Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Ihr Lieben,
ich wollte euch doch noch gerne berichten was aus meinem geplatzen Sommermenü, das wir hier so schön zusammen geplant haben, geworden ist. Ich fand es so stimmig, dass ich es einfach unbedingt kochen musste. Also gab es ein wunderschönes Menü für Zwei, allerdings in der etwas abgespeckten Version... Für meinen Göga und mich gab es: Büffelmozarella, Ofentomaten, Basilikumpesto (frei nach einem Rezept von 180°) Rotbarenfilet auf Rosmarincreme mit karamellisierten Orangen-Fenchel (super lecker, allerdings war die Portion etwas überdimensioniert) Verjus-Sorbet Lammrücken mit Marillenreis und Kaffeesoße ( nach einem Rezept von Eline-Chefpastinake, war unglaublich lecker) Kirschtarte (Portweinkirschen auf einer Creme Patisserie) Vorweg gab es zum Knabbern noch ein paar Buttergrissini. Es war wirklich ein toller Abend! Bilder sind in meinem Album, vielleicht erbarmt sich ja jemand von den Krönchenträgern und holt sie hier rein... LG morgaine |
|
|
Hallo Mila,
ich hole Dir die Fotos gleich... LG Jicky |
|
|
Soderla, hier Deine tollen Fotos vom phantastischen Menü
![]() Menü für Zwei: Der Tisch ![]() Büffelmozarella, Ofentomaten, Basilikumpesto ![]() Rotbarbe auf Rosmarincreme mit karamellisierten Orangen-Fenchel ![]() Lammrücken mit Marillenreis und Kaffeesoße ![]() Kirschtarte LG Jicky |
|
|
Hallo morgaine,
Kompliment, das sieht umwerfend lecker aus, gibt es dazu auch die passenden Rezepte.......? LG, axora |
|
|
Hallo,
tolltolltoll!!! Gefällt mir Alles......... vom Tisch bis zum Dessert! Gruss charlycastello ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten! |
|
|
Hallöchen,
WOW das sieht sowas von lecker aus . Ausserdem sind die Bilder wirklich toll geworden. Phantastisch!!! Liebe Grüße Nici |
|
|
Bin gerade rückwärts umgefallen, WOW! Da wär ich gern dabei gewesen. LG, Ehfie |
|
|
Hallo morgaine,
Chapeau! Da passt ja alles, sogar die Stühle Danke, dass Du das Menü eingestellt hast! Gruß Alex |
|
|
Das ist einfach fantastisch!!! Sieht alles super lecker aus und ist auch ganz ganz toll fotografiert.
Liebe Grüße Christine |
|
|
Lecker lecker lecker!
Und Dein Tisch sieht superschön aus! Lg moura |
|
|
Hallo morgaine,
außer "sensationell", "umwerfend" und v.a. "da wäre ich gerne dabei gewesen" fällt mir zu diesem fantastischen Menü eigentlich gar nichts ein. Außer einer Bitte: trotz verzweifeltem Suchens habe ich das Rezept für den "Lammrücken mit Marillenreis und Kaffeesoße" bzw. seine Komponenten nicht mal annähernd gefunden. Wärst du so lieb, mir hier weiterzuhelfen? (ja, ich gebe zu, ich möchte das abkupfern Ganz herzlichen Dank im Voraus! lg Bettina |
|
|
Ich werde hier ganz rot bei soviel Lob.
Die Rezepte stelle ich euch morgen ein, heute bin ich zu müde, war ein anstrengender Tag! LG morgaine |
|
|
Hallo nochmal,
ich glaub, meine Frage hat sich erledigt. Man sollte halt doch die Links finden und verwenden.... lg Bettina |
|
|
@ Bettina:
Besteht denn jetzt noch Bedarf an Rezepten? LG morgaine |
|
|
Hallo Morgaine!!
Das sieht ja einfach nur toll aus, dickes Kompliment!!! Ich hätte gerne die Rezepte. LG ![]()
|
|
|
Hallo morgaine,
nein danke, jetzt bin ich versorgt. Vielen Dank! lg Bettina |
|
|
Hallo morgaine,
also ich habe sehr großes Interesse an dem Rezept für die Rosmarincreme, bitte bitte LG Jicky |
|
|
Ok, ok...
Da ich nie so 100% nach Rezepten koche stelle ich euch hier mal die Rezepte bzw. Links ein, die mich inspiriert haben. Vorspeise Zwischengang @Jicky: Für die Creme habe ich einen Fond aus den gesamten Resten vom Fisch, also auch vom Kopf ohne Kiemen, gezogen. Auch hier schon mit einem kleinen Zweiglein Rosmarin. Allein der Fond war schon sooooo lecker. Dann ähnlich wie von Robert beschrieben weiterverarbeitet. Allerdings habe ich weniger Sahne und mehr Rosmarin genommen und stark reduziert. Da hätte ich mich reinlegen können... Das Sorbet ist das von Gwex. Hauptgang Die Kirschtarte habe ich mehr oder weniger freihand gemacht. Hauchdünne Mürbeteigtartelettes vorgebacken. Mit einer Crème Pâtissière, mit viel Vanille für den Vanillejunkie in unserem Hause, gefüllt und mit Portweinkirschen (Kirschen entsteint, mit wenig Zucker, Portwein und etwas Zitronenschale aufgekocht) dekoriert. Sollte noch was unklar sein, immer fragen...! LG morgaine |
|
|
Hallo morgaine,
danke für die Links. Die Rotbarbe werde ich ganz sicher auch ausprobieren. Vielleicht schaffe ich auch noch den HG solange der Lavendel im Garten noch blüht... LG Jicky |
|
|
Hallo!
Bin total begeistert! Und ich muss diese Fotos hier nochmal in groß einstellen, denn da sind sie noch schöner!! Ich will diese Stühle und mich an diesen schönen Tisch setzen und zwar jetzt! Und ich will dieses Menue und zwar jetzt!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ganz großes Kompliment morgaine Gruß renimo
|
|
|||
|
|
Hallo morgaine,
ich habe am Freitag deine Vorspeise nachgekocht und alle waren total begeistert. Kannst du das Rezept nicht in die Datenbank stellen? Dann haben alles was von diesem super Rezept!! LG ![]()
|
||
|
|||
|
|
@ funkelsteinchen
morgaine hat mit Post vom 6.7. / 20.21 Uhr alle Verlinkungen zu den Rezepten gepostet! LG Jicky |
||
|
|||
|
|
sorry, ich hab`s falsch gelesen und verstanden was Du gemeint hast
LG Jicky |
||
|
|||
|
|
Hallo Funkelsteinchen,
schön wenn ich Dich inspiriert habe. Genau deshalb stelle ich die Menüs hier ja auch ein. Das Rezept möchte ich allerdings nicht in die Datenbank eingeben, denn auch wenn ich es abgewandelt habe, so stammt es doch nicht von mir und ich mag mich nicht mit fremden Federn schmücken! LG morgaine |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.