Gebratener Tofu in Gewuerzsauce
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
Dies ist ein Rezept was wir aus einer Reise nach Korea mitgebracht haben , mein Mann isst es besonders gern. Gebratener Tofu in Gewuerzsauce 400 g Tofu, etwas Salz, 4 EL Speisestaerke, Oel zum braten Fuer die Gewuerzsauce : 1 kleine gruene Paprikaschote, klein gewuerfelt 1 kleine Porrestange in feine Ringe geschnitten 3 EL Sojasauce 1 Knoblauchzehe fein gehackt 1 TL Paprikapulver 1 El Sesamkoerner geroestet 1 TL Sesamoel 1 TL Zucker 1/4 l Gemuesebruehe Salz, Pfeffer Tofu in 3 x 4 cm grosse und 1 cm dicke Scheiben schneiden, leicht salzen und ziehen lassen. Abtupfen, in Speisesraerke wenden und in heissem Oel beidseitig goldgelb braten. Fuer die Gewuerzsauce alle Zutaten mischen. Die Tofuscheiben in einen Topf fuellen, ( ich nehme lieber eine Servierpfanne ) mit der Sauce uebergiessen und zum kochen bringen. Bei Mttlerer Hitze zugedeckt etwa 5 Min. kochen lassen . Wer mag kann in der Gewuerzsauce noch 1 TL Speisestaerke aufloesen, dann wird sie saemiger. Wir essen Reis dazu. Viele Gruesse cocinera |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hm, klingt gut. Werd ich mir mal merken.
Dank und Gruß, Maha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2003 |
Hallo,
danke fürs Rezept.Habe es mir gerade abgespeichert.Tofu habe ich zu Hause.Ich kann sicher statt einer grünen Paprika eine Rote nehmen? LG Rose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo cocinera,
die Gewürzsauce paßt sicher gut zum Tofu da dieser eine kräftige Würzung verträgt. Danke für das Rezept. lg Monddrache |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine