Was mach ich nur mit Seidentofu?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.09.2003 |
gestern habe ich in einer Art Wahn im Bioladen beim Tofu zugegriffen. Wollte das einfach mal probieren und stellte mir das ganz gesund vor, so wie Feta auf einen Salat gewürfelt oder gebraten...hmpf. Nun habe ich ein recht stattliches Päckchen gekauft, vorhin geöffnet, und - AHA - das Zeug ist ja total weich und nass. Was kann ich denn damit noch machen, außer wegschmeissen? Bin kein Dessertfan. Bitte macht mir dieses komische Zeug ein bisschen schmackhaft! Ich finde es momentan einfach nur unappetitlich, schliesslich isst das Auge doch mit? Ratlose Grüße, Mümie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Schau mal Mümie.
kräuterdip lg bielbao |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hi ,
guck mal hier da sind schöne rezepte mit Seidentofu Liebe Grüße Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2003 |
Seidentofu passt gut als Einlage in Suppen.
LG casasun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Hallo Muellermieze
Ich nehme Seidentofu um eine Art Aioli (Knoblauchmayonaise) zu machen. Dazu gebe ich den Seidentofu in einen Mixer, Gewürze wie für Mayonaise, viel Knoblauch und eine Tüte Safran. Mit etwas Olivenöl aufschlagen, bis die richtige Konsistenz erreicht ist. Schmeckt toll zu Gemüse, besonders zu grünem Spargel aber auch zur Fischsuppe. Gutes Gelingen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.09.2003 |
Hey,
danke für die netten Antworten. Die Aioli könnte ich mir noch am ehesten vorstellen...mittlerweile hab ich das Zeug allerdings in die Tonne getreten. LG MÜMIE |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine