neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Deftige Hirse-Pfanne

Vom 19.09.2005 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cielito Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.111 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hola,

hier mal wieder ein neues Rezept:

200 gr Hirse
2 Stück Chili
2 TL Dillspitzen
1 TL Cumin
1/2 TL Muskat
4 Zehen Knoblauch
1 kleine Knolle Ingwer (2 TL geschnitten)
1 TL Kurkuma
4 kleine Zwiebeln
1 kleine Zuccini
1 Stück Lauch
1/2 Tasse Soja-Sauce
3 EL Sesamöl
1 TL frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer
6 kleine braune Champignons
3 kleine Möhren

Die Hirse in ein Sieb geben und gut mit heissem Wasser spühlen. Danach in eine beschichtete Pfanne geben und gut mit Wasser bedecken. Die Hirse kochen lassen bis kaum Flüssigkeit vorhanden ist.

In der Zwischenzeit Möhren und Zuccini raspeln. Die Ingwerknolle, Chili, Knoblauch, Lauch und Zwiebeln ganz fein schneiden.

Die Gewürze in einer Tasse vorbereiten und gut mischen.

Etwa 2 Tassen Wasser zu der Hirse geben, dann das Gemüse unterrühren und etwa die Hälfte der Gewürzmischung untermengen. Das Sesamöl und Soja-Sauce hinzufügen, den Rest der Würzmischung und gut umrühren. Es sollte noch genügend Flüssigkeit in der Pfanne sein, ggf. mehr Wasser hinzufügen und bei leicht geöffnetem Deckel ca. 20 Minuten (kleine Flamme) garen.

Sofort servieren oder kleine Bratlinge formen und goldbraun anbraten.

besos
Cielito ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.09.2005 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barryfan Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2004
1.858 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Cielito,

was mache ich mit der anderen Gemüsehälfte?
*Zum Schluß roh dazu?
*Ein Sößchen dazu kochen (z.B. bei Bratlingen)
*oder aufheben für den nächsten Hirsetopf?

Bitte hilf mal weiter!

L.G.
barryfan

Vom 20.09.2005 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doc_shorty Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2003
2.029 Beiträge (ø0,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Cielito,

das hört sich toll an! Lachen Muss ich unbedingt noch diese Woche ausprobieren!

@ barryfan
Das Gemüse kommt doch gleich in den Topf - von der Gewürzmischung erst die Hälfte und später der Rest. Na!
Bei Bratlingen könnte vielleicht ein Curry-Sößchen dazupassen!? hechel...

LG Melanie

Vom 20.09.2005 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cielito Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
Hola,

ja, das Gemüse kommt auch in die Pfanne. Lächeln

Lass mal hören wie es war, Melanie. Lächeln

besos
Cielito ...

Vom 20.09.2005 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barryfan Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2004
Hallo,

Entschuldigung!! *ups ... *rotwerd* Mit Brille wär das nicht passiert (oder vielleicht auch).

Werde das ganze als Bratlinge prbieren und melde mich dann wieder.

Currysoße zu den Bratlingen hört sich gut an.
Danke, @Melanie

L.G.
barryfan

Vom 22.09.2005 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barryfan Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2004
Hallo Cielito!

Danke!!! Küsschen
Das war ein vorzügliches Essen. Die Currysoße hätte man gar nicht gebraucht, da die Bratlinge nicht trocken waren.
Meine bessere Hälfte wird Morgen die \"Reste\" mit zur Arbeit nehmen, (er lebt immer von Töchting und meinen Resten vom Vortag). Mal gespannt was er sagt, er mag nichts scharfes, aber wir fanden es kein bisschen zu scharf!
Da mein Garten noch immer Bohnen produziert, ist morgen deine Bohnen-Pilz-Pfanne dran.
Das Resume schreibe ich dir dann in den anderen Thread.

Also bis morgen!

L.G.
barryfan

Vom 26.09.2005 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cielito Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
Hola barryfan Lächeln

Klasse das es euch so gut gemundet hat und selbt dein GöGa das Essen angenommen hat. YES MAN Wei fand er denn die Reste auf der Arbeit und ich hoffe seine Kollegen waren nicht zu \"hart\" zu ihm Lachen

besos
Cielito ...

Vom 26.09.2005 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doc_shorty Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2003
2.029 Beiträge (ø0,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Cielito,

ich habe deine Hirsepfanne letzte Woche noch ausprobieren können und sie hat wunderbar geschmeckt! In diese Richtung hatte ich Hirse vorher noch nicht zubereitet! hechel...

Da mein Liebster aber Hirse in fast jeder Form (außer Hirse-Bratlinge) verweigert, habe ich die übrig gebliebenen 3 Portionen kurzerhand eingefroren!

Aber es war war ganz schön schaaaaaarf! *g*

LG Melanie

Vom 26.09.2005 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cielito Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
Hola Melanie,

das freut mich sehr Lächeln

Hmm, nun, ich denke das du dann das nächste mal weniger Chilis nimmst. Lächeln Schade das dein Liebster sich so verweigert, aber mach doch einfach die Bratlinge daraus - geht auch YES MAN

besos
Cielito ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: