Könnte Eure Hilfe für mein Ostermenü gebrauchen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2003 |
nachdem ich meinen Beitrag eben unter Kochrezepte eingegeben hab\', sehe ich gerade, daß es hier eine Extrarubrik \"Menüs\" gibt. Ich brüte gerade über einem Menü für Ostersonntag. Könnte aber gut noch ein paar Anregungen oder Tips vertragen. Geplant habe ich bislang: Vorspeise: Fine\'s Feldsalat mit gebratenen Birnen und Walnüssen Hauptgericht: Lammlachs mit Gorgonzola-Sauce Dessert: evtl. Himbeertiramisu (???) Wie Ihr seht, fehlen mir noch die Beilagen zum Lamm. Sollte ich nur Prinzeßbohnen dazu machen??? Oder doch ein anderes Gemüse??? Reicht nur Gemüse als Beilage??? Für Vorschläge (bitte nur nicht zuuu kompliziert, bin kein Profi) wäre ich echt dankbar. Und paßt als Dessert Himbeertiramisu? Bin da ziemlich unsicher. Danke schon mal für möglichst viele Antworten. LG, Uli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
Hi,
zur Gorgonzolasauce brauchts finde ich noch was an Sättigungsbeilage *gg*...da würde ich Gnocchi zu machen oder Bandnudeln als Nestchen oder so aufgezwirbelt ... Als Gemüse fänd ich Blattspinat lecker oder auch Böhnchen .... Und zum Nachtisch würd ich ne normale Panna cotta machen mit Beerenkompott .....als Panna Cotta Abwandlung hab ich letztens diese Kokos -Panna -Cotta gemacht ...war supergut . lg moorhenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Moorhenne,
danke für Deine Anregungen. Nu war ich eben schon bei den Rosmarinkartöffelchen gelandet (Tip aus dem anderen Forum), aber jetzt gefallen mir Gnocchi eigentlich noch besser zu der Gorgonzolasauce. Und Blattspinat paßt da ja dann auch supergut dazu. DANKE! Zum Dessert: Meinst Du nicht, daß Panna Cotta ein bißchen \"schwer\" ist, wenn man schon eine Gorgonzolasauce (mit Sahne) vorher hatte? LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
stimmt schon mit der Sahne da drin ....
es gibt aber so Sachen die rutschen immer noch rein .....Panna cotta oder Parfait z.b. machst für jeden so ein kleines Portionsschälchen ( oder ne halbe Kaffeetasse Oder Du machst einen schlichten einen Beerensalat mit Mandel - Zabaione ... lg moorhenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Hallo Uli,
im anderen Thread hast du gezeigt, welche Variante Tiramisù du meinst. Doch, wenn es mir Quark ist, ist es noch leichter und selbstverständlich die Früchte machen das Ganze auch leichter und ich bin ein Tiramisù-Geniesserin, drum kann ich es dir nur raten. Deine Wahl mit Gnocchi und Spinat zum Fleisch ist auch sehr gut - finde ich. Ich selber bin auch noch am Überlegen, wie das Ostermenü bei mir aussehen soll. Bis jetzt bin ich mir nur sicher, dass es Lammracks gibt. Der Rest wird sich bei mir noch ergeben. Ich liebe es, vorher feine Sachen einzukaufen, dann am Morgen an den Herd stehen und es wird meistens etwas ganz Feines daraus. Gerne lasse ich meine Phantasie walten, wenn mich niemand stört. Was ich auch noch sehr wichtig finde, dass alles hübsch dekoriert serviert wird. Das Lustigste und das Beste an Festtagen sind immer die Tage danach. Da habe ich viele Reste und aus denen zaubere ich nach Phantasie was zusammen und meine Leute und auch zufällige Gäste sind immer begeistert. Liebe Grüsse, Annemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Annemarie,
lieb, daß Du Dich nochmal zu meinem Menü geäußert hast! Ach, wäre das schön, wenn ich auch einfach mal so kreativ sein könnte und aus vorhandenen Zutaten was wirklich Tolles zaubern könnte. Leider bin ich aber meist der absolute Rezeptekocher, wobei ich mir zumindest das Abwandeln dann doch zutraue. Etwas selbst zu kreieren ist nicht so mein Ding und wenn ich mich daran versuche, dann sicher nicht, wenn ich Besuch bekomme. Da muß dann schon mein Mann als Versuchskaninchen herhalten. Liebe Grüße und schöne Ostertage, Uli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine