Menü zum Valentinstag
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.10.2005 |
ich brächte eine Idee zum Nachtisch für mein Menü. Als Vorspeise habe ich mir gedacht mache ich Garnelen mit Melone. Dannach gibt es Filetsteak mit Oliven - Pancetta - Kruste und Kartoffel - Salbei - Gratin. Jetzt suche ich noch das passende Dessert dazu. Es sollte etwas sein was ich morgens vorbereiten kann, da ich mit der Hauptspeise schon genug Zeit am Herd verbringe wenn mein Schatz bei Tisch sitzt. Wollte ursprünglich Creme Brüle machen, aber irgendwie trau ich mich da nicht ran. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Und vielleicht noch einen Tipp was für einen Wein ich zum Essen servieren kann? Wir sind beide eher der süße Typ was Wein angeht. Wobei ein Halbtrockener würde auch ncoh gehen wenn er viel Aroma hat. Vielen Dank im vorraus. Lg leiaa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2011 |
Guten Abend,
also so spontan würde ich als Dessert Raffaello - Creme empfehlen. Irgendwie passt das toll zu Valentinstag Sonst ist immer eine Tiramisu super. Kann man halt toll vorbereiten und kalt stellen. Liebe Grüße, Zip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hi,
das hört sich gut an. tiramisu habe ich erstens schon total oft gemacht und ausserdem sind die förmchen dafür schon mti kartoffelgratin besetzt aber der erste vrschlag hört sich schon mal gut an. danke schön. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nochmal ich,
hättest du vielleicht ein rezept für die creme? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Das ist hinter dem Link versteckt.
Ich bin zwar überhaupt kein Dessert-Typ, aber dieses Mousse werde ich ganz bestimmt irgendwann mal machen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, ist es doch nicht...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aber hier gibt es Raffaello-Creme...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm... oh da ist wohl was schief gelaufen mit dem Link, sorry!!
Aber vinotinto hat ja netterweise ausgeholfen Ich denke, die Raffaelo-Creme würde toll passen |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber die Marzipan - Mohn Mousse mit Himbeersauce hört sich auch verlockend an!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo leiaa,
was spricht gegen Creme Bruelle? Kannst du gut vorbereiten und musst sie nur noch kurz überflammen. Hast du einen Bunsenbrenner (also, diese kleinen Ansonsten würde ich eine Joghurtmousse machen. Würde mir auch gut gefallen. Gruss Nathalie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2011 |
Hallo,
ich finde eine Panna Cotta oder auch eine Joghurtmousse würde gut als Dessert passen. LG koch-mäuslein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
vielen lieben dank für die tollen vorschläge. ich denke mal das ich eine panna cotta mache. lg leiaa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine