Menü für Zwei oder was von meinem Sommermenü übrig blieb...

04.07.2012 15:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgainevonavalon

Mitglied seit 06.10.2006
519 Beiträge (ø0,21/Tag)

Ihr Lieben,
ich wollte euch doch noch gerne berichten was aus meinem geplatzen Sommermenü, das wir hier so schön zusammen geplant haben, geworden ist.

Ich fand es so stimmig, dass ich es einfach unbedingt kochen musste. Also gab es ein wunderschönes Menü für Zwei, allerdings in der etwas abgespeckten Version...

Für meinen Göga und mich gab es:

Büffelmozarella, Ofentomaten, Basilikumpesto (frei nach einem Rezept von 180°)
Rotbarenfilet auf Rosmarincreme mit karamellisierten Orangen-Fenchel (super lecker, allerdings war die Portion etwas überdimensioniert)
Verjus-Sorbet
Lammrücken mit Marillenreis und Kaffeesoße ( nach einem Rezept von Eline-Chefpastinake, war unglaublich lecker)
Kirschtarte (Portweinkirschen auf einer Creme Patisserie)

Vorweg gab es zum Knabbern noch ein paar Buttergrissini. Es war wirklich ein toller Abend!

Bilder sind in meinem Album, vielleicht erbarmt sich ja jemand von den Krönchenträgern und holt sie hier rein... Küsschen

LG morgaine

04.07.2012 15:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky

Mitglied seit 26.11.2007
3.689 Beiträge (ø1,84/Tag)

Hallo Mila,

ich hole Dir die Fotos gleich...

LG Jicky

04.07.2012 15:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky

Mitglied seit 26.11.2007

Soderla, hier Deine tollen Fotos vom phantastischen Menü Na!

Menü Zwei Sommermenü übrig blieb 1471304773

Menü für Zwei: Der Tisch

Menü Zwei Sommermenü übrig blieb 4220627430
Büffelmozarella, Ofentomaten, Basilikumpesto

Menü Zwei Sommermenü übrig blieb 3196305038
Rotbarbe auf Rosmarincreme mit karamellisierten Orangen-Fenchel

Menü Zwei Sommermenü übrig blieb 2593219525

Lammrücken mit Marillenreis und Kaffeesoße

Menü Zwei Sommermenü übrig blieb 1434305144
Kirschtarte

LG Jicky

04.07.2012 15:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axora

Mitglied seit 21.05.2005
220 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo morgaine,

Kompliment, das sieht umwerfend lecker aus, gibt es
dazu auch die passenden Rezepte.......? Na!

LG, axora

04.07.2012 16:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø11,13/Tag)

Hallo,

tolltolltoll!!! Gefällt mir Alles......... vom Tisch bis zum Dessert!

Gruss charlycastello

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten!

04.07.2012 16:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicituch

Mitglied seit 10.01.2012
292 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallöchen,

WOW das sieht sowas von lecker aus . Oh

Ausserdem sind die Bilder wirklich toll geworden.

Phantastisch!!!
Liebe Grüße
Nici

04.07.2012 16:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ehfie

Mitglied seit 23.01.2008
1.039 Beiträge (ø0,53/Tag)

BOOOIINNNGG....

Bin gerade rückwärts umgefallen,

WOW! Da wär ich gern dabei gewesen.

LG, Ehfie

04.07.2012 17:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi

Mitglied seit 09.01.2009
8.898 Beiträge (ø5,58/Tag)

Hallo morgaine,

Chapeau! Da passt ja alles, sogar die Stühle Lachen . Und das Essen sieht phantastisch aus! Da hätte ich gerne mitgegessen. Doch so nehme ich es als Anregung für die eigene Küche.

Danke, dass Du das Menü eingestellt hast!

Gruß Alex

04.07.2012 17:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schaech001

Mitglied seit 09.08.2011
824 Beiträge (ø1,26/Tag)

Das ist einfach fantastisch!!! Sieht alles super lecker aus und ist auch ganz ganz toll fotografiert.
Liebe Grüße
Christine

04.07.2012 19:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura

Mitglied seit 16.08.2011
1.317 Beiträge (ø2,04/Tag)

Lecker lecker lecker!

Und Dein Tisch sieht superschön aus!

Lg moura

04.07.2012 21:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garfield2

Mitglied seit 04.05.2002
122 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo morgaine,

außer "sensationell", "umwerfend" und v.a. "da wäre ich gerne dabei gewesen" fällt mir zu diesem fantastischen Menü eigentlich gar nichts ein.

Außer einer Bitte: trotz verzweifeltem Suchens habe ich das Rezept für den "Lammrücken mit Marillenreis und Kaffeesoße" bzw. seine Komponenten nicht mal annähernd gefunden.

Wärst du so lieb, mir hier weiterzuhelfen?
(ja, ich gebe zu, ich möchte das abkupfern *ups ... *rotwerd* )

Ganz herzlichen Dank im Voraus!

lg

Bettina

04.07.2012 21:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgainevonavalon

Mitglied seit 06.10.2006
519 Beiträge (ø0,21/Tag)

Ich werde hier ganz rot bei soviel Lob. *ups ... *rotwerd* Vielen Dank!

Die Rezepte stelle ich euch morgen ein, heute bin ich zu müde, war ein anstrengender Tag!

LG morgaine

04.07.2012 21:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garfield2

Mitglied seit 04.05.2002
122 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo nochmal,

ich glaub, meine Frage hat sich erledigt.
Man sollte halt doch die Links finden und verwenden....

lg

Bettina

05.07.2012 19:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgainevonavalon

Mitglied seit 06.10.2006
519 Beiträge (ø0,21/Tag)

@ Bettina: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ja manchmal hilft es den Links konsequent zu folgen...!

Besteht denn jetzt noch Bedarf an Rezepten?

LG morgaine

06.07.2012 11:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funkelsteinchen

Mitglied seit 05.06.2002
2.834 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo Morgaine!!
Das sieht ja einfach nur toll aus, dickes Kompliment!!! hechel...
Ich hätte gerne die Rezepte. Lächeln

LG Na!

Menü Zwei Sommermenü übrig blieb 1590669767

Menü Zwei Sommermenü übrig blieb 3938996613

06.07.2012 18:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garfield2

Mitglied seit 04.05.2002
122 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo morgaine,

nein danke, jetzt bin ich versorgt.
Vielen Dank!

lg

Bettina

06.07.2012 19:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky

Mitglied seit 26.11.2007

Hallo morgaine,

also ich habe sehr großes Interesse an dem Rezept für die Rosmarincreme, bitte bitte hechel...

LG Jicky

06.07.2012 20:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgainevonavalon

Mitglied seit 06.10.2006
519 Beiträge (ø0,21/Tag)

Ok, ok... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Da ich nie so 100% nach Rezepten koche stelle ich euch hier mal die Rezepte bzw. Links ein, die mich inspiriert haben.

Vorspeise

Zwischengang
@Jicky: Für die Creme habe ich einen Fond aus den gesamten Resten vom Fisch, also auch vom Kopf ohne Kiemen, gezogen. Auch hier schon mit einem kleinen Zweiglein Rosmarin. Allein der Fond war schon sooooo lecker. Dann ähnlich wie von Robert beschrieben weiterverarbeitet. Allerdings habe ich weniger Sahne und mehr Rosmarin genommen und stark reduziert. Da hätte ich mich reinlegen können...

Das Sorbet ist das von Gwex.

Hauptgang

Die Kirschtarte habe ich mehr oder weniger freihand gemacht. Hauchdünne Mürbeteigtartelettes vorgebacken. Mit einer Crème Pâtissière, mit viel Vanille für den Vanillejunkie in unserem Hause, gefüllt und mit Portweinkirschen (Kirschen entsteint, mit wenig Zucker, Portwein und etwas Zitronenschale aufgekocht) dekoriert.

Sollte noch was unklar sein, immer fragen...!

LG morgaine

07.07.2012 09:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky

Mitglied seit 26.11.2007

Hallo morgaine,

danke für die Links. Die Rotbarbe werde ich ganz sicher auch ausprobieren. Vielleicht schaffe ich auch noch den HG solange der Lavendel im Garten noch blüht...

LG Jicky

08.07.2012 17:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005
24.341 Beiträge (ø8,49/Tag)

Hallo!

Bin total begeistert! Und ich muss diese Fotos hier nochmal in groß einstellen, denn da sind sie noch schöner!!
Ich will diese Stühle und mich an diesen schönen Tisch setzen und zwar jetzt! Und ich will dieses Menue und zwar jetzt!!!! Welt zusammengebrochen
Na!

Menü Zwei Sommermenü übrig blieb 815675556

Menü Zwei Sommermenü übrig blieb 1048060586

Menü Zwei Sommermenü übrig blieb 3332559283

Menü Zwei Sommermenü übrig blieb 3803188472

Menü Zwei Sommermenü übrig blieb 1943756080

Ganz großes Kompliment morgaine Achtung / Wichtig

Menü Zwei Sommermenü übrig blieb 3852054820Gruß renimo

08.07.2012 22:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgainevonavalon

Mitglied seit 06.10.2006
519 Beiträge (ø0,21/Tag)

Ohhhh Dankeschön! *ups ... *rotwerd*

15.07.2012 12:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funkelsteinchen

Mitglied seit 05.06.2002
2.834 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo morgaine,
ich habe am Freitag deine Vorspeise nachgekocht und alle waren total begeistert.
Kannst du das Rezept nicht in die Datenbank stellen? Dann haben alles was von diesem super Rezept!! Lachen

LG Na!

Menü Zwei Sommermenü übrig blieb 1590669767

Menü Zwei Sommermenü übrig blieb 3938996613

15.07.2012 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky

Mitglied seit 26.11.2007

@ funkelsteinchen

morgaine hat mit Post vom 6.7. / 20.21 Uhr alle Verlinkungen zu den Rezepten gepostet!

LG Jicky

15.07.2012 12:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky

Mitglied seit 26.11.2007

sorry, ich hab`s falsch gelesen und verstanden was Du gemeint hast Na!

LG Jicky

15.07.2012 15:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgainevonavalon

Mitglied seit 06.10.2006
519 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo Funkelsteinchen,

schön wenn ich Dich inspiriert habe. Genau deshalb stelle ich die Menüs hier ja auch ein. Das Rezept möchte ich allerdings nicht in die Datenbank eingeben, denn auch wenn ich es abgewandelt habe, so stammt es doch nicht von mir und ich mag mich nicht mit fremden Federn schmücken!

LG morgaine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de