Hilfe! suche dringend vegetarische Rezepte
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2005 |
Danke schon im voraus eure Kristin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Hallo und ein liebes guten morgen,
gib mal bei schnellsuche Vegetarisch ein und \"überall\", da gehen ca 800 Rezepte oder so auf. viel spass beim nachkochen. das wochenende eignet sich gut zum stöbern LG und schönes wochenende |
||||
|
|||||
|
|||||
@ beamer29 danke für den tipp, aber ich hab mir das schon angeschaut, und hab mir ein paar rezepte rausgholt, is aber nicht soviel dabei was i net scho kenn, aber trotzdem danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Hallo Kristin,
hast du bestimmte vorlieben ? mehr käse ? mehr fisch ? oder nur gemüse ? wenn du das ein bisschen genauer ausführst, findet sich bestimmt was leckeres, LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Hallo Elfe,
guck doch mal in den Foren \"Aufläufe\" und \"Suppen und Eintöpfe\" ... die Rezepte dort sind zwar nicht unbedingt vegetarisch - aber man kann meistens Fleisch und Wurst ect ohne Problem ersatzlos einfach weglassen .... ...und die Gerichte haben den Vorteil, dass es alles relativ einfach zuzubereiten ist ... ansonsten...gibt doch mal eine Liste der Dinge, die du gerne magst (oder deine Bäh-Liste ... Liebe Grüsse Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
Also...
tja, im moment fällt mir nicht mehhr ein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Hallo Kristin,
ich bin seit meinem 12. Lebensjahr (bin jetzt 17) Vegetarierin und finde es gut, dass es noch mehr junge Leute gibt, die fleischlos werden oder wenigstens den Fleischkonsum stark reduzieren wollen. So viel dazu.... Ich habe natürlich auch ein Rezept für dich. Du isst gerne Suppen? Ich auch, und mein absolutes Lieblings-Suppen-Rezept ist: Gurkencremesuppe (für 4 Personen) 750 ml Gemüsebrühe 1 große Salatgurke 2 EL Butter 2 EL Mehl 2 Eigelbe 100 g Sahne 4 Tropfen Tabasco Salz weißer Pfeffer 2 Bund Dill In einem Topf die Gemüsebrühe erhitzen. Die Salatgurke waschen, schälen und längs halbieren. Die Kerne mit einem Teelöffel auskratzen. Das Gurkenfleisch würfeln. Im Suppentopf die Butter erhitzen, die Gurkenwürfel darin in etwa 5 Minuten glasig dünsten. Das Mehl darüberstäuben und unterrühren. Die heiße Brühe aufgießen, alles etwa 5 Minuten köcheln lassen. Die Eigelbe mit der Sahne verrühren, die Suppe damit legieren (unterrühren und erhitzen, aber nicht kochen lassen). Mit dem Tabasco, Salz und Pfeffer pikant abschmecken. Den Dill fein schneiden, vor dem Servieren über die Suppe streuen. Extra-Tip von mir: Dazu esse ich immer Toastwürfel, die ich mit geschlagenen Eiern vemische und rausbacke! Noch ein Tip: Ich mache die Suppe immer ohne Tabasco und Dill und sie schmeckt trotzdem wirklich sehr lecker. Außerdem koche ich die Gemüsebrühe nicht in einem zweiten Topf auf, sondern gebe sie einfach zu den angeschwitzten Gurken dazu. Das geht viel schneller und man braucht nur einen Topf. Also, probier das Rezept mal aus, ich kann es wirklich nur empfehlen und es geht super einfach. Vielleicht schreibst du mir mal, wie es geschmeckt hat Viele Grüße Meike |
||||
|
|||||
|
|||||
@shirley1987 danke fürs rezept
super tipp wenn du lust hast können wir uns ja wenn wir neue rezepte haben diese gegenseitig schreiben, und vergleichen wie sie angekommen sind, würde mich freuen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Kristin,
das ging aber schnell Deine Idee finde ich gut, dass mit den Rezepte austauschen. Werde gleich noch mal nach ein paar Rezepten suchen und sie dir dann geben Also, freue mich schon auf Rezepte von dir, bis bald Meike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.07.2004 |
Hallo Kristin,
ich denke auch, wenn Du einfach das Fleisch weglässt, und Gemüse und Sättigungsbeilagen zu Dir nimmst wird es Dir an nichts fehlen. Du kannst Deine Mutter beruhigen, ich kenne auch eine Familie, wo die kleine Tochter (7Jahre) noch nie Fleisch gegessen hat und ihr geht es prächtig - das sagt auch der Hausarzt. Liebe Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.06.2004 |
Hallochen Kirstin
Hier hab ich dir auch noch ein Rezept Tofu-Tätschli mit Spinat 250 g Tofu 250 g Spinat gehackt 1 Ei 1 kleine Zwiebel gehackt Pfeffer Salz Paprika Muskatnuss Öl Tomatensauce Napoli (fîx fertig gekauft oder wenn du Zeit hast selbst gemacht) Den Tofu mit einer Röstiraffel reiben mit dem Spinat vermischen. Das Ei verquirrlen und mit den Restlichen Zutaten mischen. Aus der Masse kleine Tätschli formen. Öl in der Bratpfanne erhitzen und die Tätschli darin beidseitig anbraten. Die Tomatensauce erwärmen und je 1 - 2 El auf den angerichteten Tätschli verteilen. Dazu einen guten Salat und fertig ist das Menu. Gruss Philae |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi Meike,
die Suppe hört sich klasse an. Habe das Rezept gleich mal runtergeladen. Wird bei Gelegenheit ausprobiert. Gruß binemaja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Kirstin,
deine Mutter soll sich mal ein bißchen informieren. Hier ist eine sehr interessante Seite über Vegetarismus www.vegetarismus.ch Man kann sich auch ohne Fleisch ausgewogen ernähren. Ich selbst bin Vegetarier. Auf meiner HP findest ausschließlich vegi Rezepte. Viel Spaß damit. www.binemaja.net Gruß binemaja |
||||
|
|||||
|
|||||
he, danke für die vielen rezepte, hab grad eins für euch speziell für shirley1987 :
Überbackener Nudelauflauf mit Gemüse Zutaten für 4 Personen: ½ Pkg. Nudeln, 2 kleine Zucchini, 1 Pkg. geschälte und geschnittene Tomaten im eigenen Saft, 10 mittelgroße Karotten, 1 Paprika, Sojasoße, Balsamico-Essig, Rotwein, Salz, Zucker, Pfeffer, Oregano, Basilikum, Thymian, Olivenöl, eine halbe Zwiebel, 1Pkg. Mozzarella und Parmesan. Zubereitung: Die Nudeln Kochen, Zucchini, Karotten und Paprika waschen und in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und in etwas Olivenöl glasig andünsten. . Die Karotten dazugeben und ca. zwei Minuten lang mitrösten. Anschließen die Paprika beimengen und ebenfalls zwei Minuten mitdünsten. Dann die Zucchini in den Topf mit dem restlichen Gemüse geben und auch zwei Minuten dünsten. Danach die Tomaten Beigeben und mit Salz, Zucker, Pfeffer, Getrocknetem Oregano, Basilikum und Thymian würzen. Die Soße einmal aufkochen lassen und jeweils einen Schuss Sojasoße, Balsamico-Essig und Rotwein beigeben. Das Backrohr auf 200 grad vorheizen. Die hälfte der Gemüsesoße in eine Ausgebutterte Auflaufform füllen, die Nudeln draufgeben und die restliche Soße darauf verteilen. Anschließen Mozzarellascheiben auf dem Auflauf verteilen und geriebenen Parmesan bestreuen. Wenn der Käse geschmolzen und leicht gebräunt ist, ist der Auflauf fertig und kann genossen werden. Tipp: Den Nudelauflauf vor dem Servieren noch mit etwas frischem Basilikum bestreuen. |
||||
|
|||||
|
|||||
P.S. @binemaja coole np, geile rezepte DANKE!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.02.2005 |
Hallo Kristin,
heut Mittag hab ich deinen Nudelauflauf gebacken. Aufgrund deiner genauen Beschreibung ist er mir gelungen und hat super geschmeckt. Zwei Portionen hab ich auf einen Sitz gegessen, den Rest hab ich vorläufig eingefroren. (Ich glaub nicht, dass er lang im Gefrierschrank bleibt Hoffentlich erlebe ich es noch, dass dein Berufswunsch in Erfüllung geht. Ich freu mich jetzt schon darauf, in deinem Restaurant die Speisekarte rauf und runter zu genießen. Ich freu mich schon auf deine nächsten Rezepte! Fröhliche Grüße aus Tirol vom Kater (> \" \" <) ( =\'o\'= ) -(,,)-(,,)- |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Katerchen, freut mich dass dir der auflauf geschmeckt hat, dann hab ich da noch einen kleinen Nachtisch für dich:
Topfentorte Zutaten für 12 Portionen: 10 dag QuimiQ (Rest); 25 dag Topfen (40%); 5 dag Staubzucker; 1 Packung Vanillezucker; Schale von einer Zitrone {abgerieben}; 1/8l Schlagobers; 1/8l Milch; 20 Biskotten; Erdbeermarmelade zum bestreichen; QuimiQ glatt rühren und mit Topfen, Staub- und Vanillezucker sowie Zitronenschale (per Handrührgerät) verrühren. Schlagobers steif schlagen und unterheben. Creme bis zur Weiterverarbeitung kalt stellen. Biskotten in der Milch tränken. Den Boden einer Springform (26 cm Durchmesser) mit gut getränkten Biskotten auslegen und mit Erdbeermarmelade bestreichen. Creme in die Form füllen und glatt streichen. Torte mit Folie abdecken und mindestens 4 Stunden kalt stellen. Folie und Formreifen entfernen. Is echt total lecker, musst du mal probieren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
leider konnte ich erst jetzt wieder an den Computer, deswegen war ich so lange nicht mehr hier.... Habe mir dein Rezept aber gleich ausgedruckt und werde es die Woche mal ausprobieren. Hört sich wirklich lecker und vor allem einfach an Natürlich habe ich auch noch ein Rezept. Das passt zwar eher in die Sommerzeit, aber es schmeckt soooo lecker Frankfurter Grüne Soße 4 Eier hart kochen, pellen 1 Bund Frankfurter Grüne Soße Kräuter waschen, putzen, grob zerkleinern 2 Becher Schmand 500 g Sahnequark 1 Becher Saure Sahne glatt rühren, mit 1 TL Senf 3 EL Öl 1 EL Zitronensaft Salz, Pfeffer abschmecken. Dazu Pell- oder Salzkartoffeln reichen Also, probier es mal aus. Und nicht vergessen zu schreiben, wie es geschemckt hat Viele Grüße Meike PS: Freut mich, dass die Gurkencremesuppe so gut ankommt An binemaja: Hast du sie schon ausprobiert? Wie hat sie dir geschmeckt? |
||||
|
|||||
|
|||||
hi @shirley1987 danke für das rezept
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
die Frankfurter ist doch vegetarisch. Oder willst du sie vegan, also ohne Schmand, Quark und Saure Sahne? Da weiß ich allerdings nicht, ob man es durch Tofu oder Soja ersetzen kann. Kannst es ja mal probieren. Ich habe es bisher immer so wie oben beschrieben gemacht, da ich mich ja \"nur\" vegetarisch und nicht vegan ernähre. Achso, dein Rezept habe ich ausprobiert. Es war wirklich lecker. Ich habe nur die Zwiebel weggelassen, da ich die nicht mag... Also, bis bald Meike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi meike! Frankfurter sind doch diese Würstel, oder??? naja, ich hab sie halt mal weggelassen,
Aber schau was ich entdeckt habe: Zutaten für 4 Portionen 4 große Zucchini, od. 8 kleine 1 große Zwiebel(n) 2 Zehe/n Knoblauch 3 Tomate(n), reife 4 EL Öl (Olivenöl) 4 Blätter Salbei, in Streifen geschnitten 1 Lorbeerblätter 1 TL Zucker 2 EL Balsamico Pfeffer 100 g Parmesan, gerieben ZUBEREITUNG Die Zucchini waschen, trocken tupfen, die Enden knapp abschneiden, längs halbieren und mit Teelöffel aushöhlen. Ausgeschabtes Fruchtfleisch fein hacken. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Tomaten häuten, entkernen, Fruchtfleisch klein schneiden 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel + Knoblauch glasig dünsten, Zucchini- und Tomatenfruchtfleisch dazu, leicht salzen. Kräuter, Zucker und Essig dazu und alles bei kleiner Hitze 20 min. schmoren. Masse mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken und in die Zucchinihälften füllen. Backofen auf 200°C vorheizen. Gefüllte Zucchini auf ein gefettetes Backblech setzen, mit Parmesan und restl. Öl bestreuen, 20-30 backen. Schmeckt echt lecker ok, dann ciao bis bald und falls du auch im Urlaub warst wie war er denn?? glg kiki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Huhu Kiki,
in dem Rezept kommt kein Fleisch vor, Du hast nur die Zeile \"1 Bund Frankfurter Grüne Soße Kräuter waschen, putzen, grob zerkleinern \" falsch interpretiert - das \"Frankfurter\" gehört zur \"Grüne Soße Kräuter\" und hat wirklich nix mit Würstchen zu tun... Liebe Grüße Fröschle2 Mein Kopf und mein Herz streiten sich oft. Der Kopf sagt Nein. Das Herz sagt Ja. Beide sind voller Eigensinn.
Mein Herz ist mir lieber. (A. Steinwart) |
||||
|
|||||
|
|||||
achsooooo
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
Körnerdelle
2/10 L Wasser 1 TL Vitam (gekörnte Brühe aus dem Reformhaus ohne Natriumglutamat etc.) 2 TL Frugola aufkochen 150 g geschrotete Körner hineingeben und kurz aufkochen erkalten lassen 1 TL Senf 1 P 8-Kräuter 1 Ei Majoran Paprika 1 Zwiebel 1/2 Käseblock würfeln alle Zutaten mit den Körnern ver- mischen und Körnerdellen formen mit Olivenöl oder Rapsöl in Pfanne braten Schmeckt lecker! Gruß JuNa |
||||
|
|||||
|
|||||
cool, danke für den tipp juna, werds ausprobieren, klingt lecker
glg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2003 |
Mann Mann Mann, ihr seid ja schon Meisterköche!
Erst 13 und 17 Jahre alt und schon so viel Spaß am Kochen, das lob ich mir :) Ich bin 20 und seit 5 Jahren \"fleischfrei\" und habe erst in letzter Zeit begonnen, mir selber leckere Gerichte zuzubereiten. Eure Rezepte werd ich mir mal ausdrucken und demnächst nachkochen. Ich hab mir vor Kurzem ein echt geniales vegetarisch/veganes Kochbuch gekauft, das Ox-Kochbuch (es gibt 3 Bände, Nr.2 gefält mir am besten). Echt total locker und witzig geschrieben, und die Rezepte sind der Hammer! Vor allem so leicht zu kochen. Das Witzige daran ist auch, dass für jedes Rezept die passende Musik dazu aufgeführt ist. Ich schreib euch als Kostprobe mal ein Rezept genauso auf, wie es da steht. Ich hab dieses Gericht noch nicht ausprobiert, will ich aber in den nächsten Tagen machen, weil es sich so lecker anhört! Gemüsepuffer \"Antonow\" Musik: Francesco Galli \"Ecce lignum crucis\" Zutaten: 75 g Mehl 50 g Weizengrieß 4 EL saure Sahne 3 Eier 1 Zwiebel 1 kl. Stange Lauch 250 g Möhren 200 g Knollensellerie 200 g Brokkoli Salz, Pfeffer, Muskat Für die Sauce: 400 g Schmand 200 g cremigen Joghurt Schnittlauch, gehackt Tomatenwürfel 1. Aus Mehl, Weizengrieß, saurer Sahne und den Eiern mit einem Handrührgerät einen Teig rühren und quellen lassen, bis das Gemüse vorbereitet ist. 2. Eine Zwiebel fein würfeln und in etwas Butter glasig dünsten. 3. Lauch putzen und nur die hellen Teile in feine Ringe schneiden. Möhren und Knollensellerie schälen. 4. Vom Brokkoli die Röschen abschneiden und halbieren oder vierteln. Möhren, Sellerie und Brokkolistengel sehr fein raffeln. 5. Zusammen mit den Röschen und den abgekühlten Zwiebeln unter den Teig heben. Die Mischung mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. 6. Fett in einer Pfanne erhitzen, dann den Teig esslöffelweise reinklatschen und die Teile anschließend von beiden Seiten knusprig braten. 7. Für die Sauce Schmand mit Joghurt und Schnittlauch und Tomatenwürfeln verrühren. Hmm, das hört sich doch echt gut an, oder??? Liebe Grüße, Kokos |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Kokos boah geil ey *ggggggggggg*
hab das Rezept gleich nachgekocht, mann is das lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE!!!!! total genial!!! Tja, ich hab ja auch schon mit 9 das erste mal alleine gekocht, daher kommt es wahrscheinlich auch, dass mein größter Wunsch ein eigenes Restaurant ist! Nochmals DANKE für das Rezept glg kiki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo !
Das Puffer-Rezept hört sich wirklich gut an. Und ich liebe sowieso Puffer, Bratlinge, Burger etc. Ich habe vorher garnicht gewusst, dass du ein eigenes Restaurant willst. Irgendwie hatte ich auch ganz vergessen, dein Profil zu lesen So, und jetzt habe ich natürlich auch noch ein Rezept. Schnitzel ohne Fleisch Toastbrot oder Brötchen in Milch und Eier einweichen. Gewürze nach Geschmack dazugeben (Salz, Pfeffer, Maggi, Paprikapulver, Kräuter, Knoblauch, Sojasauce.....da gibt es unendliche viele Variationen). Außerdem kann man noch Käse (geriebenen, Mozzarella, Schafskäse...), Karotten, Zucchini, Schmand, Creme fraìche o. a. dazugeben. Danach soviel Paniermehl dazugeben, dass eine dickflüssige Masse entsteht. Diese mit 2 Esslöffeln in eine Pfanne geben und mit den Löffeln zu Bratlingen \"zurechtdrücken\". Die Schnitzel kann man einfach so essen, etwa zu Pommes oder Kartoffeln. Ich esse sie am liebsten in einer Rahmsauce mit Pilzen und Nudeln. Wenn die Schnitzel kleingeschnitten sind, ist es wie Geschnetzeltes. Man kann die Schnitzel warm oder kalt esse. Wenn sie kalt sind, nehme ich sie auch gerne als \"Pausensnack\" mit in die Schule (muss immer ein paar mehr mitnehmen, da alle mitessen wollen Wenn du gleich eine größere Menge rausbackst, kannst du sie auch einfrieren und hast so immer schnell etwas auf Vorrat Das ist jetzt zwar kein richtiges Rezept mit Mengenangaben und so, aber meine Mutter und ich machen es immer ohne Rezept und \"panschen\" einfach alles zusammen Liebe Grüße Meike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
Du bist aber schnell, Kristin! Hast das Rezept sofort ausprobiert!!! Respekt, Respekt, du bist auf dem richtigen Weg, wenn du ein Restaurant eröffnen willst :) Was soll es denn für eins werden? Ein vegetarisches? Wie schmecken die Gemüsepuffer denn, also nach was? Werden sie schön knusprig? Die koch ich am Sonntag :) Mit 9 Jahren konnte ich gerade mal Nudeln kochen ;) Hmm, dein fleischloses Schnitzel lässt mir auch das Wasser im Mund zusammelaufen, Meike. Das muss ich in den nächsten Tagen auch unbedingt mal ausprobieren. Sehr gut, dass du schon mit 12 Vegetarierin geworden bist. Hattest du ein besonderes Erlebnis, das dich zum Umdenken gebracht hat? Ich war 14 und hab mir mal Gedanken darüber gemacht, dass Tiere für mich sterben müssen, wenn ich Fleisch esse. Also hab ich damit aufgehört und es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Es wäre hinterhältig, die Tiere, die ich doch so mag, heimtückisch umbringen zu lassen, nur um für kurze Zeit einen Gaumenkitzel zu haben. Dieser Rezeptaustausch gefällt mir :) Morgen such ich noch ein Schönes raus und poste es hier. Achja, weiß jemand von euch, wie man eine leckere Rahmsauce macht??? Frohes Kochen euch noch, LG Kokos |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bins nochmal, ich hab eben noch ein Rezept gefunden, das nicht viel Aufwand erfordert und ganz leicht ist:
Vitamin C- Pfanne Musik: Adolescents \"Adolescents\" Für 2 große Hunger: 1 Gemüsezwiebel (so 350 g) je eine rote, gelbe und grüne Paprika 1/2 Bund Frühlingszwiebeln 2 Tomaten 1 Orange 3 Knoblauchzehen 200 g Schafskäse 50 g schwarze Oliven Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence Olivenöl 1. Zuerst werden die Gemüsezwiebel und die Paprikas grob gewürfelt (2 cm). Natürlich werden sie vorher erst gesäubert, logo. 2. Als nächstes etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und darin die Zwiebeln glasig dünsten. Anschließend die Paprika und den zerquetschten Knoblauch dazu, gut durchrühren. Deckel drauf und bei kleiner Hitze 10 min schmoren lassen. 3. In der Zwischenzeit könnt ihr schonmal die Tomaten häuten: Bürzel kreuzweise einritzen, kochend heißes Wasser drüberschütten, ein paar Minuten warten, bis die Schale platzt, herausnehmen und abpellen. Zum Schluss noch würfeln. 4. Soo- jetzt noch die Orange auspressen und zusammen mit den Tomatenwürfeln und etwas Kräutern der Provence in die Pfanne werfen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und nochmal weitere 8 min ohne Deckel schmoren lassen. 5. Zum Schluss den zerbröckelten Schafskäse und die Oliven unterheben, einmal durchrühren und auf die Teller damit. Köstlich! Dazu ist Fladenbrot oder frisches Vollkornbrot Pflicht! Ohh, da krieg ich zu dieser späten Stunde richtig Hunger, wenn ich mir das so durchlese :) :) :) LG Kokos |
||||
|
|||||
|
|||||
genial!!!!!, die rezepte die ihr postet sind geil!!!!!, so, naja, die gemüsepuffer, den geschmack kann man nicht beschreiben, die waren so lecker, das war ein eigener geschmack, aber mir ist aufgefallen, dass es durch die Tomaten total fruchtig war! die 2 anderen rezepte sind auch der HAMMER!!!! so, und ich hab auch noch was schöners für euch:
Vegetarisch gefüllte Paprika: Für 10 Stück: Zutaten: 1 Zwiebel, 5 dag. Butter 30 dag. Langkornreis 1l klare Suppe 7 Tomaten, 10 rote Paprika Zubereitung: Backofen auf 200° vorheizen. Zwiebel schälen, fein würfeln und in etwas Olivenöl farblos andünsten. Reis zufügen und anrösten. Mit etwa ¾l Brühe ablöschen und aufkochen. Zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 20 min. ausquellen lassen. Tomaten putzen, waschen und in kleine Stücke schneiden. Nach der hälfte der Garzeit unter den Reis geben. Paprika so halbieren, dass eine hälfte den Sielansatz noch komplett trägt. Entkernen und waschen. Hälfte ohne Stielansatz klein würfeln und ebenfalls unter den Reis mengen. Reis in die Paprika hälften einfüllen. In eine gefettete Auflaufform setzen, restliche Brühe angießen und im Ofen 40 min. lang garen. glg kiki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich find`s auch toll hier mit den Rezepten!!!!!! Dein Rezept habe ich noch nicht ausprobieren können, aber ich werde es auf jeden Fall noch machen! Habt ihr vielleicht Rezepte mit Auberginen? Ich habe die vorher noch nie gegessen und meine Mutter hat mir jetzt mal eine zum probieren mitgebracht. Die habe ich zu Hackbällchen Toscana gegessen. Natürlich ohne Hackbällchen, sondern nur mit Zucchini, Aubergine, Sauce und Mozzarella. Dazu noch frisch aufgebackene, noch warme Brötchen......einfach lecker!!!!! Jetzt habe ich ja gleich noch ein Rezept mit eingebracht. Das ist zwar mit einer Fertig-Sauce, aber es schmeckt wirklich super und geht schnell (braucht nur etwas Zeit zum Überbacken). Also, wenn einer von euch gute Rezepte mit Auberginen habt, schreibt sie schnell rein .... Meike |
||||
|
|||||
|
|||||
@ meike, klaro, wie wäre es z.B. mit:
Ratatouille mit Parmesan Zutaten für 2 Portionen: je 1 kleine Aubergine, Zucchini, rote, grüne und gelbe Paprika, , 400 g Tomaten, 2 weiße Gemüsezwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 2 EL Olivenöl, 150 ml Weißwein (alternativ Gemüsebrühe, wenn Kinder mitessen), 200 ml Gemüsebrühe (instant), 1 EL Thymian (gehackt), 1 Lorbeerblatt, 1 Bund Petersilie (gehackt), 1 EL Zitronensaft, Salz, Cayennepfeffer, 1 kleines Baguette, ¼ Tasse Parmesan, gerieben Zubereitung: 1. Aubergine, Zucchini, Paprika putzen und waschen. Aubergine in mundgerechte Würfel und Zucchini quer in dünne Scheiben schneiden. Paprika in ca. 2 cm große Würfel schneiden. 2. Tomaten mit heißem Wasser übergießen, kalt abspülen, häuten und halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch grob würfeln. 3. Zwiebeln und Knoblauch abziehen. Zwiebeln längs in dünne Spalten schneiden und Knoblauch fein hacken. 4. Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch unter Rühren andünsten. Restliches Gemüse zugeben und ca. 5 Minuten weitergaren. Dabei gelegentlich umrühren. 5. Mit Weißwein und Gemüsebrühe ablöschen. Thymian, Lorbeerblatt und die Hälfte der gehackten Petersilie dazugeben. Mit Zitronensaft, Salz und Cayennepfeffer abschmecken. Alles ca. 35 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen. Dabei mehrmals umrühren. 6. Restliche Petersilie darunter rühren. Ratatouille nochmals abschmecken und den Parmesan unterheben. Nach Belieben mit gerösteten Baguettescheiben servieren. glg, kiki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
danke für das Rezept, ich habe es mir gleich ausgedruckt. Konnte es aber leider noch nicht machen, da wir nicht alle Zutaten zu Hause haben und wir sie erst noch holen müssen. Die Seite wird langsam ziemlich voll. Wir könnten uns doch auch per E-Mail Rezepte schicken, oder? Hast du eine E-Mail-Adresse? Hier habe ich natürlich noch ein Rezept für dich. Ich finde, es schmeckt am besten mit Käsesauce (hab das Rezept davon gleich mit dazu geschrieben): Pikanter Ofenschlupfer 5 altbackene Brötchen 1 große Gemüsezwiebel 1 Bund Petersilie 200 geriebener Käse 1/4 l Sahne 1/8 l Milch 3 Eier 250 g Quark Salz, Pfeffer Die Brötchen in knapp 1 cm dicke Scheiben schneiden. Den Schinkenspeck fein würfeln. Zwiebel schälen und hacken. Zuerst den Speck ausbraten, dann die Zwiebel darin weich dünsten. Die Petersilie wasche und fein hacken. In eine gefettete Auflaufform abwechselnd Brötchen, Zwiebel, Käse und Petersilie schichten. Mit Käse abschließen. Sahne, Milch, Eier und Quark verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen, über den Auflauf gießen. Bei 200 °C ca. 30 Min. im Ofen backen. Käsesauce: 30 g Magarine 40 g Mehl 500 ml Milch 200 g Schmelzkäse Salz, Pfeffer, Paprika Magarine erhitzen, Mehl dazugeben (helle Einbrenne), mit Milch ablöschen und aufgießen, aufkochen lassen, Schmelzkäse dazugeben, würzen und rühren, bis die Sauce dick wird. Tipp: Ich geb meistens noch geriebenen Käse oder Mozzarella dazu. Dann wird die Sauce auch dicker. Außerdem würze ich sie noch mit Maggi-Würze und etwas Chili-Pulver. Grüße, Meike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2004 |
Hallo,
nein bitte nicht über eMail die Rezepte austauschen ich möchte doch auch was davon lesen ich suche z.B. dringend leckere Gemüsebratlinge und finde nichts gutes es sollte ohne Kartoffeln o. Möhren sein, könnt ihr evtl. helfen??? LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Ulrike, außer Grünkernbratlingen mache ich auch immer sehr leckere Gemüsebratlinge, zwar eigentlich mit einer Möhre, die kann man aber auch weglassen.
1 Zwiebel dünsten, 0.5 l Wasser bzw. Brühe dazu, soviel vollkorngrieß dazu rieseln lassen, bis es ein eher weicher Brei ist, dann den Topf von der Herdplatte nehmen sehr klein geschnittenen Brokkoli dazu oder anderes Gemüse z.B. Zucchini , 1-2 Eier, dann noch Paniermehl, soviel, dass man einen schönen Teig hat. In der Pfanne braten, ich steche mit dem Löffel Portionen ab, und drücke sie in der Pfanne mit der Gabel etwas flach. Mögen unsere Kinder sehr gern. Dabei ist der Kleine sogar die Möhre, die ich immer mitreinrasple. Habe keine genauen Mengenangaben, mache dass immer nach Gefühl. Man kann auch gut Maisgrieß (Polenta) dafür nehmen. Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabine,
vielen Dank für das Rezept, werde ich probieren Du schreibst .... ich steche mit dem Löffel Portionen ab dann gehe ich mal davon aus, dass die Masse relativ fest ist, richtig? na ich werde es versuchen, wird schon werden. Danke!!! LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
@meike, hi, mit per e-mail austauschen ist nicht so gut weil mein programm spinnt, und mich immer wieder rausschmeißt beim e.mail lesen, aber wenns zu voll wird, mach ich einfach nen neuen Thread auf....... hab noch was leckeres für euch gefunden:
Zuchini-drum-sticks Für 4 Personen (Vorspeise): 2 Zucchini 1 Knoblauchzehe, gehackt 1 Tasse Mehl 2 Eier, geschlagen 1 ½ Tassen Semmelbrösel Olivenöl Sojasoße Reichlich Erdnussöl Die Zucchini mit Schale in gleichgroße Stücke schneiden. In kaltem Wasser waschen, abtropfen und trockentupfen. Zucchini und Knoblauch in eine Schüssel geben und mit Öl und Sojasoße beträufeln. 30 Minuten marinieren. Reichlich Erdnussöl in einer großen (und tiefen) Pfanne erhitzen. Die Zucchinistücke panieren (Mehl-Ei-Brösel) und schwimmend backen (goldbraun) Faran könnte ich mich tot essen, und is auch für kleinere kinder geieignet, weil sie am besten schmecken wenn sich nicht mehr so heiß sind, und sie sie einfach in die hand nehmen und daran knabbern können glg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Es werden ja immer mehr Rezepte :) Wir könnten mal aufschreiben, was wir überhaupt nicht mögen! Ich mag nicht: Auberginen Zucchini Brokkoli Spinat Rosenkohl Alles andere mag ich, vor allem Mais und Karotten haben\'s mir angetan. Weiß jemand von euch ein Rezept für Gemüselasagne, in der keines meiner \"Hassgemüse\" vorkommt? Denn leider sind fast immer Zucchini oder Brokkoli drin :( LG Kokos |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo guten Morgen,
darf ich mich auch beteiligen? ich mag nicht: Auberginen Zucchini Mais Bohnen Möhren* Kartoffeln* (ich befürchte da gibt es noch mehr aber mir fällt grad nichts ein * ich mag es schon, passt aber nicht in meine Ernährung, wobei eine Möhre oder Kartoffel mich nicht gleich umwirft wünsche euch einen schönen Tag LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Hier ist eine Gemüselasagne mit Tomatensoße 4 grobe Karotten 190 g geriebener Parmesan Bechamelsoße Salz 500 g Maiskörner 250g Lauch 250g Kraut 1 Esslöffel Butter für die Form 1 Packung Lasagneplatten oder selbstgemacht für dieTomatensoße 2 Schalotten in Würfel geschnitten 2 Knoblauchzehen, gehackt 20 g Butterschmalz 1 Dose geschälte Tomaten 2 Thymianzweige 2 Rosmarinzweige Salz, Chili, 1 El.Petersilie 1 Tomate für die Bechamelsoße 200 g Mehl Salz, Pfeffer und Oregano 1 Esslöffel Thymianblätter 1,75 Liter Milch Karotten schälen, grob reiben. Mit 50 g Parmesan und 0,5 l Bechamelsoße vermischen und mit Salz abschmecken. Die Maiskörner waschen und, mit 50 g Parmesan und 0,5 l Bechamelsoße gut verrühren und mit Salz abschmecken. Lauch und Kohl , blanchiern in Eiswasser abschrecken Anschließend , mit 50 g Parmesan und 0,5 Bechamelsoße vermischen und mit Salz abschmecken. Eine Form mit Butter ausstreichen und als erstes 2 Esslöffel Bechamelsoße dünn am Boden verteilen. 20 g Parmesan darüberstreuen und die Teigplatten darauflegen. Nun die fertige Karottenmasse darauf verteilen und mit einer Schicht Lasagneplatten abdecken. Als nächste Schicht die Lauch-Krautmasse auf die Teigplatten streichen, wiederum mit Lasagne platten abdecken und zuletzt die Maismasse auf die Lasagneplatten geben. Als Abschluß mit Lasagneplatten abdecken und die restliche Bechamelsoße darauf verteilen. Mit 20 g Parmesan bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad ca. 55 Minuten backen. Zubereitung der Tomatensoße: Schalottenwürfel und Knoblauch in Butterschmalz andünsten. Dann die Tomaten mit dem Saft und die Kräuter zugeben und mindestens 30 Minuten kochen lassen. Mit Salz und Chili abschmecken und mit dem Mixstab pürieren. Zum Schluß die gehackte Petersilie und die in Würfel geschnittene rohe Tomate dazugeben. Die Tomatensoße zu der Lasagne servieren. Zubereitung der Bechamelsoße: Mehl in einem heißen Topf andarren . mit Milch aufgießen und mit einem Schneebesen gut verrühren,Gewürze beigeben, Einmal aufkochen lassen und von der Flamme nehmen. @Olli Du kannst hier Deine gehassten Gemüse austauschen gegen andere das ist ja das schöne an der \"vollwertigen \"Ernährung sie ist sehr kreativ liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Noch mal an Ulrike
der Teig ist eher weich. Die Bratlinge mit den Händen formen, dürfte eher schwierig sein. Da der Teig weich ist, sind die Bratlinge auch saftiger. Wird es bei mir morgen geben, meist mach ich Kart.pü dazu und evtl. einen Salat. Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabine,
Danke ich werde es einfach versuchen wird schon werden LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich habe heute im Praktikum das Ratatouille ausprobiert. Leider war es ohne Parmesan und mit weniger Sauce (wollte meine Praktikumsfrau so, ich mag es gerne mit Käse und viiiiiel Sauce), aber es hat trotzdem super geschmeckt! So, jetzt schreib ich auch gleich mal auf, was ich nicht mag: *Zwiebeln *Lauch *Mangold *alle Krautsorten *Erbsen *Sellerie *Artischocken Besonderheiten: *Paprika nur, wenn sie weich ist *Tomaten nur, wenn sie gehäutet und in ganz kleinen Stückchen sind Das war erst mal alles, was mir eingefallen ist..... Viele Grüße Meike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2005 |
Hi!
@kokos: Ich mache Gemüselasagne oft nur mit TK-Buttergemüse. Schmeckt lecker und geht ganz schnell. (und keines deiner Hassgemüse kommt drin vor) LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
@Sabine Warum machst Du zu Bratlingen auf KH Basis noch Kartoffeln dazu ????? Eine leckere Gemüsesosse oder eine Schmandsosse ist da empfehlenswerter und einen Salat vorher oder dazu @Ulrike Haste schon mal in den \"Vollwertrezepthread \" geschaut da gibt es auch leckere Rezepte auch von Möhrenbratlingen *vollwertige* Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Greta,
was ist denn KH Basis? Wäre die Gemüsesosse dann püriert? Stelle mir da nur etwas Tomatiges vor? Hättest Du einen andere Idee? Genau diese Bratlinge gab es bei uns heute Mittag mit Kart. und Chinakohlsalat. Die Bratlinge habe ich auch schon für ein Büfett gemacht. Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
@Sabine Die Bratlinge sind aus Kohlenhydrate und die Kartoffeln auch und das ist ja doppelt gemoppelt *gg* Ich mache meist ein Gemüse dazu oder eine Brokkoli ,- Pilz ,-oder Zucchinisosse oder hat einfach nur eine leckere Kräutersosse auf Schmandbasis Haste den Griess schon mal durch anderes Getreide ersetzt und lasse ein Ei weg dann ist der Teig auch nicht so weich und lässt sich auch formen oder rühre mal Quark und Käse drunter Bratlinge gibt es bei mir sehr oft weil es ist das ideale Resteessen liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Greta,
habe verschiedene Grießsorten probiert. (Weizen, Dinkel, Grünkern, Polenta). \"Käse drunter\" mache ich schon mal bei Grünkernbratlingen, die die ich nicht aus Grieß mache. Quark geht nicht, weil mein Göga die meisten Milcheprodukte (außer Käse) nicht mag. Aber mit solchen Sossen, ist ne gute Idee. Aber mal ne andere Frage, wo du doch nach deinem Userprofil auch Kochkurse gibst, was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Grieß und Schrot, ist Grieß irgendwie vorbehandelt? Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
@Sabine Das Getreide durchläuft bei der konventionellen Mehlherstellung mehrere Stufen. Nach der Grobreinigung, Auslese und weiteren Reinigungsprozessen wird das Korn geschält, das heißt Schale und Keimling entfernt. Der Mehlkörper wird dann in mehreren Mahlgängen vermahlen. Zwischen jedem Mahlgang - von ganz grob zu fein - werden die kleinen Kornteile - der Grieß - abgesiebt. Größere Körnchen werden weitervermahlen und das Mehl aussortiert. Im Unterschied zur herkömmlichen Mehlherstellung wird das Bio-Getreide nicht geschält. Der Grieß der beim Mahlprozeß entsteht, enthält also auch noch einen Teil Ballaststoffe, Mineralien und ungesättigte Fettsäuren aus Randschichten und Keimling. Dennoch gilt dieser Grieß auch dann nicht als 100prozentig: Es fehlen etwa 30 Prozent an Randschichten, Keimling und Mehlkörper zum vollständigen Korn. Schrot ist dann wertvoller wenn das Korn selber gemahlen wird Ich kaufe kein Griess ich vermahle das Getreide selber liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Greta, viiiielen Dank für das leckere Lasagne-Rezept! Das hört sich wunderbar an. Bis jetzt kannte ich nur Rezepte mit Brokkoli und Zucchini *ih* Die Lasagne werd ich demnächst mal ausprobieren!!! Der Vorschlag mit dem Buttergemüse ist auch sehr gut, ich probier diese Variante auch mal aus. Auf solche Ideen würde ich irgendwie nie kommen *g* Kochfreudige Grüße, Kokos |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Greta,
vielen Dank für den Hinweis werde mich durcharbeiten ich liebe Bratlinge, nur die Erfahrung zur Eigenkreation fehlt mir noch LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
@Ulrike Bratlinge sind bei mir immer Resteessen einfach alles was weg muss wird zusammen gemischt so einfach geht das da brauche ich nun auch kein Rezept mehr liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
guten Moren Greta,
Reste ist schon OK, ich habe nur immer das Problem, dass die Biester nicht zusammenhalten wollen bin auch immer so unschlüssig womit ich binden soll .... Mehl, Grieß ..... und dann brauche ich auch immer unnatürlich viel Fell zum Backen sonst pappen sie an soll ich die Masse pürieren? oder können ruhig Gemüsestückchen drin sein Fragen über Fragen wünsche allen ein schönes WE LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
uuuups
sorry mach mal aus dem Moren ein Morgen ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
@Ulrike Binde si mit Ei ,Quark,Semmelmehl oder auch Griess Ich mache meine ja im Backofen da fällt nix auseinander und ich brauche auch nicht so viel Fett zum braten Die Masse sollte so verarbeitet werden wie Du es bei \"Fleischfrikadelen\" auch machst Alles gut vermischen !! liebe Grüsse Greta<<<<die eben einige Grünkernbratlinge im Ofen hat |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Greta,
vielen Dank für die Griess-Info. Da ich auch seit vielen Jahren glückliche Mühlenbesitzerin bin, werde ich das mal ausprobieren mit Schrot. Im Backofen ist natürlich auch ne gute Idee. Mache ich mit Fleischfrikas und Fischstäbchen auch, besonders wenn mal viel ist. Das mit dem weichen Teig bei den Bratlingen ist schon ok, dann sind die so schön saftig, speziell bei diesen Gemüsebratlingen. Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Noch mal Sabine.
Ist du Bratlinge zum Frühstück? So früh schon Bratlinge? Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
@Sabine Neee die waren nicht für das Frühstück die waren für meine Mittagsgäste zum Mittagessen liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also dann werde ich mal den nächsten Versuch starten, nur nicht aufgeben nochmals Danke!!! LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Greta!
Am Sonntag gab es bei uns deine Gemüselasagne! Hat echt suuuuuper geschmeckt! Vielen vielen Dank nochmal für dein Rezept, endlich kenne ich eine Lasagne, woran mir wirklich alles mundet! :)) Leckere Grüße, Kokos |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
@Kokos Danke @Ulrike Nee einfach weiterprobieren eine so versierte Köchin wie Du bekommt das doch ganz locker hin Hier noch mal ein Rezept : Kartoffel-Lauch-Puffer __________________ 200g Lauch 400g Kartoffeln 4 EL Dinkelvollkornmehl oder Griess etv ein Ei oder Quark 1 Prise Liebstöckel und Oregano Ursalz, Pfeffer, Muskat ungehärtetes Kokosfett zum Braten (ich mache sie im Backofen Lauch in feine Ringe schneiden und in etwas Öl kurz andünsten. Kartoffeln grob raspeln, mit Lauch, Mehl und den Gewürzen vermischen. Kleine Puffer formen und beidseitig goldgelb backen. Anstatt des Lauchs können auch Zucchini, rote Bete , Möhren oder andere Gemüse verwendet werden. *gepufferte* Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2005 |
Hallo Greta,
zu Deinen Puffern (Ich habe ein ähliches Rezept) schmeckt als Dip ein schnell zusammengerührtes Tzatziki gut oder auch ein Joghurt-Paprika-Dip. Lieben Gruß, Muckelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Greta
ich werde nicht aufgeben ..... bestimmt nicht LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo leute, bin mal wieder da......
hab euch supi Rezepte mitgebracht: Olivenbrot Zutaten für 2 Brote: 2rote Zwiebel, 2EL Olivenöl, 225g schwarze Oliven, entsteint, 750g Mehl, 1½ Tl Salz, 1½ Würfel Hefe, 3EL grob gehackte Petersilie Zubereitung Die Zwiebeln abziehen und würfeln. Das Olivenöl erhitzen und die Zwiebelwürfel darin andünsten, abkühlen lassen. Oliven abtropfen und hacken. Mehl, Salz, Hefe, Petersilie, Oliven, Zwiebeln und 475ml lauwarmes Wasser sehr gut verkneten. Den Teig zugedeckt an einem warmen Ort etwa 30 min. gehen lassen. Danach den Teig nochmals durchkneten, zu 2 Brotlaiben formen, auf 2 mit Backpapier ausgelegte Bleche geben und weitere 30 min. gehen lassen. Den Backofen auf 220° (Umluft200°) vorheizen. Die Brote mit einem Messer mehrfach einschneiden und je ca. 40 min. backen. und noch mehr: |
||||
|
|||||
|
|||||
Nudelsalat mit Tomaten und Basilikum
Zutaten für Portionen 500 g Nudeln 1 Bund Basilikum 1 Zehe/n Knoblauch 2 EL Olivenöl 1 EL Balsamico 1 TL Zucker, brauner Pfeffer Salz 4 Tomate(n) 60 g Schinken, gekochter ZUBEREITUNG Nudeln kochen. Basilikum hacken. Knoblauch durch die Presse drücken. Tomaten würfeln. Alles mit Olivenöl, Balsamico, braunem Zucker, Salz, Pfeffer vermischen. Schinken würfeln und in der Pfanne ohne Öl knusprig braten. Vor dem Servieren über den Salat geben. Sorry, is wohl was schief gelaufen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
hier wurde ja schon ziemlich lange nichts mehr geschrieben..... Ich hatte die letzte Zeit auch sehr wenig Zeit, vor allem wegen der Schule. In drei Wochen habe ich Prüfungen, aber danach habe ich wieder Zeit und hoffe, dass der Rezepteaustausch wieder so wird, wie er am Anfang war Werde in der Zwischenzeit immer mal wieder nach neuen, leckeren Rezepte Ausschau halten und versuchen, sie auch zu kochen. Viele Grüße Meike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo Meike,
inzwischen gibt es einen täglichen Vegetarier-Thread, indem wir uns viele neue Anregungen holen. Wäre schön, wenn du auch mitmachst! Und natürlich viel Glück für die Prüfungen! Gruß Cappuccino |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das liest sich ja alles lecker. Da werde ich mal einiges ausprobieren. Bin zwar kein Vegetarier, möchte aber meinen Fleischkonsum etwas reduzieren. LG Bidiru |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.08.2005 |
hallo
hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber als vegetarierin kann ich dir das ox kochbuch für punkrocker empfehlen, es gibt 2 bände davon, locker geschrieben, unkomplizierte rezepte. (mit nem sonder kapitel PASTA und eins über SUPPE) ansonsten gibts in der indischen küche jede menge vegetarische schmackhafte gerichte, falls dies deinem geschmack entspricht. und das kochbuch von hiltl (vegirestaurant in der schweiz) ist einfach nur ein augenschmaus, die rezepte aber etwas edler und aufwändiger... grüsse vom fleischverschmähenden chochiteger |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine