neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

3 Gänge oder 4 Gänge Menü - mit ein wenig Zeit??

Vom 02.02.2012 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumsa86 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.02.2012
5 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Zusammen,

ich habe vor am nächsten Wochenende mein Freund zu bekochen!
Ich habe an ein 3 oder 4 Gänge Menü gedacht - wo ich jedoch zeitlich nicht "nur" in der Küche steh.

Ich habe an so etwas gedacht:

Vorspeise: Salat mit Ziegenkäse im Speckmantel
Zwischengang: Spagahetti mit ??? (vllt mit Scampi)
Hauptgericht: Fisch oder Fleisch?
Dessert: Palatschinken mit Vanilleeis und Früchten

Könnt ihr mir vllt ein paar Vorschläge machen??
Passt am besten Fisch oder Fleich in das Menü oder kann ich auch beides machen? --> in der Vorspeise Scampi und im Hauptgang dann Fleisch?
Vllt habt ihr ja ein paar Ideen Lachen

Vielen vielen Dank

Gruß
Sumsa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2012 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

das klingt alles sehr mächtig - Käse und Speck, nach Pasta und dann noch Palatschinken - uff.

Fisch und Fleisch hintereinander gehen. Leg' doch erst mal das Hauptgericht fest, dann kann man den Rest drumrum bauen.

Gruß

Tin

Vom 03.02.2012 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumsa86 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.02.2012
5 Beiträge (ø0,04/Tag)
Guten Morgen,

danke für deine Antwort....
hhmm ja stimmt schon! schon alles sehr mächtig.
Das ist es ja eben Lachen ich weiß nicht genau was ich als Hauptgericht machen soll...
Vllt Fischröllchen mit Gemüse oder Saltinbocca wäre jetzt eine idee gewesen.

Bei dem Ziegenkäse hab ich eher nur an so kleine Scheiben gedacht die eingewickelt sind- jedoch nur 1 oder 2 für jeden.
Der Palatschinken muss unbedingt sein- das mag er sehr gern Lachen

okay- die Spaghetti müssen nicht unebdingt sein- deshlab hatte ich ja gefragt Lachen

Gruß
Sumsa

Vom 03.02.2012 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2006
574 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

mach doch anstatt der Spaghetti einen Salat vorweg.

LG Dani

Vom 03.02.2012 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

mein Vorschlag, das Menü etwas leichter zu machen - und auch gut vorzubereiten:

1. Winterliche Blattsalate mit Ziegenkäse (den Speck weglassen, da der Käse fett genug ist); vielleicht ein fruchtig-säuerliches Dressing dazu (Orange? Passionsfrucht? Mango) - kannst ja mal in der Datenbank schauen

2. Involtini mit Pasta und Gemüsebeilage (Brokkoli? Glasierte Möhrchen? Blattspinat mit Knoblauch); es kommt darauf an, wie Du die Involtini füllst. Ich würde eine "käsefreie" Variante wählen, da der ja schon beim Salat vorkommt; vielleicht kleine Gefügel- oder auch Kalbsschnitzel mit Pesto-Füllung. Die kann man gut vorbereiten, und durch das Schmoren gibt es auch eine schöne Sauce dazu.

3. Das Vanilleeis zum Nachtisch würde ich schlicht mit heißen Zimt-Pflaumen oder -kirschen servieren, oder auch mit marinierten Orangen, falls nicht schon zum Ziegenkäse. Dazu etwas kleines, Knuspriges - ein selbstgebackene Hippe oder ein Stückchen Mandelkrokant.

Falls Dir aber ein üppiger Spaghetti-Gang am Herzen liegt: Dann würde ich diesen als Hauptgericht nehmen, davor den Salat und hinterher den "abgespeckten" Eisgang.

Falls Du Dich aber gerade auf die Palatschinken gefreut hast: In diesem Fall würde ich mich ruhig vom "klassischen" 3-Gang-Menü verabschieden (muss ja nicht immer sein) und vorher einfach eine deftige Suppe (Gulasch, Chili o.ä.) reichen. Dann passt auch noch locker ein Palatschinken hinterher.

LG Angie

Vom 06.02.2012 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumsa86 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.02.2012
5 Beiträge (ø0,04/Tag)
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten!

Ja ich glaube das muss ich mir dann noch mal durch den Kopf gehen lassen... Lachen

Ja so zimtplaumen oder ähnliches mag mein Freund leider nicht.

Aber ich glaub die Spaghetti lass ich dann weg. Kalbsschnitzel mit Pesto-Füllung hören sich sehr lecker an.
Die werde ich auf jedenfall machne. DANKE Lachen

ja der Palatschinken muss unbedingt sein - da komm ich ned drum rum Lachen
Und vorher einfach einen schönen Blattsalat mit Ziegenkäseu und einem Orangendressing.

SUPPI VIELEN VIELEN DANK EUCH Lachen

Vom 06.02.2012 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Salat

Kalbsschnitzel

Palatschinken

Käseplatte

Das läßt sich alles gut vorbereiten und Du stehst nicht nur in der Küche.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 06.02.2012 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Brot und butter dazu nicht vergessen. Lächeln

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 13.02.2012 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumsa86 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.02.2012
5 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen,

also es ist geworden:

- Vorspeise:verschiedene Blattsalate mit Organsensenf Dressing und ein Garnelenspieß
- Hauptgang: Kalbschnitzel mit Italienischem Gemüse
- Dessert: Paltschinken mit Vanilleeis Lachen
- und für zwischen drin: Käsespieße

Das Essen war sehr sehr lecker und der zeitaufwand recht gering.
Wir waren beide Satt, aber nicht "überfressen" wenn ich den Ausdruck mal so verweden darf Lachen

VIELEN DANK EUCH ALLEN!!!!!
gruß
Sumsa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: