neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tofu einfrieren...

Vom 19.08.2005 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tybalt Küchenjunge

Mitglied seit 17.06.2003
123 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe da mal eine Frage an die Experten. Bin beim Einkaufen auf einen super leckeren Räuchertofu gestossen, leider ist die Packung sehr groß und nun wollte ich das ganze portionsweise einfrieren.

Klappt das gut oder verändert sich dann beim auftauen die Konsistenz??

Danke für eure Hilfe und ein schönes, sonniges Wochenende.

Julia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.08.2005 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo Julia,

das Thema hatten wir hier schon öfter, zwar nicht wegen Räuchertofu, sondern normalem Tofu. Ein Beispiel: Schau mal hier!

Ich selbst habe es noch nicht versucht, denn daß sich die Konsistenz verändert, wollte ich nicht, dann habe ich ihn eben immer sehr schnell verbraucht. Räuchertofu ist mir leider auch schon verdorben.... traurig

Liebe Grüße
Fröschle2

Wir können nur zu neuen Ufern aufbrechen, wenn wir bereit sind, die alten zu verlassen.

Vom 19.08.2005 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,32/Tag)
Achso, hier ist noch der Link, was die Schnellsuche ergeben hat: Klick mich!

Liebe Grüße
Fröschle2

Wir können nur zu neuen Ufern aufbrechen, wenn wir bereit sind, die alten zu verlassen.

Vom 19.08.2005 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tybalt Küchenjunge

Mitglied seit 17.06.2003
123 Beiträge (ø0,04/Tag)
Dank dir Fröschle, ich werde das wohl mal austesten mit einem kleinen Stück (eigentlich ist er ja zu lecker dafür), aber ich hatte mir schon gedacht das sich die Konsistenz verändert.

Finde auch das \"normaler\" Käse nach dem Auftauen irgendwie bröselig wird..

Naja, schönes Wochenende

Julia

Vom 19.08.2005 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kruemellinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 07.05.2005
495 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Julia

Räuchertofu hab ich zwar noch nicht eingefroren,
allerdings frier ich öfter mexikanisch eingelegten Tofu,
oder schon Gerichte, in denen ich den Tofu verarbeitet hab ein.
Schmeckt genauso wie gekauft.

Liebe Grüße
Jenny

Vom 19.08.2005 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nikimaus Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.07.2004
91 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi Julia,

soweit ich weiß, kann man Tofu nicht gut einfrieren, denn er verliert seine Konsistenz. Alle anderen Soja-Fertigprodukte kann man gut einfrieren, ich habe schon mal Soja-Würstchen und Steaks eingefroren, das hat super geklappt.

Grüße Nikimaus

Vom 24.08.2005 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JaClaire Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2005
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

also ich mag besonders den Räuchertofu von Viana. Als einzige Vegetarierin im Haushalt ist mir so ein Block aber auch immer zu groß. Ich nutz den gerne um ihn als Schinkenalternative einzusetzen. Z.B. für Carbonarasoßen. Ich würfel mir den ganzen Block und verkoche ein Drittel. Den Rest friere ich so gewürfelt in zwei Behältern ein und werfe ihn dann leicht angetaut beim nächsten Mal in die Pfanne. Kein Problem bislang. Schmeckt wie vorher auch.

Probier es aus!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: