3 Gänge Menü für 10 Leute in einer Mini Küche
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2011 |
ich feier am Wochenende meinen Geburtstag nach und habe ca. 10 Leute eingeladen darunter 1 Vegetarier und 2 ältere Damen. Ich bin zwar in der Küche nicht unbegabt allerdings ist meine Küche leider ziemlich klein und ich hasse es wenn der Gastgeber den ganzen Abend in der Küche steht, statt sich mit den Gästen zu unterhalten. Darum benötige ich bestenfalls etwas was man gut vorbereiten kann oder länger warm halten kann. Habt Ihr vielleicht gute Ideen? Es darf gerne etwas exklusiver seinalelrdings sollten auch nicht zu exotische Zutaten verwendet werden auch auf den Preis bezogen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Ich bin mit sicher, dass du im menüforum und in der dB was passendes findest...
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
nee, wat simmer wieder * charmant heute
Also, Bayboykilla Vorspeise, lieber suppe oder Salat? Suppe: entweder die oder die passt gut zur Jahreszeit, ist nicht teuer, und eínfach zu machen. Ich mache die immer ohne den Port, das ist nicht so unser Geschmack Hauptspeise Rinderbraten macht sich von alleine, gelingsicher, kann gut vorbereitet und aufgewärmt werden und ist sehr seniorentauglich, da butterzart alternativ: Schweinefilet auch superlecker, dazu irgendwelche Rosmarinkartöffelchen ach herrjeh, die Veggis... mach denen Buchweizenbällchen die sind lecker und sehen in natura längst nicht so unappetittlich aus, wie auf den Fotos im Rezept Dessert: entweder irgendein Himbeertraum (gibt Dutzende in der DB) oder solche Schokodinger auch: gelingsicher, blondinentauglich und überhaupt ein Knüller lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
es muss ja auch kein "klassisches" Drei-Gang-Menü werden. Als ersten Gang könntest Du winterliche Blattsalate servieren, mit Senf-Honig-Dressing und Räucherlachs oder alternativ für die Vegetarier Ziegenkäse. Dazu (Körner)baguette mit Butter Danach servierst Du eine feine pürierte Kartoffelsuppe - die kann man sehr gut am Vortag zubereiten, so dass sie nur noch gewärmt werden muss. Dazu stellst Du verschiedene Schälchen auf den Tisch, aus denen sich jeder nach Belieben noch Zutaten in seine Suppe tun kann: gehackte Kräuter, geröstete Kürbiskerne, Streifen vom Räucherschinken, gebratene Pilze und Zwiebelringe, Schafskäse, nach Belieben auch gegartes Hühner- oder Entenfleisch. Als Abschluss könntest Du auch ein etwas üppigeres Dessert aus dem Backofen auffahren, z. B. einen warmen Kirschenauflauf oder Apfelstrudel mit Vanilleeis oder -sauce. LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
zu dem oben erwähnten Rinderbraten würden auch Semmelknödel mit Walnüssen (Miniknödel, nur tischtennisballgroß) passen. Für die Vegetarier ein Pilzragout dazu. Die Knödel lassen sich gut am Vortag zubereiten.
Gruß Alex |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine