Valentinsmenü passt das so?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
möchte dieses Jahr für meinen Freund ein Valentinsmenü kochen, mit 3 gängen. Könnt ihr mal einen blick darauf werfen, ob das so passt? Als Vorspeise hatte ich an eine Suppe gedacht: Riesling Knoblauchsuppe Als Hauptgang Fisch: Tomatenfisch in Alufolie und als Dessert etwas mit Kirschen und Löffelbisquit, und Joghurt (das rezept kann ich bei bedarf morgen mittag posten) Passt das so zusammen? Bin beim dessert etwas unsicher. LG Jally Das ende einer Maus ist der anfang einer Katze Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo Jally ...
das ist jetzt nur meine ganz persönliche Meinung ... aber die Knoblauchsuppe (mit einer ganzen Knolle Knofi drin) ist sicher lecker ... nur hätte ich die Befürchtung, dass die alles, was danach noch kommt, ''erschlägt'' ... Ich würde eine andere Suppe nehmen, HG ist für mich OK (wenn du es schaffst an aromatische Tomaten zu kommen) ... Dessert geht auch ... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Hallo,
würd mir das mit der Suppe auch nochmal überlgen. Knoblauchfahne am Valentinstag lg mone |
||||
|
|||||
|
|||||
Was würde denn alternativ als Suppe passen?
Das mit den Tomaten ist kein problem, kenne einen laden der hat prima Tomaten, grün,rot und fast schwarz. Das ende einer Maus ist der anfang einer Katze Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie findest du das Schaumsüppchen von der Petersilienwurzel ?
Das ist im Februar noch sehr saisonal und es ist echt lecker Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Klingt gut, was künnte man denn noch machen wenn es an der Petersilienwurzel scheitert. ( Hab bisher noch keine gesehen)
Das ende einer Maus ist der anfang einer Katze Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
ich finde eigentlich passt die Knoblauchsuppe ganz gut, und dass man eine "Fahne" hat ist ja auch nicht weiter tragisch... habt ihr dann imemrhin beide gegessen
|
||||
|
|||||
|
|||||
wenn es nur ein Dreigänger ist, könnte ich mir auch ein feines Kartoffelsüppchen vorstellen ... vielleicht mit Rauchlachs?
Ganz toll gefallen hat mir auch Bushcooks Linsensuppe mit geräuchertem Aal (wenn ihr keinen Aal mögen solltet: mit geräucherter Forelle sollte das auch richtig, richtig lecker sein) Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gibt es zu der Suppe auch ein Rezept? Hab leider nichts gefunden.
Das ende einer Maus ist der anfang einer Katze Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Gemüsesalatfresserin:
um die Fahne ging es mir dabei weniger (eben weil ja beide davon essen aber nach einer Suppe mit einer ganzen Knolle Knofi drin würde ich die eine Zehe Knoblauch, die im Fisch drin ist, nicht mehr wahrnehmen können ... und auch den Fisch würde ich nicht mehr wirklich ''erschmecken'' können ... aber wie gesagt ... kann gut sein, das ich da empfindlicher bin und das durchaus geht ... (Knoblauchsuppe als solche mag ich echt gern ... wie gesagt, ich habe nur Schwierigkeiten damit, ob ich danach noch alle Aromen der folgenden Gänge schmecken könnte) ... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
ach so, Rezept ... entschuldige, das hatte ich schon wieder verpeilt ... Bitteschön:
Feine Kartoffelsuppe mit Lachs Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2010 |
Hallo,
Bushcooks Rezept für die Linsensuppe findest du in ihrem Blog (einfach auf ihre Profilseite gehen und dann den Blog anklicken). Und die ist wirklich lecker! Gruß Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
@ jienniasy:
klar, mag sein, dass es manchem Leuten so geht. Ist ja auch kein Problem. Ich dachte nur, wenn sie schon selbst die Menüfolge vorgeschlagen hat, wird es ihr sicherlich nicht so gehen. Sie wird sich ja auch was dabei gedacht haben. Ich hätte jedenfalls kein Problem damit. Eventuell kann man ja auch das Rezept etwas abwandeln, zB weniger Knoblauch rein und dafür noch eine Kartoffel und ein paar Frühlingszwiebeln... aber das muss Jally selbst entscheiden... @Jally ich persöhnlich finde, in dein Menü würde am besten eine klara Suppe passen, oder nur leicht gebunden. Eine deftige Cremesuppe kann ich mir vor dem zarten Fisch nicht so gut vorstellen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
die Suppe ist völlig in Ordnung - bei einer Knolle FRISCHEM Knoblauch stinkt niemand!
gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hallo,
so etwas würde auch passen und wäre milder im Geschmack als Knoblauch. www.chefkoch.de/rezepte/649281166264291/Senf-Champagner-Sueppchen.html LG bini |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine