Fisch-Menü für 8 Personen im August

17.07.2012 19:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stahlfee

Mitglied seit 21.03.2009
71 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo zusammen,

Mitte August erwarte ich etwa 8 Personen zum Essen.
Ich habe schon ein paar Ideen, aber irgendwie wird das noch nicht so richtig rund.
Ich habe vermutlich relativ wenig Zeit für die Vorbereitung und für das Kochen, so dass es nicht zu aufwendig sein sollte. Etwas raffiniert soll es natürlich trotzdem sein.
Ideen bis jetzt
Vorspeise: was mit Thunfischtatar, oder Jakobsmuscheln mit Safransoße...
Dann würde ich gerne , wenn es nicht unerwarteter Weise doch noch richtig Sommer wird, ein Curry-süppchen mit Garnele machen (Nach einem Rezept von Heiner Müller, dass ich schon mal gemacht habe)
Hauptgang: Keine Ahnung Seeteufel ist mir wohl zu teuer, Steinbeißer vielleicht oder Zander, oder Saibling... Gebraten mit Gemüsegraupen oder Linsengemüse?
Dessert Zitronen-Joghurt-Panna Cotta (Halb Sahne, halb Joghurt mit Zitronenabrieb und Saft aromatisiert) Statt Joghurt vielleicht auch Buttermilch. Dazu gemischtes Beerenobst und dazu was knackiges aus Strudelteig oder so...

Ich freue mich auf eure Vorschläge und Kommentare. Mal sehen was dann daraus wird.
Birgit

17.07.2012 20:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schaech001

Mitglied seit 09.08.2011
818 Beiträge (ø1,26/Tag)

Im August ein Fisch-Menü ist schon mutig Na! Aber im Ernst, ich sage Dir nur, wie ich denke: mir wäre das zuviel an Fisch. Die Idee ist gut und wenn Deine Gäste Fischfans sind, dann ist das sicher so ok. Ich persönlich mag dann doch lieber in jedem Gang was ganz anderes.
Liebe Grüße
Christine

17.07.2012 21:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stahlfee

Mitglied seit 21.03.2009
71 Beiträge (ø0,05/Tag)

Danke für deinen Kommentar Christine: Mutig? Dank moderner Kühltechnik sollte das doch kein Problem sein und ich esse gerade im Sommer gerne leichte Fischgerichte.
Ausserdem sind meine Gäste bei Fleisch zum Teil etwas schwierig (Kein Schwein, am liebsten kein dunkles Fleisch, Lamm bitte auf keinen Fall, nur ganz ohne Fett... - da bliebe allenfalls noch Hähnchenbrustfilet).
Ich hab mal noch ein bisschen gebastelt:

Amuse: ?

1. Vorspeise: Currysuppe mit Garnele oder bei sommerlichen Temperaturen ein Salat mit Garnelen (Jemand eine Rezeptidee)

2. Vorspeise: Selbst gemachte Ravioli mit Spinat-Ricotta Füllung in Salbeibutter angeschwenkt, ein paar Kirschtomaten dazu für die Farbe

Hauptgericht: Saibling auf zwei Arten mit Vanillewirsing oder ist Wirsing doch schon zu herbstlich? Sollte noch eine Sättigungsbeilage dazu? Wenn ja welche?

Dessert: Zitronen-Buttermilch-Panna cotta mit Beerenobst

Freue mich über weitere Kommentare!
Liebe Grüße,
Birgit

17.07.2012 21:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn

Mitglied seit 29.06.2005
11.310 Beiträge (ø3,93/Tag)

Moin,

ich würde den Wirsing durch Spitzkohl ersetzen oder durch Bulgur mit Erdbeeren, das wäre dann richtig sommerlich (und im August solltest Du noch gute Erdbeeren bekommen).

Ist das Currysuppenrezept tatsächlich von Heiner Müller?

LG
Wüstens Lala hn vom Planeten Erde, Sonnensystem, Milchstraße, äußerer Spiralarm

---
Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung.

17.07.2012 21:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739

Mitglied seit 19.07.2006
20.427 Beiträge (ø8,18/Tag)

Hej - ganz ehrlich: wieso immer Garnelen?

Das ist doch mittlerweile nur noch so eine Art Modegag - und geschmacklich kannst du die Dinger meistens völlig vergessen.

Da würde ich eher was kreatives mit Jakobsmuscheln machen oder was leckeres mit Räucherfisch.

Zum Wirsing: ist lecker, passt gut zum Rezept, ist meines Erachtens auch gar nicht zu herbstlich........nur: wo bekommst du im August einen vernünftigen Wirsing her?

