neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

mein gestriges Silvester Menü

Vom 01.01.2012 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.086 Beiträge (ø1,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und ein frohes neues Jahr an alle,
und kulinarisch sind wir auf diese Art hinein gekommen:

Amuse mit Avocado, 2qcm Räucherforelle, Cracker und ein Fingerhut Lachstatar
Vorspeise: 3erlei von der Entenleber mit winterlichem Salat ( Entenleber Mousse, Creme brûlée von Enten foie gras und foie gras Natur gebraten )
1. Hauptgang: 2erlei Fisch an Safran buerre blanc mit mediterranen Zucchini (Lachs auf Haut gebraten, Kabeljau Loins bei 120° im Ofen )
Zwischengang: Fasanen Consommé mit Raviolo Einlage
2. Hauptgang: Crepinette von Fasanenbrust ( mit Steinpilzfarce ) mit Thymianpolenta und flachen gr. Bohnen
Dessert: Amaretto Panna Cotta mit Schokoladensauce und karamellisierter Birne

dazu zur Vorspeise: weißer Bordeaux, edelsüß, zum Fischgang: Chablis, zum Fleischgang: Amarone, zum Dessert roter, süßer Südfranzose, Roussilion

Espresso, Grappa, Cognac

jetzt reicht es mit der Fresserei

LG
Mathias
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.01.2012 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nürnberg  Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2004
273 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Mathias,

Dein Menü hört sich schon recht pompös an, aaaaber Stopfleber sollte man nicht kaufen. Hast Du schon mal an die Enten gedacht, wie es denen geht Wichtige Frage Sicher nicht! Du möchtest doch sicher auch nicht zwangsernährt werden.

Nix für ungut

Sylvia

Nicht Glück macht zufrieden, sondern Zufriedenheit macht glücklich.

Vom 01.01.2012 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo Mathias,

ich finde dein Menü sehr schön ... gibt es Fotos davon?

Lieben Gruß
\"\"

Vom 01.01.2012 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
3.031 Beiträge (ø1,84/Tag)
Hallo Matthias,

genau die gleiche Frage wie Jienniasy wollte ich auch grad stellen - FOTOS???

LG Jicky

Vom 01.01.2012 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Pfeil nach rechts Stopfleber sollte man nicht kaufen Pfeil nach links müde
Man sollte auch nicht für 99 euro in die DomRep fliegen.... YES MAN

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! NT ist auch keine Lösung...!Let´s cook baby!

Vom 01.01.2012 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.715 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Mathias,

schönes Menü hast du da gebaut.
Das hätte mir Alles auch geschmeckt.
Und auch ich frage gleich mal nach Fotos....und Rezepten.

LG Neri \"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Vom 01.01.2012 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
Hallo,

Fotos haben die Freunde gemacht und ich werde sie irgendwann danach fragen. Es war schon Action genug, da habe ich selbst ans fotografieren nicht mehr gedacht.
Rezepte kann man manche in meinem Profil finden, wie das Dessert, Consommé, Creme brûlée. Die 2 Hauptgerichte sind etwas abgewandelt, aber Fasanenbrust existiert und ich habe ein Rezept mit 3erlei Fisch, das sehr ähnlich war.
Danke für die Rückmeldung, jetzt ist Sofa angesagt Lächeln
Mathias

Vom 01.01.2012 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beatifica Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2008
90 Beiträge (ø0,07/Tag)
ich wäre sehr gerne eingeladen gewesen. Lächeln

ich hätte alles durchgehend gemocht.

Vom 02.01.2012 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.715 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

danke Mathias.
Da werde ich mich mal auf deinem Profil umsehen.

LG Neri \"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Vom 02.01.2012 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
2.444 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hey Mathias !

Glückwunsch zu diesem fantastischen Menü ! Da kann man nur sagen: Hut ab !
Es läuft einem wirklich das Wasser im Mund zusammen.
Hattest Du Hilfe, oder hast Du ganz allein geschuftet? Wieviele Personen hatten das Glück, alles zu geniessen?

LG Angelika
Die 103. im Club der bleibenden User

"We all need, more than anything else, to love and to be loved."
(John A.T. Robinson)

Vom 02.01.2012 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
Hallo,

im Profil sind die Rezepte auch geordnet nach Kategorien einfacher zu finden.
im Prinzip habe ich 1-2 Tage mein mise en place gemacht. Nur beim Schweinenetz hat ein Gast, ein Profikoch, etwas geholfen. Wir waren nur 6 Personen.
LG
Mathias

Vom 02.01.2012 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo Mathias,

offenbar haben wir zu Silvester teilweise ähnlich gedacht, auch wenn's bei mir etwas schlichter zugegangen ist.

LG
Seketa

Vom 02.01.2012 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
Hallo Seketa,

witzig, wirklich ähnlich, aber ich finde es nicht schlichter. Es hört sich lecker an und war es bestimmt auch.

LG
Mathias

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: