Meinung zu meiner Menü-Idee erwünscht und vielleicht ein Aperitif oder Amuse gueule
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2009 |
ich will am kommenden Sonntag für ein paar Freunde kochen und habe momentan folgende Menü Idee: Wirsingpäckchen mit Ziegenkäse (www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=1223471227643733) Hähnchenfilets mit Macadamia Kruste und Brokkoli an Balsamico (www.chefkoch.de/rezepte/735641176160289/Haehnchenfilets-mit-Macadamia-Kruste-und-Brokkoli-an-Balsamico.html) Dazu wollte ich Herzoginkartoffeln machen. Als Nachtisch wollte ich eine warme Apfeltarte mit Walnussparfait machen (www.chefkoch.de/rezepte/1477781253021139/Walnussparfait.html) Was sagt ihr dazu? Passt das alles so zusammen? Und welches Aperitif oder Amuse gueule könnte man noch dazu reichen? Oder würdet ihr das sogar ganz weglassen, weil es sonst zu viel wird? Danke schonmal für die Hilfe LG Lydiari |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
ehrlich? Mir gefällt es, ich würd' es mögen ... Amuse gueule ... vielleicht diese Lachspralinen mit Honig Dill Sauce ... sehr schön finde ich auch bushcooks Rote Bete Himbeer Mus mit Parmesanchip (damit hättest du auch noch einen schönen Farbtupfer im Menü) ... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
mir gefällt das auch. Ein fischiges Amuse fände ich dazu am besten. Evtl. etwas Lachstatar oder Räucheraaltatar, auf einer Gurkenscheibe serviert. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für die schnellen Antworten und die Ideen.
Ich finde das Himbeermus klingt sehr lecker, aber Fisch wäre schon passend... Das Problem ist nur, ich bin absolut kein Fan von Fisch... Eigentlich mag ich nur Thunfisch und Seelachs(also Fisch der nach nichts schmeckt Aber an sowas hatte ich auch schon gedacht, allerdings finde ich es schwer, etwas zu kochen, was ich selbst nicht mag. Habt ihr vielleicht ein paar andere Ideen? LG Lydiari |
||||
|
|||||
|
|||||
wenn du gern Thunfisch magst, wie wäre es dann mit einer leckeren, selbstgemachten Thunfisch-Dip (da gibt es hier ganz viele leckere Rezepte in der DB) auf Brotchip als Amuse?
Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
sorry, nicht Thunfisch-Dip, sondern Thunfisch-Creme ...
Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
oder eben Thunfischtatar.
Garnelen magst Du auch nicht? Muscheln (jakobsmuschel)? |
||||
|
|||||
|
|||||
... ja ... Thunfisch-Tatar finde ich noch feiner
Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für die weiteren Ideen.
Damit kann ich mich anfreunden, denke ich. Und ich mag wirklich fast gar nichts, was aus dem Meer kommt, also auch keine Muscheln, Krabben oder sowas... Das schmeckt mir alles zu fischig. Aber ich glaube ich mache dann das Thunfischtartar Und ihr findet wirklich, das Rezept ist so stimmig? Nicht zu mächtig? Es passt zusammen? Ich bin da irgendwie noch ein wenig unsicher. LG Lydiari |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
ich finde das Rezept ziemlich gruslig. Rohes Ei, massig Zwiebel und Knoblauch .., der arme Thunfisch ... Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
du mußt wirklich nicht unsicher sein. Dein Menü ist stimmig. Schau mal dieses Thunfisch-Tatar (das erste der beiden Amuses) klingt auch sehr lecker. Und Queller ist richtig lecker. Da müßtest du den Fischhändler danach fragen, bei dem du auch den Thunfisch kaufst. LG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
LG Neri
||||
|
|||||
|
|||||
Ehrlich gesagt.
dieses Rezept würde mir auch nicht zusagen. Ich kenne Fischtatar nur ohne Ei. So wie etwa das Lachstatar |
||||
|
|||||
|
|||||
neris Rezeptlink ist auch gut.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aber es war das, was mir noch am besten gefallen hat. Ich finde in der DB nämlich gerade mal 7 Rezepte zu Thunfischtartar/Thunfischtatar.
Ich hab sowas aber noch nie gemacht, ich weiß nicht, wie das dann schmecken wird. JordiTin, meinst du das Rezept passt nicht so zusammen oder wie? Meine Frage oben sollte eigentlich lauten, ob das Menü so stimmig ist, ich habe aber natürlich über das Rezept nachgedacht und prompt Rezept geschrieben... Also nochmal die Frage, ich würde gerne wissen, ob das Menü wirklich so in sich stimmig ist und alles zusammen passt, es nicht zu langweilig oder mächtig ist? Ich bin da wirklich unsicher...Tut mir leid, wenn das irgendwie nervt... |
||||
|
|||||
|
|||||
@Lydiari:
die Zusammenstellung ist stimmig ... das Tatar aus Neris Link finde ich auch schöner, ich würde das machen ... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
in dem Rezept mit Ei sind viel zu viele Aromen, die das wunderbare Thunfisch-Aroma kaputt machen. Es liest sich irgendwie wie ein Rezept bei dem Beefsteak einfach durch Thunfisch ersetzt wurde. LG Neri
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr,
Ich denke ich werde Neris Vorschlag annehmen und das Thunfisch Tatar mit Queller machen. Auch wenn ich keine Ahnung habe, wo ich das herbekomme. Aber ich werd das schon irgendwo finden. Vielen Dank für eure nette Hilfe. Habt ihr eine Ahnung, was man so zu dem Menü trinken kann? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Hallo,
in guten Fischfachgeschäften kannst Du Queller oder auch Salicornes genannt kaufen. LG Jicky |
||||
|
|||||
|
|||||
wenn der Fischhändler das nicht da hat: besorgen kann er es i.d.R. auf jeden Fall ... ich würd' den Queller und den Thun vorbestellen, dann bist du auf der ganz sicheren Seite
Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
solltest Du oder jemand aus Familien- oder Bekanntenkreis die Möglichkeit haben in der Metro einzukaufen, dort es gibt es Queller "fast" immer.
LG Jicky |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine