neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Candle light Dinner für meinen Freund

Vom 08.01.2012 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Malilon93- Tellerwäscher

Mitglied seit 08.01.2012
10 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

also erstmal ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus.. Na!

Ich habe vor für meinen Freund ein Candle Light Dinner zu kochen. Leider bin ich nicht allzu gut im Kochen, also mehr oder weniger blutiger Anfänger. Denke aber, dass ich ein einfaches 3 Gänge Menü schon schaffen werde Lachen
Leider habe ich keine Ahnung was ich kochen könnte...

Mein Freund isst eigentlich alles gern. Aber bitte nichts mit Honig Na! ( den hasse ich)

Also habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge was ich kochen könnte?

Vielen Dank schon mal
Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.01.2012 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
2.279 Beiträge (ø2,88/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

kannst Du etwas konkreter werden?
Möchtest Du lieber Salat oder Suppe? Oder etwas ganz anderes als Vorspeise?
Fleisch? Fisch?

Du schreibst, dass Du noch keine ausgeprägten Kocherfahrungen hast. Was kannst Du denn gut kochen?
Wie ist Dein Budget?

LG
marzel

Vom 08.01.2012 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.01.2012
10 Beiträge (ø0,07/Tag)
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Hm.. glaube Suppe wäre besser als Salat( außer der Salat hätte etwas "besonderes".
Oder vielleicht irgendeinen Spieß, weiß auch nicht^^.
Ich denke mein Freund würde Fleisch bevorzugen.

Bis jetzt hab ich halt Nudeln, Suppe, Geschnetzeltes, Enchiladas, Schnitzel, Lasagne, etc. gekocht also wirklich die einfachen Sachen ;)

35 € sollte es wirklich nicht überschreiten

LG
Malilon

Vom 08.01.2012 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Florian1981 Smutje

Mitglied seit 08.10.2008
154 Beiträge (ø0,12/Tag)
35€ pro person oder gesamt?

Bei 35€ pro Person ( ohne getränke) wäre eine Idee von mir:

1 Gang: Salat mit Entenbrust ( dazu brauchst du etwas Vögleinsalat, eine Enten brust ( billig in TK), TK Himbeeren, balsam essig, Oliven öl, salz Pfeffer) - zubereitung: Entenbrust salzen und mit der hautseite in die kalte ungefettete Pfanne legen. Braten bis sie Frane hat, wenden, wenn farbe da ist in den auf 80-100° geheizten ofen legen ( aus der Pfanne raus) und dort je nach dicke der brust 30-45 minuten gar ziehen lassen ( bleibt rosa). Dressing: TK Himbeeren mit dem Öl ( bei 100g Berren etwa 50g), etwa 20g Essig, ausreichend Zucker ( musst du abschmecken) Salz Pfeffer mit dem zauberstab klein ,achen und durch ein sieb streichen ( die "Kerne der beeren stören beim essen). Salat waschen.

Das ganze dann anrichten ( z.B. rund - also salat in die mitte und brust aufgeschnitten drumrum, dressing drüber, ausgelassene speckwürfel drauf).

Hauptgang: Saltimbocca röllchen vom schwein: Zutaten: dünne scheineschnitzel, etwas parma schinken ( oder luftgetrocknet - spielt erstmal keine rolle), und frischen!!! salbei. Das fleisch etwas platt machen ( sollte in der stärke nicht mehr als 0,5cm haben), schinken auflgegen und salbeiblätter auflegen und zusammenrollen. evt. fixieren. Das ganze in der pfanne mit olivenöl anbraten bis rundrum eine schöne farbe da ist. Röllchen in den ofen bei 100°C ( 20 minuten). in der pfanne den ansatz mit calvados ablöschen, etwas abschmecken ( salz pfeffer zucker) reduzieren lassen und dann mit ein wenig sahne aufgießen. etwas eindicken lassen . dazu passen am besten IMHO toffeln, KaPü, Kroketten - oder wenn es sein muss bandnudeln. Grünzeug passt alles was nicht zu aufdringlich ist ( blattspnat ohne Knobi mag ich sehr gerne . erst gegart, dann ganz schnell durch nussbutter gezogen).

Nachtisch leider keinen Plan - wenn es net zuviel werden soll, kauf dir nen gutes Eis, mach nen schönen Pfannkuchen, wickel das eis in den Pfannkuchen ( warm) ein und schneide es diagonal schön auf. darüber mach eine weiße soße ( also entweder Vanille oder weiße schokolade - frucht macht sich da nicht so gut.

Vom 09.01.2012 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.767 Beiträge (ø1,07/Tag)

Vom 09.01.2012 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.01.2012
10 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke euch, aber irgendwie war leider noch nicht das Richtige für mich dabei.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen?

Vom 09.01.2012 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rike2  Chefkoch

Mitglied seit 18.11.2003
296 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Malilon,

hier habe ich dir mal ein paar Rezepte heraus gesucht. Sie sind einfach zu kochen und nicht so teuer. Dazu lässt sich alles sehr gut vorbereiten.
Suppe
Hauptgericht
Dessert
Zum Hauptgericht würde ich frisches Brot reichen.

LG Ulrike

versuche jedem Tag etwas Schönes abzugewinnen

Vom 09.01.2012 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,07/Tag)
Hey,

welches Fleisch mag dein Freund denn am liebsten? und in welche Richtung soll es gehen? eher deftige Hausmannskost oder doch eher mediterran?

danach könnten man dann Suppe und Dessert richten..

lg, die Biene=)

Vom 09.01.2012 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.767 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

was hast Du Dir denn vorgestellt? Eher Geflügel, Schwein oder Rind? Du solltest schon ein paar genauere Angaben machen!

LG
Pralinchen

Vom 09.01.2012 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.01.2012
10 Beiträge (ø0,07/Tag)
Schwein und Hähnchen mag er sehr gerne.
NAja eher nicht zuu deftig:D

@ Ulrike : Das Hauptgericht und das Dessert schauen echt lecker aus. Kommen auf jeden Fall in die engere Wahl

Vom 09.01.2012 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.01.2012
10 Beiträge (ø0,07/Tag)
Tut mir ja leid.. Aber wenn ich eigentlich keine Vorstellung habe kann ich keine genauen Angaben machen. :(

Achja sollte nichts mit Marzipan sein und am besten nicht zu stark nach Salbei, Thymian oder Rosmarin schmecken.

Suppe wäre als Vorspeise nicht schlecht.

Vom 09.01.2012 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
muss dir net Leid tun Na!

wie wäre es denn mit einem Hähnchencurry zum HG? Oder aber überbackene Svhntzel und dazu kartoffelspalten? das geht beides im backofen während ihr die VS esst...

also Dessert..ja puuuhh das geht über Mousse au chocolate bis Jogurtbombe....

Vom 09.01.2012 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
*schnitzel *ups ... *rotwerd*

Vom 10.01.2012 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.01.2012
10 Beiträge (ø0,07/Tag)
überbackene Schnitzel?
Hast du da auch ein rezept vielleicht ? :)
Hm zum Hähnchencurry wollte eher nichts zu ausgefallen kochen bzw. exotisches ;)

Vom 11.01.2012 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Ein Candlelightdinner mit überbackenen Schnitzeln?!
Finde ich ziemlich unpassend. Viel zu derb für diesen Anlass.
Außer es ist so gewollt..

LG

\"\"

Vom 11.01.2012 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo Malilon,

hast Du das hier schon mal durchgelesen?

Gruß renimo

Vom 30.01.2012 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.01.2012
10 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

also als Amuse gueule gibts gefüllte Eier
Hauptspeise: Schweinefilet mit speck umwickelt in Champignonrahmsoße
Nachspeise: Giottoparfait

aber was als vorspeise...

Wollte irgendeine Suppe aber hm..
was meint ihr??

Vom 31.01.2012 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
1.480 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

gefüllte Eier sind m.E. schon als Vorspeise gut - dazu ein paar Blättel vom Feldsalat und Toast.

Als Amuse Gueule habe ich für mich diese Parmesankekse entdeckt, die sich in Form (z.B. Herzchen) und Belag prima variieren lassen.

BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)

Vom 31.01.2012 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.01.2012
10 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke dir :)

Vom 31.01.2012 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.01.2012
10 Beiträge (ø0,07/Tag)
Aber hättest du vielleicht trotzdem noch eine Idee für eine Suppe? :D

Vom 31.01.2012 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
1.480 Beiträge (ø0,76/Tag)
... wenn schon Suppe, käme bei mir nur eine Art von Consommé in Frage. Die Cremesüppchen grenzen so schnell an Babybrei - gar nicht mein Fall.

Was ich auch schon gemacht habe ist eine Art Bouillabaisse (Suppe mit Fischstückchen und Meeresfrüchten), eben als verkleinerte Variante.

Falls was von dem Vorgeschlagenen in Frage käme, könnte näher drüber philosophiert werden.

BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: