"Sojaghurt" aus dem Soja-Reis-Drink von Aldi-Nord?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich habe vor 1,5 Jahren schon mal \"Sojaghurt\" aus Sojamilch von Alprosoja und den Joghurtkulturen vom Spinnrad gemacht und es hat hervorragend geklappt. Es war jedoch nur 1 x und danach dann wieder nur ganz normal mit Kuhmilch. Gestern habe ich dann mal den Soja-Reis-Drink vom Aldi-Nord mit den oben genannten Kulturen angesetzt und das Ergebnis war mehr ekelig als alles anderes. Oben in den Gläschen schwamm irgendein Geklumpe (ich nehme an, die Sojamilch) und unten hat sich Wasser abgesetzt. Da ich zudem gestern zum 1. X meinen neuen Joghurt-Maker ausprobiert habe, bin ich mir nicht sicher, ob die Maschine vielleicht einen Defekt hat oder ob es einfach an der Mischung Soja-Reis lag. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der \"Sojaghurt\"-Herstellung aus dem Soja-Reis-Drink gemacht? liebe Grüße von der heute-morgen-keinen-sojaghurt-essenden Marisol |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo !!
@Marisol Wenn es mit der Sojamilch geklappt hat denké ich mal das es an der Kombination Soja /Reis lag liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Greta,
es muss wohl so sein, denn mit normaler Milch klappt es auch mit dem neuen Soja-Maker. Hat es denn außer mir noch keiner von euch ausprobiert? einen schönen Tag, lasst euch vom Regen nicht die Laune vermiesen. Marisol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2003 |
Hallo Marisol,
mir ging es wie Dir, mit dem Soja-Reis-Drink von Aldi habe ich auch mit den Hobbythek-Kulturen Joghurt gemacht, den man in die Tonne kloppen konnte. Das muß wohl an der Milch liegen, denn bei mir klappt es mit Alpro auch gut. Aber ich mußte feststellen, dass bei aller Liebe zum Selbermachen der gekaufte Sojajohurt nicht mit dem Selbstgemachten konkurieren kann, auch wenn er verfilxt teuer ist. Geht es Dir auch so? LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2004 |
Hallo Marisol,
ich stelle meinen Joghurt seit einigen Wochen aus Sojamilch her. Zuerst bereite ich im Sojamaker die Sojamilch und gebe nachdem die Milch auf ca.35°C runtergekühlt ist eine Messerspitze Starterkulturen (Spinnr...) dazu. Dann das ganze in den Joghurtbereiter und im Anschluß in den Kühlschrank. Zur besseren Löffelfestigkeit kann man noch Biobin oder Johannisbrotkernmehl hinzufügen. Bisher habe ich nur Joghurt aus ungefilterter Milch hergestellt und kann mir vorstellen, dass der Okaraanteil auch zur cremigen Konsistenz beiträgt. LG Kai |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine