Passt das so?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
ich mach mir grad so meine Gedanken zu einem guten, aber doch rustikalen Menü: -gutes, frisches Brot mit guter gesalzener Butter und evtl. Salatbeilage -Frikadelle gefüllt mit Feta, dazu Risotto mit Spinat -Joghurtbombe mit Früchten, dazu kleine Pralinen für den Schokohunger Was haltet ihr davon? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2010 |
Hallo,
ich finds nicht sehr gelungen. Salat (was soll denn dabei sein? Nüsse, Früchte, Schinken ect.?) und Brot sind ok, aber die Hauptspeise passt schon in sich nicht gut zusammen: Frikadellen mit Feta dazu Risotto mit Parmesam hat eine Käsedopplung und zum italienischen Risotto bin ich von Frikadellen auch nicht begeistert. Vielleicht stattdessen kleine Kalbsschnitzelchen oder auch ein Filet vom Saibling o.ä. Die Joghurtbombe mag ja lecker sein, aber bei diesen Temperaturen dürfte es für mich etwas weniger frisches sein, eher Richtung Mousse, Crème Brûlée, Schokoküchlein mit flüssigem Kern. Das ist aber sicher Gemackssache. LG Flaneuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
Hallo Schokiline,
nein das passt nicht, denke nochmal darüber nach was du machen möchtest. Fetafriko mit Spinatrisotto mag ich mir nicht vorstellen Gruß dilettant "Essen ist Heimat" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Das haut überhaupt nicht hin... Sorry!
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
das ist alles mögliche - aber kein Menü!
gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2009 |
Boah ihr seid ja knallhart
Ich versuchs mal etwas netter uns konstruktiver Das Brot mit der Butter kannst du als kleine Appetitanreger vor dem Essen servieren. Als Vorspeise einen Salat zu servieren finde ich gut. Er muss vom Thema her nur eben zum Hauptgericht passen. Wenn du bei den Frikadellen mit Fetafüllung bleiben möchtest (ich liebe das!) empfehle ich dir dazu einen Tomatenreis, Zatziki und frische rohe Zwiebeln. Ein Traum. Du musst eben nur deine Vorspeise deiner griechischen/jugoslawischen Hauptspeise anpassen. Das Dessert...Ich würde eine schöne fette Mascarponecreme mit Früchten machen Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
also Fetafüllung und Mascarponecreme...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
wären diese Griechischen Hackbällchenspieße mit Fetakern und Tomatenreis etwas als Hauptgericht? Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich mag Klopse mit feta gefüllt sehr gerne. Aber nicht mit Risotto. Überhaupt mögen wir Reis nicht so gerne zu klopsen. Wie wäre es mit Kartoffelspalten vom Blech, mit Rosmarin gewürzt, oder selbstgemachten Pommes frites. dazu ein leckeres Tzatziki. Vorneweg einen gemischten Salat mit Thunfisch und Oliven Zum Dessert hätte ich gegen die Joghurtbombe gar nichts einzuwenden. Oder eine Zitrusgötterspeise mit selbstgemachter Vanillecreme. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
Hey,
okay dann kein Risotto. War mir deswegen eh unsicher. Aber der Tomatenreis klingt gut dazu Naja und das Brot als Vorspeise dachte ich deswegen, da ich diese Kombi über alles liebe und finde, dass jedes noch so toll gekochte Gericht in den Schatten gestellt wird. Ich will halt was einfaches, aber trotzdem wirklich gutes haben und finde, nicht jedes Menü muss super ausgefallen und toll klingen, nur um als gut anerkannt zu werden. Will damit einfach mal zeigen, dass die einfachen Dinge oftmals die Besten sind. Achso, das Menü ist für Sommer gedacht! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Hallo!
Einfache oder klassische Speisen sind sicherlich oftmals gut. Aber das hier ist einfach kein Menü sondern eine willkürliche Aneinanderreihung von Gerichten. Frikadellen sind bestimmt was Leckeres, aber das fällt für mich defintiv unter Alltagsküche und ich kann mir die in keinem Menü vorstellen. LG curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
Hallo,
wenn du das Brot gerne machen möchtest, dann mach doch Tzatziki und/oder Schafskäsecreme dazu und wandele das ganze in ein griechisches Menue um. Als Nachspeise bietet sich dann griechischer Joghurt mit Honig un Walnüssen an. Aber bis zum Sommer wirst du sicher noch die ein oder andere nette Idee haben, da würde ich mir jetzt noch nicht sooo viele Gedanken machen. LG Tete |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Ich bin auch der Ansciht, dass man durchaus auch einfachere Hausmannskost für ein Menü zusammenstellen kann. Ein Menü per se definiert sich für mich nicht ausschließlich aus Sternegerichten.
Dennoch denke ich, dass die einzelnen Gänge zusammenpassen müssen. Tetes Idee finde ich sehr gut. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine