neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meinung zu meiner Menü-Idee erwünscht und vielleicht ein Aperitif oder Amuse gueule

Vom 06.02.2012 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lydiari Küchenjunge

Mitglied seit 21.01.2009
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CK-User,

ich will am kommenden Sonntag für ein paar Freunde kochen und habe momentan folgende Menü Idee:

Wirsingpäckchen mit Ziegenkäse (www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=1223471227643733)

Hähnchenfilets mit Macadamia Kruste und Brokkoli an Balsamico (www.chefkoch.de/rezepte/735641176160289/Haehnchenfilets-mit-Macadamia-Kruste-und-Brokkoli-an-Balsamico.html)
Dazu wollte ich Herzoginkartoffeln machen.

Als Nachtisch wollte ich eine warme Apfeltarte mit Walnussparfait machen (www.chefkoch.de/rezepte/1477781253021139/Walnussparfait.html)

Was sagt ihr dazu?

Passt das alles so zusammen?

Und welches Aperitif oder Amuse gueule könnte man noch dazu reichen?

Oder würdet ihr das sogar ganz weglassen, weil es sonst zu viel wird?

Danke schonmal für die Hilfe

LG

Lydiari
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2012 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

ehrlich?

Mir gefällt es, ich würd' es mögen ...

Amuse gueule ... vielleicht diese Lachspralinen mit Honig Dill Sauce ... sehr schön finde ich auch bushcooks Rote Bete Himbeer Mus mit Parmesanchip (damit hättest du auch noch einen schönen Farbtupfer im Menü) ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 06.02.2012 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
mir gefällt das auch.

Ein fischiges Amuse fände ich dazu am besten. Evtl. etwas Lachstatar oder Räucheraaltatar, auf einer Gurkenscheibe serviert.

LG Ciperine

Vom 06.02.2012 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lydiari Küchenjunge

Mitglied seit 21.01.2009
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank für die schnellen Antworten und die Ideen.

Ich finde das Himbeermus klingt sehr lecker, aber Fisch wäre schon passend...

Das Problem ist nur, ich bin absolut kein Fan von Fisch...

Eigentlich mag ich nur Thunfisch und Seelachs(also Fisch der nach nichts schmeckt Lachen )

Aber an sowas hatte ich auch schon gedacht, allerdings finde ich es schwer, etwas zu kochen, was ich selbst nicht mag.

Habt ihr vielleicht ein paar andere Ideen?

LG
Lydiari

Vom 06.02.2012 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
wenn du gern Thunfisch magst, wie wäre es dann mit einer leckeren, selbstgemachten Thunfisch-Dip (da gibt es hier ganz viele leckere Rezepte in der DB) auf Brotchip als Amuse?

Lieben Gruß
\"\"

Vom 06.02.2012 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
sorry, nicht Thunfisch-Dip, sondern Thunfisch-Creme ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 07.02.2012 06:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
oder eben Thunfischtatar.

Garnelen magst Du auch nicht? Muscheln (jakobsmuschel)?

Vom 07.02.2012 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
... ja ... Thunfisch-Tatar finde ich noch feiner

Lieben Gruß
\"\"

Vom 07.02.2012 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lydiari Küchenjunge

Mitglied seit 21.01.2009
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank für die weiteren Ideen.

Damit kann ich mich anfreunden, denke ich. Lächeln

Und ich mag wirklich fast gar nichts, was aus dem Meer kommt, also auch keine Muscheln, Krabben oder sowas...

Das schmeckt mir alles zu fischig.

Aber ich glaube ich mache dann das Thunfischtartar

Und ihr findet wirklich, das Rezept ist so stimmig? Nicht zu mächtig? Es passt zusammen?

Ich bin da irgendwie noch ein wenig unsicher.

LG

Lydiari

Vom 07.02.2012 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

ich finde das Rezept ziemlich gruslig. Rohes Ei, massig Zwiebel und Knoblauch .., der arme Thunfisch ...

Gruß

Tin

Vom 07.02.2012 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.715 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

du mußt wirklich nicht unsicher sein.
Dein Menü ist stimmig.

Schau mal dieses Thunfisch-Tatar (das erste der beiden Amuses) klingt auch sehr lecker. Und Queller ist richtig lecker. Da müßtest du den Fischhändler danach fragen, bei dem du auch den Thunfisch kaufst.

LG Neri \"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Vom 07.02.2012 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo,
Na! @ Tin
LG Neri \"\"

Vom 07.02.2012 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Ehrlich gesagt.
dieses Rezept würde mir auch nicht zusagen. Ich kenne Fischtatar nur ohne Ei. So wie etwa das Lachstatar

Vom 07.02.2012 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
neris Rezeptlink ist auch gut.

Vom 07.02.2012 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lydiari Küchenjunge

Mitglied seit 21.01.2009
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Aber es war das, was mir noch am besten gefallen hat. Ich finde in der DB nämlich gerade mal 7 Rezepte zu Thunfischtartar/Thunfischtatar.

Ich hab sowas aber noch nie gemacht, ich weiß nicht, wie das dann schmecken wird.

JordiTin, meinst du das Rezept passt nicht so zusammen oder wie?

Meine Frage oben sollte eigentlich lauten, ob das Menü so stimmig ist, ich habe aber natürlich über das Rezept nachgedacht und prompt Rezept geschrieben...

Also nochmal die Frage, ich würde gerne wissen, ob das Menü wirklich so in sich stimmig ist und alles zusammen passt, es nicht zu langweilig oder mächtig ist?

Ich bin da wirklich unsicher...Tut mir leid, wenn das irgendwie nervt... *ups ... *rotwerd*

Vom 07.02.2012 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
@Lydiari:

die Zusammenstellung ist stimmig ...

das Tatar aus Neris Link finde ich auch schöner, ich würde das machen ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 07.02.2012 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo,

in dem Rezept mit Ei sind viel zu viele Aromen, die das wunderbare Thunfisch-Aroma kaputt machen.
Es liest sich irgendwie wie ein Rezept bei dem Beefsteak einfach durch Thunfisch ersetzt wurde. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Und außerdem wären mir 2 Eier sowieso zu viel.

LG Neri \"\"

Vom 07.02.2012 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lydiari Küchenjunge

Mitglied seit 21.01.2009
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr,

Ich denke ich werde Neris Vorschlag annehmen und das Thunfisch Tatar mit Queller machen.

Auch wenn ich keine Ahnung habe, wo ich das herbekomme.

Aber ich werd das schon irgendwo finden. Vielen Dank für eure nette Hilfe.

Habt ihr eine Ahnung, was man so zu dem Menü trinken kann?

Vom 07.02.2012 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
3.031 Beiträge (ø1,84/Tag)
Hallo,

in guten Fischfachgeschäften kannst Du Queller oder auch Salicornes genannt kaufen.

LG Jicky

Vom 07.02.2012 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
wenn der Fischhändler das nicht da hat: besorgen kann er es i.d.R. auf jeden Fall ... ich würd' den Queller und den Thun vorbestellen, dann bist du auf der ganz sicheren Seite

Lieben Gruß
\"\"

Vom 07.02.2012 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
3.031 Beiträge (ø1,84/Tag)
solltest Du oder jemand aus Familien- oder Bekanntenkreis die Möglichkeit haben in der Metro einzukaufen, dort es gibt es Queller "fast" immer.

LG Jicky

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: