überraschend Gäste-Menue gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.01.2002 |
Bei uns haben sich für Samstag Gäste angesagt und ich hab echt viel zu tun im Moment. Möchte aber trotzdem ein 3-4 Gänge Menue zaubern. Was passt in die Jahreszeit, kann ich am Samstag noch machen und ist einigermaßen preiswert. Für \"exotische\" Sachen sind die beiden leider völlig ungeeignet. Hatte im Frühjahr ein Menue rund um Spargel gemacht und die zwei wußten es echt nicht zu schätzen, italienische Küche mögen sie auch nicht und auch nix asiatisches liebe grüße Ruth Das Lächeln ist eine Kurve, die vieles gerade biegt |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2003 |
hallo ruth!
HAst du dich mal in diesem Forum ungeschaut? Du gibt tolle anregungen. Ansonsten würde ich indeinem FAll zu ienem klassischen Menü tendieren, bei dem der Hauptgang im ofen zubereitet wird, dann bruachst du dich darum nciht kümmern... zum beispiel: Petersilienschaumsüppchen Feldsalat mit gebratenen Birnen und Walnüssen Braten an Kräutersauce , dazu vielleicht ne Gemüseplatte, Brokkoli oder Möhrchen und irgendwas kartoffeliges als dessert was, dass schon vorhergemacht werden kann, dann hast du weniger stress,, zum Beispiel: After-Eight-Creme Anmerkung: Ich bin kein beruflicher Koch und habe auch nicht richtig Ahnung vom Erstellen eines Menüs, dese ganzen Regeln kenne ich nicht so genau. es darf gerne an meinem Vorschlag verbessert werden, sollte auich nur ne erste anregung sein LG KAtrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
.........und in welche Richtung soll es dann gehen?
Nix asiatisches, nix italienisches? Schwäbisches Menue? Schwäbisches 5-Gänge-Menue: ein Rostbraten und vier Viertele? Suppe: Flädlesuppe oder Grießklößchen-Suppe Hauptgang: Schwäbischer Rotbraten mit Spätzle und Sauce oder Schweinsbraten mit Knödel oder Rinderschmorbraten dazu eine Gemüseplatte Nachtisch: Vanilleeis mit heißen Himbeeren oder darf es etwas aufwendiger sein? gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2004 |
Hallo Ruth,
schau mal da , vielleicht hilft dir das weiter. LG Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2004 |
Christina *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hey vielleicht solltest du einfach nur was klassisch Deutsches machen, so wie früher. Kann mich erinnern, da gab es Hühnerbrühe, und zweierlei Braten mit rotkohl und Rosenkohl, ist zwar nicht die Jahreszeit, aber was solls. Und dann einfach Pudding. Hätt doch was, ist auch überhaupt nicht exotisch oder sonst wie europäisch. Oder vielleicht Gulasch und Knödel?? Gruß sureila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Also der Feldsalat ist schonmal fest geplant Und zum Dessert hab ich mir mit Frischkäse gefüllte Nektarinen, leicht überbacken ausgeguckt. Nun fehlt nur noch der Hauptgang. MIR würde der Braten an Kräutersauce ja super schmecken, aber leider meinem Göga nicht Also, fällt Euch noch was ein? Liebe Grüße Ruth Das Lächeln ist eine Kurve, die vieles gerade biegt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, Ruth,
was darfs denn sein? Schweinebraten, Rinderbraten, Lamm? gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schorsch
Schwein und Rind sind ok, Lamm mögen die beiden nicht, weil das so \"ekelig\" schmeckt Liebe Grüße Ruth Das Lächeln ist eine Kurve, die vieles gerade biegt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
liebe ruth, da laesst du es dir aber ganz schoen schwer machen.... mach doch vielleicht folgendes: einen schoenen schweinebraten, schneid in den braten laengs ein \"loch\" rein. fuell das mit einer paste aus gruenen oliven,knblauch, petersilie, abgeriebender zitronenschale, kapern, olivenoel. den braten dann in einem braeter anbraten, dann tomaten, kapernfruechte, oliven, etwas chilischote drumherumgeben, eventuell mit etwas rotwein auffuellen und in ofen je nach grosse des bratens schmoren lassen. dazu passt sehr gut polenta, die \"instant\" polenta ist schnell zubereitet und der braten macht dir auch wenig arbeit. viel erfolg mit was auch immer h. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
.............und wie wäre es damit:
Pfefferfilets Für 4 Pers. 750 gr Schweinefilet Steakpfeffer 8 Scheiben durchwachsener Speck Butterschmalz Salz 8 dünne Scheiben Gouda-Käse Zubereitung: Das Fleisch in 8 gleichmäßige Stücke schneiden und in den Steakpfeffer drücken. Mit je einer Scheibe Speck umwickeln, evtl. mit Holzstäbchen feststecken. In heißem Butterschmalz von jeder Seite 7 Minuten braten, dann wenden, mit Salz würzen und weitere 7 Minuten braten. Die Käsescheiben auf dem Fleisch verteilen und mit Deckel nochmals 3 Minuten braten, bis der Käse geschmolzen ist. Sofort servieren. Beilage: Pommes oder Kartoffelbrei und gemischter Salat gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen
Nie wieder lade ich die beiden zum Essen ein, nie wieder. So viel Intolleranz und nicht vorhandene Manieren sind mir noch nicht begegnet Die Vorspeise: Beide haben den Salat nur hin und her über den Teller geschoben, die gebratenen Birnen haben sie aber gegessen. Und dann gefragt, warum ich denn den Nachtisch schon am Anfang auf den Tisch bringe. Hauptgericht: Ich hatte die Pfefferfilets von Schorsch gemacht. Ihr waren die zu scharf, er jand, daß zu nun wirklich kein Speck gehört. Außerdem gehört Kartoffelbrei ja wohl zu Sauerkraut und Salat, naja, wenns denn sein muß. Nachtisch: Also warme Nektarinen und dann noch mit einer Frischkäsecreme gefüllt? Da kann frau doch besser einen Pudding kochen, Dr. Oetker wäre doch lecker. Und dann noch kein Dankeschön für die Einladung und die Arbeit, die ich mir gemacht habe. Obwohl meinem Mann und mir das Essen echt gut geschmeckt hat, blieb echt ein schalen Nachgeschmack. Vorallem da beide auch noch Cola zum Essen wollte, keinen Wein( gut, das muß man akzeptieren) aber eben auch kein Wasser, weil das schmeckt ja nach nix. Wie gesagt, nie wieder Liebe Grüße Ruth Das Lächeln ist eine Kurve, die vieles gerade biegt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
liebe ruth, ich troeste dich hiermit virtuell, hatte aber schon bei deinem ersten posting so ne vorahnung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ruth, die Erfahrung mußt du wohl machen................ und lade dir sowas intolerantes niemals mehr zum Essen ein. gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
was???
Die haben meinen Salat nicht gemocht??? *zwinker* Liebe Ruth, vergiss es, solchen Leuten mit einem Essen einen Gefallen tun zu wollen... die kennen nicht viel mehr als Kotelett + Dosengemüse... alles andere ist vergebene Liebesmühe. Schade, dass Du Dich so ärgern musstest! Aber fürs nächste Mal weisst Du Bescheid... lade lieber einen von den CKlern ein, die schätzen gutes Essen liebe Grüsse, fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
... selbst meiner Schwiema hat fines Salat geschmeckt !!!
Obwohl ...... sie meinte schon, wenn ich den Feldsalat weglassen würde, wärs auch ein schöner Nachtisch ..... *undweg* |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine