neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gebratener Tofu in Gewuerzsauce

Vom 05.04.2005 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocinera Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2005
163 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Dies ist ein Rezept was wir aus einer Reise nach Korea mitgebracht haben , mein Mann isst es
besonders gern.

Gebratener Tofu in Gewuerzsauce

400 g Tofu, etwas Salz, 4 EL Speisestaerke, Oel zum braten

Fuer die Gewuerzsauce :
1 kleine gruene Paprikaschote, klein gewuerfelt
1 kleine Porrestange in feine Ringe geschnitten
3 EL Sojasauce
1 Knoblauchzehe fein gehackt
1 TL Paprikapulver
1 El Sesamkoerner geroestet
1 TL Sesamoel
1 TL Zucker
1/4 l Gemuesebruehe
Salz, Pfeffer

Tofu in 3 x 4 cm grosse und 1 cm dicke Scheiben schneiden, leicht salzen und ziehen lassen.
Abtupfen, in Speisesraerke wenden und in heissem Oel beidseitig goldgelb braten.

Fuer die Gewuerzsauce alle Zutaten mischen. Die Tofuscheiben in einen Topf fuellen,
( ich nehme lieber eine Servierpfanne ) mit der Sauce uebergiessen und zum kochen
bringen. Bei Mttlerer Hitze zugedeckt etwa 5 Min. kochen lassen .
Wer mag kann in der Gewuerzsauce noch 1 TL Speisestaerke aufloesen, dann wird
sie saemiger.
Wir essen Reis dazu.

Viele Gruesse cocinera

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.04.2005 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maharet Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.408 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hm, klingt gut. Werd ich mir mal merken.

Dank und Gruß,
Maha

Vom 02.08.2006 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
10.629 Beiträge (ø3,26/Tag)
Hallo,

danke fürs Rezept.Habe es mir gerade abgespeichert.Tofu habe ich zu Hause.Ich kann sicher statt einer grünen Paprika eine Rote nehmen?

LG Rose

Vom 03.08.2006 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo cocinera,

die Gewürzsauce paßt sicher gut zum Tofu da dieser eine kräftige Würzung verträgt.
Danke für das Rezept.

lg
Monddrache

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: