Candle light Dinner für meinen Freund
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2012 |
also erstmal ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus.. Ich habe vor für meinen Freund ein Candle Light Dinner zu kochen. Leider bin ich nicht allzu gut im Kochen, also mehr oder weniger blutiger Anfänger. Denke aber, dass ich ein einfaches 3 Gänge Menü schon schaffen werde Leider habe ich keine Ahnung was ich kochen könnte... Mein Freund isst eigentlich alles gern. Aber bitte nichts mit Honig Also habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge was ich kochen könnte? Vielen Dank schon mal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2010 |
Hallo,
kannst Du etwas konkreter werden? Möchtest Du lieber Salat oder Suppe? Oder etwas ganz anderes als Vorspeise? Fleisch? Fisch? Du schreibst, dass Du noch keine ausgeprägten Kocherfahrungen hast. Was kannst Du denn gut kochen? Wie ist Dein Budget? LG marzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Hm.. glaube Suppe wäre besser als Salat( außer der Salat hätte etwas "besonderes". Oder vielleicht irgendeinen Spieß, weiß auch nicht^^. Ich denke mein Freund würde Fleisch bevorzugen. Bis jetzt hab ich halt Nudeln, Suppe, Geschnetzeltes, Enchiladas, Schnitzel, Lasagne, etc. gekocht also wirklich die einfachen Sachen ;) 35 € sollte es wirklich nicht überschreiten LG Malilon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
35€ pro person oder gesamt?
Bei 35€ pro Person ( ohne getränke) wäre eine Idee von mir: 1 Gang: Salat mit Entenbrust ( dazu brauchst du etwas Vögleinsalat, eine Enten brust ( billig in TK), TK Himbeeren, balsam essig, Oliven öl, salz Pfeffer) - zubereitung: Entenbrust salzen und mit der hautseite in die kalte ungefettete Pfanne legen. Braten bis sie Frane hat, wenden, wenn farbe da ist in den auf 80-100° geheizten ofen legen ( aus der Pfanne raus) und dort je nach dicke der brust 30-45 minuten gar ziehen lassen ( bleibt rosa). Dressing: TK Himbeeren mit dem Öl ( bei 100g Berren etwa 50g), etwa 20g Essig, ausreichend Zucker ( musst du abschmecken) Salz Pfeffer mit dem zauberstab klein ,achen und durch ein sieb streichen ( die "Kerne der beeren stören beim essen). Salat waschen. Das ganze dann anrichten ( z.B. rund - also salat in die mitte und brust aufgeschnitten drumrum, dressing drüber, ausgelassene speckwürfel drauf). Hauptgang: Saltimbocca röllchen vom schwein: Zutaten: dünne scheineschnitzel, etwas parma schinken ( oder luftgetrocknet - spielt erstmal keine rolle), und frischen!!! salbei. Das fleisch etwas platt machen ( sollte in der stärke nicht mehr als 0,5cm haben), schinken auflgegen und salbeiblätter auflegen und zusammenrollen. evt. fixieren. Das ganze in der pfanne mit olivenöl anbraten bis rundrum eine schöne farbe da ist. Röllchen in den ofen bei 100°C ( 20 minuten). in der pfanne den ansatz mit calvados ablöschen, etwas abschmecken ( salz pfeffer zucker) reduzieren lassen und dann mit ein wenig sahne aufgießen. etwas eindicken lassen . dazu passen am besten IMHO toffeln, KaPü, Kroketten - oder wenn es sein muss bandnudeln. Grünzeug passt alles was nicht zu aufdringlich ist ( blattspnat ohne Knobi mag ich sehr gerne . erst gegart, dann ganz schnell durch nussbutter gezogen). Nachtisch leider keinen Plan - wenn es net zuviel werden soll, kauf dir nen gutes Eis, mach nen schönen Pfannkuchen, wickel das eis in den Pfannkuchen ( warm) ein und schneide es diagonal schön auf. darüber mach eine weiße soße ( also entweder Vanille oder weiße schokolade - frucht macht sich da nicht so gut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo
wie wäre es denn damit: Nudeln mit Mettbällchen Nudeln mit Schweinefilet und Salsa verde Zimt - Safran - Huhn Rouladen mit Lauchfüllung LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke euch, aber irgendwie war leider noch nicht das Richtige für mich dabei.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2003 |
Hallo Malilon,
hier habe ich dir mal ein paar Rezepte heraus gesucht. Sie sind einfach zu kochen und nicht so teuer. Dazu lässt sich alles sehr gut vorbereiten. Suppe Hauptgericht Dessert Zum Hauptgericht würde ich frisches Brot reichen. LG Ulrike versuche jedem Tag etwas Schönes abzugewinnen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Hey,
welches Fleisch mag dein Freund denn am liebsten? und in welche Richtung soll es gehen? eher deftige Hausmannskost oder doch eher mediterran? danach könnten man dann Suppe und Dessert richten.. lg, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
was hast Du Dir denn vorgestellt? Eher Geflügel, Schwein oder Rind? Du solltest schon ein paar genauere Angaben machen! LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schwein und Hähnchen mag er sehr gerne.
NAja eher nicht zuu deftig:D @ Ulrike : Das Hauptgericht und das Dessert schauen echt lecker aus. Kommen auf jeden Fall in die engere Wahl Danke :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tut mir ja leid.. Aber wenn ich eigentlich keine Vorstellung habe kann ich keine genauen Angaben machen. :(
Achja sollte nichts mit Marzipan sein und am besten nicht zu stark nach Salbei, Thymian oder Rosmarin schmecken. Suppe wäre als Vorspeise nicht schlecht. |
||||
|
|||||
|
|||||
muss dir net Leid tun
wie wäre es denn mit einem Hähnchencurry zum HG? Oder aber überbackene Svhntzel und dazu kartoffelspalten? das geht beides im backofen während ihr die VS esst... also Dessert..ja puuuhh das geht über Mousse au chocolate bis Jogurtbombe.... |
||||
|
|||||
|
|||||
*schnitzel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
überbackene Schnitzel?
Hast du da auch ein rezept vielleicht ? :) Hm zum Hähnchencurry wollte eher nichts zu ausgefallen kochen bzw. exotisches ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Ein Candlelightdinner mit überbackenen Schnitzeln?!
Finde ich ziemlich unpassend. Viel zu derb für diesen Anlass. Außer es ist so gewollt.. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo Malilon,
hast Du das hier schon mal durchgelesen? Gruß renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
also als Amuse gueule gibts gefüllte Eier Hauptspeise: Schweinefilet mit speck umwickelt in Champignonrahmsoße Nachspeise: Giottoparfait aber was als vorspeise... Wollte irgendeine Suppe aber hm.. was meint ihr?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Hallo,
gefüllte Eier sind m.E. schon als Vorspeise gut - dazu ein paar Blättel vom Feldsalat und Toast. Als Amuse Gueule habe ich für mich diese Parmesankekse entdeckt, die sich in Form (z.B. Herzchen) und Belag prima variieren lassen. BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke dir :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aber hättest du vielleicht trotzdem noch eine Idee für eine Suppe? :D
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
... wenn schon Suppe, käme bei mir nur eine Art von Consommé in Frage. Die Cremesüppchen grenzen so schnell an Babybrei - gar nicht mein Fall.
Was ich auch schon gemacht habe ist eine Art Bouillabaisse (Suppe mit Fischstückchen und Meeresfrüchten), eben als verkleinerte Variante. Falls was von dem Vorgeschlagenen in Frage käme, könnte näher drüber philosophiert werden. BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine