neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Sojaghurt" aus dem Soja-Reis-Drink von Aldi-Nord?

Vom 24.08.2005 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marisol Kartoffelschäler


Mitglied seit 17.01.2002
69 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Ich habe vor 1,5 Jahren schon mal \"Sojaghurt\" aus Sojamilch von Alprosoja und den Joghurtkulturen vom Spinnrad gemacht und es hat hervorragend geklappt. Es war jedoch nur 1 x und danach dann wieder nur ganz normal mit Kuhmilch.

Gestern habe ich dann mal den Soja-Reis-Drink vom Aldi-Nord mit den oben genannten Kulturen angesetzt und das Ergebnis war mehr ekelig als alles anderes. Oben in den Gläschen schwamm irgendein Geklumpe (ich nehme an, die Sojamilch) und unten hat sich Wasser abgesetzt.

Da ich zudem gestern zum 1. X meinen neuen Joghurt-Maker ausprobiert habe, bin ich mir nicht sicher, ob die Maschine vielleicht einen Defekt hat oder ob es einfach an der Mischung Soja-Reis lag.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der \"Sojaghurt\"-Herstellung aus dem Soja-Reis-Drink gemacht?

liebe Grüße

von der heute-morgen-keinen-sojaghurt-essenden Marisol
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.08.2005 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch


Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !!

@Marisol

Wenn es mit der Sojamilch geklappt hat denké ich mal das es an der Kombination Soja /Reis lag Lächeln

liebe Grüsse
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.08.2005 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marisol Kartoffelschäler


Mitglied seit 17.01.2002
69 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Greta,

es muss wohl so sein, denn mit normaler Milch klappt es auch mit dem neuen Soja-Maker.

Hat es denn außer mir noch keiner von euch ausprobiert?

einen schönen Tag, lasst euch vom Regen nicht die Laune vermiesen.

Marisol
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.05.2006 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cloudy Tellerwäscher


Mitglied seit 28.12.2003
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Marisol,

mir ging es wie Dir, mit dem Soja-Reis-Drink von Aldi habe ich auch mit den Hobbythek-Kulturen Joghurt gemacht, den man in die Tonne kloppen konnte. Das muß wohl an der Milch liegen, denn bei mir klappt es mit Alpro auch gut. Aber ich mußte feststellen, dass bei aller Liebe zum Selbermachen der gekaufte Sojajohurt nicht mit dem Selbstgemachten konkurieren kann, auch wenn er verfilxt teuer ist. Geht es Dir auch so?
LG Claudia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.05.2006 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaiyah Kartoffelschäler


Mitglied seit 04.11.2004
70 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Marisol,

ich stelle meinen Joghurt seit einigen Wochen aus Sojamilch her.
Zuerst bereite ich im Sojamaker die Sojamilch und gebe nachdem die Milch auf ca.35°C runtergekühlt ist eine Messerspitze Starterkulturen (Spinnr...) dazu. Dann das ganze in den Joghurtbereiter und im Anschluß in den Kühlschrank.
Zur besseren Löffelfestigkeit kann man noch Biobin oder Johannisbrotkernmehl hinzufügen.
Bisher habe ich nur Joghurt aus ungefilterter Milch hergestellt und kann mir vorstellen, dass der Okaraanteil auch zur cremigen Konsistenz beiträgt.

LG Kai
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden


Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: