Vegetarisch, fettarm, zuckerfrei - Was gibt's da?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
ich stehe vor einem (für mich scheinbar) unüberwindbarem Problem - Wir (zwei überzeugte Fleischesser) besuchen nächste Woche eine gemeinsame Freundin und wollen zusammen mit Ihr kochen - allerdings hat sie folgende Bedingungen gestellt: - kein Fleisch - möglichst kaum fettige Zutaten (also wenig Käse, Sahne...) - zuckerfrei - gerne Vollwert-Zutaten (Reis, Nudeln...). Ich hatte zuerst an vegetarische Aufläufe gedacht, ohne Käse und Sahne wird das aber wohl nix. Ich hoffe, dass Ihr ein paar Ideen habt und würde mich freuen, wenn Ihr mich damit überschütten würdet! Vielen Dank, Daniel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2003 |
Nudeln mit Tomatensauce bieten sich da an, oder ueberhaupt Nudeln mit Gemuesesauce.
Oder eine Reis-Gemuesepfanne: z.B. Paprika, Zwiebeln, Zuchini in der Pfanne braten, gut wuerzen, und Reis dazumischen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hallo Daniel,
ich rate zu einem vegetarischen Chilli: In etwas Öl Zwiebeln, Knoblauch und Stückchen von Staudensellerie anbraten. Mit Pfeffer, Salz, Cumin und Chilli nach Belieben würzen. Gekochte Rote Bohnen zugeben (zu Hause vorkochen oder, wenn es denn sein muss, aus der Dose *zwinker*). Tomatenmark unterrühren. Rote Linsen zugeben, aufkochen und und köcheln lassen, bis die Linsen breiig zerfallen. Davon wird auch der härteste Fleischesser pappsatt. Oder was schönes mit Kichererbsen. Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2004 |
Hallo,
wie wäre es damit? Gemüsecouscous für ca. 3 Personen 250 g Couscous 1 Kartoffel 6 Möhre(n 250 g Kohlrabi 1 große Porreestange 3 Knoblauchzehen 500 g Spinat, frisch oder 300 g TK frische Minze 1 EL Öl 375 ml Gemüsebrühe nach Geschmack: ein paar getrocknete Datteln 3 EL Mandelblättchen Chilipulver, Curry, Muskat, Piment, etwas Zimt ZUBEREITUNG Couscous in 250 ml lauwarmem Wasser 15 Min. quellen lassen. In ein Metallsieb geben, in einen Topf mit siedendem Wasser hängen, Topf schließen und Couscous 25 Min. bei kleiner Hitze dämpfen. Kartoffeln, Möhren und Kohlrabi in gleichgroße Stücke schneiden. Das Weiße vom Porree fein hacken, den Rest in feine Ringe schneiden. Knoblauch fein hacken. Spinat waschen und abtropfen, zu große Blätter zerteilen. Minze in feine Streifen schneiden. Das Weiße vom Porree und Knoblauch in Öl glasig dünsten, Gemüsebrühe dazugeben, aufkochen lassen. Kartoffeln, Möhren und Kohlrabi dazugeben, salzen und würzen, bei kleiner Hitze ca. 10 Min. köcheln. Spinat und den Rest vom Porree, nach Geschmack die in Längsstreifen geschnittene Datteln dazugeben, 3-5 Min. kochen, bis der Spinat zusammenfällt. Minze unterrühren, mit Salz und den Gewürzen abschmecken. Couscous auf einem großen Teller anrichten, das Gemüse in einer Mulde in der Mitte verteilen. Mandeln in einer Pfanne ohne Fett rösten. Über das Gemüse streuen. Dazu eine Glas Wasser gruss theda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Hallo Daniel,
Getreidebratlinge mit Salat ist auch was Gutes. Überhaupt etwas mit Getreide. Das macht satt, ist gesund, fettarm und zuckerfrei sowieso. Getreiderezepte gibts hier auch ohne Ende. Zwiebelkuchen würde mir auch noch spontan einfallen, oder vegetarische Pizza. Ich mach meine Pizza immer ganz ohne Käse (bin Veganer), aber ein bisschen Käse würde Deine Freundin dann vielleicht doch drauf streuen. Wer dann noch nicht satt ist, kann man ja noch mit einem Nachtisch glücklich machen ;) Obstsalat, Milchreis oder ähnliches. Da muss man ja mit dem Zucker auch nicht so übertreiben. Viel Spass, Nicole |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine