Vegetarisch kochen am Freitag, 22. Juli
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2003 |
Och Mööönsch, das Wetter ist ja doof!! Die ganze Zeit ist es heiß, und jetzt, wo ich gutes Wetter brauche, ist es natürlich nicht da! Ich stecke heute bis zum Hals in Feiervorbereitungen - deshalb glaub ich kaum, dass ich noch ein tolles Essen auftischen werde. Da findet sich irgendwas! LG Melanie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2005 |
Hallo und guten Morgen,
bei uns ist das Wetter auch eher bescheiden. Gestern Nachmittag bin ich noch in der Sonne gesessen um etwas Farbe zu bekommen, die ich bis nächste Woche dringend bräuchte und heute ist es grau und kalt. Bei uns gibt es heute: - Gemüse-Hirse-Gratin mit Schaftskäse. Schönen Tag noch! baerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
Einen schönen guten Morgen zusammen,
da bin ich wieder! Mit 20 kg roten, 15 kg schwarzen Johannisbeeren, 4 kg Himbeeren einem höchst grumeligen Tochterherz, (so ein Gipsbein ist wahrlich hinderlich! Bester Beweis: Wenn man sich einen Stuhl vor einen Johannisbeerbusch stellen lässt und f r e i w i l l i g pflückt!) und noch mehr \"Keller trockenlegen Erfahrung\". Ich l i e b e Häuser, die zu unterst am Hang stehen und wo das Regewasser nur so durchschießt, selbstverständlich mit richtig viel Schlamm angereichert! Zu essen wird es geben: Blattsalat mit Kräuter-Schmand-Dressing Mangoldgratin Vanillepudding mit Johannisbeerpüree Allen einen schönen Tag, trotz des Regens! L.G. barryfan |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@barryfan: das klingt ja nach einem rundum gelungenen Tag Bei uns gibt\'s heute wieder einen Quarktag. Gestern abend waren wir bei meinen Schwiegereltern eingeladen und es gab lauter schwere, fettige und/oder unvegetarische Beläge auf fast ausschließlich Weißbrot. Ergo.... mein Magen rebelliert und hat sich ne dringende Pause verdient. Daher gibt\'s heute zum Mittagessen Gurkenstreifen und Tomaten mit Quarkdip evtl. hinterher nen Joghurtshake, wenn wir ihn noch schaffen LG Verena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Huhu an alle!
Heute gab es nur Reste, ich habe einen Bohnesalat beigesteuert, den es morgen zu einem Grillfest geben soll (hatte gleich die doppelte Menge gemacht), bis dahin hat der Knoblauch auch seine volle, vernichtende Wirkung entfaltet @Melanie: finde ich ja toll, daß Du morgen feiern möchtest - wann hast Du denn Geburtstag? Morgen? Die Idee mit den Zetteln finde ich immer noch klasse, obwohl sie nicht von mir ist Nachher werde ich losziehen und noch einen Schwung selbstgemachtes Nutella herstellen (in weiß, gepunktet und in Zartbitter-Zimt), die werden morgen den Kids mitgebracht. Das Zeug ist einfach grauenhaft, ich muß nach jeder Charge die Rührschüssel erst mal in Ruhe gründlich ausschlecken, wäre ein Jammer, wenn nur ein Tröpfchen verloren ginge *seufz* Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende! Fröschle2 Wir können nur zu neuen Ufern aufbrechen, wenn wir bereit sind, die alten zu verlassen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo nochmal,
@ Fröschle Ich hatte schon am Dienstag Geburtstag - aber unter der Woche find ich immer blöd zu feiern. Deine \"Nutella\"-Varianten interessieren mich! So, ich möchte mich an dieser Stelle auch in einer Art \"verabschieden\"! Ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub! LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Huhu Melanie,
aaaaalso, erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich, alles Liebe und alles Gute, viel Erfolg bei Deinem Studium und bei allem, was Du sonst noch so vorhast im Leben Die Rezepte gebe ich gerne in den Thread ein, sie sind halt für den TM, aber ich kann ja auch ein paar Tips reinschreiben für Leute, die mit einem anderen Küchengerät arbeiten. Ich schau auch mal, ob sie zu veganisieren sind, müßte eigentlich schon gehen *grübel*. Und Augenklimpern ist nicht nötig, ich mach das auch so *grins* - sobald ich nach Hause komme, hier hab ich sie nicht auf der Festplatte.... Schönen Urlaub wünsche ich Dir, nette Gäste und ein rauschendes Fest mit massig Sonnenschein und ohne einen Tropfen Regen! Liebe Grüße Fröschle2 Wir können nur zu neuen Ufern aufbrechen, wenn wir bereit sind, die alten zu verlassen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Hallo zusammen, ich habe heute nicht gekocht, weil wir auf dem großen Jazz-Fastival waren. Die Freßbuden waren allerdings total auf finnische Wünsche eingestellt (Würstchen in allen Variationen, manchmal mit Bratkartoffeln gemischt). Letztes Jahr habe ich da einen \"Gemüse-Döner\" gegessen. Niiiiiiieeeee, wieder! Das waren kalte Pommes, Dosenerbsen und Ketchup im Brötchen. Ganz fürchterlich. Aber hier hat MC Doof auch den vegetarischen Hamburger aus dem Programm genommen, weil den keiner bestellt. Naja, ich habe dann einen großen Pfannkuchen mit Sahne gegessen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Mänty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Guten Abend zusammen,
da will ich doch erst Mal die allerherzlichsten Glückwünsche zum gewesenen Geburtstag von Melanie los werden. Ich wünsch Dir alles Liebe für das neue Lebensjahr und eine ganz tolle Party Wenn Gögalein nachher nach Hause kommt, dann gibt es Pasta in einer scharfen Kräuter-Paprika-Mischung und einen Blattsalat dazu. Heute war unsere Tochter mit unserem \"Kleinen\" erstmals auf einem Turnier. Der kleine ist Walinor (s. mein Fotoalbum). Und was soll ich Euch sagen? Erst mal ist alles gut gelaufen und dann wurde sie bzw. wurden sie auch noch plaziert *ganzmächtigstolzbin* @ barryfan Schön, dass Du wieder da bist. Die Beeren sind im Eimerchen, jetzt beginnt die süsse Arbeit. Was machst Du denn alles davon? Einfrieren? Ich hab von 3 kg roten und 1,5 kg schwarzen Johannisbeeren Cassis angesetzt. Zum estan Mal. Bin gespannt, was da raus kommt. Wünsch Euch allen einen schönen, geruhsamen Freitag Abend Liebe Grüsse Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Hallihallo,
erstmal für @Melanie: alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Endlich ist Wochenende, wenn auch mit besch... Wetter aber trotzdem Bei uns gab es heute abend eine Gemüsesuppe mit Pesto, dazu Baguette. Hier stehen 2 kg dicke saftige Pflaumen, die sollten ganz schnell verarbeitet werden. Hat jemand einen Tip was ich (ausser Kuchen) damit machen könnte? liebe Grüsse und einen schönen Freitagabend brilla |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.