neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Habt ihr Ideen, was ich mit Kohlrabi machen kann?

Vom 07.06.2005 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybee  Suppenkoch

Mitglied seit 02.05.2005
252 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich hab heuer erstmals alle meine Kohlrabipflanzen durchgebracht und überlege, was ich alles damit machen kann!

Welche Ideen habt ihr?

Lg, Sandy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.06.2005 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
Hallo Sandy,

gib doch mal Kohlrabi in die Rezeptsuche ein Na!

Gruß
Angelika

Vom 07.06.2005 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Hallo Sandy,

war denn hier gar nichts passendes dabei???

Grüßchen
scharly

Vom 07.06.2005 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo Sandy,

oder einfach hier

www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=kohlrabi&wo=2&x=16&y=13

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph

Vom 07.06.2005 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo,

wenn Dich die Vielfalt der Rezepte erschlagen hat, dieses hier habe ich ausprobiert und ziemlich gut gefunden! Allerdings hab ich auf den Zucker verzichtet und das Gemüse ziemlich knackig gelassen.

Das ist für sich schon mit ein bißchen Kartoffelpü eine komplette Mahlzeit und läßt sich für fleischessende Familienmitglieder mit entsprechenden \"Beilagen\" erweitern.

Liebe Grüße
Fröschle2

Wir können nur zu neuen Ufern aufbrechen, wenn wir bereit sind, die alten zu verlassen.

Vom 07.06.2005 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

Rohkost, wenn Du mal keine Lust hast ihn zu kochen.
Mein Vorschlag deshalb, weil mein Kinder Kohlrabi beim Vorbereiten immer stibitzen und ich froh sein kann, wenn ich noch was in den Topf bekomme....

Viele Grüße
Madato

Vom 07.06.2005 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo Sandy,

ich habe dies hier in der Rezepte-Datenbank gefunden und nachgekocht. Es war unbeschreiblich gut. Kann ich Dir wärmstens empfehlen.

Liebe Grüsse Uschi

Vom 07.06.2005 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo Sandy,

ich mag sehr gern dieses:

Gefüllte Kohlrabi mit Haselnüssen

4 mittelgrosse Kohlrabi
20 g Butter
1 gehackte Zwiebel
60 g gehackte Haselnüsse
Muskat
Liebstöckl
Basilikum
2 Eier
100 ml Weißwein

Kohlrabi möglichst dünn schälen, unten beim
Wurzelansatz etwas abflachen und Inneres aushöhlen. Dabei einen ca.
1 cm breiten Rand stehen lassen. In eine gebutterte Gratinform
stellen. Fruchtfleisch und Kohlrabiblätter fein hacken. Butter
erhitzen, Zwiebel, Kohlrabifleisch und -blätter darin dämpfen.
Haselnüsse zugeben und einige Minuten mitdämpfen lassen.

Mit Muskat, Liebstöckel und Basilikum würzen und etwas auskühlen
lassen. Eier verrühren, mit der ausgekühlten Masse mischen und in
die Kohlrabi füllen. Kohlrabi mit Weißwein umgießen und bei 220 Grad
im Backofen ca. 25 bis 35 Minuten backen.

LG
brilla

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: