neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

überraschend Gäste-Menue gesucht

Vom 25.08.2004 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth_s. Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2002
422 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Bei uns haben sich für Samstag Gäste angesagt und ich hab echt viel zu tun im Moment. Möchte aber trotzdem ein 3-4 Gänge Menue zaubern. Was passt in die Jahreszeit, kann ich am Samstag noch machen und ist einigermaßen preiswert.

Für \"exotische\" Sachen sind die beiden leider völlig ungeeignet. Hatte im Frühjahr ein Menue rund um Spargel gemacht und die zwei wußten es echt nicht zu schätzen, italienische Küche mögen sie auch nicht und auch nix asiatisches traurig((. Deshalb weiß ich echt nicht, was tun

liebe grüße
Ruth

Das Lächeln ist eine Kurve, die vieles gerade biegt
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.08.2004 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fairyangel Kaltmamsell

Mitglied seit 03.05.2003
1.778 Beiträge (ø0,54/Tag)
hallo ruth!
HAst du dich mal in diesem Forum ungeschaut?
Du gibt tolle anregungen.
Ansonsten würde ich indeinem FAll zu ienem klassischen Menü tendieren, bei dem der Hauptgang im ofen zubereitet wird, dann bruachst du dich darum nciht kümmern...
zum beispiel:
Petersilienschaumsüppchen
Feldsalat mit gebratenen Birnen und Walnüssen
Braten an Kräutersauce , dazu vielleicht ne Gemüseplatte, Brokkoli oder Möhrchen und irgendwas kartoffeliges
als dessert was, dass schon vorhergemacht werden kann, dann hast du weniger stress,, zum Beispiel: After-Eight-Creme

Anmerkung:
Ich bin kein beruflicher Koch und habe auch nicht richtig Ahnung vom Erstellen eines Menüs, dese ganzen Regeln kenne ich nicht so genau. es darf gerne an meinem Vorschlag verbessert werden, sollte auich nur ne erste anregung sein Lächeln

LG
KAtrin

Vom 25.08.2004 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
.........und in welche Richtung soll es dann gehen?

Nix asiatisches, nix italienisches?

Schwäbisches Menue?

Schwäbisches 5-Gänge-Menue:

ein Rostbraten und vier Viertele?

Suppe:
Flädlesuppe oder Grießklößchen-Suppe

Hauptgang:
Schwäbischer Rotbraten mit Spätzle und Sauce
oder Schweinsbraten mit Knödel
oder Rinderschmorbraten

dazu eine Gemüseplatte

Nachtisch:
Vanilleeis mit heißen Himbeeren

oder darf es etwas aufwendiger sein?

gruß schorsch

Vom 26.08.2004 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thekla54 Suppenkoch

Mitglied seit 23.04.2004
1.598 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Ruth,

schau mal da , vielleicht hilft dir das weiter.

LG
Christina

Vom 26.08.2004 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thekla54 Suppenkoch

Mitglied seit 23.04.2004
1.598 Beiträge (ø0,54/Tag)
GRRRRRR Bei mir funzt das wieder nicht. Schau mal in den Thread \"Einstandsmenue für 12 Leute\", da habe ich einige Rezepte gepostet.

Christina *zwinker*

Vom 26.08.2004 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sureila  Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
860 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hey

vielleicht solltest du einfach nur was klassisch Deutsches machen, so wie früher.
Kann mich erinnern, da gab es Hühnerbrühe, und zweierlei Braten mit rotkohl und Rosenkohl, ist zwar nicht die Jahreszeit, aber was solls. Und dann einfach Pudding.

Hätt doch was, ist auch überhaupt nicht exotisch oder sonst wie europäisch.

Oder vielleicht Gulasch und Knödel??

Gruß sureila

Vom 26.08.2004 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth_s. Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2002
422 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo

Also der Feldsalat ist schonmal fest geplant Lächeln Der hört sich echt lecker an und mir ist egal, ob denen der zu exotisch ist. Schließlich muß es uns beiden auch schmecken hechel...

Und zum Dessert hab ich mir mit Frischkäse gefüllte Nektarinen, leicht überbacken ausgeguckt. Nun fehlt nur noch der Hauptgang. MIR würde der Braten an Kräutersauce ja super schmecken, aber leider meinem Göga nicht traurig, der isst nicht gerne Kalbfleisch.

Also, fällt Euch noch was ein?

Liebe Grüße
Ruth

Vom 26.08.2004 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
Ja, Ruth,

was darfs denn sein?

Schweinebraten, Rinderbraten, Lamm?

gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum

Vom 26.08.2004 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth_s. Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2002
422 Beiträge (ø0,11/Tag)
Schorsch

Schwein und Rind sind ok, Lamm mögen die beiden nicht, weil das so \"ekelig\" schmeckt Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße
Ruth

Vom 26.08.2004 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.792 Beiträge (ø1,23/Tag)

liebe ruth, da laesst du es dir aber ganz schoen schwer machen.... mach doch vielleicht folgendes: einen schoenen schweinebraten, schneid in den braten laengs ein \"loch\" rein. fuell das mit einer paste aus gruenen oliven,knblauch, petersilie, abgeriebender zitronenschale, kapern, olivenoel. den braten dann in einem braeter anbraten, dann tomaten, kapernfruechte, oliven, etwas chilischote drumherumgeben, eventuell mit etwas rotwein auffuellen und in ofen je nach grosse des bratens schmoren lassen. dazu passt sehr gut polenta, die \"instant\" polenta ist schnell zubereitet und der braten macht dir auch wenig arbeit. viel erfolg mit was auch immer h.

Vom 26.08.2004 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
.............und wie wäre es damit:

Pfefferfilets

Für 4 Pers.
750 gr Schweinefilet
Steakpfeffer
8 Scheiben durchwachsener Speck
Butterschmalz
Salz
8 dünne Scheiben Gouda-Käse

Zubereitung:
Das Fleisch in 8 gleichmäßige Stücke schneiden und in den Steakpfeffer drücken. Mit je einer Scheibe Speck umwickeln, evtl. mit Holzstäbchen feststecken. In heißem Butterschmalz von jeder Seite 7 Minuten braten, dann wenden, mit Salz würzen und weitere 7 Minuten braten. Die Käsescheiben auf dem Fleisch verteilen und mit Deckel nochmals 3 Minuten braten, bis der Käse geschmolzen ist. Sofort servieren.
Beilage: Pommes oder Kartoffelbrei und gemischter Salat

gruß schorsch

Vom 29.08.2004 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth_s. Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2002
422 Beiträge (ø0,11/Tag)
Guten Morgen

Nie wieder lade ich die beiden zum Essen ein, nie wieder. So viel Intolleranz und nicht vorhandene Manieren sind mir noch nicht begegnet GRRRRRR

Die Vorspeise: Beide haben den Salat nur hin und her über den Teller geschoben, die gebratenen Birnen haben sie aber gegessen. Und dann gefragt, warum ich denn den Nachtisch schon am Anfang auf den Tisch bringe. Welt zusammengebrochen

Hauptgericht: Ich hatte die Pfefferfilets von Schorsch gemacht. Ihr waren die zu scharf, er jand, daß zu nun wirklich kein Speck gehört. Außerdem gehört Kartoffelbrei ja wohl zu Sauerkraut und Salat, naja, wenns denn sein muß. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Nachtisch: Also warme Nektarinen und dann noch mit einer Frischkäsecreme gefüllt? Da kann frau doch besser einen Pudding kochen, Dr. Oetker wäre doch lecker.

Und dann noch kein Dankeschön für die Einladung und die Arbeit, die ich mir gemacht habe. Obwohl meinem Mann und mir das Essen echt gut geschmeckt hat, blieb echt ein schalen Nachgeschmack. Vorallem da beide auch noch Cola zum Essen wollte, keinen Wein( gut, das muß man akzeptieren) aber eben auch kein Wasser, weil das schmeckt ja nach nix. GRRRRRR

Wie gesagt, nie wieder Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Liebe Grüße
Ruth

Vom 29.08.2004 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.792 Beiträge (ø1,23/Tag)

liebe ruth, ich troeste dich hiermit virtuell, hatte aber schon bei deinem ersten posting so ne vorahnung Na!. ja, mancher besuch hat es in sich, aber wenn man dann auch mal weiss, einmal und nie wieder, braucht man darueber nicht nachzudenken. ich koennte da auch die eine oder andere geschichte erzaehlen: etwa: zum sylvesteressen wird fuer die miteingeladenen kinder cola in dosen mitgebracht, die dann die cola waehrend des essens aus der dose trinken, aus logistischen gruenden, und vor allem, weil ich diesen gaesten einen grossen gefallen getan hatte, konnte ich erst stallklamotten ausziehen, duschen und mich umziehen, als die gaeste schon da waren. der angerichtete teller mit dem raeucherlachs war vollstaendig aufgefr..., als ich nach einer viertelstunde wieder unten war. wie du siehst, du bist nicht alleine. und das wichtigste: deinem mann und dir hat es geschmeckt! aufmunternde gruesse h.

Vom 29.08.2004 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002

Hallo Ruth,

die Erfahrung mußt du wohl machen................

und lade dir sowas intolerantes niemals mehr zum Essen ein.

gruß schorsch

Vom 30.08.2004 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
was???

Die haben meinen Salat nicht gemocht??? Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

*zwinker*

Liebe Ruth,

vergiss es, solchen Leuten mit einem Essen einen Gefallen tun zu wollen... die kennen nicht viel mehr als Kotelett + Dosengemüse... alles andere ist vergebene Liebesmühe. Was denn nun?

Schade, dass Du Dich so ärgern musstest!

Aber fürs nächste Mal weisst Du Bescheid... lade lieber einen von den CKlern ein, die schätzen gutes Essen YES MAN

liebe Grüsse,
fine

Vom 30.08.2004 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
... selbst meiner Schwiema hat fines Salat geschmeckt !!!

Obwohl ...... sie meinte schon, wenn ich den Feldsalat weglassen würde, wärs auch ein schöner Nachtisch .....

*undweg*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: