MitTofu und Pfifferlingsfarce gefüllter Lauch a la moziwis
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Hallo Liebe Vegetarier, Heute ausprobiert und für guuuuuut befunden. Liebe Grüße von den moziwis
Nach einem guten Essen kann man jedem vergeben, selbst seinen eigenen Verwandten. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
..... und so kam es aus dem Ofen...
Nach einem guten Essen kann man jedem vergeben, selbst seinen eigenen Verwandten. |
||||
|
|||||
|
|||||
..... und so haben wir angerichtet.
Das Rezept kommt in wenigen Minuten Bis gleich die moziwis Nach einem guten Essen kann man jedem vergeben, selbst seinen eigenen Verwandten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hola,
also, die beiden Bilder sehen schon gut aus Hoffe die Zutaten sind nicht all zu sehr vegetarisch Die Deko ist klasse! Und tolle Idee. besos Cielito |
||||
|
|||||
|
|||||
Sodele, Zutaten: 150 g Tofu 50 g Pfifferlinge 1/2 Zwiebel 1 Tl. gehackte Petersilie 1 Knoblauchzehe 1/2 Karotte 2 El. Sahne 1 Ei etwas Semmelbrösel 6 Scheiben Lauch (nur das weiße) ca. 15 cm lang Zubereitung: Pifferlinge in etwa Butter mit den Zwiebel und dem Knoblauch kurz anbraten und anschließend kalt stellen. Tofu in eine Schüssel mit allen Zutaten (außer den Karotten) geben und mit dem Zauberstab zu einer Masse verarbeiten - die Karotten jetzt untermischen. Den Lauch damit Füllen, und wer mag kann ihn mit Gurken,- und Karottenspiralis umwickeln. Vom Rest der Masse 6 Bällchen formen In eine feuerfeste Form ein paar Zwiebel - und Karottenwürfel geben, den gefüllten Lauch und die Bällchen darauf setzen und mit etwas Sahne angießen. Das Ganze im Backofen bei 200 Grad ca. 45 Minuten garen lassen. Danach die Bällchen und Lauchstangen aus der Form nehmen und warm stellen. Die in der Form verbliebenen Zutaten in einen Topf geben (wenn zuwenig Flüssigkeit übrig geblieben ist, ein wenig Sahne dazu gießen) ein paar Pifferlinge zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken - kurz aufkochen lassen. Wie wir angerichtet haben, kann man ja auf dem Photo sehen. Viel Spass beim Nachkochen! Ach ja, das Rezept reicht für zwei Personen. Liebe Grüße von den moziwis Nach einem guten Essen kann man jedem vergeben, selbst seinen eigenen Verwandten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Hallo!
Wie macht man solche \"Spiralis\"? fragt Frau M. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo liebe moziwis,
wieder ein gelungenes Rezept mit einem tollen Bild - Ihr seid unschlagbar. Was freu ich mich darauf, dies nachzukochen Liebe Grüsse Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@Frau M wir haben von Lurchi so eine Maschine, mit der wir die Spiralis drehen können. Das Teil ist ganz witzig - man kann tolle Sachen damit machen. Aber man kann die gelben Rüben auch mit dem Sparschäler in dünne Streifen schneiden und dann um den Lauch wickeln. @Uschi Danke! Liebe Grüße von den moziwis Nach einem guten Essen kann man jedem vergeben, selbst seinen eigenen Verwandten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2005 |
Hallo Moziwis,
das sieht lecker aus und liest sich auch gut, aber mir ist noch nicht ganz klar, was genau mit der halben Karotte passiert. Die soll ja unter die pürierte Tofumasse gegeben werden, aber wie? Gewürfelt, geraspelt, gekocht und püriert, roh? Habe ich etwas überlesen, bin ich zu blond oder hast Du was beim Abtippen vergessen? Über Aufklärung würde ich mich freuen... Gruß, M. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Muckelchen, die Karotte haben wir in kleine Würfel geschnitten - sorry haben wir vergessen zu erwähnen. Liebe Grüße von den moziwis Nach einem guten Essen kann man jedem vergeben, selbst seinen eigenen Verwandten. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine