Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo liebe Chefköche,
ich will meine Freundin zum Jahrestag (Ende September) mit einem Essen überraschen. Da es leider schon einige Zeit her ist, dass ich ein Menü gekocht habe, bin ich ziemlich einfallslos. Es sollte auf jeden Fall ohne Fleisch und Gelantine sein. Fisch und scharfe Gewürze dürfen gerne dabei sein. Vielen Dank für jegliche Vorschläge :) |
|
|
Hallo,
guck Dich doch erstmal bei den vegetarischen Hauptspeisen um. um die Menge etwas zu reduzieren, habe ich schonmal herbstliche Rezepte sortiert. Hier findest Du fischige Sachen. Wenn die Hauptspeise fest steht, kann man die anderen Gänge drumherum bauen. LG Ciperine |
|
|
es hilft dir zwar nicht weiter, aber es heißt GELATINE! ohne zweites "n"!
LG |
|
|
ups, wo kommt das denn her. :D Danke für den Hinweis ;)
Dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem passenden Hauptgericht machen :) |
|
|
Hallo ,
was hälst du von : - Ruccola mit Ziegenkäse, Himbeeren und karamelisierten Walnüssen - Fenchengratin mit zweierlei Käse - rote Beete Risotto - Cassata die Rezepte sind aus der Datenbank . Viele Grüße Katzelalu |
|
|
Bis auf den Fenchelgratin find ich es schon ganz gut. Fenchel ist nicht so mein Geschmack... Danke für deinen Vorschlag :)
|
|
|
Ich habe jetzt drei Gerichte gefunden, die für mich ls Hauptgang in Frage kämen:
-Auberginen alla parmigiana -Lachslasagne -Ravioli, gefüllt mit Mozzarella, getrockneten Tomaten und Rucola Außerdem fand ich die Curry - Kürbiscremesuppe ala Laura sehr ansprechend. Meint ihr die bekomme ich da irgendwie mit unter, dass es geschmacklich noch zusammenpasst? Die Cassata als Dessert klingt wirklich lecker, allerdings gibts noch ein Problem: Mein Gefrierfach ist kaputt... Danke für weitere Tipps :) |
|
|
Hmm, Lachs is aber nun nicht vegetarisch? Oder seit wann sind Fische keine Tiere mehr
|
|
|
Nein, Fisch ist ganz klar nicht vegetarisch.
(Ich hab bisher die Klappe gehalten. Ich wollte nicht schon wieder diejenige sein, die....) |
|
|
Viele Vegetarier essen Fisch... ich hab oben auch extra dazu geschrieben, dass Fisch dabei sein darf.
Was auch immer, ich bin eigentlich nicht hier um über die Definition "vegetarisch" zu diskutieren, sondern um ein Menü zu bekommen, dass zusammenpasst. Bin also sehr dankbar über kosntruktive Beiträge |
|
|
Das sind keine Vegetarier. Oder hat ein Fisch etwa Kohlblätter um die Gräten gewickelt? "Als Vegetarismus wird eine Ernährungsweise des Menschen bezeichnet, bei der der Verzehr von Fleisch und Fisch bewusst vermieden wird." (Quelle: Wiki) Alles klar? |
|
|
Huhu
Dann tu dir doch selbst einen Gefallen und frag nicht nach einem vegetarischen Menü, wenn du was mit Fisch willst Nein, nur viele Menschen, die nicht wissen was Vegetarismus ist. LG Kiwi |
|
|
Hallo,
"Vegetarier" die Fisch essen nennt man Pescetarier... Ich bin auch so einer LG |
|
|||
|
|
Das
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
nun ja, ein typischer CK-Vegetarier-Thread (auch, wenn ich dieses Mal den Stein des Anstoßes ganz gut nachvollziehen kann). Aber da wir schon weg von der ursprünglichen Fragestellung sind: @youdid9: Kann man nicht einfach sagen, dass man kein Fleisch isst? Das versteht jeder, und man muss nicht lügen. Wäre das nicht die beste Lösung? LG, Kai |
||
|
|||
|
|
Naja Kai...LÜGEN ist da ja schon etwas hart augedrückt oder?
Ich sage ja immer...Ich bin Vegetarier esse aber ab und zu Fisch.....wie ich es nun ausdrücke ist doch egal, haptsache es ist klar was ich esse und was nicht!!!!! LG |
||
|
|||
|
|
Um weitere `Diskussionen´, ob Vegetarier Fisch essen dürfen zu vermeiden, habe ich den thread-Titel wunschgemäß mal genauer definiert......
Schönen Sonntag noch - hannnes |
||
|
|||
|
|
OK, wenngleich nicht falsch, war die Wortwahl vielleicht nicht die beste.
Mir ist natürlich egal, wie man es darstellt - ich dachte nur, dass der naheliegende Ansatz logisch klingt, wenn du dich darüber aufregst(?), dass die korrekte Bezeichnung (die meines Erachtens nach nicht wirklich notwendig ist) niemand versteht, und du daher notgedrungen auf "Vegetarier" zurück greifst. Ich denke, dass Fachbegriffe Sinn machen, wenn sie einen Sachverhalt prägnanter/einfacher ausdrücken, und dann quasi als Abkürzung fungieren. Wenn sie das Leben eher erschweren (Pescarier ist da sicher noch ein sehr harmloses Beispiel; es gibt ja die lustigsten Wortschöpfungen im "Veggie-Bereich", die wirklich fast niemand kennt), vielleicht nur, um "cool" zu klingen [1], geht in meinen Augen der Sinn verloren. LG [1] natürlich keine Unterstellung an dich! |
||
|
|||
|
|
Danke hannnes.
@Youdid: Dann sag es doch richtig: "Ich esse kein Fleisch aber ab und zu Fisch." |
||
|
|||
|
|
Ja ist schon ok...ich kann mich schon verständigen..und bis jetzt hat das auch noch keinen gestört!!!!
LG |
||
|
|||
|
|
Hi Bine!
Also die drei Gerichte, die du genannt hast, würde ich eigentlich alle unbedingt VOR der Hauptspeise servieren. Die fallen bei der italienischen Küche eher unter die warmen Vorspeisen. Aber es sieht danach aus als wäre die italienische Richtung eher das, was dir vorschwebt. Wie wäre es, wenn du dir das mal so als Gundgedanken vornimmst? Wie würde dir denn etwas Fisch mit einem sommerlichen Gemüse als HG gefallen? Entweder du machst einen ganzen für euch beide im Salzbett oder in der Folie, das geht stressfrei im Ofen und vorher die Ravioli. Oder du bratest 2 Filets à la minute und machst dafür vorher die Auberginen im Ofen (aber schön als einzelne Türmchen geschichtet, weil normal geschnittener Auflauf selten sehr toll am Teller aussieht). Anfangs Salat und/ oder eine Suppe und zum Abschluss noch was Süßes, für das man keinen TK braucht. LG Indi |
||
|
|||
|
|
Ok.
Ich werde mich jetzt auch einfach raushalten. (Besonders nach der Änderung von hannnes.) |
||
|
|||
|
|
Achja, die Krübis Curry- Suppe geht nat nicht, wenn du eines deiner 3 Gerichte kochen möchtest. Da solltest du eher ins asiatisch orientalische gehen. Wobei Kürbis momentan nicht meine erste Wahl wäre, da würde ich noch einige Zeit warten.
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.