Hilfe Partyrezept gesucht!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2003 |
ich werde dieses Jahr 40 und möchte eine kleine Feier in der Firma veranstalten. Dabei hatte ich an Chilli, Gyrossuppe etc: (bitte bitte schlagt mich jetzt nicht) gedacht. Da wir aber auch Vegetarier bei uns haben, möchte ich natürlich diese natürlich auch einladen. Habt Ihr vielleicht ein Partyrezept ( ca. 50 Personen), welches man gut vorbereiten und warmhalten oder warm machen kann? Für Ideen wäre ich sehr dankbar. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Hallo Bonnie,
Mein Mann hatte letzteWoche seinen 40sten. Ich habe ihm \'Ratatouille-Schnecken\' fürs Geschäft gemacht. Ist supertoll angekommen, vor allem, weil man sie kalt und warm esssen kann. Die kannst Du gut am Vortag backen und bei Bedarf dann in der Mikrowelle oder Backofen erwärmen. Passt sicher auch gut zur Gyrossuppe. Hefeteig: 500g Halbweissmehl, 1 Wf Hefe, 3 dl Wasser, 3 EL Olivenoel, 1 TL Salz Füllung: 3 farbige Paprika (ca. 500g), 1 Aubergine (ca. 200g), 1 Zucchini (ca. 200g), 2 Zwiebeln, 2 Tomaten, je ein Zweig Petersilie, Majoran und Basilikum, 2 EL Olivenoel, 50 g geriebenen rezenten Käse Aus den Zutaten einen Hefeteig herstellen und gehen lassen. Paprika, Aubergine und Zucchini würfeln. Tomate entkernen, das Fleisch ebenfalls würfeln. Die Kräuter fein hacken und die Zwiebeln in feine Ringe schneiden. Mit dem Oel die Zwiebel in einer weiten Pfanne dünsten. Die restlichen Zutaten beifügen, erst 10 min. mit geschlossenem Deckel köcheln, dann ohne Deckel solange weiter köcheln lassen, bis alle Flüssigkeit verdampft ist. Den Hefeteig nun ca 33 x 42 cm auswallen, die Füllung darauf verteilen, mit Reibkäse besteuen und von der Längsseite her aufrollen. Nun in etwa 12 gleichbreite Scheiben schneiden. Die Schnecken auf ein Backblech setzten und nochmals 20 min. gehen lassen. Im vorgeheizten Ofen bei 200°C ca. 45 min. backen. Ich habe den Teig in zweimal etwas dünner ausgewallt und somit dann rund 20 kleine Schnecken geschnitten. Ausserdem habe ich vor dem Backen die Schnecken noch mit etwas Reibkäse bestreut. Probiers mal aus, schmeckt wirklich lecker. Grüessli Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudia,
das klingt super lecker, für wieviele Personen reicht denn das Rezept? Liebe Grüße Bonnie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Bonnie,
Das Rezept reicht eigentlich für 12 Stück. Die sind dann aber schon ordentlich handgross. Für meinen Mann habe ich sie ein wenig kleiner gemacht, dann hatte ich etwa 20 Stücke. War bei ihm zum Z\'nüni, der wo wollte konnte ja mehr nehmen! Für 50 Leute würde ich auf jeden Fall die zwei - dreifache Menge machen. Kommt ja auch darauf an wieviele Vegetarier ihr habt. Aber auch als Zugabe zur Suppe finde ich die ideal. Sollte was übrig bleiben, kannst Du die dann auch einfrieren. Wir essen die auch oft mal im Sommer zu einem Salat. Grüessli Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
PS: Ich gebe zu die Schnecken sind ein wenig zeitaufwendig, aber es lohnt sich!
Nochmal Gruss Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudia,
ich danke dir ganz herzlich, ich werde das Rezept vorher schon mal ausprobieren, melde mich dann noch mal. Nochmals vielen vielen Dank. Liebe Grüße Bonnie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
@ Bonnie, vielen Dank, dass Du genau die Frage gestellt hast, die ich auch gerade ins Forum stellen wollte, so brauche ich es nicht selbst reinzuschreiben, sondern kann \"abgucken\".
@ Claudia Vielen Dank Dir. Ich habe mir die Ratatouille-Schnecken auch sofort vorgemerkt. Hört sich wirklich gut an. Ich werde wahrscheinlich auch mit Käse überbacken, das kommt immer gut an. Hast Du noch mehr Geheimtipps? LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Silvia
Meintest du Geheimtips für die Schnecken? Ja, ich habe schon anstelle Reibkäse gewürfelten Feta rein. Bringt auch eine ganz besondere Note. Für Fleischesser kann man auch noch ein paar Speckwürfel auslassen und mit rein. Mein Motto ist eigentlich alles rein, was gefällt und der Kühlschrank so hergibt Wenn ihr wollt kann ich auch noch ein Rezept für Zucchini-Gipfel reinschreiben. an pikanten Bäckereien hätte ich da mal auch noch so spontan Pikanter Gugelhupf, Gemüsewähe mit Brät und Zwiebelwähe anzubieten. Habe beide Rezepte zwar schon eingetragen, aber es dauert ja so seine Zeit bis die eingestellt werden! Liebe Grüsse Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo Claudia,
also Dein pikanter Gugelhupf hört sich auch sehr lecker an. Ist das sehr aufwendig? Bin an Feiern gerne schnell fertig und für meine Gäste da. Bin für jede Anregung dankbar. Die allerbesten Grüße Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Hier das Rezept für den PIKANTEN GUGELHUPF: ZUTATEN: Hefeteig: 500g Mehl, 1 Wf Hefe, 1 EL brauner Zucker, 2,5 dl Buttermilch, 150g Butter, 2 Eier, 2 TL Salz Füllung: 100g Schalotten, 100g Rohschinken, 2 Bund Petersilie, 100g gehackte Walnüsse, 1 dl Cidre (Apfelwein, kann auch durch Saft erstetzt werden) Hefe mit Zucker und 1,5 dl lauwarmer Buttermilch vorgären lassen. Flüssiger Butter (nicht heiss!) mit restlicher Buttermilch, Eiern und Salz verquirlen. Zusammen mit dem Vorteig zum Mehl geben, verkneten und gehen lassen. Für die Füllung die Schallotten und Petersilie fein hacken, den Rohschinken in feine Streifen schneiden. Alles zusammen ohne Fett andünsten, mit dem Cidre ablöschen und etwas einkochen lassen. Die Nüsse untermischen und auskühlen lassen. Den Hefeteig nochmal durchkneten und zu einem Rechteck auswallen. Die Füllung darauf verteilen und längs aufrollen. Die Teigrolle nun in eine gefettete und ausgemehlte Gugelhupfform geben und nochmals gehen lassen. Im vorgeheizten Ofen bei 200°C 50-60 min. backen. Für diejenen, die nicht gerne aufrollen: Ich habe die Füllung auch schon direkt unter den Teig gearbeitet - geht ein wenig schneller und schmeckt auch gut! Liebe Grüsse Claudia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine