Frage zur Dosierung mit echtem Agar-Agar
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
ich habe jetzt endlich eine Lieferung von echtem Agar-Agar aus China erhalten. Das sind so lange und weisse strickwoll-ähnliche Fäden. Wie schaut es denn hier mit der Dosierung aus? Ich wollte jetzt nicht die ganze Packung über mehrere Versuche aufbrauchen... besos Cielito |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
@Cielito Nun ich habe immer nur das Pulver und da ist die Dossierung so : ca. 8 g (=1 Teelöffel) Agar-Agar (Pulverform) 1/2 Liter Flüssigkeit (Wasser oder Saft) werden kalt miteinander verrührt. Da Agar Agar seine Gelierkraft erst beim Erhitzen entwickelt, wird diese Mischung kurz aufgekocht Da bleibt Dir auch nur das Ausprobieren liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hola Greta,
danke dir ... oder ab in den Mörser besos Cielito |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Hallo Cielito,
wir haben gestöbert und ein Rezept für Mandelgelee gefunden. Und dort steht: 4 Tl Agar-Agar-Pulver ODER 250 ml eingeweichte und abgetropfte Agar-Agar-Fäden. Hilft Dir das? Liebe Grüße von den moziwis Nach einem guten Essen kann man jedem vergeben, selbst seinen eigenen Verwandten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hola,
fast - zum Umrechnen fehlen mir noch die Angaben für welche Menge die 4 TL/250ml Agar-Agar bestimmt ist. Könnt ihr mir das noch sagen? besos Cielito |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Hallo Cielito,
klar! - Das Rezept ist für 6 bis 8 Personen. 1 Liter Wasser, 4 Tl Agar-Agar-Pulver oder 250 ml eingeweichte und abgetropfte Agar-Agar-Fäden. 1 Dose gesüßte Kondensmilch, 2 Tl Mandelessenz. Wir suchen aber noch weiter - vielleicht finden sich noch bessere Angaben. Wie bist Du eigentlich an die Fäden gekommen? Liebe Grüße von den moziwis Nach einem guten Essen kann man jedem vergeben, selbst seinen eigenen Verwandten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hola,
Danke Euch!!! Och, sehr einfach: über einen sehr guten Internet-Shop besos Cielito |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine