neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Valentinstags Menü

Vom 09.02.2012 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engelxD Tellerwäscher

Mitglied seit 23.01.2012
43 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

ich habe überlegt für meine Mutter und ihren Freund ein Valentinstags Menü zu machen. Das Problem ist das ich bis jetzt nur die Nachspeise gefunden habe. Die Nachspeise ist Joghurt-Mousse mit Buntem Beeren-Mix. Jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiß was ich dazu kochen kann. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Lg,

engelxD
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.02.2012 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
1.676 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Engel,

an was hast du denn ungefähr gedacht? Fleisch/ Fisch und wenn ja welchen Fisch?
Welche finanziellen Möglichkeiten hast du? Und wie gut kannst du kochen? Gibt es Allergiker unter den Speisenden?

Grüße

Vom 09.02.2012 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
"wenn ja welchen Fisch? " bitte Fisch durch Fleisch ersetzen *ups ... *rotwerd*

Vom 09.02.2012 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engelxD Tellerwäscher

Mitglied seit 23.01.2012
43 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo PiNkeRose,

das wollte ich eigentlich extra nochmal schreibe aber egal. Also ich habe überlegt das es vielleicht keine Fleisch gibt. Weil die beiden sehr oft Fleisch essen. Ich habe nicht so viel Geld ca. bis 30 euro. Ich kann nicht ganz so gut kochen, aber mir ist es eigentlich egal weil ich noch meine Oma dazuholen kann und sie mir dann helfen würde. Also es dürfen auch keine Nüsse dabei sein, wegen Allergie.

Lg,

engelxD

Vom 09.02.2012 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.493 Beiträge (ø5,28/Tag)
"Also ich habe überlegt das es vielleicht keine Fleisch gibt. Weil die beiden sehr oft Fleisch essen."

Und ich habe überlegt, dass sie sehr oft Fleisch essen, weil sie wahrscheinlich gerne Fleisch essen.
Nur mal so zum Nachdenken...

Vom 09.02.2012 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,07/Tag)
Hallo engel,

was schebt dir denn so grob vor...Nudeln? Reis? italienisch...

mir fiel jetzt Susi und Strolch ein....also Spagetti mit Hackbällchen.....

wie viele Gänge möchtest du haben?

lg, die Biene

Vom 09.02.2012 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engelxD Tellerwäscher

Mitglied seit 23.01.2012
43 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

ich habe überlegt ein 3 Gänge Menü zu machen. Mir schwebt im moment leider noch nichts wirklich vor.

Vom 09.02.2012 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
ok..

lieber suppe oder salat zu VS?

definitiv kein Fleisch zum HG?

und NS steht fest?

Vom 09.02.2012 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.493 Beiträge (ø5,28/Tag)
Was sagt denn Deine Oma? Die kennt Euch ja alle, im Gegensatz zu uns...

Vom 09.02.2012 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engelxD Tellerwäscher

Mitglied seit 23.01.2012
43 Beiträge (ø0,34/Tag)
also vielleicht ein Salat zum VS war gut. Danke für die Idee.
Also bräuchte ich nur noch einen HG und ja kein Fleisch zum HG.

Vom 09.02.2012 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
Hmm, ein vegetarischer Hauptgang,

dann vllt. etwas mit Fisch... (z.B. Richtung Lachs dann mit Spinat & Kartoffel)?

Oder ganz fleischlos - wie wäre es mit einem Curry (mit viel Gemüse und Reis) oder einer vegetarischen Lasagne.
--> Sonst guck' doch vllt mal im Veggi Forum was die für Menüs zubereiten.

Puh..., es gibt so viele leckere, schnelle Fleischgerichte für den Ofen, die Anfänger gut zubereiten können.

Grüße,

PiNky

Vom 10.02.2012 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engelxD Tellerwäscher

Mitglied seit 23.01.2012
43 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

die vegetarische Lasagne hört sich schon mal gut an.

Vom 10.02.2012 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.942 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

...aber, meinst du, dass ihnen die vegetarische Lasagne, so gut sie auch ist, auch schmeckt??

Ketzerischer Vorschlag von mir: Weisst du, was sie am liebsten essen? Dann wuerd ich das machen.... mit Omi's Hilfe...

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

Vom 10.02.2012 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.959 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

hier gibt es einige Threads zu vegetarischen Menüs mit dem unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrad.

Gruß Alex

Vom 10.02.2012 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engelxD Tellerwäscher

Mitglied seit 23.01.2012
43 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

ich glaube ich habe jetzt was gefunden auch wenn es Fleisch ist. Es ging nicht anders
Also

VS: www.chefkoch.de/rezepte/483931142445022/Griechischer-Salat.html

HG:www.chefkoch.de/rezepte/418741132397950/Souvlaki-mit-Tsatsiki.html

NS: Joghurt-Mousse mit Buntem Beeren-Mix www.kuechengoetter.de/rezepte/Pudding+%26+Cremes/Joghurt-Mousse-mit-Buntem-Beeren-Mix-1350084.html

Ich weiß jetzt nur nicht ob das zusammen passt. Könnt ihr mir helfen?

Lg,

engelxD

Vom 10.02.2012 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
Hey,

generell ja aber....ich finds net passend zum Valentinstag...ich würd da keinen Tzaziki essen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

aber musst du wissen,

lg, die biene

Vom 10.02.2012 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engelxD Tellerwäscher

Mitglied seit 23.01.2012
43 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo ,

biene1991: Würdest du es ohne Zaziki essen??

Vom 10.02.2012 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.952 Beiträge (ø2,37/Tag)
Solange beide Valentins das Tsatsiki essen, ist es egal... Na!

Vom 10.02.2012 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engelxD Tellerwäscher

Mitglied seit 23.01.2012
43 Beiträge (ø0,34/Tag)
Danke

Vom 10.02.2012 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
ja tsu, dann passts wieder Lachen

dann mal gutes Gelingen!

Vom 10.02.2012 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engelxD Tellerwäscher

Mitglied seit 23.01.2012
43 Beiträge (ø0,34/Tag)
Danke werd ich haben

Vom 10.02.2012 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
Hmm,

finde es gut, dass du doch was mit Fleisch machst.

Aber Griechisch finde ich v.a. wegen dem vielen Knoblauch nicht so passend und ist jetzt auch nichts wahnsinnig besonderes...

Wenn Griechisch, dann bitte alles, also auch Nachspeise

Vom 11.02.2012 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.959 Beiträge (ø5,64/Tag)
PiNkeRose: Die TE ist erst 12 Jahre alt, da sollte man sie nicht überfordern! Und wenn alle Knoblauch gegessen haben, stört das auch nicht ... .

Gruß Alex

Vom 11.02.2012 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
Ja, sie ist 12. Aber es sie fragt um Rat und ich habe meine Meinung gepostet!
Es gibt viele andere Gerichte, die Kochanfänger leicht zubereiten können und die thematisch besser zum Valentinstag passen würden.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: