Habt ihr Ideen, was ich mit Kohlrabi machen kann?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.05.2005 |
Welche Ideen habt ihr? Lg, Sandy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Hallo Sandy,
gib doch mal Kohlrabi in die Rezeptsuche ein Gruß Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo Sandy,
war denn hier gar nichts passendes dabei??? Grüßchen scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Sandy,
oder einfach hier www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=kohlrabi&wo=2&x=16&y=13 Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo,
wenn Dich die Vielfalt der Rezepte erschlagen hat, dieses hier habe ich ausprobiert und ziemlich gut gefunden! Allerdings hab ich auf den Zucker verzichtet und das Gemüse ziemlich knackig gelassen. Das ist für sich schon mit ein bißchen Kartoffelpü eine komplette Mahlzeit und läßt sich für fleischessende Familienmitglieder mit entsprechenden \"Beilagen\" erweitern. Liebe Grüße Fröschle2 Wir können nur zu neuen Ufern aufbrechen, wenn wir bereit sind, die alten zu verlassen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallo,
Rohkost, wenn Du mal keine Lust hast ihn zu kochen. Mein Vorschlag deshalb, weil mein Kinder Kohlrabi beim Vorbereiten immer stibitzen und ich froh sein kann, wenn ich noch was in den Topf bekomme.... Viele Grüße Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo Sandy,
ich habe dies hier in der Rezepte-Datenbank gefunden und nachgekocht. Es war unbeschreiblich gut. Kann ich Dir wärmstens empfehlen. Liebe Grüsse Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Hallo Sandy,
ich mag sehr gern dieses: Gefüllte Kohlrabi mit Haselnüssen 4 mittelgrosse Kohlrabi 20 g Butter 1 gehackte Zwiebel 60 g gehackte Haselnüsse Muskat Liebstöckl Basilikum 2 Eier 100 ml Weißwein Kohlrabi möglichst dünn schälen, unten beim Wurzelansatz etwas abflachen und Inneres aushöhlen. Dabei einen ca. 1 cm breiten Rand stehen lassen. In eine gebutterte Gratinform stellen. Fruchtfleisch und Kohlrabiblätter fein hacken. Butter erhitzen, Zwiebel, Kohlrabifleisch und -blätter darin dämpfen. Haselnüsse zugeben und einige Minuten mitdämpfen lassen. Mit Muskat, Liebstöckel und Basilikum würzen und etwas auskühlen lassen. Eier verrühren, mit der ausgekühlten Masse mischen und in die Kohlrabi füllen. Kohlrabi mit Weißwein umgießen und bei 220 Grad im Backofen ca. 25 bis 35 Minuten backen. LG brilla |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine