Schweinefilet und Hähnchenfilet??? - Hilfe ich suche eine Menüzusammenstellung

28.06.2012 10:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schepperding

Mitglied seit 28.06.2012
5 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo liebe User,
als ganz neues Mitglied, habe ich mich so noch garnicht eingebracht und starte sofort mit einem Hilferuf. Ich hoffe sehr auf Eure Anregungen und Unterstützung.

... denn wer war nicht schon einmal in der Situation, dass es unbedingt -gelingen - muss???

Ich habe am Samstag acht Gäste, nicht unwichtig, dass diese Gäste zufrieden nach Hause gehen.
Leider ist es so, das ein Teil der Gäste nur Schweinfilet mag, ein anderer Teil nur Hähnchen.

Ich suche jetzt verzweiflet nach einer Kombinationsmöglichkeit von Schweinefilet und Hähnchenfilet.
Vielleicht beides nur kurzgebraten mit verschiedenen Sossen, die zu beidem passen und etwas ausgefallen sind.

Als Vorspeise hatte ich mir den Schafskäsekuchen herausgesucht, den ich als kleines Tupferl auf einen
Salat legen wollte - aber auch dieser Salat sollte durch Raffinesse bestechen...

zum Desssert? Vielleicht Zitronencreme und welchen Wein reiche ich dann???

Dieses Essen ist so besonders wichtig für mich und nach vielen Jahren das erste mal, dass ich mich an etwas anderes heranwagen möchte, als nur Hausmanskost Lächeln)) - Ich bin eine gute Köchin was das betrifft, aber keine die wirkliche Ideen
hat.

Ich würde mich so sehr freuen, wenn all ihr geübten und erfahrenen User mir helfen würdet, dass dies ein gelungener Abend wird.

Vielen Dank schonmal im Voraus
und ein herliches Hallo an Alle hier

28.06.2012 10:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira

Mitglied seit 19.08.2008
3.872 Beiträge (ø2,23/Tag)

Hallo,
wenn mir ein Essen sehr wichtig ist, dann koche ich lieber erprobtes. Ist für mich Stress freier.
Lg Ute

28.06.2012 10:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torschdi2208

Mitglied seit 08.01.2012
194 Beiträge (ø0,39/Tag)

Moin Moin

Ich würde beides in Medallions schneiden, mehlieren und langsam in Butter garen, dazu könntest du eine frische Tomatensauce und Gnocchi reichen

Tomatensauce:

10 mtl Tomaten
50g Oliven (schwarz)
1Knofizehe
frische Kräuter (ich würde Thymian, Rosmarin, Estragon, Sabei und Basilikum nehmen)
Salz, Pfeffer, Zucker
1Schuss Olivenöl

Alle Zutaten fein hacken (bis auf Salbei und Basilikum), Tomaten, Knofi und Oliven mit dem Olivenöl erhitzen, die Kräuter (bis auf Salbei und Basilikum) zugeben
Mit Salz,Pfeffer und Zucker abschmecken, Salbei und Basilikum zugeben (beides gerupft) und direkt auf den Teller.

Dazu einen schönen Riesling oder Grauburgunder -> lecker Sommergericht

Zu Schafskäse passt Fenchel und Orange gut, mach doch einen schönen Fenchel-Orangensalat. Der ist einfach und Rafiniert. einfach beides klein schneiden, etwas Pfeffern und etwas GUTES Olivenöl dazu -> ferdisch

und das Beste ist: der Wein vom Hauptgang passt auch hier Na!

Zitronencreme klingt gut, ist genehmig Na!
Dazu evtl einen schönen Muscat oder einen Eiswein.

28.06.2012 10:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schaech001

Mitglied seit 09.08.2011
824 Beiträge (ø1,26/Tag)

Da muß ich Ute Recht geben....nicht gerade bei wichtige Gästen was neues ausprobieren. Schweinefilet und Hähnchebrust (kann man auch in Medaillons schneiden) lassen sich dann gleich gut und lang braten.
Bei Saucen schau doch mal in der Datenbank nach, gibt so viele. Ich würde unter anderem eine Sauce mit Mango machen, paßt zu beidem. Und dann (ist ja erst am Samstag) schnell vorher ausprobieren. Ich würde das Risiko mit nicht erprobten Gerichten nicht eingehen.
Bei Salat wäre Spinat mal was besonderes.
Ein Dessert mit Kirschen wäre zur Zeit nicht schlecht. Aber eine Zitronencreme, die man vorher zubereiten kann, paßt bei diesem Wetter auch gut. Also ran an die Datenbank und probekochen...wenns denn schon was neues sein soll.
Viel Erfolg
Liebe Grüße
Christine

28.06.2012 11:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schepperding

Mitglied seit 28.06.2012
5 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

füe die ersten anregungen schonmal vielen Dank!!!

Ja ich weiß, die Datenbank gibt soviel her, aber ich bin wirklich unsicher
bei sovielen guten Sachen - weiß ich nicht was passt wirklich an Sossen zusammen.

Und noch viel schlimmer ist, ich habe keine Zeit mehr zum vorkochen und probieren
weil ich leider viel arbeit bekommen habe.

Deshalb will ich auf eure Efahrung vertrauen und hoffe, dass ich da noch ein wenig unterstützt werde.

Lieben Dank - an Euch
Lächeln))))))))))))))

28.06.2012 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi

Mitglied seit 09.01.2009
8.898 Beiträge (ø5,58/Tag)

Hallo,

keine Ahnung, wo Du wohnst, doch wenn es am Wochenende bei Dir auch um die 30 Grad hat, würde sich zum Fleisch auch z.B. ein kalter Basilikumschaum anbieten. Dazu Polentaschnitten und buntes Sommergemüse. Als Nachtisch Panna Cotta mit Erdbeeren.

Falls Du interessiert bist, melde Dich kurz und ich verlinke Dir die Rezepte.

Gruß Alex

28.06.2012 12:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011
2.404 Beiträge (ø4,45/Tag)

Sälü

beides kannst du gut mit einem Pilzgemisch in Blätterteig einbacken, schmeckt vorzüglich und lässt sich super vorbereiten!!!

Gruss Aquis

28.06.2012 18:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schepperding

Mitglied seit 28.06.2012
5 Beiträge (ø0,02/Tag)

Vielen Dank an alle User, die mir mit Ihren Beiträgen Inspiration und vor allem Hilfe waren.
Danke!

28.06.2012 19:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi

Mitglied seit 09.01.2009
8.898 Beiträge (ø5,58/Tag)

@ Uschi - schepperding,

hier die Links zu den obigen Vorschlägen:

davon der Basilikumschaum, lässt sich gut vorbereiten, nur Basilikum erst kurz vor dem Servieren pürieren, damit es keine Farbveränderungen gibt. Die Tomatenvinaigrette würde zusätzlich auch passen.

Polentataler, wenn Du Schnitten daraus machst, dann hast Du weniger Reste, schmeckt auch ohne Parmesan und Oliven und kann ohne Parmesan bestreut auch in der Pfanne gebraten werden. Lässt sich bis aufs Braten auch gut vorbereiten.

Buntes Sommergemüse mit Vanille, nur ein Vorschlag, da gibt es ja unendliche Kombis. Das Gemüse kannst Du auch gut vorbereiten und dann zugedeckt im Kühlschrank aufbewahren.

Zitrus-Panna Cotta, dazu ein Erdbeerpüree. Schmeckt schön leicht, nicht so schwer wie die klassische Variante. Wenn Du Gläschen hast, dann kannst Du Dir den Stress mit dem Stürzen ersparen. Einfach das Erdbeerpüree nach dem Festwerden darauf geben, zusätzliche Deko mit einer ganzen Erdbeere.

Gutes Gelingen!

Gruß Alex

28.06.2012 19:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1

Mitglied seit 10.05.2005
9.288 Beiträge (ø3,16/Tag)

Schweinefilet Hähnchenfilet Hilfe suche Menüzusammenstellung 2598271835 Hallo...schepperding

Herzlich willkommen bei uns und viel Vergnügen. Hier "werden sie geholfen" , denn hier ist immer jemand zuhause.

Aber mal gleich eine Info: NIE, NIE, offen Deine E-Mail Adresse angeben. Wenn Du private Kontakte oder Infos oder was auch immer möchtest, dann diese Anschrift per KUrzmitteilung. Solltest Du dazu Fragen haben...tja, dann kannste mich ja nicht per KM fragen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenNa!... , aber dann frag hier und ich schreibe Dir dann per KUrzmitteilung. Ich habe den Thread abonniert und bekomme eine Info Mail wenn jemand dazu schreibt.

Und nun...viel Spass beim Kochen und keine Hektik...nur mit der Ruhe...die "Viecher" können ja nicht mehr weglaufen.

Schönen Abend noch

Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
Schweinefilet Hähnchenfilet Hilfe suche Menüzusammenstellung 626445967

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

28.06.2012 22:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schepperding

Mitglied seit 28.06.2012
5 Beiträge (ø0,02/Tag)

@ Ursula
Danke dir!
es ist schön so freundlich Begrüßt und empfangen zu werden.

Halb so wenig Bauchschmerzen was Samstag betrifft.

Jetzt schlafe ich die Nacht drüber und morgen die Entscheidung.

Lg schepperdig

28.06.2012 23:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø3,9/Tag)

Pfeil nach rechts Leider ist es so, das ein Teil der Gäste nur Schweinfilet mag, ein anderer Teil nur Hähnchen. Pfeil nach links

Was genau bedeutet denn dieser Satz eigentlich? Haben dir 4 Leute gesagt "Ich esse nur Schweinefilet." und die anderen 4 "Ich esse nur Hähnchen."? Gib es den nix, was alle mögen? Z.B. einen Rinderbraten, Rouladen, Fisch, Spaghetti Bolognese oder Tofuwürstchen?

28.06.2012 23:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø3,9/Tag)

Ausserdem ergeben Schweine- und Hähnchenfilet nicht unbedingt ein "edles Vorzeigegericht". Ich persönlich würde lieber gut gemacht Hausmannskost essen als die x-te Version von Schweinefilet in Zwiebelsahnesauce. Was wäre denn so das was du unter Hausmannskost verstehst, die du aus dem effeff beherrscht?

28.06.2012 23:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1

Mitglied seit 10.05.2005
9.288 Beiträge (ø3,16/Tag)

Schweinefilet Hähnchenfilet Hilfe suche Menüzusammenstellung 2598271835 Hallo...Rouladen kann man so gut vorbereiten und die schmecken dann am 2 Tag noch besser, schöne Sauce dazu und Gemüse und Salat. Wie ist es mit Fisch?

Manchmal sind die Leute auch froh, wenn sie wirklich mal was "Einfaches" wie ne Erbsensuppe mit Würstchen /Tofuwürstchen bekommen ...neee, war ein Scherz...aber das machen sich viele Leute heute nicht mehr. Und dann essen sie es doch sehr gern.

Naja, viel Vergnügen...wird schon werden.

Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
Schweinefilet Hähnchenfilet Hilfe suche Menüzusammenstellung 626445967

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

28.06.2012 23:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl

Mitglied seit 11.06.2008
2.402 Beiträge (ø1,33/Tag)

Hallo,
andererseits freut man sich doch, wenn man Gast (ich jedenfall) ist doch mal was anderes gibt, Hausmannskost kann man doch eigentlich immer am besten selber Na!

Wenn Rouladen, dann würde ich (Kalbs)involtini wählen, geht auch gut mit Polenta www.chefkoch.de/rezepte/599341159630295/Involtini-mit-Aubergine-Parmaschinken-und-getrockneten-Tomaten.html, diese sind allerdings nicht so gut vorzubereiten. Nur das Rollen und dann nicht zu lange, sonst gibts lange Gesichter Lachen

Involtini könnte man natürlich auch mit Schwein und Hähnchen machen und dann gleiche , eher mediterane Saucen oder Marsalla Sauce. Polenta , Sommergemüse oder (je nachdem welche Füllung, Dopplung vermeiden) Schön aufschneiden.

Würde mir besser gefallen als nur Medallions. Vielleicht ist hier was bei was für beide umsetzbar wär: www.chefkoch.de/rs/s0o8/involtini/Rezepte.html

Gruß,
Nico

28.06.2012 23:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl

Mitglied seit 11.06.2008
2.402 Beiträge (ø1,33/Tag)

Marsala meinte ich natürlich *ups ... *rotwerd* , Gnochi würden mir eventuell auch gefallen oder andere Bandnudeln. Mich kann man als Kleinkindpolentageschädigte bis ins Nirvana jagen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , ich habs so oft versucht, aber da ist nix zu machen.
Ich würde mir auch was sommerlich leichtes wünschen. Deutsche Hausmannskost eher nicht. Mein Mann liebt auch bei 30 Grad Erbsensuppe Lachen. Aber ich denke Du wirst dein Ding schon machen und drück Dir die Daumen.
LG,
Nico

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de