neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarische Frikadellen?

Vom 22.05.2005 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SuperSabi Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.10.2004
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen Lächeln

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich suche ein schnelles und einfaches (ganz wichtig) Rezept für vegetarische Frikadellen. (Aber bitte nichts mit Tofu, ist nicht mein Ding)

Ich esse jetzt seit elf Jahren kein Fleisch, habe aber die letzte Zeit Hunger auf Frikadellen.
Da ich mir aber aufkeinen Fall vorstellen kein jemals wieder Fleisch zu essen brauche ich eine alternative.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet Lächeln

Ich sag schon mal Danke,
Sabrina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.05.2005 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo Sabrina,

Herzlich Willkommen im Vegetarier-Forum!
schau mal hier, da findest du jede Menge leckere Bratlinge. Die Hirsebratlinge kann ich besonders empfehlen.
Wir haben auch einen täglichen Thread, was wir kochen, und bekommen so immer wieder tolle Anregungen. Darfst dich gerne daran beteiligen!

Gruß
Cappuccino

Vom 23.05.2005 06:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NocturnaX Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2003
1.760 Beiträge (ø0,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo sabrina,

ich kann natürlich Na! \"meine\" vegetarischen frikadellen empfehlen (hier ) oder die vegetarischen hamburger (hier ).

liebe grüße
Nocturna-X

Vom 23.05.2005 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SuperSabi Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.10.2004
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
Oh, die werde ich sicherlich einmal ausprobieren. Vielen lieben Dank euch beide!

Vom 30.05.2005 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cutieJUL Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.04.2005
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo!! natürlich ist selbermachen toller, besser und überhaupt ihr wisst schon....aber wenns ganz einfach und schnell gehen soll gibt es für bratlinge auch tolle fertigmischungen. Entwerder im bioladen, reformhaus aber auch schon in der \"bio- ecke\" im supermarkt!!

LG

Vom 26.04.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

Hat schon wer Frikis mit Seitan selbstgemacht? wenn ja, wie war das Resultat?

Liebe Grüsse sendet

FADI

><(((((°>

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

Vom 26.04.2011 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koch-mäuslein Smutje

Mitglied seit 14.04.2011
285 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo

Ich habe gerade dieses Rezept gefunden. Hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber es hört sich lecker an:

www.chefkoch.de/rezepte/122701052808080/Linsen-Frikadellen.html

Lg koch-mäuslein

Vom 26.04.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2007
1.913 Beiträge (ø1,18/Tag)
@Fadi:

Ja, ich, immer wieder.

Aus Gluten-Mehl angerührt mit Soja Sosse und u.a. ner Prise Muskat. Im Topf auf dem Ofen gekocht und dann direkt aus dem Sud auf den Teller bzw. in die Semmel.

Wird dann sehr saftig, so wie Buletten sein sollten (aber selten sind wenn Tier drin ist und man sie durchbraten muß).

Gruß

Vom 26.04.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Danke Seph - saftig klingt SEHR gut

Liebe Grüsse sendet

FADI

><(((((°>

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

Vom 26.04.2011 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2007
1.913 Beiträge (ø1,18/Tag)
@Fadi: Danke für die Idee ... hab mir direkt danach ein paar in den Topf geworfen und die sind jetzt bald fertig .)

Gewürzt mit: Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Piment, Muskat und Oregano.

Mein Sud heute ist: Wasser, Sojasosse, Knoblauchzehe, Stück Zwiebel, Tomatenmark.

Der wird am Ende eingedickt und mit Zucker und Essig und ggf. Stärke zu einem Ketchup gemacht.

Gruß

Vom 26.04.2011 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

cih schlage Dir vor:

Grünkernfrikadellen
Reisfrikadellen
Gemüsefrikadellen

LG

Vom 27.04.2011 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heik-e Suppenkoch

Mitglied seit 27.04.2009
1.400 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

ich habe letztens ein tolles Rezept aus dem CK ausprobiert,

www.chefkoch.de/rezepte/439921136033029/Gruenkernbratlinge.html

die sind sehr saftig und schmecken richtig gut, fast wie ,, normale,, Frikas.

LG Heike

Vom 27.04.2011 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01  Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2010
1.936 Beiträge (ø2,31/Tag)
Moin,

wir essen gerne die hier: www.chefkoch.de/rezepte/1647361272375810/Dinkelbratlinge.html.

Liebe Grüße

Elfchen

Selber denken macht schlau!

Vom 04.05.2011 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glückskind888 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hi,

Frikadellen sind meine Spezialität. Ich liebe sie heiß und innig. Du kannst gern in meinem Kochbuch mal schauen, da habe ich einige erprobte Rezepte unter "Burger" abgespeichert. Mein Favorit ist Gemüselaibchen . Wichtig ist, dass Du sie auf kleiner Flamme 6 Min auf einer Seite braten lässt. Dann wenden und genauso lange auf der anderen Seite. Dann können die Zutaten abbinden und die Frikas fallen nicht auseinander.

Viel Spaß beim Ausprobieren
Glückskind

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: