Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
würden manche mit mir zusammen einen täglichen Fred für das tägliche Veggie kochen machen? Ich koche zwar 6 von 7 Tagen fleischlos, aber manchmal fehlen mir Denkanstöße für mehr Ideen was ich denn kochen könnt. Was haltet Ihr davon, wenn wir \"gegensetzten\" zum \"was koch ich heut\" Fred in dem es ja meistens um Fleisch geht? VG Lilibeth |
|
|
Hallo Lilibeth,
finde ich eine gute Idee! Neue Inspirationen sind immer willkommen! Bin zwar Veganer, aber viele Rezepte lassen sich ja problemlos abändern, sei es von Vegetarisch zu Vegan oder umgekehrt! Ich bin dabei! Gruß Cappuccino |
|
|
hallo Cappuccino,
wie schön, dass ich nicht allein den Wunsch habe. Bin zwar nicht täglich hier, aber es wird sich schon jemand finden, der das Ruder mit uns hält, was? Liebe Grüsse Lilibeth |
|
|
Hauptsach´gudd gess....
Hallo, wie meint Ihr denn das? Möchtet Ihr hier Rezepte einstellen oder nur über vegetarisches Kochen schreiben. Ich mache da auch gerne mit. Bin kein strenger Vegetarier, könnte aber durchaus damit leben, wenn das Fleisch abgeschafft würde. Nur meinen Fisch ließe ich mir nicht nehmen. Ich freue mich auch immer über Anregungen in der fleischlosen Küche, denn man muß sich schon mehr Gedanken machen, wie man das Gericht zusammen setzt, damit es ausgewogen ist. Deshalb finde ich es immer schön, wenn ich, wie zuletzt einen Monat im Krankenhaus und dann noch drei Wochen in der Reha die Möglichkeit hatte, vegetarisch zu essen, ohne mir selbst Gedanken machen zu müssen(naja, war aber nicht wegen dem Essen im Krankenhaus....). Liebe Grüße,
|
|
|
Hallo !
@Bärbel Herzlich willkommen hier im Forum Und warum schaut ihr nicht in den\" Vollwertthread\" im Forum \"Gesund Essen \" und schreibt da mit oder seid ihr alle \"Pudding Vegetarier Hier gibt es auch jede Menge Rezepte Bei mir gibt es heute: Salat mit steierischen Kernöl Krautstrudel mit Sauerampfersosse Apfelkompott mit Preisebeersosse *vegtarische \"Vollwertgrüsse Greta |
|
|
hallo, Guten Morgen!!
also bei uns gibts heute: Paprika-Tofu-Ragout dazu Reis und vorher Salat Die \"Normalesser\" haben doch so einen Fred: \"Was ess ich heute\" und sowas dachte ich für die Veggies oder die mal ohne Fleisch und Wurst essen/kochen wollen auch. Liebe Greta, ja, die Rezepte kenn ich, ich lehn mich nur auch gern an liebe Grüsse und bis morgen Lilibeth |
|
|
Hallo allerliebste Lilibeth!
Da mach ich auch mit! Aus veganen Gründen würde auch ich manches abändern müssen, aber das sollte nun wirklich kein Problem sein! Bei mir gibt es heute Mittag einen Nudelsalat mit Tomaten, frischen Champignons und Bärlauch mit Balsamico-Dressing! Heute Abend weiß ich noch nicht... Aber Greta! *strengguck* Man muss doch nicht gleich Pudding-Vegetarier sein, nur weil man einen eigenen Thread aufmachen will! LG Melanie |
|
|
Guten Morgen, ihr Lieben,
mh, klingt gut, was es bei euch heut gibt! Bei mir gibt es Wokgemüse und -tofu mit Reis und viiiiiel Shoyu. Greta, den \'Pudding-Vegetarier\' möchte ich entschieden zurückweisen! Ich fände es schön, wenn wir unseren eigenen Thread hätten. Denn so gerne ich auch den Vollwert-Thread lese, ich verliere schnell den Überblick, weil es sehr viele Postings dort gibt. Grüße Cappuccino |
|
|
Hallo !
@Cappo Für mich besteht eben kein Unterschied zwischen einer gesunden ,vitalstoffreichen Ernährung und einer vegetarischen Lebensweise *vitale * Grüsse Greta |
|
|
Greta, da gebe ich dir persönlich sofort Recht, aber leider sieht das nicht jeder so.
Ich denke nur an die \'Vegetarier\', die Fisch essen... Dieser Thread soll keine \'Konkurrenz\' für den Vollwert-Thread darstellen - nur eine kleine Ergänzung! ebenso *vitale* Grüße Cappuccino |
|
|
Hallo Greta,
ich würde mir auch einen eigenen Veggie-Thread wünschen: Fisch und Fleisch in Maßen sind ja bei Vollwerternährung durchaus willkommen, aber beim Veggi KO-Kriterien. Bei mir gibt es heute Mittag übrigens Käseschnittchen und abends dann eine Soja-Currypfanne mit Broccoli. Das sind beides für mich 0815-Alltagsgerichte, also nix besonderes heute. Viele Grüße Marc |
|
|
Hallo !
@Marc Da lasse doch einfach das Fleisch und den Fisch weg Ich koche ja auch ohne Fleisch ich esse aber Fisch und auch Geflügel liebe Grüsse Greta<<<die nie etwas besonders kocht |
|
|
Hallo,
@Greta: genau deshalb ist ein Vegetarier-Thread sinnvoll, da vollwertige Ernährung Fleisch und Fisch nicht ausschließt. Thread-übergreifende Kooperation ist durchaus erwünscht... Gruß Cappuccino |
|
|
Hallo Greta,
meinst Du, Fische und Geflügel hätten kein \"Fleisch\"? Ich finde die Idee auch gut - zumal ich in keinem anderen Forum hier bei Chefkoch lese. Bei mir gab\'s heute was absolut \"unbesonderes\": Spinat mit Spiegelei und Kartoffelpüree Liebe Grüße, M. |
|
|
Hallo !
@M Nun ich bin ja keine Vegetarierin sondern ich koche vollwertig und das ist auch eine Form von einer vegetarischen Ernährung Finde es ja toll das so viele sich vegetarisch ernähren Werde nun mal durch meinen Garten gehen und einiges an Wildkräuter sammeln und mir dann noch einen super Salat machen liebe Grüsse Greta |
|
|
Hallo!
Ich bin eine Alles(fr)esser und finde die Idee für diesen Thread toll, weil ich gerne vegetarisch esse und den Anteil in meinem Speiseplan gerne erhöhen möchte. Bei mir gibt es heute: Curry aus Paprika, Sprossen, Zwiebel und Äpfeln, Kokosmilch und roter Currypaste, dazu Reis. Wenn ich mich nicht irre, ist es sogar vegan. LG, Mausel |
|
|
hallo,
tolle idee! bei mir gibt es heute eine zucchini-karotten-pfanne mit nudeln oder ebly und körnigem frischkäse. habe mir heute die gemüsebrühe von aln****a aus dem drogeriemarkt gekauft, die schmeckt sooo lecker! lg Nocturna-X |
|
|
hallo,
nett dieses forum.ich muss abe sagen,dass ich kein vegetarier bin.muss ja auch jeder selber wissen wie er isst,das eizige was ich nicht mag ist,wenn jemand aber sagt,äh mit dir rede ich nicht weil du fleisch (nicht) isst.oder sowas. bei uns zu hause wären meine eltern bestimmt nicht sehr begeistert,wenn ich kein fleisch mehr essen würde,aber auch ich brauche es einfach mindestens 2 mal die woche,das merke ich einfach.aber es gibt auch vegetarisches bei uns. spinat,kartoffeln und ei pfannekuchen reibekuchen mit apfelmus eintopf (teils mit und ohne fleisch) suppe salate und gemüse als ergänzung pizza(zumindest ich mag es vegetarisch auch ganz gerne) spaghetties mit ratatuille fisch(?) mit rotkohl und kartoffeln das mal so als ideen die ich so hätte.Meine mutter steht davon eher auf ratatuille,ich auf spinat und mein vater und bruder brauchen ihr fleisch öfters . LG ina |
|
|
Hallo zusammen,
vielleicht bin ich ja nicht aufgeklärt genug, um zu verstehen worin das Problem liegt, einen eigenen täglichen Vegetarier-Fred zu machen. Deshalb nimmt man doch den \"Vollwertköstlern\" nichts weg! Ich, für meinen Teil, mag einfach Rezepte in denen, wenn auch selten, Fleisch vorkommt, gar nicht mehr lesen. Es gibt genügend vegetarische Rezepte die es nicht nötig haben, dass Fleisch (oder Fisch etc.) in ihnen vorkommt. Es würde nicht mal passen! Allerdings habe ich das \"Problem\" von Lilibeth auch hin und wieder und mir fehlt eine Idee, so aus dem Stand. Ich würde mich freuen, wenn hier auf Dauer einfach eine Ideensammlung zu finden wäre und werde bestimmt auch meine Ideen einbringen. Ob so ein Fred sich hält, muß dann die Zeit zeigen, ist ja immer auch eine Frage wieviele mitmachen. L.G. barryfan |
|
|
Hallo zusammen!
Heute Abend soll es ein Gemüse aus Möhren, Erbsen und Mais (die Möhren habe ich frisch da, Erbsen und Mais ergänze ich aus dem TK-Schrank) geben. Dazu entweider Kartoffeln, Ofenkroketten oder Reis und Bratlinge. @Greta Ich wollte Dich keinesfalls persönlich angreifen, allerdings wollte ich mal klarmachen, daß es die Unterscheidung Fleisch, Fisch, Geflügel eigentlich irreführend ist. Gruß, Muckelchen |
|
|
Und noch einmal an Greta:
Vegetarische und Vollwerternährung schließen einander nicht aus - oder? Muckelchen |
|
|
veggiethread? Klasse! Ich bin dabei!
Pflichtprogramm als veggielover, oder? |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.