neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

7 Sünden in drei Gängen

Vom 08.02.2012 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babybel113 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.09.2010
42 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Hatte gestern Abend mein "perfektes Dinner" und hab mir die 7 Todsünden als Motto ausgesucht.
Durfte aber nur drei Gänge machen. Es war ein super Abend, die Idee ist sehr gut angekommen und das Essen war leeecker!
Deswegen wollte ich euch daran teilhaben lassen, vielleicht gefällt das Motto oder ein Gericht dem ein oder anderem!

Ich habe vor jedem Gericht Karten ausgelegt mit der jeweiligen Sünde und die Gäste durften dann auch erraten, wie das Ganze zusammenhängt.

Die Rezepte sind alle hier im CK!

Als Aperetif gab es die Gier,nämlich Sekt mit Blattgold drin und dazu Blätterteig Tomaten Quadrate und zwar eines mehr als Personen da waren (-> wer dass letzte nimmt, ist GIERig)

Zur Vorspeise gab es den Neid. Zu trinken eine Grüne Wiese und zu Essen gab es die Scharfe Kartoffel - Kokos - Chili Suppe -> dekoriert mit Cocktailschirmchen --> Neid auf den Karibikurlaub

Das Getränk für die Hauptspeise war ein Sex on the Beach --> Wollust

Zur Hauptspeise gab es die sizilianischen Spaghetti, diese schwarz und die Soße schön rot und scharf --> Zorn

Das Getränk zur Nachspeise war Trägheit --> Gab ne Flasche Wasser aufm Tisch, jeder musste sich einschenken oder wenn er Tee oder Kaffee wollte selber machen (der Gastgeber ist zu träge für weitere Arbeit)

Die Nachspeise war Völlerei --> ein voller Dessertteller! Mit Panna Cotta und darauf ein Karamellnetz, dem Schokolade - Kuchen mit flüssigem Kern á la Italia, Pe de Anjo mit Mangomus und selbstgemachtes Erdbeereis (ohne Eismaschine, mit TK Erdbeeren)

so und dann als kleines Geschenk zum Schluss gab es die letzte Sünde, den Stolz. Ein kleines Bild von jedem der Teilnehmer und ein Kompliment drauf (und ich hab noch ne Marmelade bzw. Honig dazu)

Es hat riesigen Spaß gemacht das zu Kochen und auch der Abend selbst,also nur zu empfehlen :)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.02.2012 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Das war bestimmt ein schöner Abend! haben denn die Gäste das Motto jeweil erraten?

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 08.02.2012 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
im Gegensatz zu vielen Ansätzen, die es zu diesem Thema hier bereits gegeben hat, finde ich dein Menü sehr kreativ und gelungen!

gwex

Vom 08.02.2012 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
da muss ich Gwex zustimmen.
Mich würde nur interessieren, wie Du die Cocktailschirmchen in der Suppe "befestigt" hast.

LG Ciperine

Vom 08.02.2012 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babybel113 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.09.2010
42 Beiträge (ø0,07/Tag)
Oh vielen Dank eure Kommentare freuen mich ganz ehrlich Lächeln

Die Gäste haben die Themen erraten, natürlich mit den ein oder anderen Hilfestellungen, aber das ist ja erlaubt hechel...

Das mit den Schirmchen war kein Problem auf Grund meiner Suppenteller, die einen breiten Rand haben,so konnt ich die dann einfach auf den Rand legen Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: