neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bohnen-Räuchertofu-Pilz Pfanne

Vom 20.09.2005 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cielito Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.111 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hola,

hier noch etwas für unentschlossene Lachen

1 Räuchertofu in Scheiben geschnitten und mariniert (siehe unten - einen Tag kühl stellen)
1 grosse Gemüsezwiebel
250gr braune Champignons
1 hand junge grüne Bohnen
5 kleine Tomaten
Petersilie, Oregano, Lauch, getrocknete Chili, Pigment, Kurkuma

Zubereitung der Marinade:
5 EL Olivenöl mit 1 TL Kurkuma in eine kleine Schüssel geben. Dazu kommen 3 TL Thymian, 1 TL Chili (im Mörser zerstossen), etwas Pfeffer, 3-4 EL Soja-Sauce und alles gut vermengen.

Den Räuchertofu in Scheiben (Dicke nach Gusto) schneiden und gleichmäßig in einer kleinen Frischebox legen. Die Marinade über den Tofu geben, die Box mit dem Deckel verschließen und etwas schütteln. Die Box für ca 24 Stunden kühl stellen und ab und zu die Box schütteln.

Eine Pfanne mit 2 EL Olivenöl vorbereiten. Danach die Gewürzmischung in einer kleinen Tasse zubereiten: 2 TL oregano, 2 TL Thymian, 1/2 TL Pigment, etwas Pfeffer.

Die Gemüsezwiebel in Scheiben schneiden und andünsten. In ein Sieb zum Abtropfen geben und auf einem Teller aufbewahren.

Danach die Champignons in Scheiden schneiden und andünsten. In ein Sieb zum Abtropfen geben und auf einem Teller aufbewahren.

Den marinierten Tofu goldgelb in der Pfanne anbraten. In ein Sieb zum Abtropfen geben und auf einem Teller aufbewahren.

Die Pfanne reinigen und die klein geschnittenen Tomaten dünsten bis kaum noch Flüssigkeit der Tomaten vorhanden ist. Jetzt die Bohnen in die Pfanne geben und für ca. 5 Minuten andünsten.

Zum Schluß das aufbewahrte Gemüse & den Tofu zurück in die Pfanne geben und mit der vorbereiteten Gewürzmischung würzen. Letztlich noch etwa 4 EL Soja-Sauce in die Pfanne geben und für ca. 5 Minuten köcheln lassen.

Zum Anrichten darf gerne auf Petersilie zurück gegriffen werden.

besos
Cielito ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.09.2005 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barryfan Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2004
1.858 Beiträge (ø0,65/Tag)
Schönen Abend Cielito!

Auch deine Bohnen-Pilz-Tofupfanne hat prächtig geschmeckt.
Ich konnte mir aber nicht verkneifen noch 2 Knoblauchzehen zuzufügen. Wir liiieeben Knoblauch! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hoffe du hast noch viele solch leckerer Ideen. Bei mir ist im Augenblick etwas die Luft raus zum experimentieren, deshalb freue ich mich um so mehr, gute Rezepte von anderen auszuprobieren.

Erst mal Danke für dein schönes Rezept (Räuchertofu eingelegt, habe ich bis gestern Abend auch noch nie!) Vielleicht kann ich mich ja mal mit Ideen revanchieren!

Bis dann,
L.G.
barryfan

Vom 26.09.2005 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cielito Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
Hola barryfan,

das freut mich aber sehr Lächeln

Und ja ich habe noch viele Ideen und diese sind in Arbeit. YES MAN

besos
Cielito ...

Vom 06.10.2005 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vrenli Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2005
157 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
So,jetzt muss ich dieses überaus leckere rezept mal nach oben stubsen ...
wir sind vllt die einzigen, die noch bohnen im garten haben, aber es war einfach zu lecker, um den thread verstauben zu lassen...
ich habe auch ein kleines foto gemacht (s.profil)
lecker, lecker, lecker (einstimmig beschlossen)
dankö cielito!!
lg
judith

Vom 07.10.2005 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cielito Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
Hola Judith,

das freut mich sehr das es euch so toll gesckeckt hat Lächeln Und das Bild ist auch toll geworden Na!

besos
Cielito ...

Vom 07.10.2005 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
6.322 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo Cielito,

ich komme zwar leider nicht so leicht an Räuchertofu, aber ich bin überzeugt, dass das Rezept schon mit gewöhnlichem Tofu köstlich wird. Das gibts am Wochenende!

Danke für die Anregung!

Marc

Vom 14.10.2005 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cielito Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
Hola,

na Marc - wie wars? Lächeln

btw - das Bild ist jetzt auch da: so sieht es mit Räuchertofu aus

besos
Cielito ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: