Frühsommermenü - Planung

04.04.2013 15:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ella17

Mitglied seit 18.12.2011
320 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo miteinander!

Ich plane, im Frühsommer (Mitte-Ende Mai, das Datum steht noch nicht fest), meinen Eltern ein Menü zu kochen. Der Anlass dafür ist ihr 20. Hochzeitstag. Nun ist es so, dass ich bisher kaum Erfahrung im Erstellen von Menüs habe. Ich lese zwar hier im Forum mit und versuche mir die Grundregeln einzuprägen, aber trotzdem bin ich menütechnisch eine Anfängerin.

Ich habe schon ein paar Ideen gesammelt:

Pfeil nach rechts Aperitif: ???? KEIN Hugo!!!! im Notfall nehme ich Sekt mit eingelegter Hibiskusblüte

Pfeil nach rechts Amuse: ???? vielleicht etwas mit Jakobsmuschel/Garnele

Pfeil nach rechts Vorspeise: offene Lasagne – gebratene Kräuterseitlinge, Hollandaise und Kerbelschaum

Pfeil nach rechts Suppe: Erdbeergazpacho mit Vollkorncrôutons ODER Löwenzahnschaumsuppe mit kleinen Mandel-Speckknödelchen (auf Bröselknödelbasis) und knusprig gebratenen Kartoffelwürfelchen

Pfeil nach rechts Fisch: Lachsforelle/Zander auf Erbsenpüree mit Zuckerschoten-Erbsensprossen-Salat

Pfeil nach rechts Sorbet: Hugo-Sorbet

Pfeil nach rechts Hauptgang: Kalbsfilet in Kräuter-Pfeffer-Kruste , Risotto (welches?), gebratener Spargel?? Sauce??

Pfeil nach rechts Dessert: Sauerrahmeis mit Wabenhippe und Estragonhimbeeren ODER Panna Cotta mit Himbeergelee und Estragon-Espuma und Wabenhippe

Pfeil nach rechts Käse: Kräuterkäse (Bio+), würziger Bergkäse, Dolcelatte + Zwiebelmarmelade und Walnusskrokant

Pfeil nach rechts Espresso (evt. mit Caipirinhapraline

Ich bitte um Kritik und neue Ideen..... Lachen Danke....

LG Ella