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

17.07.2012 22:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stahlfee

Mitglied seit 21.03.2009
71 Beiträge (ø0,05/Tag)

@Wüstensohn

Mit Spitzkohl hab ich so gar keine Erfahrung, könnte ich den ähnlich wie in dem Rezept mit Vanille zubereiten?

Ja das Rezept ist von Heiner Müller heißt richtig: Cappuccino von Curry und Zitronengras mit Gamberettispiess.
Ich habe das letztens für ein Menü bei Freunden beigesteuert und bekam schon leichte Schnappatmung als ich die lange Zutatenliste gesehen habe. War aber technisch in der Zubereitung ganz einfach und geschmacklich ein Traum!

@Bernd

Wirsing hab ich schon im Supermarkt gesehen, aber nicht näher betrachtet! Ich habe gerade mal im Saisonkalender nachgelesen Frühwirsing gibt's ab Juni, Sommerwirsing von Juli bis September - Also hat der wohl grad Saison! Werde ich wohl beim Gemüsehändler meines Vertrauens bekommen.

17.07.2012 22:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin

Mitglied seit 06.06.2002
19.974 Beiträge (ø4,99/Tag)

Hallo,

heißt Heiner nicht eher Dieter?

Gruß

Tin

17.07.2012 22:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn

Mitglied seit 29.06.2005
11.310 Beiträge (ø3,93/Tag)

Ja, Stahlfee, den Spitzkohl kannst Du wie den Wirsing machen. Ich finde den eleganten als Wirsing, aber das ist Geschmackssache.

Der Müller verwirte mich, weil ich als Koch Dieter Müller kenne und Heiner Müller als Schriftsteller. Okay, was dazu gelernt.

LG
Wüstens Lala hn vom Planeten Erde, Sonnensystem, Milchstraße, äußerer Spiralarm

---
Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung.

17.07.2012 22:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008
8.973 Beiträge (ø5,45/Tag)

manchmal kochen die Schriftsteller, was ich von H.M. noch nicht gehört habe- Lächeln

17.07.2012 22:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stahlfee

Mitglied seit 21.03.2009
71 Beiträge (ø0,05/Tag)

Oh ... Ich gehöre ins Bett *ups ... *rotwerd* ihr habt Recht es ist Dieter Müller! *ups ... *rotwerd*
Gute Nacht!

17.07.2012 22:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008

Wieso gehörst Du ins Bett?

17.07.2012 22:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stahlfee

Mitglied seit 21.03.2009
71 Beiträge (ø0,05/Tag)

Weil ich selbst nach einem Wink mit dem Zaunpfahl nicht mehr merke, dass ich dem falschen Müller ein Rezept untergeschoben hab.

17.07.2012 22:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgainevonavalon

Mitglied seit 06.10.2006
515 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo,

wenn schon ein Fischmenü, dann würde ich auch den Pastagang fischig gestalten. Vielleicht die Ravioli mit einer Rauchlachsfüllung versehen?

LG morgaine

17.07.2012 23:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura

Mitglied seit 16.08.2011
1.306 Beiträge (ø2,03/Tag)

Ich finde Dein Menü hört sich schon sehr vielversprechend an, das wäre ganz nach meinem Geschmack. Ganz besonders die Currysuppe und der Wirsing (würde ich sogar noch dem Spitzkohl vorziehen).

Die Bedenken, es sei zu viel Fisch, kann ich nicht teilen, es ist meiner Meinung nach trotzdem recht vielfältig und abwechslungsreich. Bei der Suppe z.B. ist die Garnele ja auch "nur" ein Topping.
Ja, ich würde mich sogar morgaine anschließen und auch den Pastagang mit Fisch gestalten. Wie schon erwähnt wurde, vielleicht nach diesem Rezept: Ravioli mit Rauchlachsfüllung.

Als Amuse fände ich diesen Fellchenkaviar auf Kartoffeltarteletts super, aber dafür bräuchtest Du einen Spiralschneider.

Lg moura

18.07.2012 09:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

psycho0815

Mitglied seit 04.10.2008
265 Beiträge (ø0,16/Tag)

Moin,
Als Amuse vielleicht könnt ich mir zum Beispiel ne Ceviche vorstellen, auf nem Löffel angerichtet oder im Gläschen. Vielleicht auch ne Gratinierte Grünschal-Muschel (ja, ich weiß die haben nicht wirklich Saison) oder ne Auster, frittiert zum Beispiel.

Ansonsten gefällt mir dein Menüvorschlag auch ganz gut soweit. Würde aber auch das Fisch-Thema komplett durchziehen, also auch im Pastagang

Cheers,
Psycho

Rechtschreibfehler gehören zum Service und sind im Preis inbegriffen. Umtausch ausgeschlossen.

18.07.2012 13:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stahlfee

Mitglied seit 21.03.2009
71 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

vielen Dank für die vielen guten Ideen und Vorschläge!

Hier mein überarbeitetes Menü:

Die Suppe bleibt!

Der Pastagang wird geändert, es gibt eine Rauchlachsfüllung!

Hauptgang mit Wirsing! Zum Thema Sättigungsbeilage zum Hauptgericht hat sich keiner geäussert. Ich vermute, wenn es vorher Pasta gab, sollte die verzichtbar sein. Brot wird natürlich auf dem Tisch stehen.

Dessert: bleibt

Beim Amuse muss ich noch mal in mich gehen. Einen Spiralschneider habe ich nicht und möchte ich mir auch nicht zulegen.
Die Ceviche gefällt mir, oder was haltet ihr von Thunfischtatar?
Oder doch den Kaviar ganz schlicht auf Kräckern serviert oder ein Waffelherz als Grundlage?

LG Birgit

18.07.2012 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura

Mitglied seit 16.08.2011

Wie Du schon selbst geschrieben hast: Sättigungsbeilage ist in meinen Augen überflüssig, da es im Gang davor Nudeln gibt.

Irgendwas mit Kaviar beim Amuse find ich ganz gut, weil es nochmal was anderes ist und immer hübsch aussieht, aber die anderen Idee sind auch gut. Da hast Du jetzt die Qual der Wahl.

Lg moura

18.07.2012 19:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi

Mitglied seit 09.01.2009
8.882 Beiträge (ø5,58/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit etwas Fruchtigem als Amuse? So in der Art? Das kann man ja prima abwandeln, Avocado lassen und Orangen z.B. durch Mango oder Melone ersetzen.

Gruß Alex

18.07.2012 22:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives

Mitglied seit 24.01.2007
1.801 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo,

wie heißen eigentlich die "haricots verts" (wörtlich übersetzt: Meeresbohnen) auf deutsch? Jedenfalls würde ich die, als auch Salicornes (Queller) u.ä. versuchen einzubauen.

BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)

18.07.2012 22:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008

haricots verts -sind grüne Bohnen.
Salicornes sind Queller.
gruß

19.07.2012 19:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stahlfee

Mitglied seit 21.03.2009
71 Beiträge (ø0,05/Tag)

Ihr macht es mir nicht leichter ;)
Ich habe heute beim Stöbern bushcooks Rezept für einen Asiatischen Rote Bete Salat (mit Sesam und Queller) gefunden, den ich mir auch gut als Amuse vorstellen kann.
Ich werde euch nach dem Essen wissen lassen was es dann geworden ist!
LG
Birgit

23.07.2012 19:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives

Mitglied seit 24.01.2007
1.801 Beiträge (ø0,78/Tag)

... ich meinte natürlich "haricots de mer", sorry!

BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)

05.08.2012 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

individually

Mitglied seit 10.03.2009
256 Beiträge (ø0,17/Tag)

Ich würde zur Zitronen Buttermilch Pannacotta kein Beerenobst, sondern karamellisierte Forellenfilets oder Forellentatar (falls kein sosnstiges Tartar vorkommt oder einen Forellen Obstalat mit Beeren machen. Das sorgt beim Lesen der Karte für einen schönen BOOOIINNNGG.... Effekt. HAR HAR HAR Und dann beim Servieren die große Erleichterung, dass es sich um die Birnensorten "Forelle" handelt.

05.08.2012 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stiermädchen

Mitglied seit 08.02.2004
83 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hm.... ich würde mich gerne einladen hechel... Habe auch schon mal ein Fischmenü und auch Fisch-Grill Menü gemacht und kann noch ein paar Ideen beisteuern:

Als Vorspeise bzw. Amuse finde ich Thunfischtatar sehr fein. Dann ist es auch nicht zu teuer, weil du nicht so viel Thunf benötigst.
Was auch toll ist als kleiner Happen ist Lachstatart mit Honig, Senf und Dill abgeschmeckt und das auf Minipumpernickel angerichtet.

Wenn ich noch mal ein Fischmenü machen würde, wäre Warm gebeiztes Estragon-Lachsfilet an Salat auf alle Fälle MEINE Vorspeise. Kann man wunderbar vorbereiten und ist einfach genial und bisher war es immer ein Riesenerfolg.

Auch eine schöne Vorspeise oder Zwischengang wäre Jakobsmuscheln auf Risotto

Und als Hauptgang Kabeljau mit Kartoffelschuppen und Erbsenschaum . Ist etwas aufwändiger, aber kann man auch vorbereiten.

Was ich auch empfehlen kann (passt auch in den Sommer): Auf der Haut gebratener Zander mit Salsa verde und Kartoffelscheiben (im Ofen gebacken, wie dicke Bratkartoffelscheiben).

Wenn du Linsen magst, muss ich dir unbedingt dieses Lauch-Linsengemüse ans Herz legen. Dazu passt wunderbar auf der Haut gebratener Fisch.

Auch noch toll sommerlich und ganz einfach vorzubereiten (also ideal für Gäste): Kabeljau mit Petersilienöl aus dem Ofen

Suppe finde ich als Gast übrigens immer gut, ich mag Suppen und mit Garnelen drin erst recht Na!
Dein Dessert klingt auch lecker, fruchtig und sommerlich.

LG Stiermädchen

20.08.2012 11:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stahlfee

Mitglied seit 21.03.2009
71 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo zusammen,

letzten Freitag war es endlich soweit, mein Fischmenü konnte starten.
Bilder von allen Gängen wurden gemacht sind aber leider noch nicht bei mir eingetroffen, werden aber in den nächsten Tagen selbstverständlich nachgereicht.

Das ist es nun geworden:
Da ich mich für kein Amuse entscheiden konnten, gab es 3 Amuses:
- Asiatischer Rote Beete Salat mit Queller
- Ceviche
- Kartoffelchip mit Forellenkaviar (Als Abwandlung der Kartoffelkörbchen mit Felchenkaviar)

Cappucino von Curry und Zitronengras mit Garnelenspieß (Nach Dieter Müller).

Ravioli mit Rauchlachsfüllung.

Saibling auf 2 Arten mit Vanillewirsing

Zitronen-Joghurt Panna Cotta mit Beerenobstsalat und Knusperfischchen

Meine Gäste waren begeistert und ich war sehr zufrieden.
Es war ein toller Abend mit einem fantastischen Feuerwerk zum Abschluss!

Für die Suppe war das Wetter eigentlich zu warm - das war schon recht schweißtreibend. Aber es hat uns geschmeckt, die Gäste haben nach dem Rezept gefragt - also alles gut!

Die Ravioli habe ich mit Sepia-Tinte gefärbt, die zum Glück ganz spontan noch beim Fischhändler bekommen habe. Fand ich optisch auf weißen Tellern einfach schöner.

Der Saibling aus dem Ofen war ein Traum. Bei den gebratenen Stücken hab ich leider einen kurzen Moment nicht aufgepasst und bei einigen Stücken ist die haut etwas sehr kross geraten. Kein großes Drama, der Fisch selbst war trotzdem lecker und bei den meisten Stücken war die Haut auch noch geniessbar.

Um dem Fisch-Motto auch im Dessert treu zu bleiben habe ich Fische aus Filoteig ausgestochen und dazugereicht!

Bei den drei Amuses habe ich vermutlich gegen die ein oder andere Regel verstoßen, aber das hat niemanden gestört ;)

Ein paar "Hmm, das ist jetzt nicht so ganz mein Ding" gab es von einzelnen Gästen bei dem Koriander in der Ceviche und bei dem Sesamöl im Rote-Bete Salat - gegessen haben Sie es trotzdem (waren ja auch nur Mini-Portionen)

Einen Dank an alle, die mir geholfen haben das Menü zusammenzustellen.

Gruß,
Birgit

20.08.2012 12:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura

Mitglied seit 16.08.2011

Hallo Birgit,

schön, dass Du Dich nochmal meldest und von Deinem Menü berichtest! Freut mich, dass Ihr einen schönen Abend hatten und alle begeistert waren.

Ja, grad bei Koriander scheiden sich die Geister Na!. Ich mag den Geschmack gerne, aber ich kenne auch viele, die das nicht mögen. Aber jedem kann man es halt nicht recht machen, und am Ende schienen ja alle zufrieden gewesen zu sein, das ist die Hauptsache!

Lg moura

23.08.2012 11:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stahlfee

Mitglied seit 21.03.2009
71 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

Nun habe ich auch endlich die Fotos in mein Profil hochgeladen.
Vielleicht findet sich ein Krönchenträger, der Lust hat die Bilder auch hier einzustellen.

Gruß,
Birgit

24.08.2012 08:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

westfalentrixe

Mitglied seit 25.02.2007
873 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo Birgit,

da sie noch keiner hochgeladen hat, versuch ich es mal:

Fisch Menü 8 Personen August 506008765

Fisch Menü 8 Personen August 3995676153

Fisch Menü 8 Personen August 2238156181

Fisch Menü 8 Personen August 3454519989

Fisch Menü 8 Personen August 1289202627

LG Trixe

24.08.2012 21:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stahlfee

Mitglied seit 21.03.2009
71 Beiträge (ø0,05/Tag)

Danke Trixe!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de