Konfirmation Ende Mai, Ideen für ein Menü beim Italiener
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2003 |
Gesucht wird ein Vorschlag für ein Frühlingsmenü (Ende Mai) anlässlich Maxis Konfirmation. Location: Italiener mit Phantasie 1) Vorspeise 2) Hauptspeise 3) Nachtisch und los (zu 3 haben wir uns Cassata überlegt, ein Primo wurde bewusst ausgelassen, bin aber offen für alles DANKE EUCH im Voraus und freue mich schon |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hi,
bei Konfirmation werde ich ganz hellhörig - wir sind Anfang Mai dran Also ich würde eher zu einer Vorspeisenplatte tendieren: Vitello Tonato, Tomate Mozzarella, Salat mit Rucola Und dann verließen sie mich Könnte mich von der Vorspeise und vom Nachtisch ernähren... VG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
ich weiß, seufz... mal schauen, was noch kommt, gelle?
Grüßle pjs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Verstehe nicht:
Location: Italiener mit Phantasie kann der keine Vorschläge machen? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2011 |
Hallo,
ich komm wieder mit meiner Lammkeule daher als Hauptgericht. Schön finde ich auch Osso buco. Dazu Polenta? Schmorgemüse wäre da mein Favorit als Beilage und vielleicht gebratenen weißen Spargel? Oder gleich Spargelrisotto bei der Lammkeule? Wenns etwas leichter sein soll, könnte ich mir auch Saltimboca vorstellen. Dann mit verschiedenen Beilagen zur Wahl. Liebe Grüße und viel Spaß beim Planen Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Birgit,
perrrfekt Ich hatte auch Osso Buco im Kopf... ist bisschen auch ne Preisfrage, wir sind 10 Leut, und ich darf $$$$$ Spargel und Saltimboca, super Idee. Manchmal muss man einfach mal von außen ein paar Anstößge geben, gelle ;.-) Mal schauen, was wir noch alles kochen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
also wenn ich ins Resto für eine Feier gehe, dann lasse ich mir zunächst einmal von den Profis dort Vorschläge machen. Schließlich gehört das zu der Dienstleistung, für die du dann bezahlst. LG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog |
||||
|
|||||
|
|||||
Hiho,
dat iss ja alles rischtisch, und das haben wir auch gemacht Frage = Antwort, not more not less Danke und Knutsch pjs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
dann stell doch mal die Rezepte des Restos ein! gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2011 |
Hallo,
also Du wirst ja Deine Gäste kennen und wissen ob Osso buco oder Lamm geht. Bei meiner Familie ginge es nicht, da würde ich eher etwas neutraler bleiben mit Scaloppini oder Saltimbocca. Aber wie gesagt das kommt auf die Familie an. Bei meiner könnte ich andererseits mit Fisch z.B. Dorade punkten. Gruß Kiki |
||||
|
|||||
|
|||||
Gewächshauskoch
Vitello Tonnato Panna Cotta in der Mitte Spargel bin noch nicht dabei Grüßle pjs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Geschmacklich gut, farblich fade.
Den Spargel in der Mitte würd ich lassen, die Panna cotta mit Erdbeeren oder Rhabarber aufhübschen und anstelle von vitello tonnato gebratenen Fisch mit Frühlingssalaten und irgendwelchen Croûtons. Liebe Grüße, Schasti Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
ok, bei dem Menüvorschlag würde ich auch zu Diskutieren anfangen.
Austauschen würde ich die Vörschläge, und zwar hin zu einem nicht ganz so langweiligem Menü - oder das Resto! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
sorry, aber wenn das wirklich der Vorschlag vom Resto ist, würde ich mich schleunigst nach einem anderen umschauen. LG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
bei diesem Menüvorschlag glänzt das Restaurant nicht gerade mit Phantasie! Vllt.sagt Dir aus diesem Frühlingsmenü der eine oder andere Gang zu. Gruß Alex |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine