neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

3-Gänge-Menü - Zusammenstellung - Ergänzende Vorschläge??

Vom 09.02.2012 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochküken12 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.02.2012
3 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

bin leider noch relativ unerfahren was die Menüzusammenstellung angeht. Hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben?!
Ich möchte im März für ein paar Freunde ein einfaches, gut vorzubereitendes Menü kochen und habe mir bereits folgendes überlegt:

1. Spinat-Frischkäse-Tomaten-Rolle (ähnlich der "Spinat-Lachs-Rolle" hier in der DB)
dazu Salat (Feld-, Kopf-, Eisberg-, Lolo-, ... was passt da?)

2. Lachsfilet in einer Sahnesoße dazu Bandnudeln ("Lachs a la Mäusle" aus der DB)

3. Zitronenparfait (hat jemand ein gutes Rezept bzw. was dazu??)

Vielleicht noch ein Amuse Gueule ?

Wär Euch für Kritik und Anregungen dankbar! Lachen

Grüße
Kochküken12
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.02.2012 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Candyfloss Küchenjunge

Mitglied seit 31.03.2008
315 Beiträge (ø0,21/Tag)
Ich würde zur Vorspeise frisches, knuspriges Brot geben und den Salat zum Hauptgang verschieben. Ansonsten hört sich das sehr lecker an...

Gibts zum Zitronenparfait noch was dazu, z.B. eine Sauce?

Vom 09.02.2012 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

Um diese Jahrenzeit bekommst Du wahrscheinlich keine besonderns aromatischen Tomaten, außerdem geben Tomaten viel Wasser ab, das könnte Deine Rolle ziemlich durchweichen und unapetittlich aussehen lassen. An Blattsalaten passt dazu fast alles, nimm einfach einen, den Du magst und den Du frisch bekommst.

Zum Lachsfilet würde mir noch eine Gemüsebeilage fehlen. z.B. Zuckerschoten?

Zum Zitronenparfait will mit irgendwie auch nichts passenden einfallen...

VG
Sanja

Vom 09.02.2012 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.02.2012
3 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ja, die Tomaten sind darin ein Problem, dachte evtl auch an getrocknete Tomaten aus dem Glas ganz fein geschnitten mit Frischkäse vermengt?! Könnte das klappen? Oder ich lasse sie ganz weg und mache nur Spinat-Frischkäse. Wird dann aber farblich etwas "langweilig".

Danke für den Tipp mit dem Gemüse.

Vielleicht eine Orangensauce zum Parfait? Früchte?

Vom 09.02.2012 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Nur Frischkäse und Spinat wird definitiv zu langweilig - optisch und geschmacklich. Getrocknete Tomaten sind eine gute Idee - vielleicht machst Du so eine Creme für die Füllung?

Orange und Zitrone wäre mir zuviel "Zitrus". Muß es denn ein Zitronenparfait sein? Wie wäre es z.B. mit diesem Dessert ?

Vom 09.02.2012 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.02.2012
3 Beiträge (ø0,03/Tag)
Super, die Creme hab ich mir gleich mal ausgedruckt. Lachen

Muss natürlich kein Zitronenparfait sein, dachte das passt einfach gut zum Fisch, den es vorher gibt. Das Grand Manier Parfait kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl. Lachen

Danke!

Vom 09.02.2012 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.959 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

vllt. wäre diese Zitrus-Panna-Cotta etwas für Dich? Wenn Du die Kommentare und Fotos durchschaust, siehst Du, wie vielfältig sie zu kombinieren ist.

Im Net (nicht CK) gibt es das Rezept für eine Crêperolle mit Blattspinat, Frischkäse und getrockneten Tomaten. Die kommt mir etwas leichter vor, als die oben verlinkte.

Gruß Alex

Vom 09.02.2012 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2006
574 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

den Salat würde ich auch zum HG nehmen (auch wenn man das sonst nicht macht),denn Lachs und Sahne ist doch sehr mächtig !
Und zu der Spinat-Rolle fehlt er ja nicht direkt.

Als amuse gueule könnte ich mir ein paar Blätterteig-Schneckchen vorstellen ,vllt mit rotem Pesto.

LG Dani

Vom 09.02.2012 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.959 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

zusätzlich zur Spinatrolle noch etwas mit Teig als Amuse, das wäre mir zu viel. Ich würde da eher etwas Frischem wie z.B. Avocado-Grüner Apfel-Tatar den Vorzug geben.

Gruß Alex

Vom 09.02.2012 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2217 Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2010
180 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

mir fehlt bei deiner Speisenauswahl etwas der Biss. Alles sehr lecker aber insgesamt doch eher weich.

Ich würde diese Spinat-Frischkäse-Tomanten-Crepe-Rolle als kleine Vorspeise machen. Danach einen Salat als eigenständigen Gang mit irgendwas Crunchigem drauf (Nüsse, Kerne, Croutons ...), vielleicht noch etwas Schinken oder Bündner Fleisch muß aber nicht dringend sein, danach den Lachs mit den Bandnudeln. Zuckerschoten sind bestimmt nett dazu, ich bräuchte hier allerdings nicht unbedingt Gemüse wenn es vorher einen Salat gibt. Und zum Dessert auch noch etwas zum Beissen, ne Hippe oder Waffel.

LG Kirsten

Vom 09.02.2012 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2006
574 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

Jetzt bin ich aber auf dem falschen Dampfer ! Ist denn bei der Spinatrolle Teig dabei ? Ich dachte,die besteht aus Spinat ? Kann mich mal jemand aufklären,wie die gemacht wird?

LG Dani

Vom 09.02.2012 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2217 Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2010
180 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

mein Fehler: Kochküken bezog sich auf ein Rezept hier aus der DB OHNE Teig, Alex (Ars Vivendi) erwähnte Crêperolle, das habe ich durcheinander geschmissen.

LG Kirsten

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: