neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Auch bei uns gab´s ein Silvestermenü

Vom 03.01.2012 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel73 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.08.2008
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und ein frohes neues Jahr!

Auch wenn das alte Jahr bei mir mit einem Besuch beim Zahnarztnotdienst Welt zusammengebrochen geendet hat, haben wir ,also mein Göga und ich, es dann doch noch geschafft unser geplantes Silvest
ermenü durchzuziehen!

Und das gab es:

* Hauchdünne Rinderfiletscheiben kurz angegrillt mit Senfeis, Feldsalat und dazu ein Feigendressing

* Petersilienwurzelsüppchen mit Pesto, pochiertem Wachtelei und einem Felchenlolly

*Pulpo, gegrillte Paprika und Fenchel in Chorizioschaum

*Granny Smith Sorbet mit Calvados

*Rehrücken mit Maronenkruste, Portweinschalotten und getrüffeltes Selleriepüree

*Käseauswahl mit Birnen-Mandelchutney

*Weisses Schokoladen Pfeffereis mit Kokosschaum und Orangenragout

Bilder stelle ich die Tage in mein Profil,sobald ich es geblickt habe wie ich die vom iphone runterladen kann *ups ... *rotwerd*

Es war alles seehr lecker, aber am besten fand ich persönlich den Pulpo (der war butterzart) und das Sorbet, weil es so intensiv nach Apfel geschmeckt hat.

Hoffe es gefällt Euch auch und wünsche allen noch einen wunderschönen Tag!!

LG Michi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.01.2012 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
WOW! BOOOIINNNGG....

Schreibst du mal, was ich mir unter einem Fenchel....a.ch ne, Felchenlolly. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Kann ich mir dann vorstellen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber wie stellt man Chorizoschaum her?

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Vom 03.01.2012 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

Felchen Na! ist ein Fisch

ich bin auf die Bilder gespannt! Lesen tut sich das sehr gut!

Lieben Gruß
\"\"

Vom 03.01.2012 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel73 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.08.2008
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
Für den Chorizoschaum 2 Schalotten und eine Knoblauchzehe würfeln und in 1 EL Öl glasig anschwitzen. 100 gr. gewürfelte Chorizo dazugeben, ca. 5 Minuten ausbraten und mit etwas Weißwein und 150 ml Geflügelbrühe ablöschen. Das Ganze ca. 10 Minuten köcheln lassen und die Sauce durch ein Sieb passieren. Die passierte Sauce mit 100 ml Sahne schaumig aufmixen und mit Salz (ich habe Kaffeesalz benutzt), Pfeffer und einem Spritzer Zitronensaft abschmecken.Voilà das war´s Lächeln

LG Michi

Vom 03.01.2012 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.294 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

wow, liest sich das klasse, sehr stimmig! Vor allem das Granny-Smith-Sorbet würde ich sehr gern ausprobieren... würdest du das Rezept verraten? :)

Freue mich auf die Bilder!

LG Nachtvogel

Vom 03.01.2012 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel73 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.08.2008
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke für´s Kompliment, freut mich sehr Lächeln
Das Rezept für das Sorbet hab ich mir "zusammengebastelt" weil ich nirgends eins gefunden habe, was mich so 100% überzeugt hat.
Also ich habe 100 gr. Zucker mit 100 ml Wasser zu Läuterzucker verkocht. 2 Granny Smith durch den Entsafter gejagt und den Saft dann zum Läuterzucker gegeben. Ebenso den Saft einer halben Zitrone, weil es mir zuwenig sauer war. Dann das Ganze abkühlen lassen und mit einem steifgeschlagenen Eiweiß vermischen und in der Eismaschine gefrieren lassen.
Wir haben es dann mit Calvados serviert. Kann es mir aber auch mit nem trockenen Sekt sehr gut vorstellen.

LG und einen schönen Abend

Vom 03.01.2012 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.580 Beiträge (ø5,88/Tag)
nun wenns nun doch 2 mal Fenchel ist?
oder steckt eine Fischreduktion im Zucker?

Vom 03.01.2012 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
von der Beschreibung her, gefällt mir das Menü sehr!

Fotos wären noch prima.

gwex

Vom 03.01.2012 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
2.279 Beiträge (ø2,88/Tag)
Hallo,

das Menü klingt super; mir gefällt es. Ich freue mich auf die Fotos.
Stellst Du die Rezepte ein?

LG
marzel

Vom 03.01.2012 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.294 Beiträge (ø3,59/Tag)
Pfeil nach rechts Das Rezept für das Sorbet hab ich mir "zusammengebastelt" weil ich nirgends eins gefunden habe, was mich so 100% überzeugt hat. Pfeil nach links

Dachte ich mir fast, dass es eine Eigenkreation ist Na! ...vielen Dank, dass du das Rezept preisgegeben hast. :)

LG Nachtvogel

Vom 03.01.2012 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel73 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.08.2008
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
Juhu, ich hab´s geschafft die Fotos hochzuladen, also in meinem Profil Lachen

Danke nochmals für die positiven Kommentare!!

Leider ist das Foto vom Hauptgang verschwunden traurig und ich habe festgestellt das bei Nachtisch irgendwie Deko gefehlt hat. Aber man lernt ja nie aus Na!

Übrigens gab es auch sehr leckeren Wein als Begleitung. Kann man auf machen Fotos erkennen.Natürlich in Maßen genossen Lächeln

@ marzel: Interessiert Dich ein spezielles Rezept??

LG Michi

Vom 03.01.2012 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
dann hole ich dir die Bilder zu deinem tollen Menü mal direkt in den Thread Na!

\"\"

* Hauchdünne Rinderfiletscheiben kurz angegrillt mit Senfeis, Feldsalat und dazu ein Feigendressing

\"\"

* Petersilienwurzelsüppchen mit Pesto, pochiertem Wachtelei und einem Felchenlolly

\"\"

*Pulpo, gegrillte Paprika und Fenchel in Chorizioschaum

\"\"

*Granny Smith Sorbet mit Calvados

\"\"

*Käseauswahl mit Birnen-Mandelchutney

\"\"

*Weisses Schokoladen Pfeffereis mit Kokosschaum und Orangenragout

sehr, sehr schön!

Das Rezept für die Suppe (komplett) fände ich sehr, sehr nett ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 04.01.2012 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Sehr schönes Menü!
Der Fischgang schaut ja so was von TOLL aus - ich würde den Pulpo zwar nicht mögen, aber der Chorizoschaum lässt sich bestimmt irgend wo anders einbauen. Danke fürs Rezept eintippen.

LG
Gisela

Vom 04.01.2012 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
3.031 Beiträge (ø1,84/Tag)
Hallo,

sehr schön, mir würde hier alles schmecken!

LG Jicky

Vom 04.01.2012 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
3.031 Beiträge (ø1,84/Tag)
...das Pulpo Rezept, bzw. für den Chorizoschaum hätte ich sehr gerne bitte Lächeln

LG Jicky

Vom 04.01.2012 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hallo,

wirklich sehr gelungen! Respekt - das hätte ich gerne gegessen!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 04.01.2012 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.255 Beiträge (ø4,05/Tag)
Das ist einfach nur klasse!

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten

Vom 04.01.2012 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Wunderschön, herzlichen Glückwunsch!

Wißt Ihr was, mir kommt vor, in letzter Zeit kommen hier wieder vermehrt tolle Menüs zum Vorschein - macht Spass Lächeln

LG
Seketa

Vom 04.01.2012 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hello

na das war ja ein tolles Menü schöne Bilder
anregend zum nachköcheln

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 04.01.2012 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
3.744 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts Wißt Ihr was, mir kommt vor, in letzter Zeit kommen hier wieder vermehrt tolle Menüs zum Vorschein - macht Spass Pfeil nach links
.......ich kann mich seketa nur anschließen.

Prima gemacht, Engel73.

Lieben Gruss - Schwaben-Spatz
Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007

Vom 05.01.2012 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.715 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

ja, Seketa hat es auf den Punkt gebracht.

LG Neri \"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Vom 06.01.2012 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel73 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.08.2008
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
Vielen Dank für das durchweg positive feedback Lächeln

Das Rezept für die Suppe stammt aus der CK Datenbank www.chefkoch.de/rezepte/1206471226388058/Schaumsueppchen-von-der-Petersilienwurzel.html
Ich habe nur das Petersilienöl etwas abgewandelt: habe einen Bund glatte Petersilie mit Rapsöl, etwas Parmesan und einer Knobizehe püriert und mit etwas Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
Der Felchenlolly besteht aus panierten Felchenfilets die kurz in Butterschmalz ausgebraten wurden. Und dazu dann noch die pochierten Wachteleier.

@Köcherin1: ich bin auch kein Fan von Pulpo, aber in dieser Form, also komplett gehäutet und ohne Saugnäpfe, dazu noch butterzart, war es wirklich ein Genuß. Er wurde nach diesem Rezept gemacht www.chefkoch.de/rezepte/1412111246094905/Pulpo-Salat.html.
Ich habe eine Paprikaschote unter dem Backofengrill "geröstet" anschließend abkühlen lassen unter einen feuchten Tuch und dann gehäutet. Den Fenchel in ganz dünne Scheiben geschnitten, in Öl mit einem Thymianstängel und einer Knobizehe angebraten, mit Pastis abgelöscht, Pulpostücken und Paprika dazu und dann mit Chorizoschaum "aufgefüllt".

LG und einen schönen Abend Michi

Vom 08.01.2012 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hershel  Hendlgriller

Mitglied seit 17.06.2008
1.102 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Michi,

ich finde es wirklich großartig!!!!

....und den Pulpo (der bei uns öfter auf den Tisch kommt wo bleibt das ... ) werde ich in dieser Form ganz sicher mal nachmachen...ich bin speziell davon sehr begeistert!

Gruß Mina

Vom 08.01.2012 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgainevonavalon Smutje

Mitglied seit 06.10.2006
176 Beiträge (ø0,09/Tag)
Schade dass das Foto vom Hauptgang verloren gegangen ist. Magst Du das Rezept verraten?

LG morgaine

Vom 08.01.2012 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amun Smutje

Mitglied seit 13.09.2005
312 Beiträge (ø0,13/Tag)
Rinderfilet hauchdünn aufschneiden und dann braten halte ich zwar für eine sehr fehlgeleitete idee ;)...
aber den Pulpo mit Chorizo werd ich mit sicherheit bei nächster gelegenheit mal machen

lg
amun

Vom 08.01.2012 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Ich finds toll!
Hätte mir ALLES geschmeckt. wo bleibt das ...

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Vom 12.01.2012 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aschberg Smutje

Mitglied seit 18.03.2010
448 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo, dein silverstermenü ist dir wirklich gelungen respekt auch von mir. MlG Rosi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: