neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Romantishes 3 Gänge Menü

Vom 31.01.2012 02:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RisH09 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2012
2 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi,

ich hab am Samstag ein Date mit meiner Ex-Freundin. Ich habe sie zu einem Essen, im Kerzenlicht, eingeladen.

Meine Probleme sind, dass das Essen günstig, einfach und ausgefallen sein sollte.

Als Vorspeise habe ich an Fingerfood gedacht (>Link von Admin entfernt --> Googlesuche: Party Pizzabrötchen<).

Für den Hauptgang habe ich noch garnichts... Nichtmal eine Idee. Außerdem sollte es schnell zubereitet sein, da ich vorher noch mit ihr und ihrem Hund irgendwo spatzieren gehe und wahrscheinlich während der Vorspeise kochen muss. Oder aber man könnte es den Abend davor zubereiten bzw einen großen Teil vorbereiten.

Das Dessert sollte Optisch besonders ausgefallen sein (z.B etwas mit Herzen bzw in Herzform).

Habt ihr ein paar gute Ideen für mich? Würde mich extrem drüber freuen :)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.01.2012 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Die Pizzabrötchen find ich jetzt nicht so optimal als Vorspeise, zumal erst der Hauptgang stehen sollte Na!

Was mag denn deine Ex Freundin besonders?

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 31.01.2012 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RisH09 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2012
2 Beiträge (ø0,02/Tag)
Lasagne hat sie immer gerne selbst gemacht und gegessen. Kartoffelgratin und Raclette mag sie auf jeden Fall auch.
Ich denke mit irgendeinem Auflauf müsste ich richtig liegen.

Zwiebeln, Paprika und Pilze dürfen auf jeden Fall nicht dabei sein.

Vom 31.01.2012 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Dann mach doch Lasagne, die lässt sich gut vorbereiten.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 31.01.2012 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
1.480 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

unkompliziert, etwas "hermachend" und gut vorzubereiten sind aus meiner Sicht:

Pfeil nach rechts als Vorspeise Lachs-Spinat-Rolle , wobei zu zweit 1/3 reichen dürfte (man kann den Rest aber auch gut 1-2 Tage aufbewahren), dazu ein paar wenige Salatblättchen und Toast. Ich würde die Rolle nur über die halbe Blechbreite aufdrehen, damit es hübsche kleine Röllchen gibt.

Pfeil nach rechts für den Hauptgang - Schmorfleisch, wie z.B. Boeuf Bourguignon , Serviettenknödel, wie z.B. Pfifferlingsknödel , dazu buntes, blanchiertes und kurz in Kräuterbutter geschwenktes Gemüse (wegen der Farbe)

Pfeil nach rechts als Dessert - Lebkuchenparfait mit Gewürzorangen oder noch einfacher ist dies Kaffeecreme oder aber der Klassiker Tiramisu

BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)

Vom 31.01.2012 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thymian07  Smutje

Mitglied seit 26.03.2007
160 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,
falls du dich für ein Parfait entscheiden solltest - vielleicht auch Tobleroneparfait hier , so könntest du dieses beispielsweise schon heute herstellen, weil man es einfriert. In eine Kastenform gefüllt, lassen sich dann später Scheiben schneiden, die du mit einer Herzform ausstechen könntest. Dazu einige gefrorene Erdbeeren oder Himbeeren püriert wäre ganz hübsch.

LG
Paula

Das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen (Mark Twain)

Vom 31.01.2012 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Essen in herzform ist nicht romantisch, sondern kindisch.

Just my 2 Cents...

LG

\"\"

Vom 31.01.2012 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
1.480 Beiträge (ø0,76/Tag)
Zu Befehl FREEZE! POLICE! !!!

BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)

Vom 31.01.2012 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2006
574 Beiträge (ø0,27/Tag)
Das muss doch jeder selbst entscheiden,ob er Essen in Herzform romantisch oder kindisch findet,oder nicht ?

LG Dani

Vom 31.01.2012 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

umi_at_chefkoch Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.013 Beiträge (ø0,82/Tag)
Moin,

nein, Essen in Herzform *ist* kindisch, ganz objektiv; da hat "s14" Recht.
Es muss nur jeder selbst entscheiden, ob es trotzdem gemacht werden soll. Das steht natürlich jedem frei.
Lächeln

Kai

Vom 31.01.2012 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

es sei denn, es ist Kalbsherz, da unterschreibe ich bei Kai.

Zum Menü: Günstig und schnell soll es sein ... Saltimbocca mit Schweine- oder Putenschnitzel, dazu ein bisschen Spinat und Weißbrot.

Vorweg ein Süppchen, das muss nur aufgewärmt werden, hinterher Crêpes Suzette.

Gruß

Tin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: