neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Valentins- Menü

Vom 04.02.2012 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz Kaltmamsell

Mitglied seit 15.11.2008
836 Beiträge (ø0,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen

Bald ist es wieder so weit. Valentinstag Na!

Da wir nicht auf die "Geschenke-und Blumenschiene " aufspringen werden wir uns mit einem schönen Menü verwöhnen.

In meinem Kopf schwirren dabei ganz viele Ideen und Rezepte, aber diese 3 haben es in die engere Auswahl geschafft ...

Vorspeise :

Avocadosalat :

Radicchio mit Avocadospalten, Parmesanhobel und einem Dressing aus saurer Sahne,Essig Öl etwas Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer.

Hauptgericht:

Lammfilet in Senfkruste mit Rosmarinkartoffeln (bei der Beilage bin ich mir aber noch nicht soo sicher)

Dessert:

mit Chili marinierte Ananas und Vanilleeis

Ich würde mich freuen,wenn ihr noch ein paar Anregungen, Tipps und Tricks für mich habt. Küsschen

Liebe Grüße Claudia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.02.2012 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich würde beim Dessert noch etwas basteln. In der Hauptspeise gibt es eine Senfkruste, beim Dessert Chili?

Das finde ich nicht so passend.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 04.02.2012 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz Kaltmamsell

Mitglied seit 15.11.2008
836 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo :)

Ich mag ungewöhnliche Desserts :) Finde das scharfe zu Ananas ganz lecker.

Aber wenns nicht so gut passt,dann streng ich mein Köpfchen mal noch an Lachen

Danke schön :)

Liebe Grüße Claudia

Vom 04.02.2012 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz Kaltmamsell

Mitglied seit 15.11.2008
836 Beiträge (ø0,65/Tag)
Wie wäre das als Dessert??
Ich würde aber richtige Sahne benutzen Na!

Vom 04.02.2012 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katinka89 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2012
5 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

das klingt nicht schlecht, aber was macht man, wenn man jemanden hat der keine frischen Früchte verträgt????

LG Katinka89

Vom 04.02.2012 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz Kaltmamsell

Mitglied seit 15.11.2008
836 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo

Uff bei mir stellt sich das Problem jetzt nicht, aber die Früchte kann man im Bedarfsfall ja auch weglassen. Oder wenn der jemand gekochte Früchte verträgt,das ganze dann aufkochen und als "soße" servieren.

LG Claudia

Vom 04.02.2012 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz Kaltmamsell

Mitglied seit 15.11.2008
836 Beiträge (ø0,65/Tag)
Also das Lamm wird heute schonmal zur Probe gekocht und dann sehen wir weiter!
Is ja noch Zeit und vielleicht hab ich dann noch andere Eingebungen!
LG Claudia

Vom 04.02.2012 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.792 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo,

ich wuerd zu den avocados noch ein paar nordseekrabben packen.

beste gruesse

h.

Vom 04.02.2012 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz Kaltmamsell

Mitglied seit 15.11.2008
836 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo
Wäre eine Überlegung wert!Muss mal meinen liebsten fragen wie er dazu steht! Lächeln

Liebe Grüße Claudia

Vom 04.02.2012 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.959 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

Erdbeersalat im Februar? Da würde ich ein Dessert mit Zitrusfrüchten bevorzugen, z.B. Zitrus-Panna Cotta mit Orangenfilets. Schau mal das dritte Foto dazu an.

Gruß Alex

Vom 04.02.2012 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz Kaltmamsell

Mitglied seit 15.11.2008
836 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo
Panda Cotta Jaaa das könnt ich mir auch gut vorstellen!
Sieht auch lecker aus! Danke
Liebe Grüße Claudia

Vom 04.02.2012 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz Kaltmamsell

Mitglied seit 15.11.2008
836 Beiträge (ø0,65/Tag)
Jaaa genau Panda Cotta -.- Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.02.2012 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

hm... ich finde die mit Chili marinierte Annanas gar nicht schlecht ... wobei ich dir Ananas, glaub' ich (ist jetzt ganz spontan) eher gratinieren würde ... dazu das Eis ... is doch lecker Na!

Erdbeeren würde ich auch nicht machen im Februar ... die schmecken einfach noch nicht ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 04.02.2012 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz Kaltmamsell

Mitglied seit 15.11.2008
836 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo
Mein Herz hängt auch immer noch an der Chili-Ananas aber gratinieren könnt ich sie wirklich! :) Ja das mit den Erdbeeren ist nicht so toll,fand auch eher die Mohn Mousse so toll.
Wie gut das ich auch die Ananas gekauft hab,dann wird das gleich getestet!mmhhh das Lamm wartet auch nur noch auf die Pfanne!gleich wird geschlemmt!Na!
Liebe Grüße Claudia

Vom 06.02.2012 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz Kaltmamsell

Mitglied seit 15.11.2008
836 Beiträge (ø0,65/Tag)
Danke an alle die sich mit mir Gedanken gemacht haben! Lachen
Leider hab ich grad erfahren das die Schicht von meinem Liebsten geändert wurde und er Mittagschicht hat! Welt zusammengebrochen
Nun muss es halt zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden!
Vielleicht hat ja noch jemand Verbesseungsvorschläge oder Kritikpunkte.

Liebe Grüße Claudia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: