habe mich für die Spinatlasagne von falafel entschieden.

LG Rabenzahn

Vom 01.11.2005 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ninjakatze Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2005
74 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hätte ich auch gemacht...

hmmm... lecker und dazu Tomatensalat... *schwärm* das mach ich morgen auch *freu*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: