neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was mach ich nur mit Seidentofu?

Vom 28.04.2005 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muellermieze Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2003
1.115 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo allerseits,

gestern habe ich in einer Art Wahn im Bioladen beim Tofu zugegriffen. Wollte das einfach mal probieren und stellte mir das ganz gesund vor, so wie Feta auf einen Salat gewürfelt oder gebraten...hmpf. Nun habe ich ein recht stattliches Päckchen gekauft, vorhin geöffnet, und - AHA - das Zeug ist ja total weich und nass. Was denn nun? Hatte mir das anders vorgestelllt, dann kam ich drauf, dass man die Sorte - Seidentofu - wohl eher nur für Desserts, Saucen etc. verwendet. Der Tofu wurde immer kleiner und feiner und irgendwann stand eine eklige Matsche vor mir, \"mariniert\" in Sojasauce. traurig

Was kann ich denn damit noch machen, außer wegschmeissen? Bin kein Dessertfan. Bitte macht mir dieses komische Zeug ein bisschen schmackhaft! Ich finde es momentan einfach nur unappetitlich, schliesslich isst das Auge doch mit?

Ratlose Grüße,
Mümie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.04.2005 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bielbao  Smutje

Mitglied seit 25.11.2004
1.775 Beiträge (ø0,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Schau mal Mümie.

kräuterdip

lg
bielbao

Vom 09.05.2005 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
2.786 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hi ,

guck mal hier da sind schöne rezepte mit Seidentofu Lächeln

Liebe Grüße
Miriam

Vom 10.05.2005 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
4.357 Beiträge (ø1,28/Tag)
Seidentofu passt gut als Einlage in Suppen.

LG casasun

Vom 10.05.2005 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pikale Küchenjunge

Mitglied seit 11.02.2004
266 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Muellermieze

Ich nehme Seidentofu um eine Art Aioli (Knoblauchmayonaise) zu machen. Dazu gebe ich den Seidentofu in einen Mixer, Gewürze wie für Mayonaise, viel Knoblauch und eine Tüte Safran. Mit etwas Olivenöl aufschlagen, bis die richtige Konsistenz erreicht ist.

Schmeckt toll zu Gemüse, besonders zu grünem Spargel aber auch zur Fischsuppe.

Gutes Gelingen

Vom 15.05.2005 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muellermieze Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2003
1.115 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hey,

danke für die netten Antworten. Die Aioli könnte ich mir noch am ehesten vorstellen...mittlerweile hab ich das Zeug allerdings in die Tonne getreten. traurig Nach ein, zwei Tagen hat es mich schon geschüttelt, wenn ich es nur im Kühlschrank gesehen hab. Schade dass die Antworten so spät kamen...aber wenn ich je wieder so etwas versehentlich kaufe, weiss ich Bescheid...

LG
MÜMIE

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: