neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

schwarz-weiss-Menü

Vom 16.01.2012 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2006
574 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

seit einiger Zeit liebäugle ich mit einem "Schwarz-Weiss-Menü".Jetzt verschenke ich wieder mal ein Menü und möchte dies gerne in die Tat umsetzen.
Leider ist es noch ein etwas unausgegorener Gedanke.Wir werden zu viert sein und es gibt eigentlich keine Einschränkungen.
Die Tischdeko wird natürlich dementsprechend sein,aber auch die Gänge sollen möglichst schwarz und weiss sein.Könntet Ihr Euch das vorstellen ?

Ich dachte z.B. beim amuse an eine Scheibe Asche-Ziegenkäse oder etwas mit Mozzarella und schwarzen Oliven

Salat ist mir überhaupt keiner eingefallen,evtl noch ein Rettich-Carpaccio mit schwarzem Pfeffer.

eine weisse Suppe gibt es sicherlich auch und /oder als weitere Vorspeise dachte ich an Sepia-Nudeln mit Tintenfisch.

Jedoch gäbe es dann als "weissen" HG auch nur wieder einen Fisch,evtl mit schwarzem Reis

Beim Dessert bin ich mir auch nicht im Klaren,vielleicht ein Pannacotta oder Vanilleeis mit was ?

Ich hoffe,dass mir jemand einen Tipp geben kann.Ich bin mir nicht im Klaren,ob man zusammenpassende Komponenten finden kann,die dann auch noch schwarz und weiss sind.

Liebe Grüsse

Dani
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.01.2012 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

viel kann ich leider nicht beitragen - Hähnchenbrust wäre vielleicht noch ein weißer Hauptgang?

Oder wie wäre es, wenn Du es erweiterst - z.B. als Schneewitchen Menü (weiß wie Schnee, rot wie Blut und schwarz wie Ebenholz) - dann hättest Du drei Farben Na!

LG
Sanja

Vom 16.01.2012 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
...fällt mir gerade noch ein - etwas mit Mohn im Dessert vielleicht?

Vom 16.01.2012 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2006
574 Beiträge (ø0,27/Tag)
Danke,Sanja

an Hähnchenbrust hatte ich gar nicht gedacht.Wäre ja ein guter HG mit schwarzem Venere Reis,nach dem Tintenfisch.

Vom 16.01.2012 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tscheburaschka Tellerwäscher

Mitglied seit 02.08.2010
28 Beiträge (ø0,04/Tag)
ich habe mal Schokomuffins mit einem Frischkäse-Kern gemacht.
die sind zwar nicht 100%ig schwarz-weiß, aber wäre vielleicht eine Idee... Ansonsten finde ich den Vorschlag mit dem Mohn auch nicht verkehrt...

Vom 16.01.2012 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

als Gemüse wäre auch Kohlrabi eine Möglichkeit ...

im Dessert vielleicht ein Mohn-Eis?

Lieben Gruß
\"\"

Vom 16.01.2012 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
oder Mairübchen ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 16.01.2012 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson Hendlgriller

Mitglied seit 01.04.2008
1.421 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo Dani,

schua doch mal in diesen Thread , da gibt es auch einige nette Anregungen.

Liebe Grueße

Micha

Vom 16.01.2012 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2006
574 Beiträge (ø0,27/Tag)
super,danke Ihr Lieben.Dachte schon,ich müsste meine Idee canceln,wegen Einfallslosigkeit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.01.2012 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
Blumenkohl fällt mir noch ein ... wenn du dem Kochwasser etwas Milch zufügst, bleibt der blitzeweiß Na!

Lieben Gruß
\"\"

Vom 16.01.2012 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.031 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo

eine witzige Idee - auch wenn ich auf den ersten Blick dachte, dass mir das etwas zu kalt wäre und etwas Lebendiges fehlen würde, etwas richtig Leckeres, was das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Aber auch die strenge optische Reduktion kann ja sehr wirkungsvoll sein.

Allerdings musst Du denke ich aufpassen, dass die Farben wirklich klar rüberkommen und nicht das Weiß zu Beige und das Schwarz zu Dunkelbraun/Dunkelrot wird, denn dann wäre es einfach nur ein bisschen farblos und langweilig.

Wenn Du die Optik so in den Vordergrund rückst, würde ich auch grafisch sehr streng bleiben und klare Formen wählen. Also lieber mit Dessertring anrichten als klecksen usw. Und ich fänd es auch ganz wirkungsvoll, einige kleine klare Farbtupfer zu setzen, zB ein grünes Minzblatt, ein paar rote Beeren oder eine Zitronenscheibe. Dann wird es auch nicht zu "zwanghaft".

Und es wäre auch zu überlegen, beim Geschmack eher "streng" zu bleiben, also lieber frisch-säuerliche, kühle Noten und eine gewisse Schärfe als allzu viel Röstaromen und schmeichelnde Komponenten.

Ein paar ungeordnete konkrete Ideen:
Als Suppe fiele mir Ajo Blanco ein.
Den Hauptgang find ich am schwierigsten. Vielleicht etwas mit weißem Fisch oder Jacobsmuscheln, mit Sepiapasta?
Am Einfachsten dürfte das Dessert sein. Mohn find ich eine sehr gute Idee. Vanilleeis find ich etwas langweilig und auch geschmacklich zu "warm" für das Thema. Wenn Du eine Frucht suchst, dann könnte Heidelbeere etwas eingedickt fast als schwarz durchgehen. ZB in Kombi mit Panna Cotta mit weißer Schokolade.

Bin gespannt, was rauskommt!
Grüße
Limo

Vom 16.01.2012 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

White_Collar Küchenjunge

Mitglied seit 24.11.2011
390 Beiträge (ø2,11/Tag)
Hallo

Beim Dessert fällt mir eine schwarz-weisse Schokoladenmousse ein.

LG Whity

Vom 16.01.2012 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
beim Dessert ginge auch was mit Lakritze ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 16.01.2012 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2006
574 Beiträge (ø0,27/Tag)
Kennt jemand ein konkretes Dessert mit Lakritze? Lakritze wäre ja richtig schwarz,ist aber eigentlich gar nicht meins...aber das wäre nicht so wichtig.

Vom 16.01.2012 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
du willst mit Lakritze ein schwarzes Dessert machen? Dann musst du sie pur geben. YES MAN

Vom 16.01.2012 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
naja ...

ich habe zumindest zwei Rezepte für Lakritzeis hier gefunden, die recht gut bewertet waren ...

ich kann das nicht einschätzen, weil ich allein wenn ich Lakritze nur rieche, schon laufe, so weit mich meine Füße tragen Na!

Aber dieses Lakritzeis und auch dieses Lakritzeis scheinen zumindest schon von mehreren Leuten gemacht und für gut befunden worden zu sein ...

Diese Lakritz-Granita wird nicht mit fertiger Lakritze gemacht, sondern mit Süßholz ...

Ich könnte mir auch vorstellen, etwas in eine aufgedröselte Lakritz-Schnecke einzuwickeln ... ich könnte es halt nur selbst nicht essen ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 16.01.2012 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
entschuldigung, das war ein Doppellink ... ich meinte einmal dieses hier

Lieben Gruß
\"\"

Vom 16.01.2012 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
schmecken kann das natürlich- aber es wird nicht schwarz. YES MAN

Dessert:

Kokos-Sauerrahm-Eis auf Schoko-Erde mit karamellisierten schwarzen Oliven und Couleur-Tuiles.

Das Thema ist cool, weils sehr, sehr viele Möglichkeiten gibt!

Vom 16.01.2012 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
>>schmecken kann das natürlich- aber es wird nicht schwarz. YES MAN <<

ich trau' mich ja kaum zu fragen ... aber wäre es sehr verpönt, wenn man da mit etwas Lebenmittelfarbe ''nachhelfen'' würde?

Wenn man das nicht tut ... ''sorry - gleich wieder löschen'' Na!

Lieben Gruß
\"\"

Vom 16.01.2012 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
nöö - wenn du Lakritze verwendest hast du eh schon Lebensmittelfarbe drinnen! YES MAN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.01.2012 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

Lakritzeis ist braun, eher wie Schokoeis.

Lg, Marie

Vom 16.01.2012 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo,
also als Nachtisch schmeckt auch Vanille mit Schokoladensoße und frisch geschlagener Sahne (auch Dame Blanche genannt). Oder umgekehrt geht auch: Schokoeis mit Vanillesoße (Dame Noir).
Oder wie wär's mit etwas Fruchtigem wie Brombeeren oder schwarzen Johannesbeeren. Ist natürlich nicht gerade die Saison...

Zu weiß fällt mir noch Blumenkohl und Spargel (auch nicht Saison traurig) ein.

LG
Julau

Vom 16.01.2012 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
schwarzer Sesam ... weißer Sesam ... schwarzer Mohn ... weißer Mohn ...

... da geht schon so einiges, wo man auch mit feinen Details arbeiten könnte ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 16.01.2012 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.617 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

Kaviar ist schwarz, Pumpernickel könnte man als schwarz durchgehen lassen, ach ja und schwarze Trüffel, und schwarze Bohnen (unter weißen Reis mischen?), zum Dessert was mit schwarzen Nüssen.

Vom 16.01.2012 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,58/Tag)
Weiße Bohnen, Winterrettich und wenn Du Radieschen schälst und
dünstest sind die auch ganz weiß

lg
bushc Na! Na! k

Ich koche, also bin ich.

Vom 16.01.2012 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
3.031 Beiträge (ø1,84/Tag)
Hallo,

ich habe ein schönes Rezept für Gebratene Jakobsmuscheln auf Rotweinnudeln mit Trüffelsauce. Anstatt der Rotweinnudeln macht man dann einfach schwarze Nudeln. Die Sauce ist aufgrund der Sahne und des Trüffelöls wirklich sehr weiß.

Lakritze in jeglicher Form wären für mich undenkbar GRRRRRR

Für`s Dessert: Gebackene Schokoladentränen mit Kokosnusseis...

LG Jicky

Vom 16.01.2012 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
642 Beiträge (ø2,25/Tag)
Ein Lakritz-Dessert... wow, das wäre ja mal ein Traum für mich!! YES MAN

Sorry, ich kann sonst nichts konstruktives beitragen, aber ich find die Ideen hier echt klasse.

Lg moura

Vom 16.01.2012 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mone1984 Smutje

Mitglied seit 17.02.2007
149 Beiträge (ø0,08/Tag)
Huhu,

als Dessert ein Schokoladensoufle mit einem hellen Soßenspiegel oder Mousse mit heller und dunkler Schoki......

lg
mone

Vom 16.01.2012 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2006
574 Beiträge (ø0,27/Tag)
vielen Dank Euch allen!
Also das mit der Lakritze kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.Im Moment geht meine Tendenz beim Dessert eher in Richtung Mohnparfait oder Mohneis oder vll doch nur ein Vanielleeis mit einem Moelleux.

LG Dani

Vom 16.01.2012 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
580 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo miteinander
Die Idee finde ich an und für sich sehr interessant. Mir fielen sogleich noch die Beluga-Linsen ein. Die sind doch auch schwarz. Irgendwo hatte ich mal ein Rezept damit in Honig oder so... hörte sich sehr spannend an.

Zum Dessert gäbe es vielleicht noch die einer süssen Terrine... mit Joghurt und/oder Quark dann wird es auch weiss.

Zur Vorspeise vielleicht auch eine Weinschaumsuppe? Die wäre doch auch nahezu weiss...

Mehr kann ich im Moment leider auch nicht dazu beitragen.

Grüässli - bashiba

Vom 16.01.2012 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Huhu,

Dazu fiel mir spontan "Risotto Nero" ein, also ein Risotto mit Sepiatinte dazu Jacobsmuscheln...!

Zum Nachtisch so'n Schokotörtchen mit flüssigem Kern mit ganz dunkler Schokolade. Dazu weiße Schokosauce... Hätte ich ein Rezept im Profil.. Oder das ganze als Schokomousse...?

Oder der "helle" Teil der "Welfencreme"! Ist auch sehr weiß und mal Geschmacklich was anderes...!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 16.01.2012 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.715 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

das mit der Spiatinte zum Reisfärben funktioniert nicht richtig, außerdem schmeckt es (mir) nicht.
Venere-Reis ist da viel besser. Man kann ihn auch zu Risotto verarbeiten, braucht nur etwas länger.

Mit Sepiatinte würde ich eher Pasta färben und diese mit Ricotta füllen.

LG Neri \"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Vom 17.01.2012 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2005
1.584 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hi,

viel kann ich nicht beitragen.

Mir fällt gerade spontan eine weisse Tomatensuppe ein.
Selber gemacht habe ich noch keine, aber ich habe mal eine gegessen und das war echt lecker.

Rezepte dafür gibts in der DB. Vielleicht wäre das auch was.

Grüssle mermaid

Vom 17.01.2012 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
Zum Haupt wäre mir ein weisser Fisch oder Hühnchenbrust zu langweilig. Da würde ich eher eine weisse Beilage (Selleriepürre, Risotto oder sowas) als Basis nehmen und dann das Fleisch "schwärzen". Z.B. Thunfisch in schwarze Seetangblätter eingewickelt. Oder eine Kruste auf Basis von Schwarzkümmel, Kaffee oder Teeblättern. Wenn das Fleisch dann beim Aufschneiden nicht weiss oder schwarz sondern rosa ist fände ich das nicht schlimm.

Kaviar würde ich auch noch irgendwo einbauen, evtl. als Löffelhappen zum Sekt vorweg.

Vom 17.01.2012 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wenn du einen hellen Gang hast, der ohne flüssige Zutaten geht würde ich den auf einer Schiefertafel servieren. Damit könnte man z.B. beim Ziegenkäse auch ganz auf schwarze Zutaten verzichten und als schwarze Komponente das Geschirr nehmen.

Vom 17.01.2012 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirinia Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2011
294 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hi, mit dem optischen Reiz ist wirklich eine tolle Idee - mir kam jetzt jedoch noch die Idee mit den Worten zu spielen. Würde auf einer Menükarte bestimmt auch ganz toll ankommen Lachen .......z.B.
-Schwarzwurzelgemüse (die ja sogar sehr weiß ist, und hinzu noch ein köstliches Wintergemüse),
-Schwarzwild (Wildschwein - keine Ahnung, wann das Saison hat....müsste aber eigentlich jetzt zu kriegen sein)
-Weißdornsuppe
-Weißweinsuppe
-Weißwein - sorbet -parfait -sauce....etc.

viel Spaß noch - Alexandra

Vom 17.01.2012 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2006
574 Beiträge (ø0,27/Tag)
Auf diese Idee bin ich überhaupt noch gar nicht gekommen,das Geschirr als schwarze Komponente zu nehmen.Toller Einfall,das macht die Sache etwas einfacher,auch die "Wortspiele " sind eine Idee.
Vielen Dank,Euch allen für die tollen Ideen.

LG Dani

Vom 17.01.2012 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.715 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

Wildschwein hat meines Wissens immer Saison.
Die Schonzeit wurde wohl aufgehoben, weil die Tiere mittlerweile schon zur Plage geworden sind.

LG Neri \"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Vom 17.01.2012 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirinia Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2011
294 Beiträge (ø0,97/Tag)
Gut zu wissen Lachen

Vom 17.01.2012 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nirtako Küchenjunge

Mitglied seit 19.10.2010
87 Beiträge (ø0,15/Tag)
Zum Nachtisch fallen mir Oreos ein, ist so ziemlich die schwärzeste Backwerk, was ich kenne (was auch immer da drin ist), alle Schokokuchen werden ja allenfalls braun... Damit und mit weißer Schokolade könnte man zum Beispiel einen kalten Hund machen (oder kalte Schnauze, son Kekskuchen).

Vom 17.01.2012 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
in meiner küchen sind derzeit vorhanden
schwarze gewürze, schwarzer sesam, schwarze linsen, sehr dunkle melanzani, morcheln, nori blätter.

gerne würde ich schwarzbeeren in sauerrahm essen.
schwarzwurzeln mag ich nicht, schwarz geräuchertes nicht.

ich weiss, dass vanillepudding ohne eigelb ziemlich weiss aussieht, kokospudding noch mehr,
weissen reis esse ich nur ausnahmsweise,
kokosmakronen umso lieber, eine schaumrolle, überzogen mit schwarzer schokolade, gefüllt mit sahnecreme erinnert mich an kaminfeger. gekochtes eiweiss lässt sich als spielwürfeln dekorieren.

eigentlich erinnert mich richtige powidl an schwarz.

ich würde das menü spiel mit den kontrasten nennen.
als spiel nach dem essen domino.

schwarzbier mag ich gar nicht.

lg gb

Vom 17.01.2012 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
aaah, eine baisermasse habe ich vergessen.

Vom 17.01.2012 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
üblich ist hier noch zu kochen mit
schwarzen bohnen
schwarzen oliven

weissen bohnen
mozzarella
meerettich
quark
rettich
camembert
tofu

glasnudeln
reisnudeln

mochi kugeln
mochi mit marshmallow fülle

serviert wird gerne
pumpernickel mit butter
mohn-powidlknödel
germknödel mit powidl und mohn
schwarzen kaffeee in der schwarzen tasse mit weisser sahnehaube
mohnkuchen
mohnkonfekt
datteln

Vom 17.01.2012 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

umi_at_chefkoch Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.013 Beiträge (ø0,82/Tag)
Moin,

wo gibts denn "mochi mit marshmallow fülle" (und vor allem, warum? Lächeln )?

Kai

Vom 17.01.2012 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
mochi mit mrshmallowfülle kann es bei uns geben. weil menschen diese marshzeug essen.
mich bringst du nicht dazu. Na!

lg gb

Vom 17.01.2012 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

umi_at_chefkoch Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.013 Beiträge (ø0,82/Tag)
Tja, ist halt alles Geschmackssache. Mochi sind super, aber mit Marshmallow?

Aber gut, klar, wo Abnehmer, da meist auch ein Angebot.

Vom 18.01.2012 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2006
574 Beiträge (ø0,27/Tag)
ich habe mich jetzt vorerst wie folgt entschieden :

Pastis mit kleiner Lakritzdeko
Aschekäsescheibe auf etwas Früchtebrot mit Honig und roter Chili-Deko

Chicoreesalat aus der DB mit schwarze Oliven-Deko

Auberginen-Mozzarellaturm überbacken auf Tomatenbett dazu Weissbrot mit schwarzen Oliven drin und /oder Schwarzkümmel

Sepianudeln mit etwas Tintenfischragout

Champagnersorbet

Hähnchenbrustfilet in Weissweinsahnesosse auf schwarzem Venere-Reis mit Gemüsejulienne (Pastinake-Sellerie-Kohlrabi )

Mohnparfait aus der DB

zum Espresso noch einen kleinen selbstgemachten schwarz-weissen Keks

Mit dem HG bin ich nicht ganz zufrieden,wollte aber nicht nochmal einen Fisch machen.

Ich berichte dann,wie es war,

LG Dani

Vom 18.01.2012 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
3.744 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo Dani,
erstmal: Ein gutes Neues Jahr für Dich. Du beginnst es sehr kreativ Lächeln

Hab gelesen, daß Vanilleeis mit Schwarzen Nüssen gut schmecken soll. Kann es allerdings aus EIGENER Erfahrung nicht bestätigen, da ich diesen Frühsommer erstmals Schwarze Nüsse eingelegt habe und diese Kombi noch nicht probiert hab.

Lieben Gruss - Schwaben-Spatz
Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007

Vom 18.01.2012 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
das Sorbet ist vollkommen überflüssig!

sehr stringent ist die s/w-Idee nicht durchgezogen worden und mir scheint, du hast dich ausschließlich auf die Farbauswahl konzentriert, dabei aber die anderen Menüregeln allzusehr vernachlässigt

gwex

Vom 18.01.2012 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
oh, überschnitten Lachen

Vom 18.01.2012 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2006
574 Beiträge (ø0,27/Tag)
@SChwabenspatz

danke,das gute ,neue Jahr wünsche ich Dir ebenso.
Von schwarzen Nüssen,habe ich schon gehört,diese aber noch nie gegessen oder selbst gemacht.Ich wüsste auch nicht,wo ich sie sonst herbekäme.

@gwex
eigentlich muss ich mich nicht rechtfertigen,aber welche Menüregeln wurden soooo krass vernachlässigt ? Gibt es Doppelungen ?
Ist Warm vor Kalt ? Gibt es Dinge,die nicht in die Jahreszeit passen ? die sonst nicht harmonieren Jajaja, was auch immer!

Dani

Vom 18.01.2012 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
was heißt rechtfertigen?? du sucht ja schließlich hier im Forum Hilfe - oder nicht?!

Tomaten und Auberginen findest du jahreszeitlich?

dein Menü passt sehr gut in ein Altersheim, für esser mit Kauproblemen YES MAN

Käse als Amuse??

die Garmethoden gleichen sich stark

das sind alles Punkte wo ich ansetzen würde

Vom 18.01.2012 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Also, ich hab jetzt nicht alles mitgelesen, daher weiss ich nciht, wass dich konkret zur Umstellung deines Menüs bewegt hat. Aber wnen schon s/w, dann doch richtig. Viele von den Gerichten die du in deinem letzten Post nennst stelle cih mir eher nicht so ganz klar s/w aus. Rot als Farbklecks passt ja ganz gut, aber ich finde grade die weisse Komponente könnte bei vielen der Gerichte leicht beige/gelb/grau werden. Dann ist eigentlich der ganze Effekt des Menüs dahin.

Bei dem s/w-Thema solltest du möglichst auch nur 2-3 Komponenten pro Gang nehmen und keine klassischen gerichte draus machen. Mal so als Idee, aber noch nicht als fertiges Menü gedacht:

- Sekt/Champagner und dazu Kaviar auf gehacktem Eiweiss als Löffelhappen
- Aschekäse auf Apfel-Selleriesalat (in Julienne geschnitten)
- schwarze Oliventepande auf Baguette mit Mascarponedeko
- Seeteufel mit schwarzem Reis
- schwarze Lasagneplatten/Canneloni (selbstgemacht mit Sepiatinte) mit Hühnerbrustfülle und hellem Gemüsepürree
- dunkle Schokotörtchen mit Sahne (Dessert ist nicht so mein Gebiet ..)

Vom 18.01.2012 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2006
574 Beiträge (ø0,27/Tag)
vielen Dank,Bender ! Das sind wirklich gute Tipps.

LG Dani

Vom 18.01.2012 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.487 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo ,
ich hätte jetzt 2 Mal Käse , 2 Mal was mit Olive und 2 Mal Brot bemängelt. Ragout hat doch bestimmt ne helle Soße, ,dann wieder Weißweinsahnesauce, die auf das Champagnersorbet folgt. Auch diese zweimal reinne Gemüsegänge hintereinander stören mich, genau wie das es nicht in die Jahreszeit passt. Vielleicht irre ich mich aber auch , ich bin absoluter Menülaie.
Und wie Gwex schon sagt , ist alles sehr weich. Keine Spannung, kein Crunch. Jedes der Rezepte ist bestimmt sehr lecker.
Gruß,
Nico

Vom 18.01.2012 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
Dani,
da fäll mir zum Dessert noch ein: Schwarzes Sesam-Eis ---googeln Lächeln

Vom 18.01.2012 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,79/Tag)
@daniele,
finde ich toll, dass du dir eine solche Mühe gibst um etwas ganz besonderes zu machen. Mich würde auch stören wenn alles beige-braun werden würde, das wäre wirklich schade!

PS: hättest du das Rezept für Auberginen-Mozzarellaturm überbacken auf Tomatenbett ? Das klingt wirklich lecker Lächeln

Vom 18.01.2012 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2006
574 Beiträge (ø0,27/Tag)
@JulauG

ich schicke Dir eine mail.

Vom 18.01.2012 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,79/Tag)
Super, danke Lächeln

Vom 18.01.2012 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
Dani,
hab Dir noch das Bild/Rezept vom Zebra-Brot gemailt - vielleicht hilfts Dir ja...........

Schönen Mittwoch noch und tschüssi Lächeln

Vom 18.01.2012 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Pfeil nach rechts Mich würde auch stören wenn alles beige-braun werden würde Pfeil nach links

Naja, das s/w-Menü lebt nunmal zu einem Grossteil von der Optik und da muss auch mal eine geschmacklich perfekte Kombination zu Gunsten der besseren Farbe einer nicht ganz so perfekten Kombi weichen. Von daher sollte man schon möglichst strikt auf schwarz und weiss fixiert bleiben, sonst sonst macht man nachher Abstriche bei Optik UND Geschmack und dann hat man ein Menü, das einen mehr vom Hocker reisst.

Um gleich den Diskussionen vorzubeigen: Natürlich sollte ein Essen immer so gut wie möglich schmecken, aber das s/w-Menü hat wie ich finde eine kleine(!) Ausnahme verdient.

Vom 18.01.2012 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hätte noch eine schwarz-weiße Nachtischidee: Black&White-Kuchen

Und HG:

Dorschfilet in schwarz-weißer Sesamkruste (4 Port.):
300 g Fischfilet(s), (Dorschfilet)
2 EL Sesam, weißen
2 EL Sesam, schwarzen
1 Ei

Dorschfilet in vier Teile schneiden. Das Ei auf einem Teller verschlagen. Den schwarzen und weißen Sesam mischen. Das Dorschfilet salzen und erst in Mehl wenden, dann in Ei und anschließend in dem gemischten Sesam. Im heißem Fett von allen Seiten braten.

Dazu reichen könnte man ein Gemisch aus schwarzem und weißem Reis...

LG

Vom 18.01.2012 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
>>Den schwarzen und weißen Sesam mischen. <<

[ ... ]

>>Dazu reichen könnte man ein Gemisch aus schwarzem und weißem Reis... <<

hm ... ungemischt (Sesam und Reis) fände ich das irgendwie cooler ... ansonsten gefällt mir das echt gut mit dem Dorsch

Lieben Gruß
\"\"

Vom 18.01.2012 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bazingaaa Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2011
50 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo

Könnte man das nicht seitenweise machen. Also eine Seite vom Fisch mit weißem Sesam, die andere Seite mit schwarzem Sesam?

LG

Vom 19.01.2012 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,79/Tag)
Stimmt, das wäre auch eine gute Idee!

Und links vom Fisch einen Klacks schwarzen Reis und rechts weißen z.B. oder noch anders, aber halt separat, dekoriert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bin ich gar nicht drauf gekommen Achtung / Wichtig Vorschlag / Idee

Vom 19.01.2012 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Weisser Sesam ist doch nicht weiss! Nach dem Braten schon 2x nicht mehr!

Gruß
Gisela

Vom 19.01.2012 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
aber die Kombi ''schwarzer Sesam'' am Fisch & "weißer Reis" sollte funzen Na!

Lieben Gruß
\"\"

Vom 23.01.2012 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

in der Zeitschrift freundin (Ausgabe 3/2012) gibt es ein schwarz-weißes Menü. Vielleicht findest Du da ja noch Anregungen.

LG bini

Vom 24.01.2012 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2006
574 Beiträge (ø0,27/Tag)
Danke ,bini-mu.die hol' ich mir.

LG Dani

Vom 13.02.2012 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2006
574 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,
nochmal Danke für Eure Tipps,das SChwarz-Weiss-Menü hat gestern stattgefunden und die Gäste waren begeisert.

Es gab jetzt als Aperitif Pastis und dazu auf einem kleinen Schiefertäfelchen ein kleines rundes WEissbrot mit Oliventapenade und gewürfeltem Eiweiss und ein kleines rundes Pumpernickel mit Frischkäse und gewürfelten Oliven.

Einen Chicoreesalat mit einer Blätterteigschnecke,die ebenfals mit Oliventapenade gefüllt war.

einen Auberginen-Mozzarellaturm mit selbstgemachtem WEissbrot mit Schwarzkümmel drin

schwarze und weisse Spaghetti gemischt in Salbeibutter und Chillistückchen

Zitronensorbet

Seeteufel in WEisswein-Senf-Sahnesosse mit schwarzem Venerereis und Petersilisnwurzeljulienne

Pannacotta mit Mohn auf Erdbeer-Kiwi-Kapstachelbeeren mariniert in Cointreau

Danach noch Espresso mit selbstgemachten schwarz-weissen Pralinen

LG Dani

Vom 13.02.2012 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
Liest sich schön .... hast du Bilder gemacht?

Lieben Gruß
\"\"

Vom 13.02.2012 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2006
574 Beiträge (ø0,27/Tag)
Habe ich.Mal sehen,ob ich sie ins Fotoalbum bringe.

LG Dani

Vom 13.02.2012 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
das fände ich ganz toll ... man kann sich das nie genau so vorstellen, als wenn man es wirklich ''sieht'' Na!

Lieben Gruß
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: