Was muss man bei VEGANER Ernährung beachten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.02.2004 |
Also ich ernähre mich seit Sonntag nur noch vegan Nun zu meiner Frage Decke ich damit den täglichen Vitamin-, Mineralien- und Spruenelementenbedarf ab? Könnt ihr evtl. ein veganes Koch-/Rezeptbuch empfehlen? Vielen Dank schonmal für Tipps und Ratschläge! lg, Sushiröllchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !!
Wenn Du Dich vollwertig und ausgewogen ernährst dann haste keine Mängel Ich ernähre mich auch seit Montag tierisch eiweissfrei aber nach Bruker und da kann ich Butter und Sahne essen Gute Bücher sind diese :\"Naturküche\" Helma Danner \"Vegane Küche \" Brigitte Klingel *vegane * Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2004 |
ich freue mich über Deinen Entschluß Dich ab sofort vegan zu ernähren! Wie Greta richtig schrieb, ist es einfach wichtig sich vollwertig und ausgewogen zu ernähren. Bei Deinem Plan vermisse ich eigentlich noch Salate und auch die Beilagen wie Kartoffeln, Nudeln, Reis, Hirse, Getreide. Und Bruker ist natürlich immer gut. Aber natürlich gehts auch ohne Butter und Sahne. Dafür gibts gute vegane Margarine(z.b. Alsan) und Sojasahne( von Provamel und Cresoy( zum Aufschlagen). Ich lebe seit 2 Jahren vegan( insgesamt ca. 30 Jahre vegetarisch) und bin immer noch fit und habe beste Werte. Ich würde Dir vorschlagen einfach mal eine Blutuntersuchungs machen zu lassen auch mit Vitamin B12 und dann kannst Du nach einem halben Jahr noch mal um nachzusehen. Empfehlen kann ich Dir auch www.vegan.de , dort bin ich auch oft. dort kannst Du auch Gleichgesinnte suchen in Deiner Umgebung um Dich auszutauschen. Die haben auch riesige Mengen an Forenbeiträgen zu jedem möglichen thema mit Schwerpunkt vegan. noch was nebenbei: Dein Nickname ist zwar lieb und nett ...... aber..... Ich werde mich ab und zu mal erkundigen, wie es so läuft. lg fuereinLaecheln |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine