Mein neuestes Kochbuch.....

20.02.2012 15:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005
20.713 Beiträge (ø6,85/Tag)

*dieser Thread wird in Absprache mit Ela gepostet*

ist erschienen. Mit dem Titel

" ......typisch Gwex, Band 1, meine Klassiker"

In diesem Band habe ich meine Lieblingsrezepte aus jenen zusammen gefasst, die bereits in diversen Foren eingestellt wurden. Sie wurden weitestgehend überarbeitet und komplettiert.

Dieser Band ist als Softcover gebunden, DIN A4 queer, Preis pro Exemplar 21,95€, der Versand ist in D kostenlos. Der Versand erfolgt ab Mitte/Ende März.

Leider kann ich an dieser Stelle keine Bilder davon einstellen, nur die Inhaltsangabe als Auszug:

Inhalt
Pestogarnelen 6
gesenfte Nierchen 6
Spargel im Licht 10
Gezwetschge Knofelbeignets 14
Lauwarmer Spätsommer-Salat 20
Minipulposalat 24
Sommersalat - queer durch den Garten 28
Eingetütete Kräuter 32
Frühlingserwachensalat 36
Ein etwas aufwändiger Wintersalat 40
Rumfortsuppe der feineren Art 46
Fränkische Steinpilzsuppe 50
Sonnen-Suppe 54
Wintersuppe - grü n/weiß 58
coole Cucumber 62
Grüne Brüllkrem mit saurer Marmelade 68
Tomate tricolore 72
Riesengarnelen ´Thai´ 76
Lammleber `süß-sauer` 80
Fränkische - Wan Tan 84
Wachtelspielereien 90
Blutwurstpudding & Chuttney 94
m Fried Bugs Bunny 98
Schwarze Venus 102
mytube 106
cross-over Fisch 112
Fischkotelettes 116
Miso-Mahi 120
Saiblingfilet auf Safrangraupen und Blutampfer 124
Makrele auf Mousseline 128
Kapstachelbeere 134
würzige Melone 134
Weißes Sorbet 134
confierte Lammfilets 140
wilde Sau 144
NT-Zicklein/ Gaaßla 148
Hase in Panko 152
Knöchla-Crepinette 156
Beef, bunt 160
frühlingshafte Exoten 166
Spätsommer - Sweets 170
Exotic 174
Sommer pur 178
Johanni-Dessert 182

Bei Interesse wendet euch bitte per KM an mich.

Gruß
gwex

20.02.2012 15:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*

Mitglied seit 11.11.2001
17.755 Beiträge (ø4,21/Tag)

Dieser Thread ist in der Tat mit mir abgesprochen und hat seine Richtigkeit.

Gruß

Ela*
Chefkoch.de

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

20.02.2012 17:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

danke für die vielen KMs - nur zur Verdeutlichung:

ich nehme euch, wenn ihr ein Exemplar erwerben wollt, in die Subskribtionsliste auf. Wenn ich die Bücher von der Druckerei im Haus habe (ab Mitte März), teile ich euch meine Bankdaten per km mit und sende das Buch umgehen nach Geldeingang zu.

gwex

27.02.2012 22:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008
8.995 Beiträge (ø5,44/Tag)

- Lachen -also ein bisschen Reinblättern ist doch üblich, oder? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ts...Eigenwerbung...
mo

29.02.2012 13:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001
23.700 Beiträge (ø5,39/Tag)

Hallo Gwex,

du verarbeitest ja gerne mal - weil bei dir vorhanden - Zutaten die man eben nicht im Supermarkt um die Ecke bekommt. Hast du dann Alternativen angegeben oder Bezugsquellen? Lachen

Grüßchen
Rince

Danke, dass Du diesen Beitrag gelesen hast! neuestes Kochbuch 4007327736

29.02.2012 13:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

Alternativen finde ich nicht gut!

Bezugsquellen gebe ich gerne an, aber im Buch sind keine angegeben. Jeder kann mich jederzeit im Netz dazu fragen - ich bin hier und z. B. bei FB leicht zu finden.

Die Rezepte in dem Band sind da auch relativ "harmlos" - wird aber in den kommenden Bänden garantiert anders!! :DD

gwex

29.02.2012 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra29

Mitglied seit 03.12.2005
957 Beiträge (ø0,35/Tag)

Huhuuu,

das hört sich klasse an und ich hätte gern ein Buch LachenLachenLachenLachenLachenLachen
Was muss ich jetzt tun????

lg
alex

29.02.2012 21:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

@ Alex - nix mehr! OK- außer zahlen Na!

Wenn die Bücher da sind, kme ich dich an wegen der Daten.

Danke!

gwex

21.03.2012 19:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

ich bekommen die Bücher am 30. 03. geliefert!

Bis zum WE werde ich allen, die sich bei mir gemeldet haben, die notwendigen Daten übermitteln.

Nebenbei: den an anderer Stelle angekündigten 2. Band mit ausschließlich neuen, unveröffentlichten Rezepten, habe ich nun doch nicht fristgerecht fertigstellen können - da müsst ihr euch leider wohl noch bis zum Herbst gedulden. (Die Rezepte und Fotos stehen, aber das Layout muss ich noch machen - und nun ist Hochsaison in meinem Hauptberuf).

gwex

27.03.2012 20:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14

Mitglied seit 28.03.2010
2.898 Beiträge (ø2,51/Tag)

Hallo Gwex,

Pfeil nach rechts Bis zum WE werde ich allen, die sich bei mir gemeldet haben, die notwendigen Daten übermitteln. Pfeil nach links

... ich warte noch traurig . Da das WE ja schon vorbei ist, wollte ich mal nachfragen...

LG
marzel

27.03.2012 20:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

Hallo,

sorry, ich hab nun alle angemailt, die hier per CK-KM ein bzw mehrere Bücher bestellt haben. Sollte ich jemanden übersehen haben bitte ich um Nachsicht, eine KM reicht und die Daten sind unterwegs.

Ich versuche am WE alle Bücher zu versenden, spätestens Anfang nächster Woche sind alle unterwegs.

gwex

02.04.2012 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

so - der erste Riesenschwung an Büchern ist in der Post!

gwex

02.04.2012 16:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

und die 2. Fuhre ist auch weg - man das artet ja ich Schwerstarbeit aus! Na!

Nochmals vielen, vielen Dank für euere Bestellungen!

08.04.2012 17:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

es fehlen mir noch etliche Versandadressen aus den bisherigen Bestellungen. Seid so nett und kmt die mir, dann können die Bücher auch umgehend raus.

gwex

11.04.2012 13:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

aus aktuellem Anlass:

a) der Versand ins Ausland kostet (leider) zusätzlich 4,50€.

b) ab sofort können schweizer Besteller auch auf ein schweizer Konto überweisen, ich kann den Versand auch von der Schweiz aus erledigen, die Kosten dafür sind dann incl. - allerdings bin ich immer nur alle paar Wochen da.

gwex

13.04.2012 11:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy

Mitglied seit 11.06.2006
11.204 Beiträge (ø4,41/Tag)

Hallo gwex,

ich hatte das Buch für meine Tochter bestellt, vorgestern war es in der Post ... Kind ist total happy!

Dankeschön nochmal!

Lieben Gruß
neuestes Kochbuch 78768218

13.04.2012 11:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo

Mitglied seit 24.03.2008
5.571 Beiträge (ø2,95/Tag)

Hallo,
mein Buch ist auch vor Ostern angekommen. Die Zubereitungsweise ist sehr einfach, übersichtlich und klar beschrieben, die Bilder machen Appetit. Das Querformat ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Danke und lieben Gruß
Lollo

13.04.2012 11:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,97/Tag)

Pfeil nach rechts Das Querformat ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Pfeil nach links

Hab ich auch gleich gedacht nach dem Auspacken. Aber inzwischen ist mir aufgefallen, wie praktisch das ist: Es passt in eines der niedrigeren Bücherregalfächer. Die sind eh immer zu tief aber nie hoch genug Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Übers Buch selbst kann ich noch nichts sagen. Leider hat die Zeit nur zum mal kurz durchblättern gereicht.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

neuestes Kochbuch 1701287666
neuestes Kochbuch 2147120928neuestes Kochbuch 2911003167

13.04.2012 13:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14

Mitglied seit 28.03.2010
2.898 Beiträge (ø2,51/Tag)

Hallo,

das Kochbuch kam bei mir auch schon vor Ostern Lachen es war mein Ostergeschenk für mich hechel...
Ich habe es bislang nur kurz durchblättern können, aber was ich gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Am Wochenende werde ich das Kochbuch in aller Ruhe durchsehen *freu*

LG
marzel

13.04.2012 13:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

limettte

Mitglied seit 20.03.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

das Buch ist angekommen - und das erste Rezept (der Blutwurstpudding) schon nachgekocht. War wirklich hervorragend!
Ich freue mich auf den zweiten Band und wollte mich hier nochmal bei Gewx für seine Mühe bedanken!

Viele Grüße
andrea

15.04.2012 13:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook

Mitglied seit 25.07.2006
20.445 Beiträge (ø8,19/Tag)

Bei mir ist das Buch mittlerweile auch angekommen und mir gefällt es
sehr gut. Gerade das Querformat mag' ich gerne. Schön übersichtlich
mit Zutaten auf einer Seite und die "Bastelanleitung" auf der Seite
gegenüber. Jedes Rezept mit einem Foto.

Und am besten gefällt mir die Liste mit den genauen Erläuterungen
zu den Zutaten, die nicht alltäglich sind, aber trotzdem gut zu besorgen.

Das war viel Arbeit von gwex. Danke.

lg
bushc Na!Na!k

Ich koche, also bin ich.

15.04.2012 14:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky

Mitglied seit 26.11.2007
3.689 Beiträge (ø1,84/Tag)

Hallo,

gestern kam auch mein Buch, vielen Dank!

Mir gefällt es auch sehr gut und ich werde sicherlich schon bald mit dem Nachkochen anfangen.

LG Jicky

21.04.2012 16:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kreitza

Mitglied seit 31.01.2012
12 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo!!
Ich habe gestern mein Buch erhalten.
Kann nur sagen: Ein super Kochbuch, originelle Rezepte und super Beschreibung (kann auch ich nachkochen gggg)!!!
Sogar das Anrichten ist einfach super beschrieben. Ich bin wirklich begeistert!!!
lg Sepp

22.04.2012 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

Hallo,

ich wollte mich mal bei allen die so nette Kommentare zu meinem Buch geschrieben haben bedanken!

Da kann mein Ansinnen ein annehmbares Buch zu schreiben ja nicht ganz vergebens gewesen sein undmacht mich auch ein klein wenig stolz. YES MAN

Es sind noch Exemplare der ersten Auflage da (ich werde immer wieder gefragt ob dies so ist), wenn auch wesentlich weniger, als ich im Voraus "befürchtet" habe.
Übrigens gibt es das Buch nun auch im Buchhandel - zumindest in einigen Buchhandlungen rund um meinen Wohnort.

Die ganze Situation bestärkt mich in meinem Ansinnen, so bald wie möglich, mein nächstes Buch fertig zustellen, mit fast ausschließlich neuen, hier im CK noch unveröffetlichen Rezepte. Allerdings dauerts dies - saisonbedingt - noch etwas und ich werde das Erscheinen in einem neuen Thread bekannt geben.

gwex

22.04.2012 23:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008
8.995 Beiträge (ø5,44/Tag)

hallo
eine klitzekleine Anmerkung dazu
Auch Andere schreiben Kochbücher.
aber man kann sie einsehen, gucke mal bei zorra. das ist reell. kaufst Du keine Katze im Sack.
Gruß mo

28.04.2012 13:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11

Mitglied seit 02.06.2011
1.940 Beiträge (ø2,68/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe das Kochbuch heute auch auf der Post abholen dürfen und habe es nicht mal bis nach Hause abwarten können, es zuzulassen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Die Fotos machen echt Lust drauf, gleich loszulegen! Die Schrift ist gut gewählt, die Anweisungen nicht zu lang.. insgesamt sehr übersichtlich und gut strukturiert.

Das Format ist ungewöhnlich, aber da wir sicher alle mehr als ein Kochbuch haben findet man es so sofort Lachen ...

Herzlichen Dank Gwex für deine Arbeit und den problemlosen Ablauf!

Ich hoffe, du bringst noch ganz viel raus! :)

LG Nachtvogel

28.04.2012 14:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2371

Mitglied seit 06.03.2006
1.807 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo,

bei mir ist das Kochbuch auch gestern angekommen.

Das Querformat finde ich benutzerfreundlicher als die üblichen Kochbücher. Die Erklärungen sind schlüssig und verständlich.

Von der Schrift ist es auch sehr gut lesbar.

Das Zutatenglossar ist sehr hilfreich.

Insgesamt ein sehr gutes gelunges Kochbuch.

Ein herzliches Dankeschön dafür an gwex.

LG

Kirsten

09.05.2012 15:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62

Mitglied seit 09.11.2003
3.750 Beiträge (ø1,08/Tag)

Moin,

mein Kochbuch ist auch am Montag angekommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Ich kann mich allen anderen nur anschließen, es ist wirklich sehr schön geworden. Klar und verständlich geschrieben und die Fotos sehen auch super aus. Es gibt zwar viele Ingredienzien, die ich nicht kenne, aber was man nicht kennt, kann man ja kennenlernen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Vielen Dank (auch für die persönliche Widmung Na! , ist einfach nett).

LG krebsi62

20.05.2012 18:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

ich hatte leider ein kleines Datenproblem und habe einige wenige KMs bezüglich von Buchbestellungen verloren - es handelt sind um 5 oder 6, die sich ganz am Anfang gemeldet haben.

Wer also Interesse für ein Exemplar bekundet, von mir aber noch keine Rückmeldung bekommen hat, möge sich bitte noch mal melden - sorry für die Umstände.

Ansonsten vielen Dank noch mal, für die bislang durchgehend positiven Rückmeldungen - *stolzbin*!!

gwex

01.06.2012 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

conradsco

Mitglied seit 20.03.2008
77 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,
heute ist (nach ein paar Schwierigkeiten,die Dank Gwex zu Kleinigkeiten geworden sind) auch mein Kochbuch angekommen.
Also ich bin auf jeden Fall begeistert. Sehr gut gefaellt mir die genaue Aufteilung der einzelnen Schritte bei der Zubereitung.
Die Bilder der einzelnen Gerichte sind gewohnt gut, aber wie gesagt die Beschreibung der Zubereitung der Gerichte ist auch fuer nicht so kocherfahrene sehr leicht nachzuvollziehen.
Ich freue mich auf das naechste Buch...

liebe Gruesse Cora

03.06.2012 19:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006
3.497 Beiträge (ø1,4/Tag)

Hallo,

letzte Woche war ich auf Familienurlaub in Deutschland, und hab endlich das "typisch Gwex" Buch erhalten - so toll!! Als ich es auspackte, konnte ich es gar nicht gleich anguggen - weil alle anderen es erst mal ganz dringend anschauen mussten, und davon begeistert waren Lächeln Ich find es echt sehr schön, die geräumige Darstellung, und die genauen Beschreibungen der einzelnen Zubereitungen, ... sehr sehr praktisch und appetitanregend! wo bleibt das ...

Hier meine vielen kleinen Lesezeichen für die Gerichte, die ich unbedingt demnächst nachkochen will:
neuestes Kochbuch 2016803722

Vielen Dank, gwex - ich freu mich schon auf Dein nächstes Buch!

Viele Grüsse, Karen

07.06.2012 11:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

Ich hab Grund zum Feiern - eine runde Zahl an verkauften Büchern ist erreicht!

Aus diesem Anlass werde ich auf alle Neubestellungen, die bis einschließlich 10.06.2012 bei mir eintreffen, einen Rabatt von etwa 10 % geben und das Buch für glatte 20€ verkaufen.

Ich danke nochmals allen die mein Buch bisher so zahlreich gekauft haben vielmal!

So ganz verkehrt kann ich mit meinem Projekt ja nicht gelegen haben. YES MAN
Die nächsten beiden Bücher sind - nebenbei bemerkt - bereits in Arbeit!

gwex

07.06.2012 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
5.133 Beiträge (ø10,06/Tag)

Hallo Gwex,

ich habe eine neue Lieblingssupe: die Sonnen-Suppe! Sie sieht bei mir nicht so schön wie im Buch aus, aber damit kann ich leben!
Der nächste Versuch wird der coole Cucumber sein...
Wie du siehst, suche ich mir - noch - nicht die schwierigsten Rezepte heraus. Na!

Bin schon auf das nächste Buch gespannt!

LG
Flamiche

16.06.2012 16:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wasco88

Mitglied seit 02.03.2010
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

gestern ist mein Exemplar angekommen. Erst einmal vielen Dank für den schnellen Versand und den reibungslosen Ablauf.
Ich habe mich sehr gefreut, als der Postbote kam und mein Paket musste noch während der Fahrt zum Einkaufen aufgemacht werden.

Das Buch ist wirklich toll geworden und ich denke, ich werde mich an einigem versuchen!

Gibt es eine Möglichkeit über dein neues Kochbuch informiert zu werden? Ich bin auf dieses nur gestoßen, weil ich mal wieder in der Datenbank gestöbert habe. Ich hätte es aber gern ein bisschen unkomplizierter YES MAN

Danke,

ich wünsche euch allen ein kulinarisch erfolgreiches WE.

LG Julia

24.06.2012 18:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingalotta

Mitglied seit 21.09.2008
31 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo gwex,

gestern kam auch mein Exemplar an und auch ich möchte mich für den schnellen und reibungslosen Ablauf bedanken.

Das Format des Buches, das für manche anscheinend gewöhnungsbedürftig ist, finde ich sehr ansprechend, wie auch die Gliederung der einzelnen Rezepte, die einem das Nachkochen erleichtern dürften.

Für deine Kreativität beim Kochen bist du ja bekannt, wenn es sich bei diesem Buch auch um sogenannte Klassiker handelt. Für mich sind die Rezepte Inspiration, nicht nur diese nachzukochen, sondern auch einmal selber etwas neues auszuprobieren. Ich werde mich sicher an dem ein oder anderen Rezept versuchen und hoffe, mich dabei nicht zu ungeschickt anzustellen.

Auf jeden Fall ist es ein super Buch geworden und ich danke dir dafür, dass du uns an deiner Kreativität teilhaben lässt.

Lieben Gruß

Ingalotta

24.06.2012 20:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003
7.684 Beiträge (ø2,19/Tag)

¡Hola!

Meins ist nach ein paar (W)Irrungen nun auch angekommen, vielen Dank! Das Format ist im ersten Moment ungewöhnlich, aber der Aufbau der Buchs ist wirklich klasse. Die Bilder sind unglaublich ansprechend und inspirierend und ich möchte demnächst die Sonnensuppe in Angriff nehmen. Ach ja, einen Blutampfer werde ich mir nun wohl auch zulegen.

Schön, dass du uns an deinen Kreationen teilhaben lässt. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung Na!

Saludos chica neuestes Kochbuch 2788767835

02.08.2012 19:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

soderla - die erste Auflage neigt sich langsam dem Ende zu - eine neue Auflage wird es nicht vor Ende nächsten Jahres geben, da in der Zwischenzeit andere Projekte dran sind.

Wer also in absehbarer Zeit noch ein Buch möchte, sollte vielleicht demnächst bestellen.

gwex

15.09.2012 22:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

count down YES MAN

gwex

17.09.2012 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renon

Mitglied seit 05.12.2010
183 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo gwex,

vor 30 min landete das Päckchen auf meinem Tisch. Das ging ja super schnell. Vielen Dank!

Aufmachung, Strukturierung, Übersichtlichkeit und Bilder gefallen mir sehr. Auch das es kein Hardcover ist. Statt zu arbeiten, schaue ich gerade, was ich als Erstes nachkochen könnte ... ich mag Sorbets sehr gerne und Queller wollte ich schon immer mal versuchen.

Der Praxistest muß aus Zeitgründen leider noch etwas warten, aber das Planen allein bereitet mir auch viel Freude.

Glückwunsch zu diesem Ergebnis!

Danke und Gruß

Renon

17.09.2012 21:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

techrecotz

Mitglied seit 30.03.2008
311 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo gwex,

meins ist auch so eben eingetroffen *stolzbin*

Mir gefällt die Optik ebenfalls sehr, schlicht und elegant!

Zum Nachkochen fehlt mir momentan ebenfalls die Zeit. Beim Brotkauf vorhin habe ich mir jedenfalls schonmal Langen Pfeffer ausm Laden mitgenommen. Werde Muttern wohl sagen das das Brot heute teurer war?!?! Lachen

Jetzt gehts weiter an die dicken Bio-Wälzer über Genetik und ich werde mich dann nach den ersten Ergebnissen melden!

Lg

22.09.2012 17:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mereal

Mitglied seit 26.10.2002
1.306 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo gwex,

ich möchte das Buch. KM habe ich dir bereits geschickt.

Viele Grüße
mereal

19.10.2012 17:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

Hallo,

schön, dass es euch gefällt!

gwex

Neid ist schwerer erarbeitet als Beifall.
@ Gwex - deutscher Aphoristiker Na!

22.11.2012 17:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

Hallo,

ich hätte 3 Remitemten des Buches abzugeben, sind völlig in Ordnung, es wird nur (zusätzlich) eine falsche Widmung drinnen stehen.
Sonderpreis: 18,50€ incl. Versand

gwex

07.12.2012 12:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

Hallo,

die Remitenden sind weg, es gibt "leider" nur noch einige ganz normale Exemplare.

gwex

03.01.2013 13:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atsuki

Mitglied seit 27.08.2009
116 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Gwex,

ich komme leider erst jetzt dazu meinen Kommentar zu posten.

Das ist ein hochinteressantes Kochbuch, die Rezepte lesen sich super und die Fotos machen richtig Appetit. Die eine oder
andere Zutat werde ich mir beim Händler meines Vertrauens bestellen müssen, aber das kann man ja planen.

Kann ich mich für das 2.Kochbuch anmelden Wichtige Frage Bitte , Bitte!

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße

Ursula

11.01.2013 11:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

Hallo,

Jeremias R. bitte bei mir melden! ...

gwex

06.02.2013 15:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

Hallo,

hab wieder 2 Remitenden (Rückläufer aus dem Ladenverkauf) abzugeben, sind aber so gut wie neu.

VP 18€ incl. Versand

gwex

22.02.2013 13:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

Hallo,

so, die Remitenten sind weg - einige wenige "normale" Exemplare sind noch zu haben.

gwex

12.03.2013 17:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

Hallo,

so- weil die Nachfrage derzeit es erfordert, habe ich nachdrucken lassen, es sind also wieder neue Bücher da.
Die Konditionen sind gleich geblieben.

gwex

13.03.2013 18:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DragAttack

Mitglied seit 19.12.2010
32 Beiträge (ø0,04/Tag)

Da ich schon einige deiner Rezepte nachgekocht habe und jedesmal begeistert war, klingt das sehr gut. Kannst du ungefähr abschätzen, wieweit die Rezeptesammlung für Nicht-Fleischesser taugt? Anhand der Rezepttitel scheints fast so als würden da nur sehr wenige Rezepte rausfallen?

Gruß Torsten

13.03.2013 18:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

Hallo,

ich habs nun nicht gezählt - kann ich aber noch machen - aber wenn du Fisch/Seafood isst, pi x Daumen 60 - 70% ohne Fleisch, bzw. durch weglassen keine große Einbuße.

Ich geb dir im Zweifelsfall auch gerne Alternativen fürs Rezept per KM.

gwex

19.03.2013 13:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräuterhex

Mitglied seit 12.10.2004
332 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

auch ich habe mir das Buch gegönnt.
Ich kann jedem, der gerne kocht, ausprobiert und schön anrichtet, dieses gelungene Buch ans Herz legen.
Allein durch's anschaun bekommt man Hunger. Auch wenn unser Gwex für teilweise ausgefallene Zutaten bekannt ist Na! , so bekommt man die meisten Sachen in gut sortierten Supermärkten, im Asiashop oder über das Internet. Für Ostern werde ich mir ein paar tolle Sachen aussuchen, nachkochen und - ich bin mir sicher - geniesen.

@ Gwex:
Hast Du echt toll gemacht, auch mein Mann ist von Deinem Buch begeistert. Mach weiter so, sobald es Band 2 gibt bin ich sicherlich wieder dabei.

Herzliche Grüße
Kräuterhex

19.04.2013 07:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

Hallo,

so - auch die zweite Auflage nähert sich dem Ende zu, die letzte Chance das Buch noch zu bekommen, da ich es in absehbarer Zeit nicht mehr auflegen werde (neues Material kommt nach YES MAN ).

gwex

02.05.2013 19:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

Hallo,

so, nun habe ich ein Problem - die letzte Auflage ist weg und nun wollen noch so viele eins meiner Bücher haben.

Kurzum, ich habe noch mal eine Ladung nachbestellt! Alle die ich die Tage vertrösten musste, bekommen nun doch eins - und es sind noch einige über.

gwex

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de