Vegetarische "Mark"klösschen
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
da meine Tochter die so gerne isst, aber ich die fertigen Klösschen nicht mag, suche ich ein Rezept für vegetarische Suppenklösse. Die fertig gekauften Klösschen schmecken tatsächlich wie Markklösschen, sind aber ohne Mark. Wie kann ich das hinbekommen? LG Petra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2004 |
Hallo Petra,
nach einem im Netz gefundenen Rezept habe ich sie früher so gemacht (jetzt nicht mehr, weil ich die Eier nicht ersetzt bekomme) und es hat immer toll geschmeckt: \"Markklößchen\" ohne Mark 80 g Butter 2 Eier 60 g Semmelbrösel 1 TL Salz 1 TL Petersilie 1 Prise Pfeffer 1 TL Saucenbinder 2 TL Grünkern, gemahlen Butter schaumig rühren, Eier dazugeben, die restlichen Zutaten untermischen, mit bemehlten Händen kleine Klößchen formen. Die Klößchen in Brühe leicht ziehen lassen, nicht kochen, sonst zerfallen sie. GLG, Catja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Catja,
dankeschön. Das hört sich ja schon gut an. Grünkern usw. hab ich fast immer im Haus. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Hier gibts auch Butterklösschen
Claudia
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es ne halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo Petra!
Kraval, eine sehr nette Userin, die sich auch hier sehr oft aufhält, hat mal folgendes Rezept eingestellt: schau mal hier! , das dürfte Deine Anforderungen erfüllen, oder? Liebe Grüße Fröschle2 Ich bin unvollkommen - also bin ich!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke auch an Claudia und Fröschle
Fröschle, das Rezept hab mrs_pacman oben schon gepostet. Macht aber nix. Besser 2mal als garnix Lg Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2005 |
Was spricht eigentlich gegen klassische Grießklößchen... wurden komischerweise noch gar nicht erwähnt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht weil das schon allein von der Konsistenz her was ganz Anderes ist?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2005 |
Okay, überzeugendes Argument. ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hi,
die erwähnten Butterklößchen sind schon eine gute Alternative, den Markgeschmack kriegst Du aber nur mit Mark rein, da führt nun mal kein Weg vorbei. Wenn in den gekauften kein Mark drin ist, dann sicherlich ein \"naturidentischer Aromastoff\". Den kriegst Du aber nicht für den Hausgebrauch. LG momu17
...Und aus dem hässlichen Entlein wurde...eine hässliche Ente...... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hab das Rzept von mrs_pacman bzw. Claudia getestet und es wurde für ziemlich an das Original erinnernd bewertet. Allerdings schmecken diese hier noch viiiieeel besser LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2004 |
Hej Petra,
das freut mich! ...habe das Rezept zwar damals auch nur *geklaut* (bei Kochen&Genießen gefunden), finde es aber wie gesagt einfach super. Ich werd\' mal mit Ei-Ersatz aus Sojamehl + Wasser probieren, hab\' richtig Lust drauf bekommen durch die \"Unterhaltung\" hier. LG, Catja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine