neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bayrasisch in 7 Gängen für 7 Personen...

Vom 31.12.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

impala  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2005
212 Beiträge (ø0,08/Tag)
...gab es bei uns zu Weihnachten.
Hallo liebe CKler,
wieder mal verspätet, aber doch noch im alten Jahr möchte ich mein Weihnachtsmenü vorstellen:
Der Titel zeigt es schon, es war eine asiatisch/bayrische Mischung.
- Gurkensalat mit Jakob - Muschel im Gurkenmantel auf Kaiserschoten und Gurken mit Apfel-Minzgelee
- Saures Rindvieh - Zitronengrassuppe mit mariniertem Rinderfilet
- Dimsum und Krautwickerl - Gedämpfte und fritierte Wantans mit Krautwickerl und Karotten-Radi-Salat
- Fischstaberl mit Stampf - Thun im schwarzen Sesam-Zimtmantel mit Kartoffel-Wasabischaum und Mango-Chili-Salat
- Litschisorbet mit Zitronengebrizzel
- Ente fast klassisch - Ente mit Pflaumensoße mit Vanillechinakohl und Shitake-Brezenknödel
- Maroni nicht heiß - Maronentörtchen mit pochierter Ananas und Orangenzabainone

Die Rezepte stammen teils aus dem CK (Bushi wird einiges erkennen), der Jakob aus dem SZ-Magazin und alles ist eben nach Impala abgewandelt, weil ich einfach ein mieser Rezeptekoch bin.
Danke den Einstellern der Rezepte, die mir immer soviel Anregung geben.
Geschmeckt hats, geklappt auch, nur wieder mal ist eine Kamera draufgegangen, somit ist das Litschisorbet ohne Bild (war aber eh nicht spektakulär)
Klasse war der Wasabi-Kartoffelschaum, wenn auch nicht so steif-schaumig wie in kalten Zustand, aber gar nicht schleimig wie ich befürchtet hatte. Auch hatte ich nicht damit gerechnet, den kalten Klotz je wieder aus dem Isi zu bekommen, aber nach einem wärmenden Wasserbad ging es hechel...
Einen guten Rutsch euch allen und viel Kochspaß in 2012
Impala

\"\"
\"\"
\"\"
\"\"
\"\"
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.12.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ....

... bayrasisch ... bayr-asi.sch ... wie geil ist das denn?

Ich finde nicht nur das Motto klasse, ich find' auch deine Zusammenstellung total ansprechend ... mit tropft da echt der Zahn ... danke das du und mit deinen Bildern dran teilhaben lässt ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 31.12.2011 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.952 Beiträge (ø2,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

als ich den Thread-Titel sah, dachte ich erst "Oh, mein Gott!". Aber das Ergebnis finde ich doch sehr überzeugend. Sehr schöne Ideen...

Beste Grüße
Tsunami

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: